+ Antworten
Seite 2 von 79 ErsteErste 12341252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 1564
  1. Ureinwohnerin Avatar von sora

AW: Schwanger I / 2019

Zitat Zitat von cyan Beitrag anzeigen
    Aber hat man denn in der 33. Woche schon Senkwehen?
    mein Bauch hat sich damals jedenfalls noch lang nicht gesenkt.

2. Foreninventar Avatar von cyan

Ich habe das letzte mal vom senken ja sowieso irgendwie nix mitbekommen. :‘)

3. Ureinwohnerin Avatar von sora

Ich auch nicht

4. Senior Member

maedchen: ich bin sicher, dass sich keiner dran stört, wenn du keine Pyjamahose trägst. Zuhause Handhabe ich das auch so. Im Klinikum wollte ich aber gern untenrum was anhaben wegen des Wochenflusses. Hatte Umstandsleggins und Pyjamahose mit Bündchen und ne normale Jogginghose mit. Werde ich jetzt wieder so machen.

Druck nach unten habe ich dieses Mal auch echt stark, vor allen nach laufintensiven Tagen. Finde es auch krasser, als beim letzten Mal, ignoriere es aber bisher weg

Nachdem ich jetzt die behaltenen Babysachen durchgeschaut habe, hole ich sicher noch ein paar Teile für den Kleinen. Bin überrascht, wie sommerlastig die Garderobe doch ist... in meinem Kopf trug L nur langärmelig trotz Juli. Aber ein paar Sachen kann ich natürlich und zum Glück noch nutzen.

Ab zum Frisör jetzt: Henkers“Frisur“

5. V.I.P.

Ich hatte im Bett nur Netzhöschen an, da wollte ich nix zusätzlich anhaben, was eingesifft werden konnte. Aufstehen konnte ich eh nicht so gut wegen Kreislauf. Für Besuch und Untersuchungen hab ich dann ne Jogginghose angezogen.

6. V.I.P. Avatar von maedchen

Also, meine Zimmernachbarin ist den halben Tag nackt nur mit Netzhöschen rumgerannt... :‘) (Mein Besuch war immer leicht verstört...)

Ist halt nur die Frage, ob DU dich wohl fühlst, wenn der Blick auf Netzhose und Einlagen evt freiliegt.
    Zitat Zitat von Flashmuellarin Beitrag anzeigen
    maedchen: ich bin sicher, dass sich keiner dran stört, wenn du keine Pyjamahose trägst. Zuhause Handhabe ich das auch so. Im Klinikum wollte ich aber gern untenrum was anhaben wegen des Wochenflusses. Hatte Umstandsleggins und Pyjamahose mit Bündchen und ne normale Jogginghose mit. Werde ich jetzt wieder so machen.
    Hm. Im Idealfall haben wir ein Familienzimmer. Falls keins frei ist und es mir gut geht, fahren wir nach ein paar Stunden wieder nach Hause. Option 3 sollte allerdings nicht außer acht gelassen werden: aus Gründen müssen wir bleiben (=mindestens mir geht es nicht gut) und ich habe mindestens eine Zimmernachbarin. Hmmm. Leggins/Gammelhosen hab ich ja, die sind mir nur zum schlafen zu warm.

Ich habe das letzte mal vom senken ja sowieso irgendwie nix mitbekommen. :‘)
    Ich bislang auch nicht, finde den Bauch auch noch so hoch aussehend.
    Druck nach unten habe ich dieses Mal auch echt stark, vor allen nach laufintensiven Tagen. Finde es auch krasser, als beim letzten Mal, ignoriere es aber bisher weg
    Hab ich auch seit einigen Wochen. Auch den harten Bauch. Aber da das immer nur kurz anhielt, habe ich da auch nichts bei gedacht.

Ab zum Frisör jetzt: Henkers“Frisur“
    Hehe. Anfang November war ich das letzte Mal, hab auch nur gesagt "schneid mal ordentlich was runter "

Heute ist nach meiner Rechnung ET (Datum der Punktion im Onlinerechner eingegeben).
    Die FÄ hat ihn auch nur rechnerisch festgestellt und nicht nachkorrigiert und ist auf 3 Tage später gekommen. Kurios.
    Für mehr Wohlfühlatmosphäre!

7. Addict Avatar von witchcraft

Ich mach auch mit Sectiotermin für unser Mädchen ist am 21.01.

8. Junior Member Avatar von Undis

cyan, ich hatte das gestern auch nach einem Tag mit nonstop richtig viel laufen usw.
    Ich bin ja sogar erst in der 29. Woche, letztes mal hatte ich niemals so früh schon so unangenehme "Schmerzen". (Glaube ich )

9. Regular Client Avatar von Stina

Mädchen, vielleicht für den "Notfall" ein paar weite (Boxer)Shorts? Mit Netzhose würd ich schon lieber was drüber haben, außer man ist dauerhaft zugedeckt.
    Alles Gute für die nächsten Tage, wird ja langsam echt spannend bei dir!

10. Stranger

Ich bin auch noch dabei - ET ist der 13.1. (Mädchen).
    Irgendwie ist die Zeit und insbesondere der Mutterschutz bisher wie im Fluge vergangen mit den ganzen Feiertagen und Familienbesuch etc. Ich fühle mich aber auch noch vergleichsweise fit und die Frauenärztin tippt eher auf eine Geburt nach dem Termin. Bisher ist alles ruhig.
    Von Senkwehen merke ich bisher auch noch nichts...

11. Ureinwohnerin Avatar von florence55

Zitat Zitat von maedchen Beitrag anzeigen
    Das gleiche wie zu Hause auch: ausrangierte T-Shirts von meinem Mann
    Ich würde bedenken, dass du, wenn du stillen willst, das Shirt immer komplett hochziehen musst und unten rum dann nix ist außer der sexy Netzunterhose.

Hosen hatte ich aber ich keine an, war im September noch viel zu warm. Hatte Stillträgershirts an und wenn ich aufgestanden bin einen leichten Bademantel.

Achja, und alles Gute für den Endspurt!!
    Und endlich unendlich.

12. Senior Member

Zitat Zitat von florence55 Beitrag anzeigen
    Hosen hatte ich aber ich keine an, war im September noch viel zu warm. Hatte Stillträgershirts an und wenn ich aufgestanden bin einen leichten Bademantel.
    Ja, stimmt. Stilltops müssen auch mit.

13. V.I.P. Avatar von maedchen

Ja, hab ich bedacht. Ich hab auch nach Nachthemden gesucht, aber nichts gefunden was mir zusagte. Irgendwas mit Knopfleiste stell ich mir unbequem vor :/

14. Get a life! Avatar von Delisha

Ich würd auch so kurze Hosen mitnehmen und Leggings. Ich hatte damals von nem Schlafanzug sowas Boxershortsmäßiges. Musst du ja am Ende nicht anziehen, wenns dann doch nicht passt. Ich fand das auch so schwer mir vorzustellen was ich im Krankenhaus brauche. Hab daher tausend Sachen in die Tasche geworfen und die Hälfte nicht getragen. Aber so war ich zumindest auf alles vorbereitet
    I will dance
    when I walk away

15. Ureinwohnerin Avatar von florence55

Ja, hab ich bedacht. Ich hab auch nach Nachthemden gesucht, aber nichts gefunden was mir zusagte. Irgendwas mit Knopfleiste stell ich mir unbequem vor :/
    Ich hatte eins mit von H&M, was an den Brüsten so war, dass man es unter die Brust klemmen konnte..(versteht man, was ich meine?)...am praktischsten fand ich aber die Stilltops.
    Und endlich unendlich.

16. Foreninventar Avatar von cyan

Wenn dir das nicht zu warm ist, finde ich für solche Fälle ein normales Shirt über einem Trägerleibchen am praktischsten. Shirt rauf und Top runter - fertig.

17. V.I.P. Avatar von maedchen

Ich habe sogar 2 Stilltops bestellt.. sind leider noch nicht da. Mal gucken, ob sie das Rennen gegen das Baby gewinnen! In der Bestellung ist auch ein Stillnachthemd.
    (Mich hat das echt dermaßen angekotzt, dass es NICHTS an Auswahl hier in den Geschäften vor Ort gibt. Sowohl Umstandsmode, als auch jetzt die stilltauglichen Sachen. Ich habe mehrfach stundenlang die Stadt durchforstet, nur um am Ende online zu bestellen.)

Ach nachts isses mir jetzt einfach egal, und tagsüber improvisieren wir das schon irgendwie. Jetzt mag ich nicht nochmal los. Es gibt ja eh nix.

Schlafshorts/Boxershorts besitze ich auch nicht. Mein Mann trägt leider auch keine
    Wo kriegt man sowas auf die schnelle?

18. Regular Client Avatar von Stina

Schlafshorts/Boxershorts besitze ich auch nicht. Mein Mann trägt leider auch keine
    Wo kriegt man sowas auf die schnelle?
    Für schlabbrige Schlafsachen und Unterwäsche find ich C&A immer gut, aber Shorts gibts vermutlich dort im Winter auch nicht.. höchstens halt Boxershorts.

19. V.I.P. Avatar von maedchen

Zitat Zitat von florence55 Beitrag anzeigen
    Ich hatte eins mit von H&M, was an den Brüsten so war, dass man es unter die Brust klemmen konnte..(versteht man, was ich meine?)
    Ich glaub, so eins hab ich bestellt. Quasi Empireschnitt und das Brustteil ist so überlappend/wickelmäßig?

Wenn dir das nicht zu warm ist, finde ich für solche Fälle ein normales Shirt über einem Trägerleibchen am praktischsten. Shirt rauf und Top runter - fertig.
    Tops besitze ich immerhin, hab ich auch eingepackt.

Delisha, meine Tasche ist auch total voll mit Sachen. Ich bin aber eh schon scheiße im packen.

Einiges bereue ich, nicht gekauft zu haben, zim Beispiel einen leichten Bade-/Morgenmantel. Hab meine lange Strickjacke eingepackt.

20. Ureinwohnerin Avatar von florence55

Ja, mich hat das auch genervt, habs auch online bestellt.

Meine Zimmernachbarn hatte so lange tshirts an, die man vorne in zwei leisten aufknöpfen konnte, sehr praktisch. Da sie so wunde Brustwarzen hatte, lagen die Brüste aber eh die meiste Zeit blank...sie war da recht schmerzbefreit... Ich hatte zu dem Zeitpunkt allerdings noch keinen Besuch...(war noch in der Einleitungswoche), so dass nur Personal und ihr Mann und der Vater meines Kindes im Zimmer mal waren.
    Und endlich unendlich.