+ Antworten
Seite 24 von 24 ErsteErste ... 14222324
Ergebnis 461 bis 479 von 479
  1. Addict Avatar von witchcraft

AW: Schwanger I / 2019

Noroviren überleben einfrieren und auch 60 Grad... 😬 habt ihr einen Trockner? Der heitzt ja meistens höher. Handtücher und Bettwäsche sollten die 90 Grad Wäsche überleben.

2. Get a life! Avatar von Cinnamon

Ok dann versuche ich das Zeug auf 90 grad zu waschen. bah... kann mich aber gerade kaum bewegen, mir tut alles weh.
    wäre nett wenn der Freund dann erst morgen dran wäre damit....

3. Fresher

Oh je, Cinna, gute Besserung Wir hatten hier auch Noro vor ein paar Wochen, da war ich allerdings noch in der Frühschwangerschaft, trotzdem nicht nett, wenn einem sowieso die ganze Zeit speiübel ist
    BauchSagtZuKopfJa

4. Alter Hase

Zitat Zitat von witchcraft Beitrag anzeigen
    Noroviren überleben einfrieren und auch 60 Grad... 😬 habt ihr einen Trockner? Der heitzt ja meistens höher. Handtücher und Bettwäsche sollten die 90 Grad Wäsche überleben.
    Wirklich? Ohjemine. Ich wasch alles auf 60 ° mit ordentlich Hygiene spüler... Dachte das wäre ausreichend? Toiletten usw halt mit Desinfektonsspray. Hab ehrlich gesagt noch nie gehört, dass Viren das überleben. Und ich weiß natürlich auch nicht ob es Noro ist, kann jeglicher Art von Magendarm Virus sein.
    und am Ende ergibt alles einen Gin.

5. Foreninventar Avatar von cyan

Oh nein, Cinnamon, ihr armen!!!
    Das muss ein Alptraum sein!
    Wenn du weiterhin Wasser bei dir behalten kannst, denke ich als Laie, dass du nicht zwangsläufig zum Arzt musst.
    Aber die Hebamme anzurufen und zu fragen ist sicher nicht verkehrt.

Gute Besserung! Das einzig gute an Noro ist ja, dass es schnell wieder vorbei ist, oder?

6. Regular Client Avatar von *sternschnuppe*

Gute Besserung, Cinna,
    Ich hatte Magen Darm mehrfach in der 2. Schwangerschaft. Auch richtig heftig. Der Bauch wurde schon hart, aber Wehen gab es nie und die Hebamme hat mich beruhigt. Sie sagte, wenn es eh bereit ist, kann (!!) das anstupsen, aber nicht mitten aus dem Nichts heraus.
    Mein Bauch wurde ungefähr so hart, wie bei Überanstrengung. Zum Bus rennen in der 36. Woche oder dem Kind beim Turnen hinterher flitzen.

7. Get a life! Avatar von Cinnamon

Danke Sternschnuppe.
    ich hatte am Mittwoch erst CTG und da war alles ruhig. Hart ist mein Bauch gar nicht. Ich bleibe optimistisch. Jetzt ist es auch wirklich schon besser. Konnte Suppe essen sowie gut trinken. Bin nur so schlapp. Fühl mich als hat mich einer zusammen geschlagen, mir tut alles weh. Sorry fürs Jammern. :/

8. Urgestein

Bleiben Banenen drin, damit der Kaliumwert sich erholt? Bei mir führte MD zu Herzrhythmusstörungen und KH, aber mein Herz spinnt eh.
    Geändert von Serafina (19.01.2019 um 15:10 Uhr)

9. Regular Client Avatar von Kaddykolumna

Hygienespüler tötet aber auch bei 30 Grad ab, von daher ist es okay.

Serafina, KH 🤔?

10. Addict

Zitat Zitat von Cinnamon Beitrag anzeigen
    Ok dann versuche ich das Zeug auf 90 grad zu waschen. bah... kann mich aber gerade kaum bewegen, mir tut alles weh.
    wäre nett wenn der Freund dann erst morgen dran wäre damit....
    Oh nein, gute Besserung! Aber DU sollst doch jetzt nichts waschen und tun, das soll doch Dein Freund machen! (Dass Du überhaupt auf die Idee kommst finde ich ja erstaunlich. Ruh Dich aus, bleib im Bett und lass Dich umsorgen!)

11. Get a life! Avatar von Cinnamon

Nein mache ich auch gerade nicht. Komme nicht mal in den Keller zur Waschmaschine.
    Banane habe ich vorhin gegessen, ging ganz ok. Wie ausgeknockt man ist, schlimm..

12. Addict Avatar von witchcraft

Ich erinner mich an meinen letzten Norovirusinfekt und dass nach der Akutphase das schlapp sein und Gliederschmerzen echt das schlimmste war! Wenn du schon so viel bei dir behalten kannst erscheint mir das doch auf jeden Fall schon auf dem Weg der Besserung!

13. Senior Member Avatar von Vampy

Zitat Zitat von maedchen Beitrag anzeigen
    Wir sind hier geblieben und haben ab morgen ein Familienzimmer. Die wollten mich wegen der Geburtsverletzungen und damit zusammen Kreislaufprobleme nicht wirklich gehen lassen. Und ehrlich gesagt fühle ich mich hier grad ganz wohl.

Wir sind ziemlich lange zu Hause geblieben, Wehen gab es schon gestern Abend regelmäßig, aber wir waren dann erst morgens um 7.30 am KKH, da wurde erstmal gemütlich ctg gemacht und dann stellten sie fest dass der Befund schon so weit ist.

Hatte die ganze Zeit über nur max. 2 Hebammen bei mir im Kreißsaal und die waren beide total toll. Ich wurde nur behutsam angeleitet und hab einfach gemacht. Schmerzmittel hätte ich selbst erfragen müssen und dazu ist es dann irgendwie gar nicht gekommen. Es war krass. Aber wow.
    Erst bei der allerletzten Presswehe kam eine Ärztin gucken.
    Hätte ich mir so nicht erträumt.
    Wow, ich habe das jetzt erst gelesen. Herzlichen Glückwunsch. Das klingt echt nach einer beneidenswerten Traumgeburt. Magst du verraten, wo du entbunden hast?

14. V.I.P. Avatar von maedchen

Hab dir geschrieben
    Für mehr Wohlfühlatmosphäre!

15. Get a life! Avatar von Cinnamon

Mir geht's besser, danke für eure Genesungswünsche. war gestern ein übler Tag, aber heute echt wieder okay.

maedchen, seid ihr jetzt daheim? wie läuft es?

16. V.I.P. Avatar von maedchen

Gut dass es überstanden ist! Noro ist echt ekelhaft

Wir sind seit Mittwoch Abend zu Hause. Alles prima eigentlich. Sie säuft wie ein Loch und hatte gestern schon 100g mehr als das Geburtsgewicht
    Schlafen im Beistellbett fand sie natürlich doof, überhaupt abgelegt werden. In allem anderen ist sie pflegeleicht!

17. Get a life! Avatar von Cinnamon

Das klingt ja perfekt alles!
    Weiterhin eine schöne Kennenlernzeit und ruhiges Wochenbett für dich!!

18. Regular Client Avatar von Kaddykolumna

Ach toll! Das hatten wir auch! Bzw. gingen um 1 Uhr die Augen auf und sie wollte nicht mehr schlafen. Dann haben wir sie auf Anraten der Hebamme in eine Stillkissen-„Wurst“ in die Besucherritze zwischen uns gelegt. Hat geklappt. Nur Stillen war mit Umlagern verbunden.

19. V.I.P. Avatar von maedchen

Wir haben leider nur ein 140cm Bett

Das Beistellbett schließt bündig mit unserem ab, sie liegt jetzt immer am äußersten Ende unserer Matratze, immerhin FAST im Beistellbett.

Mal sehen wie sich alles entwickelt. Momentan ist sie eh nicht dazu zu bringen, auf dem Rücken liegen zu bleiben und die Schlafsäcke sind alle zu groß oben an den Schultern. Es ist für mich auch völlig ok, sie bei mir zu haben nachts.