+ Antworten
Seite 3 von 79 ErsteErste 123451353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 1564
  1. Ureinwohnerin Avatar von florence55

AW: Schwanger I / 2019

Zitat Zitat von maedchen Beitrag anzeigen
    Ich glaub, so eins hab ich bestellt. Quasi Empireschnitt und das Brustteil ist so überlappend/wickelmäßig?

Tops besitze ich immerhin, hab ich auch eingepackt.

Delisha, meine Tasche ist auch total voll mit Sachen. Ich bin aber eh schon scheiße im packen.

Einiges bereue ich, nicht gekauft zu haben, zim Beispiel einen leichten Bade-/Morgenmantel. Hab meine lange Strickjacke eingepackt.

Ja, genau! Das ist schon einigermassen bequem!

Meine Tasche war super voll, aber es war so warm und ich hab ich nicht bedacht ne ganze Woche ohne Baby im KH zu sein, so dass ein paar mehr extra lange Tshirts schon praktischer gewesen wären.

Der leichte Bademantel war super!
    Und endlich unendlich.

2. V.I.P. Avatar von freitag

Hallo!

Ich habe auch immer mehr Uebungs- oder Senkwehen im Moment - also absenken tut sich meiner Meinung nach nicht viel, aber es krampft ein bisschen wie Periodenschmerzen, und der Bauch wird hart.
    Bin aber morgen auch bei 37 Wochen, und langsam doch ein bisschen hibbelig (obwohl es ja noch 5 Wochen dauern kann!).

Langsam ist alles Grobe auch echt fertig, und wir sind bei den Extras angekommen (Spielbogen basteln, Geburtskarten vorbereiten... solche Spaesse).
    _______________________There's a tribe in Papua-New Guinea, where, when a hunter flaunts its success to the rest of the village, they kill him and then drive away the evil spirits with a drum made from his skin.

Superstitious nonsense, of course, but one can see their point.

3. V.I.P. Avatar von freitag

Oh, und meine Kliniktasche ist super minimal (1 Tshirt, 1 Gammelhose, Unterwaesche. Waschnecessaire)- wir wohnen nur 5 Minuten vom Krankenhaus weg, und sollte ich laenger bleiben, muss mein Mann halt irgendwann heimfahren und mehr Kleider bringen.
    _______________________There's a tribe in Papua-New Guinea, where, when a hunter flaunts its success to the rest of the village, they kill him and then drive away the evil spirits with a drum made from his skin.

Superstitious nonsense, of course, but one can see their point.

4. Urgestein Avatar von Efeu

Ja, hab ich bedacht. Ich hab auch nach Nachthemden gesucht, aber nichts gefunden was mir zusagte. Irgendwas mit Knopfleiste stell ich mir unbequem vor :/
    Ich hatte das als Shirt und fand es super, bei mir wäre das bis morgen da: Noppies Still-Nachthemd Damen Umstandsmode Nachtwäsche 66610 (L, navy (dark blue)) Noppies Still- Nachthemd Damen Nursing Nachtwasche: Amazon.de: Bekleidung

Als Schwangerschaftsboxershorts hatte ich diese: Noppies Damen Shorts jrsy UTB Spacy Umstandsschlafanzughose, per pack Blau (Dark Blue C165), 40 (Herstellergröße: L) Noppies Damen Umstands Schlafanzughose Shorts jrsy UTB Spacy: Noppies: Amazon.de: Bekleidung
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

5. V.I.P. Avatar von cleopatra17

dem schließ ich mich an, ich hatte auch das noppies nachthemd, das fand ich gut. die ersten zwei tage habe ich aber nur den krankenhauskittel getragen, der war praktisch weil vorne knopfleiste. ich hatte aber auch ein einzelzimmer und für den besuch hab ich mir eine pyjamahose (auch von noppies) angezogen.
    und dank milcheinschuss war mir anfang november so heiß, dass ich am liebsten nackt gewesen wäre
    Geändert von cleopatra17 (02.01.2019 um 12:23 Uhr) Grund: ergänzung

6. Fresher

Danke fürs Eröffnen, Cinna!

Ich hab auch gleich mal ne Frage, wie nimmt/nehmen das/die Geschwisterkind/er eure Schwangerschaft wahr?
    Bei mir sieht man ja noch nichts (ET Ende Juli), aber ich bin schon sehr gespannt, wie W. (2,5) reagieren wird. Er nimmt sich auf jeden Fall schon zurück beim Herumtoben mit/auf Mama und animiert mich zum Essen
    BauchSagtZuKopfJa

7. Foreninventar Avatar von cyan

Unser Sohn (3) hat immer wieder Phasen, wo er sehr viel über das Baby redet. Da müssen wir dann seine Bücher über Babys immer wieder lesen und er hat tausend Fragen („Aber das Baby darf dann keine Schokolade essen?“ „Aber das Baby kann noch nicht schwimmen, oder?“ „Das Baby braucht dann eine Decke mit Punkten!“ usw). Wir bemühen uns auch, immer wieder mal Freunde und Verwandte mit kleinen Babys zu besuchen, damit er das ein bisschen kennenlernt.

Und dann gibt es wieder Phasen, da interessiert er sich gar nicht für seine Schwester und redet tagelang nicht von ihr. Dann darf ich auch keine fremden Babys auf den Arm nehmen und wenn wir ihn fragen, ob er dem Baby dann seine Tiger-Rassel leiht, ist er ganz empört.

Rücksichtnahme habe ich allerdings noch nie genießen dürfen. :‘) Er schmeißt sich nach wie vor auf meinen Bauch und ist sauer, wenn ich ihn mal nicht hochhebe.

8. V.I.P. Avatar von maedchen

Zitat Zitat von Efeu Beitrag anzeigen
    Ich hatte das als Shirt und fand es super, bei mir wäre das bis morgen da: Noppies Still-Nachthemd Damen Umstandsmode Nachtwäsche 66610 (L, navy (dark blue)) Noppies Still- Nachthemd Damen Nursing Nachtwasche: Amazon.de: Bekleidung

Als Schwangerschaftsboxershorts hatte ich diese: Noppies Damen Shorts jrsy UTB Spacy Umstandsschlafanzughose, per pack Blau (Dark Blue C165), 40 (Herstellergröße: L) Noppies Damen Umstands Schlafanzughose Shorts jrsy UTB Spacy: Noppies: Amazon.de: Bekleidung
    Danke! Das Nachthemd gefällt mir halt leider gar nicht, das wäre wahrscheinlich rausgeschmissenes Geld, weil ich es am Ende doch nicht tragen würde. Da hab ich für mich einfach die Entscheidung getroffen, nichts mehr zu kaufen was mir nicht wirklich gefällt. (Trifft leider auf ca. 98% der Klamotten zu, die explizit als Stillkleidung gedacht sind - ich schaue mal, wie lange dass anhält )

Die Shorts sehen gemütlich aus. Da überlege ich noch.
    Für mehr Wohlfühlatmosphäre!

9. Regular Client Avatar von Stina

Ich bin eigentlich ganz gut ohne extra Stilloberteile ausgekommen, nur bei Kleidern find ich es wichtig. (Ich erwähnte bestimmt schon mal die Person, die zum Stillen im Sommer einfach ihr Kleid komplett hochgeschoben hat)

10. Get a life! Avatar von Teddy01

Ich hatte keinen Morgenmantel und habe ihn auch nie vermisst. So zur Beruhigung für dich 😉
    S (21:22) :
    könnte mir vorstellen, dass er einfach gar nix denkt. wie alle männer

11. Urgestein Avatar von Efeu

Danke! Das Nachthemd gefällt mir halt leider gar nicht, das wäre wahrscheinlich rausgeschmissenes Geld, weil ich es am Ende doch nicht tragen würde. Da hab ich für mich einfach die Entscheidung getroffen, nichts mehr zu kaufen was mir nicht wirklich gefällt. (Trifft leider auf ca. 98% der Klamotten zu, die explizit als Stillkleidung gedacht sind - ich schaue mal, wie lange dass anhält )

Die Shorts sehen gemütlich aus. Da überlege ich noch.
    Die Shorts würde ich auch verkaufen.
    Ein Nachthemd zum wickeln könntest du sonst auch noch nähen, wenn du da noch Nerv zu hast?
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

12. Get a life! Avatar von Teddy01

Ich habe so gut wie gar keine stillkleidung getragen. Abgesehen von den stilltops, die ich immer drunter hatte. Ich hatte darüber dann entweder noch ein anderes top oder einen Pulli von meinen ganz normalen Sachen. Mir haben die Stilloberteile einfach auch nicht gefallen.
    S (21:22) :
    könnte mir vorstellen, dass er einfach gar nix denkt. wie alle männer

13. V.I.P. Avatar von wieauchimmer

Ich mag dieses ganz klassisch überkreuzte auch nicht. Ich trage auch sonst nichts mit so einer Ausschnittfotm.
    Aber es gibt ja mittlerweile auch einiges das zb zweilagig ist, dann schiebt man die zweite Lage einfach komplett hoch und hat darunter eine mit Öffnungen. Oder das oben nochmal eine halbe zweite Lage untendrunter/obendrüber hat, die man dann hochschiebt und den Rest runter, mit verschiedenen Ausschnitten, meine sind Rundhals hochgeschlossen oder mit Wasserfall. Ah, oder Pullis wo zwei Lagen so übereinandehängen, den Stil gibt es ja auch für Nichtstillmode. Ich habe da ein paar wenige Teile von Boob und Asos (gleichzeitig Umstandsmode), die sehen ziemlich normal aus.

Ansonsten wollte ich auch Stilltops mit was drüber kombinieren. Und ggf für die Klinik dazu weiche Leggings und Jogginghose mit hohem Bauchbund, also Umstandssachen. Ich hab gern was untenrum an, wenn ich nicht ausschließlich im Bett liege, ich bekomme auch immer schnell kalte Beine. Habe aber auch ein von mir heiß geliebtes durchgeknöpftes langärmliges Nachthemd das jetzt zufällig noch passt und überlege noch einen (ganz normalen) Schlafanzug mit durchgeknöpftem Oberteil zu kaufen, den ich auch sonst anziehen würde. Es ist wahrscheinlich nur blöd wenn das Baby auf einem drauf auf Knöpfen liegt und es zu kalt ist um es einfach offen zu lassen, aber sieht man wohl dann.
    Geändert von wieauchimmer (02.01.2019 um 18:12 Uhr)

14. Newbie

Ich würde mich hier auch gerne anschließen wollen. Ich hatte in dem letzten Thread schon mal kurz geschrieben, aber irgendwie war dann bei mir soviel los, dass ich es nicht regelmäßig geschafft hatte mitzulesen. Jetzt ein neuer Versuch.
    Mein ET ist der 30.03. und es wird ein Mädchen.

Hier sind ja gerade einige, die kurz vor ET sind.. sehr spannend! Ich drück euch allen die Daumen

Ich bin seit letzten Freitag erkältet und wenn ich husten/niesen muss, dann passiert es mir manchmal, dass auch etwas Urin austritt. Das macht mir irgendwie Sorge. Ich hatte das ja schon gehört, dass es einem nach der Geburt so gehen kann, aber dass es mir jetzt schon so geht, versetzt mich leicht in Panik, dass ich nach der Geburt komplett inkontinent werde. Kennt hier das denn auch jemand? Ist das normal?

15. Get a life! Avatar von Cinnamon

Hier gibt's ja echt einen Haufen Mädchen! schön dass ihr alle dabei seid.

babioles,
    hin und wieder habe ich das auch. Minimal. und nicht immer. ich denke es ist normal. Du kannst jetzt schon immer mal den Beckenboden zwischendurch etwas anspannen. aber da liegt einfach das Gewicht drauf vom Kind. Nach der Geburt halt ordentlich Rückbildung machen und dann eben länger schonen, nicht schwer heben etc. das wird schon.

Klinikklamotten:
    Mein Geheimtipp diesbezüglich ist Wirklich eine kurze schlabberige boxershorts oder Shorts. ich hatte meine Umstandsjogginghose dabei und bin vor Hitze fast eingegangen. zuerst die hitzewallungen wegen der Hormone und dann weil ich ja die sexy Kompressionsstrümpfe tragen musste wegen dem Kaiserschnitt. Alter war das schlimm. ich habe jetzt 2 sehr reduzierte schwarze Shorts von h&m, werde aber o.g. Hose trotzdem wieder mitnehmen da sie wirklich bequem ist und evtl schwitze ich ja nicht so. evtl noch ne dünne pyjamahose. nur netzhose wäre gar nicht meins, da sieht man ja alles?!
    Ich habe mir auch diesen Kaiserschlüpfer mal bestellt. aber werde den wohl erst zuhause tragen dann, wenn der Wochenfluss abgeebbt ist... mal sehen ob der was taugt.
    oberteile stilltops/T-Shirts und 2 elastische stillbhs sowie ne längere Strickjacke müssten es tun. Bademantel habe ich nicht vermisst u würde ich wohl auch nicht anziehen.

16. Member Avatar von Knadiskuh

ja ich mach mir auch ständig in die hose, falls es dich beruhigt
    (also paar tropfen halt!)
    und ich bin sogar erst mitte april dran...
    wenn ich merke dass ich gleich niesen muss, kneife ich immer schonmal alles zusammen (soll ja auch wegen beckenboden gut sein), aber sicherheitshalber kleb ich mir auch meistens sone dünne slipeinlage in die unterhose.

17. Get a life! Avatar von Cinnamon

Meine Tochter ist ja 20 Monate alt und sie thematisiert den Babybauch jeden Tag."babybauch Ei ei" und streichelt ihn oder legt ihr Buch drauf und lehnt sich an oder sagt "Arzt Baby anschauen!" (da war sie 2x dabei uns es war ihr gar nicht geheuer , nehne sie seirdem nicht mehr mit, jetzt mit ctg würde das eh nicht gehen) und sagt auch ständig was von Babys und "meina Bruder!" und so. Sie beschäftigt das schon. aber inwieweit sie das jetzt wirklich versteht kann ich auch nicht abschätzen. Ich habe ihr jetzt angefangen zu erklären dass das Baby noch etwas wachsen muss und dsnn aber bald raus kommt
    Naja mal sehen....

18. Get a life! Avatar von Cinnamon

und:
    WIR HABEN IMMER NOCH KEINEN NAMEN!!!!!
    Ich flippe aus ey.

19. Ureinwohnerin Avatar von sora

Mein Sohn (2,5) beharrt jetzt seit gut einer Woche darauf, dass in seinem Bauch auch ein Baby ist

20. Get a life! Avatar von Cinnamon

Ja meine zeigt auch immer auf ihren Bauch. dann Frage ich "Wo ist das Baby drin?" dann zeigt sie auf meinen Bauch und sagt "Mama! M nein!" ♡