+ Antworten
Seite 4 von 79 ErsteErste ... 234561454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 1564
  1. Ureinwohnerin Avatar von sora

AW: Schwanger I / 2019

Mein Kind meint, dass wir einfach beide ein Baby kriegen er plant auch, zu stillen.

2. Get a life! Avatar von Cinnamon

sehr solidarisch!

3. V.I.P. Avatar von maedchen

Ich habe meiner Mutter am Telefon von meiner Pyjamalosigkeit erzählt. War eigentlich lustig gemeint.
    Sie kommt morgen vorbei und schleppt mich zu C&A

Ihr wisst, wie alt ich bin? Ich fühle mich grad mindestens 20 Jahre jünger
    Für mehr Wohlfühlatmosphäre!

4. V.I.P. Avatar von maedchen

Sora, das klingt goldig.

5. Get a life! Avatar von Cinnamon

Also ich bin der Ansicht deiner Mutter und sage, eine oder besser zwei pyjamahosen solltest du besitzen. Falls eine durch suppt.. :<

Viel Erfolg beim Einkaufen!

6. Senior Member

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    Mein Kind meint, dass wir einfach beide ein Baby kriegen er plant auch, zu stillen.
    Mein Sohn hat auch eins. Er fasst oft meinen Bauch an („Baby schläft. Aufgewacht! Baby strampelt!“ oder „Baby kuscheln, Baby freut sich.“ ) und dann seinen eigenen („Mein Baby schläft.“). Seins schläft immer man ist der naiv!

7. Ureinwohnerin Avatar von sora

Das Baby von meinem Sohn macht auch oft „Mmhh!“, weil es natürlich gerade das isst/trinkt, was er vorher zu sich genommen hat

8. Fresher

DANKE für eure Geschwisterkinder-Erzählungen
    BauchSagtZuKopfJa

9. Regular Client Avatar von Kaddykolumna

Zitat Zitat von Cinnamon Beitrag anzeigen
    Also ich bin der Ansicht deiner Mutter und sage, eine oder besser zwei pyjamahosen solltest du besitzen. Falls eine durch suppt.. :<
    Ja und ja!!!

Ich sage Dir, Du willst vor Deinem Mann nicht in Netzhose und Surfbrettern rumlaufen.
    Ich hatte anfangs 3 Vorlagen plus eine beschichtete Molli in der Netzhose an. Das ist anfangs schon erschreckend viel Wochenfluss :tmi:
    Und zu Hause sah es anfangs in Hosen auch eher nach Windelposchi aus.
    Mein Körpergefühl nach Entbindung war auch nicht der Brüller. Das Baby war draußen, der Bauch fast unverändert da, nur schlapper .

Zum Thema Fresstasche nochmal: Wir hatten auch so hammerviel dabei, wird einem ja von jedem geraten. Sie wurde bis auf 1/2 Packung Kinderschoki und 1/2 Packung Yogurette komplett unangetastet wieder mit nach Hause genommen. Ich würde aber immer noch eine packen mit Sachen, die man gerne mag. Größeren Hunger hatte ich während der Geburt nicht, mein Mann und ich haben uns ein Klinik-Mittagessen bei 5 cm MuMu geteilt.

Und Eure Kindergeschichten
    P. ist ja auch erst 20 Monate und ich werde es Ihr sagen, wenn der Bauch etwas ausladender wird.

10. V.I.P. Avatar von Cherry-Lady

Beckenboden/Kontinenz:
    Es wirkt entlastend, wenn ihr euch beim Husten oder Niesen mit dem Oberkörper zur Seite dreht. Also quasi über die Schulter niesen. Im Sitzen lässt sich der positive Effekt noch steigern, indem ihr die Beine etwas in die andere Seite eindreht.

War der Tag nicht dein Freund, so war er dein Lehrer.

Es ist ja in Wahrheit Glück nichts Vernünftiges, das an einem bestimmten Tun oder dem Besitz gewisser Dinge ein für allemal hinge, sondern weit eher eine Stimmung der Nerven, durch die alles zum Glück wird oder nichts.

11. V.I.P. Avatar von maedchen

Hm also vor meinem Mann hab ich da null Bedenken. Der kennt den Anblick schon, nach der Ausschabung. Und da war ich dazu noch ein heulendes Elend.

12. Member Avatar von Königskind

Ich möchte auch wieder mitschreiben, auch wenn ich es im Alltag irgendwie doch zu oft nur zum Mitlesen schaffe... aber bald geht es in den Mutterschutz, vielleicht hab ich dann wieder mehr Zeit
    Wir bekommen Anfang April einen Jungen.

Und die 'große' Schwester (2,25) versteht es mittlerweile auch immer mehr - wenn ich etwas anhabe, wo man den Bauch nicht so sieht, fragt sie direkt 'wo ist denn das Baby?' Und sie erzählt überall sehr stolz, dass sie bald eine große Schwester ist nur bei der Namensfindung müssen wir sie leider aussen vor lassen, sie möchte dass das Baby Mia oder Klara heisst...

Zu den Schlafanzügen - ich hab in der ersten Schwangerschaft einen günstigen bei Bonprix gekauft, weil ich sowas sonst auch gar nicht trage und nicht so viel Geld ausgeben wollte...

If this city never sleeps
    Does that mean that no one dreams?

13. Newbie

@Cinnamon + Knadiskuh
    es beruhigt mich tatsächlich, dass es scheinbar dazugehört.

Zitat Zitat von Cherry-Lady Beitrag anzeigen
    Beckenboden/Kontinenz:
    Es wirkt entlastend, wenn ihr euch beim Husten oder Niesen mit dem Oberkörper zur Seite dreht. Also quasi über die Schulter niesen. Im Sitzen lässt sich der positive Effekt noch steigern, indem ihr die Beine etwas in die andere Seite eindreht.
    ahh.. das habe ich sogar schon ein paar Mal so gemacht als ich beim Niesen immer Unterleibsschmerzen bekommen habe. Auf die Idee, das jetzt nochmal zu probieren bin ich natürlich nicht gekommen. Danke für den Tipp.

Ich hab selbst noch keine Kinder, aber ich finde es immer total süß, wenn Kinder - wie letztens meine Nichte oder das Kind von guten Freund- auf meinen Bauch zeigen, "Baby im Bauch" sagen und dann unter meinem Kleid nachsehen wollen, ob sie das Baby sehen.

14. Foreninventar Avatar von cyan

Mööööönsch. Ich gebe es zu: Ich bin gerade echt zu faul, mich da selber noch mal schlau zu machen.
    Hat jemand im Kopf, was der Unterschied zwischen den verschiedenen Theraline-Stillkissen ist? Original, Komfort... weiß der Geier.
    Ich kann mich nicht erinnern, welches wir hatten. Könnt ihr mir was empfehlen?

15. Foreninventar Avatar von cyan

Zitat Zitat von cyan Beitrag anzeigen
    Mööööönsch. Ich gebe es zu: Ich bin gerade echt zu faul, mich da selber noch mal schlau zu machen.
    Hat jemand im Kopf, was der Unterschied zwischen den verschiedenen Theraline-Stillkissen ist? Original, Komfort... weiß der Geier.
    Ich kann mich nicht erinnern, welches wir hatten. Könnt ihr mir was empfehlen?
    Ach so:
    Ich möchte es jetzt in der Schwangerschaft zum Schlafen verwenden und mit Baby dann zum drauf/drin Ablegen (in u-Form) und zum Barriere bauen im Bett.
    Zum Stillen werde ich es eher nicht verwenden.

16. Senior Member

Wir sind ja noch im Ausräummodus nach unserem Umzug und grad packe ich meine Kleidung in die Kleiderschränke und bekomme Sehnsucht und Lust danach die Sachen anzuziehen. Krass wie schnell man die übliche Auswahl vergisst, wenn grad schwangerschaftsbedingt nur ein Bruchteil passt

Macht auf jeden Fall Lust darauf, sich wieder der alten Form zu nähern, was dieses Mal vermutlich lange dauern und zäh sein wird. Tschacka!

17. Get a life! Avatar von Cinnamon

Flash,
    geht mir auch so. Hoffentlich dauert es nicht allzu lange und man kann im Sommer dann schon einiges lockeres wieder gut anziehen. ich bin einfach mal optimistisch.

ich war heute beim FA - der Bursche ist 43cm groß und wiegt ca 1800gr. Er meinte Kopfumfang sei etwas groß... aber hätte erstmal keine Relevanz. Nur dass er eben ein Dickschädel wäre Sonst alles gut und noch nix vorzeitiges erkennbar. Ich habe nun schon 15kg zugenommen u hoffe dass das mal ehwas stagniert langsam. :/

18. Senior Member

Ich dürfte jetzt auch bei 15kg liegen. Soviel kommt ja bei mir aber nicht mehr.

1,8kg klingt doch schon prima.

Mich hat es immer beruhigt, wenn das Gewicht ne gewisse Masse erreicht hat. Ich bin Montag wieder da (36+5), da dürfte unser kleiner ja theoretisch schon fast ein geburtsreifes Gewicht haben. Mal schauen. Und nen überproportionalen Kopf haben wir auch wieder. Meine Gyn erzählt mir daraufhin immer, dass ihre drei Kids 39er Köpfe hatten und das ganz prima ging und ich mir keine Sorgen machen soll und dass das Baby vermutlich einfach total schlau ist

19. V.I.P. Avatar von maedchen

Ich habe mir Schlafsachen gekauft!
    Bei H&M gabs grad voll gemütliche Sachen im Sale, sogar mit Shorts.
    Und Spaghettiträgertops im Doppelpack für 4.99

Die Bestellung kam auch heute an, bin also jetzt perfekt ausgestattet und das alles zum Schnäppchenpreis

Jetzt leg ich mich für den Rest des Tages ins Bett.

Morgen hab ich nochmal Vorsorge bei der FÄ. Bin gespannt, was sie sagt.

Cinna, hast du in der ersten Schwangerschaft weniger zugenommen? Man hat nicht so wirklich Einfluss darauf, hab ich das Gefühl.

20. Get a life! Avatar von Cinnamon

Sehr gut Mädchen! Dann kann es ja nun bald los gehen. Ruh dich noch schön aus nach deinem Shopping Marathon!

Nee in der ersten Schwangerschaft waren es 23kg insgesamt. Dachte diesmal wird es evtl bissl weniger. Habe aber auch den Eindruck dass man das nicht wirklich groß beeinflussen kann. Könnte mich mehr bewegen, aber naja...
    Man wird das ja schon wieder los. Dauert halt etwas...