+ Antworten
Seite 5 von 79 ErsteErste ... 345671555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 1564
  1. Member Avatar von Knadiskuh

AW: Schwanger I / 2019

ohman ich wünschte ich müsste schon nicht mehr zur arbeit, ich pack den stress da irgendwie garnimmer und natürlich gibt es noch keine vertretung für mich. klar KÖNNTE es mir egal sein, aber ist es natürlich nicht, solange ich jeden tag da bin!

2. V.I.P. Avatar von maedchen

Da versteh ich dich total. Für mich gibts immer noch keine Vertretung. Und wir waren schon unterbesetzt, als ich noch da war.
    Für mehr Wohlfühlatmosphäre!

3. Addict Avatar von LaNuit

Zitat Zitat von cyan Beitrag anzeigen
    Mööööönsch. Ich gebe es zu: Ich bin gerade echt zu faul, mich da selber noch mal schlau zu machen.
    Hat jemand im Kopf, was der Unterschied zwischen den verschiedenen Theraline-Stillkissen ist? Original, Komfort... weiß der Geier.
    Ich kann mich nicht erinnern, welches wir hatten. Könnt ihr mir was empfehlen?
    Das comfort ist etwas kleiner und ich finde weniger gefüllt. Ich habe beide und würde das Original empfehlen (angenehmer zum Lagern beim Schlafen und als Nest)

4. V.I.P. Avatar von wieauchimmer

Zitat Zitat von cyan Beitrag anzeigen
    Mööööönsch. Ich gebe es zu: Ich bin gerade echt zu faul, mich da selber noch mal schlau zu machen.
    Hat jemand im Kopf, was der Unterschied zwischen den verschiedenen Theraline-Stillkissen ist? Original, Komfort... weiß der Geier.
    Ich kann mich nicht erinnern, welches wir hatten. Könnt ihr mir was empfehlen?
    Falls das auch infrage kommt: Ich habe den Mond und finde ihn super, weil er nicht so sperrig ist. Ich schaffe es ja so schon oft nicht mich mit ihm gemeinsam umzudrehen (ist gerade mein Symphysenkissen). Meine Schwester hatte dieses normale riesige und fand es zum stillen auch schnell zu nervig, da erhoffe ich mir jetzt dass der Mond da praktischer ist. Man kann ihn natürlich nicht gut als Nestchen, Rausfallschutz etc verwenden.

Ah, gerade weiter gelesen, dann ist das nichts für dich.

5. Regular Client Avatar von Stina

Zitat Zitat von LaNuit Beitrag anzeigen
    Das comfort ist etwas kleiner und ich finde weniger gefüllt. Ich habe beide und würde das Original empfehlen (angenehmer zum Lagern beim Schlafen und als Nest)
    Auch angenehmer zum Schlafen in der Schwangerschaft? Und kann man da gebraucht kaufen oder besser neu? Stillen mit so nem Riesenkissen kann ich mir auch nicht vorstellen.

6. V.I.P. Avatar von wieauchimmer

Dann ist der Mond vielleicht was für dich

7. Senior Member

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Stillen mit so nem Riesenkissen kann ich mir auch nicht vorstellen.
    Ich fand das Riesenkissen anfangs super. Da habe ich mich echt schwer getan, dass Baby beim stillen in eine gute Lage zu bekommen. Viel Kissen war da immer hilfreich. Der Mond wurde mit zunehmenden Babyalter besser. Jetzt hat ihn mein Mann beschlagnahmt zum Schlafen und will einen weiteren anschaffen

8. Regular Client Avatar von Stina

Zitat Zitat von wieauchimmer Beitrag anzeigen
    Dann ist der Mond vielleicht was für dich
    Ich hatte ein festes 40x80 Kissen, das war auch ok. Jetzt suche ich erstmal was mit den gleichen Verwendungszwecken wie Cyan.

9. Get a life! Avatar von Delisha

Ich fand das Original auch super zum selbst schlafen und auch als Nestchen fürs Baby. Das Kind hat es jetzt immer noch im Gitterbett und kuschelt sich da gerne an.
    I will dance
    when I walk away

10. V.I.P. Avatar von maedchen

Welche Füllung habt ihr da so genommen?
    Für mehr Wohlfühlatmosphäre!

11. V.I.P. Avatar von freitag

Ich hab mir jetzt für die Schwangerschaft ein riiiiesiges Dinkelkissen bei Waschbär bestellt (ich glaube 1.85m lang) , aber es war mir dann im Bett immer zu warm, bzw zu schwer um es umzuwuchten.

Jetzt habe ich kurzerhand daraus zwei kleine Schlangen genaeht, und finde die deutlich praktischer (also im Moment benutze ich das zweitkissen nicht zum stillen, sondern zum Laptop vor dem dicken Bauch drapieren).

Die Dinkelspelzfüllung gefällt mir gut, aber ist nicht 100% lautlos.
    _______________________There's a tribe in Papua-New Guinea, where, when a hunter flaunts its success to the rest of the village, they kill him and then drive away the evil spirits with a drum made from his skin.

Superstitious nonsense, of course, but one can see their point.

12. Addict Avatar von LaNuit

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Auch angenehmer zum Schlafen in der Schwangerschaft? Und kann man da gebraucht kaufen oder besser neu? Stillen mit so nem Riesenkissen kann ich mir auch nicht vorstellen.
    Ja ich hatte das kleine unten im Wohnzimmer und das große im Schlafzimmer zum Schlafen

Ich verwende beide zum Flasche geben, ich leg das Baby aber nur halb drauf, da ist die Länge egal.

Ich weiß nicht ob die gebraucht recht zusammenknautschen aber man kann die ja auch auffüllen.
    Geändert von LaNuit (04.01.2019 um 08:38 Uhr)

13. Ureinwohnerin Avatar von Tinelli

Ich kann auch Leseknochen empfehlen, um das Kind vor einem abzulegen bzw beim Stillen vor sich zu klemmen.
    Ich nutze das große Theraline Kissen noch immer viel und das Baby ist fast acht Monate.

14. Ureinwohnerin Avatar von sora

Ich fand das große Stillkissen anfangs total angenehm, aber mir musste die Stillberaterin im KH zeigen, wie man das sinnvoll nutzt. Ich habe vorher viel zu verkrampft dagesessen, und mit Stillkissen halb im Rücken und halb vor mir war es dann viel entspannter und bequemer.

15. Addict Avatar von witchcraft

Ich hab mir das Theraline Original gekauft und zum Schlafen fand ich es zu sperrig und diese Kügelchenfüllung verteilt sich immer blöd ungleichmäßig. Mal sehen, ob ich mich beim Stillen eher damit anfreunden kann.

16. Foreninventar Avatar von cyan

Danke euch für eure Erfahrungen!

Hab gerade eine Riesen-Bestellung getätigt mit allem möglichen von Stillkissen über Netzhosen, neues Badethermometer und und und. Jetzt fühle ich mich ein bisschen besser.

17. Addict Avatar von witchcraft

Das würde ich auch gerne sagen, Cyan. Wir haben immernoch keine Babyschale fürs Auto. Das stresst mich. Von meiner Schwester haben wir eine quasi unbenutzte von Britax Römer geerbt (ihr Kind mochte die nicht). Allerdings ist der Neugeboreneneinsatz unauffindbar und bei Britax Römer erreiche ich niemanden um zu frsgen, ob man den auch einzeln nachkaufen kann.

18. Regular Client

Witchcraft, ich weiß nicht, welchen Sitz ihr genau habt, aber die Teile gibt es durchaus nachzukaufen.
    Oder auch gebraucht? Die nehmen ja selbst bei einem Unfall keinen Schaden, das ist ja nur Stoff.

19. Fresher Avatar von trip.fontaine

Zitat Zitat von Knadiskuh Beitrag anzeigen
    ohman ich wünschte ich müsste schon nicht mehr zur arbeit, ich pack den stress da irgendwie garnimmer und natürlich gibt es noch keine vertretung für mich. klar KÖNNTE es mir egal sein, aber ist es natürlich nicht, solange ich jeden tag da bin!
    Ich kanns auch so gut verstehen.
    Hab gerade ein bisschen Stress deswegen, weil meine direkte Vorgesetzte unbedingt will, dass ich meine Schwangerschaft offiziell beim Chef anmelde, damit sie eine Nachfolge suchen kann (die sie auch echt dringend braucht, weil wir sowieso schon zu viele offene Stellen haben). Ich will aber noch die nächste Beförderungs/Gehaltsrunde abwarten und das könnte noch gut 3-6 Wochen dauern. Ich fühle mich schon verantwortlich und es tut mir auch echt leid, ich will aber auch nicht auf die Kohle verzichten, die man ja aktuell ganz gut für Stillkissen usw ausgeben könnte

20. Regular Client Avatar von Stina

Wie weit bist du denn? Ich dachte, man ist auch aus arbeitsrechtlichen Gründen verpflichtet, die Schwangerschaft mitzuteilen.