+ Antworten
Seite 101 von 131 ErsteErste ... 519199100101102103111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.001 bis 2.020 von 2617
  1. Foreninventar Avatar von cyan

AW: Mein Baby 2019

Und: Ich inspiziere ihren Kopf und wundere mich, dass sie jetzt plötzlich auch auf dem Hinterkopf Kopfgneis hat. Und komme dann drauf, dass diese gelbe Flecken in Wahrheit lauter alte Blutergüsse vom umfallen sind. :‘(
    So arm.

2. V.I.P. Avatar von freitag

Ohje, das klingt wirklich arm dran.

Hier wird sich auch fleißig hochgezogen, aber zum Glück immer zwischen sitzen und Stand gewechselt, und sie fällt inzwischen zu 95% auf den Po oder rollt sich richtig zur Seite ab(außer wenn sie müde ist...). Hat sich ziemlich schnell gebessert - noch letzte Woche gab es viel mehr Bruchlandungen und wildes Geschrei als Folge.

Hier gibt es jetzt evt Windpocken. Ging in der Krabbelgruppe rum (natürlich bei dem Baby, mit dem sich unser Kind die meisten angeleckten Sachen teilt), und es kommen auch Punkte, aber sonst ist sie noch ziemlich fidel.
    _______________________There's a tribe in Papua-New Guinea, where, when a hunter flaunts its success to the rest of the village, they kill him and then drive away the evil spirits with a drum made from his skin.

Superstitious nonsense, of course, but one can see their point.

3. V.I.P. Avatar von wieauchimmer

Oh je, die Arme

Ich muss mal ganz blöd fragen: Wie lüftet ihr denn im Sommer?

Wir haben wenn es richtig heiß und das Haus aufgeheizt ist (Innenstadt) immer die ganze Nacht alle Fenster inkl Balkontür geöffnet, weil es sonst unerträglich ist. Man kann doch das Kind auch nicht bei geschlossenem oder nur gekippten Fenster eingehen lassen :/

(Sehe eh dass es hier zu größeren Konflikten kommt, mein Freund meint dass sei alles übertrieben, er und seine Geschwister wären auch im dritten Stock ohne abschließbare Fenster oder irgendwas aufgewachsen.)

4. Foreninventar Avatar von cyan

Oje, dann wünsche ich euch, dass die Windpocken nicht zu arg ausfallen.

Ich bin diese Bruchlandungen nicht gewohnt, weil mein Sohn da ganz anders war und alles immer erst gemacht hat, wenn er sich sicher war, es zu können. :‘)

5. Foreninventar Avatar von cyan

Wieauchimmer
    Ich lasse meinen Sohn halt nie in einem Zimmer mit offenem Fenster alleine.

Und bei Balkonen habe ich persönlich sowieso Angst seit er sich als Baby mal unter einem Geländer durchgeschoben hat (hätte nach Augenmaß nie gedacht, dass sich das ausgeht) und schon mit den Füßen über dem Abgrund (2. Stock) gebaumelt ist.
    Meine Handflächen sind bei der Erinnerung schon wieder schweißfeucht.

6. V.I.P. Avatar von wieauchimmer

Das heißt er schläft auch in Tropennächten bei geschlossenem Fenster?

Ist natürlich besser als aus dem Fenster zu fallen :/ Wir wollen nur natürlich auch gern bei offenem Fenster schlafen, aber das Kind kann ja nachts aufstehen und in andere Räume gehen... Abgesehen davon dass ich mir eh noch nicht vorstellen kann dass sie mal in einem anderen Zimmer schläft

7. Senior Member Avatar von Stina

Vielleicht hilft es ja, erstmal einen Schritt nach dem anderen zu denken - es findet sich dann bestimmt eine Lösung #altklug.

Wir lüften meist mit gekippten Fenstern, im Hochsommer nachts aber auch geöffnet. Dass das Kind nachts aufsteht passiert nie, und dass er nachts dann plötzlich, unbemerkt aufsteht, sich einen Hocker in einem anderen Zimmer holt und damit zum Fenster geht, ohne dass wir was merken, ist sehr unrealistisch. Also, was ich damit sagen möchte: einfach mal abwarten, manche Probleme stellen sich vielleicht gar nicht.

8. Member Avatar von kaikoura

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Vielleicht hilft es ja, erstmal einen Schritt nach dem anderen zu denken - es findet sich dann bestimmt eine Lösung #altklug.

Wir lüften meist mit gekippten Fenstern, im Hochsommer nachts aber auch geöffnet. Dass das Kind nachts aufsteht passiert nie, und dass er nachts dann plötzlich, unbemerkt aufsteht, sich einen Hocker in einem anderen Zimmer holt und damit zum Fenster geht, ohne dass wir was merken, ist sehr unrealistisch. Also, was ich damit sagen möchte: einfach mal abwarten, manche Probleme stellen sich vielleicht gar nicht.
    Ist bei uns auch so, sie ist 2.

Ich bin ehrlich gesagt ziemlich lax bei den Fenstern. Wir haben aber auch sehr hohe Fensterbretter und die Fenster selbst sind schwer zu öffnen (Altbau, da muss man tlw. echt richtig Kraft aufwenden). Dazu kommt, dass meine Tochter wenig klettert. Also sie kann schon vieles, aber kommt nicht auf die Idee, sich extra einen Stuhl zu holen und da drauf zu klettern. An sich sind wir aber immer in der Nähe wenn ein Fenster offen ist, die Balkontür machen wir zu, damit sie nicht rausgeht.

9. Get a life! Avatar von Cinnamon

Mit offenem Fenster habe ich mich im Hochsommer auch nicht getraut zu schlafen. Schlafen zwar im selben Bett u ich wach eigtl immer auf, aber wer weiss es..Also waren beide Fenster immer gekippt u vor dem schlafen gehen lüften wir halt....

10. Foreninventar Avatar von cyan

Zitat Zitat von wieauchimmer Beitrag anzeigen
    Das heißt er schläft auch in Tropennächten bei geschlossenem Fenster?
    Ok, erwischt. Das stimmt: Wenn er bei uns schläft, ist unser Fenster offen (geht aber zumindest nur auf den Balkon) und wenn er allein in seinem Zimmer ist, ist sein Fenster gekippt.

Aber du hast natürlich recht. Sollten wir wohl auch anders machen.

11. Senior Member Avatar von babyface

Würden einfache Fliegengitter vor den Fenstern schon helfen oder können die Babys die leicht wegdrücken, wenn sie nur geklebt sind?

Mein Baby schläft jetzt seit einer Woche nachts noch länger als ohnehin schon. Finde ich natürlich großartig, allerdings verschiebt sich dadurch der Essensrhythmus, sodass es jetzt schon zwei Tage am Stück jeweils eine Mahlzeit weniger gegessen hat als üblich. Da es eh schon eher schlank ist, mach ich (bzw noch mehr mein Mann) mir nun Sorgen, dass es zu wenig isst. Ist das berechtigt? Tagsüber schien es mir halt nicht so, als hätte es öfter Hunger, aber ich würde mich nicht drauf verlassen, dass es nachts wegen Hunger aufwacht, es schläft da schon von Anfang an wie ein Stein und wacht nicht auf.

12. Get a life! Avatar von Cinnamon

Wie alt ist es babyface? Nimmt es ordentlich zu und wirkt zufrieden so wie es ist? Falls ja, würde ich mir da keine Gedanken machen und es genießen!

13. V.I.P. Avatar von wieauchimmer

Stina, ja, erstmal müssen wir hier noch einige Regale anschrauben

Zitat Zitat von cyan Beitrag anzeigen
    Ok, erwischt. Das stimmt: Wenn er bei uns schläft, ist unser Fenster offen (geht aber zumindest nur auf den Balkon) und wenn er allein in seinem Zimmer ist, ist sein Fenster gekippt.

Aber du hast natürlich recht. Sollten wir wohl auch anders machen.
    Ich wollte dir das jetzt nicht ausreden, ich bin da ja wahlweise unsicher ob ich zu hysterisch oder zu unvorsichtig bin

Ich neige halt auch dazu zu denken „Wenn sie das und das bisher nicht macht, wird sie das jetzt nicht plötzlich machen wenn ich kurz weggehe.“, aber das stimmt ja anscheinend oft nicht.

14. Senior Member Avatar von babyface

Zitat Zitat von Cinnamon
    Wie alt ist es babyface? Nimmt es ordentlich zu und wirkt zufrieden so wie es ist? Falls ja, würde ich mir da keine Gedanken machen und es genießen!
    Gerade 3 Monate geworden. Das letzte Mal waren wir vor einer Woche beim Wiegen, da hatte es in den zwei Wochen davor zwar keine Massen zugenommen, folgt aber wohl seiner Kurve und die Kinderkrankenschwester war zufrieden. Auf jeden Fall wirkt das Baby putzmunter und brabbelt mich grad grinsend voll . Allerdings hat es die letzten paar Tage auch deutlich öfter gespuckt als vorher.
    1. Seien Sie vorbereitet!
    2. Werden Sie nicht panisch!
    3. Haben Sie einen Plan!

15. Addict Avatar von Knadiskuh

wart ihr mal mit baby beim frisör? ich habe heute einen termin weil ich meine haare einfach nimmer aushalte.
    aber der kleine baby muss halt mit! ich denke ja dass er es interessant finden wird.... habe aber trotzdem die horrorvision dass ich mit halbgeschnittenem kopf gehen muss weil er brüllt

16. V.I.P. Avatar von freitag

Ich war bisher zwei Mal. Es ging gut, allerdings mussten wir beim ersten Mal eine Stillpause machen, und beim zweiten Mal saß sie am Schluss dann auf meinem Schoß.

Ich hab allerdings auch eine nette Stammfriseurin, und es wurde nur geschnitten, nicht gefärbt, Pause machen war also kein Problem.
    Außerdem hat’s bei uns immer Azubis, die dann zwischendrin mal mit ihr schäkern konnten.
    _______________________There's a tribe in Papua-New Guinea, where, when a hunter flaunts its success to the rest of the village, they kill him and then drive away the evil spirits with a drum made from his skin.

Superstitious nonsense, of course, but one can see their point.

17. Foreninventar Avatar von cyan

Zitat Zitat von babyface Beitrag anzeigen
    Würden einfache Fliegengitter vor den Fenstern schon helfen oder können die Babys die leicht wegdrücken, wenn sie nur geklebt sind?
    Da fällt mir als erstes gleich dieser Fall vom Sommer ein:
    Todlicher Fenstersturz in Wien: Baby klettert unbemerkt auf Fensterbrett - SALZBURG24

Ich glaube, Fliegengitter machen es im Gegenteil manchmal sogar noch gefährlicher, weil die Kinder meinen, sie können sich gefahrlos dagegenlehnen.

18. V.I.P. Avatar von wieauchimmer

Oh je

19. Foreninventar Avatar von cyan

Zitat Zitat von wieauchimmer Beitrag anzeigen

Ich neige halt auch dazu zu denken „Wenn sie das und das bisher nicht macht, wird sie das jetzt nicht plötzlich machen wenn ich kurz weggehe.“, aber das stimmt ja anscheinend oft nicht.
    Ja, das trifft auf meine Kinder tatsächlich überhaupt nicht zu. Sie überraschen mich sehr oft, weil sie so schubweise lernen und ich nicht erwarte, dass sie xy schon können.

20. Senior Member Avatar von babyface

Ich glaub, ich will den Artikel gar nicht lesen
    1. Seien Sie vorbereitet!
    2. Werden Sie nicht panisch!
    3. Haben Sie einen Plan!