+ Antworten
Seite 105 von 116 ErsteErste ... 55595103104105106107115 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.081 bis 2.100 von 2310
  1. V.I.P. Avatar von wieauchimmer

AW: Mein Baby 2019

Oh je :/

Das mit dem Bauch macht mein Baby auch oft. Ich bin mir allerdings oft nicht so sicher was das bedeutet

Nach dem Babymassagekurs habe ich beim bettfertig machen immer massiert, aber mein Baby schien sich dafür nicht besonders zu interessieren und mittlerweile hat es sich so eingespielt dass mein Freund sie bettfertig macht. Ich werde aber mal versuchen ob es ihr jetzt besser gefällt

2. Get a life! Avatar von Cinnamon

J interessiert Babymassage auch nicht die Bohne, er schaut mich immer ganz irritiert an... und wenn ich denke, es wäre ja mal ganz nett nach dem Baden, unter der Wärmelampe, brüllt er bis er wieder angezogen ist.. hmpf. Kein Genießertyp, was das angeht...

3. Foreninventar Avatar von cyan

Zur Vorzugsseite:
    Meine Tochter hat sogar Physiotherapie verschrieben bekommen, weil sie den Kopf in den ersten Wochen immer nur auf eine Seite gedreht hat. Es kann sich eben der Schädel verformen und die Kinder nehmen dann auch oft seltsame Ausgleichshaltungen an, was dann wiederum zu Verspannungen oder Blockaden führen kann.

4. Get a life! Avatar von Delisha

Bei meinem Sohn fing es eben an, dass sich der Kopf verformt hat. Man hat es schon deutlich gesehen. So ganz minimal spürt man das auch jetzt mit 2 Jahren noch.
    I will dance
    when I walk away

5. Foreninventar Avatar von cyan

Bei unserem Baby hat man gesehen, dass der Babyflaum auf einer Kopfseite mehr weggewetzt war als auf der anderen. :‘)

6. Addict Avatar von Knadiskuh

also etwas asymmetrisch ist bei uns der kopf auch, aber der kinderarzt meinte das würd sich noch verwachsen.
    vor allem ist das seltsame, dass er eigentlich auf der falschen seite platter ist - also es sieht aus, als würd er immer rechts liegen weil er da flacher ist, aber tatsächlich tendiert er ja zu links! naja bald ist die nächste u..... da frag ich dann nochmal.

er hat ja auch länger auf sonem lagerungskissen gepennt, das hab ich für nachts aber jetzt weg, weil er sich schon manchmal hin und her wirft und dann ist das kissen nur im weg. tagsüber schläft er aber noch drauf.

7. Fresher Avatar von cookiejar

Welche Winterkleidung für draußen habt ihr / plant ihr für Kinder, die krabbeln und eventuell in den nächsten Monaten anfangen zu laufen?

Ich hab einen Wollfleeceoverall vom Frühjahr (damals sehr groß), der jetzt noch passt. Könnt ihr euch Wollfleece und dann Regenhose/-jacke für sehr nasses Wetter oder Schnee vorstellen? Und drunter dann Zwiebellook, je nach Temperatur. Oder wird das zu klobig? Meine Tochter ist das Gegenteil einer Frostbeule.

8. Get a life! Avatar von Cinnamon

Ja das klingt gut. ich hätte ansonsten Wollwalk und Matschhose drüber gezogen. So ewig ist man ja eh nicht draussen und zumindest meine Tochter war da echt nicht ewig am Boden, wollte sie halt nie, auch nicht als sie schon laufen konnte...

9. Member Avatar von kaikoura

Haha, meine war das Gegenteil. Sie wollte immer runter und selbst alles erkunden, krabbeln hat ihr nichts ausgemacht. Ich mag Zwiebellook nicht so gern, weil man da so viele Teile an-und ausziehen muss. J. hatte letztes Jahr im Winter als Laufanfänger einen dicken Schneeanzug für die richtig kalten Tage. Sobald sie einigermaßen laufen konnte, haben wir auch die ersten Winterschuhe gekauft, weil sie echt nicht mehr zu halten war.

10. Regular Client Avatar von Kaddykolumna

Welche Ökowindel ist wohl am klimafreundlichsten?
    Stoffwindeln fallen für uns raus, aktuell nutzen wir Moltex.
    Ich habe auch mal von kompostierbaren gehört, aber keine Ahnung, welche gemeint sind.
    Die Babylove Ökowindeln hatten wir mal ganz früher, die liefen nach der Verbesserung aus.
    Sonst kenne ich nur noch Naty.

11. Senior Member Avatar von Stina

Babylove Ökowindeln scheinen nochmal geändert worden zu sein in der Zwischenzeit, glaube ich. Kann mir aber nicht vorstellen, dass die, was Umweltfreundlichkeit angeht, einen nennenswerten Unterschied zu Moltex machen.

12. Ureinwohnerin Avatar von sora

Babylove ist hier leider sehr oft ausgelaufen, wir sind wieder zur Nicht-Öko-Variante zurückgekehrt.

13. Senior Member Avatar von Stina

Ich finde Moltex da deutlich besser, falls das Auslaufen an der Passform liegt.

14. Ureinwohnerin Avatar von sora

Ah, muss ich mal testen. Wo gibts die?

15. Senior Member Avatar von Stina

In größeren Müller Filialen; keine Ahnung, wo sonst noch.

16. V.I.P. Avatar von Nachtkerze

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    Ah, muss ich mal testen. Wo gibts die?
    Kaufland, Müller, real
    Rossmann in wenigen Größen

17. V.I.P. Avatar von wieauchimmer

Bei dm leider nur online, sonst hätte ich auch schon mal welche gekauft.

18. Foreninventar Avatar von rîwen

Moltex ist wirklich sehr zu empfehlen, auch für nachts.
    Remember
    your words
    can plant gardens
    or burn
    whole forests down

19. Regular Client Avatar von Kaddykolumna

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Ich finde Moltex da deutlich besser, falls das Auslaufen an der Passform liegt.
    Definitiv. 2017 gab es noch kurz die alte Form.
    Früher habe ich die bei Rossmann gekauft, hier wurden sie aber dort aus dem Programm genommen.
    Gibt sie nur noch bei Müller. Die fallen
    kleiner aus als Pampers und haben teils auch andere Gewichtsgrenzen!

20. V.I.P. Avatar von granny

Booooah, hier wird gerade unter Zahn Nr7 so dermaßen gelitten. Kenne ich vom großen Kind nicht so extrem. Heute vormittag hat sie quasi am laufenden Band geweint, sodass wir ihr ein Ibu-Zäpfchen gegeben haben. Und zack hatten wir unseren Sonnenschein wieder.
    Am Dienstag war es nachts so krass, dass ich der festen Überzeugung war, sie habe Mittelohrentzündung oder sowas und war mit ihr bei der Kinderärztin. Die hat nix gefunden und auch auf den Zahn getippt... (das mit dem Zäpfchen war mit ihr abgesprochen)

Ich frage mich, wenn sie schon unter den vorderen des leidet, wie wird das dann erst bei den Backenzähnen..? Und die dauern ja auch immer ewig .
    Und: Wie soll ich in ein paar Monaten eigentlich ernsthaft arbeiten gehen wenn ein einzelner sch... Zahn ne Woche lang zu Horrornächten mit tw 15-minütigem Aufwachen führt .
    "Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grund nicht."

"That's not my favourite way though. That only meets 99% of my criteria..."