+ Antworten
Seite 108 von 119 ErsteErste ... 85898106107108109110118 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.141 bis 2.160 von 2364
  1. Alter Hase Avatar von narzisse

AW: Mein Baby 2019

.
    Geändert von narzisse (01.11.2019 um 09:26 Uhr)

2. Foreninventar Avatar von cyan

Danke euch allen für eure Antworten zum Thema Gewichtskurven.

Eine ganz andere Frage: was trinkt ihr in der Stillzeit denn für Tees? Ich bin gar keine Teetrinkerin. Wenn, dann trinke ich meistens nur Pfefferminztee. Aber das geht in der Stillzeit ja eher schlecht

Was schmeckt euch denn sonst so? Ich hätte gerne was für abends, also nix aufputschendes.

3. Member Avatar von ajanta

Zitat Zitat von cyan Beitrag anzeigen
    Danke euch allen für eure Antworten zum Thema Gewichtskurven.

Eine ganz andere Frage: was trinkt ihr in der Stillzeit denn für Tees? Ich bin gar keine Teetrinkerin. Wenn, dann trinke ich meistens nur Pfefferminztee. Aber das geht in der Stillzeit ja eher schlecht

Was schmeckt euch denn sonst so? Ich hätte gerne was für abends, also nix aufputschendes.
    Roiboos Vanille vom Eilles. Da sagt sogar das Kind (17 Monate) als es gestern mal probiert hat: „hmmmmmm“

4. Get a life! Avatar von Cinnamon

Ich trink gerne den Granatapfel-Tee von Messmer.

5. Fresher Avatar von Zamora

Ich finde irgendwie auch Rooibos perfekt.
    Oder so was wie Melisse?

6. Ureinwohnerin Avatar von crunchy

Wie macht ihr das, wenn ihr mit dem Kinderwagen einkaufen geht? Nehmt ihr dann einen Korb noch extra in die Hand? Habt ihr ein Einkaufsnetz? Stapelt ihr alles auf dem Baby?

7. Senior Member

Ich nehme einen Korb, das geht ganz gut.

8. Addict Avatar von Jazzy Belle

Entweder Baby in die Trage und Korb in den Kinderwagen stellen (auf ein Spucktuch) oder den Korb so am Schieber einklemmen (geht bestimmt nicht bei jedem Wagen und nur bei leichten Eikäufen)

9. Alter Hase Avatar von narzisse

Ich mach das Zeug idR unten in den Korb vom Kinderwagen/Buggy; wenn ich sehr viel einkaufe, in eine baumwolltasche, die an einem Haken am kinderwagen-/buggygriff hängt.

10. Ureinwohnerin Avatar von sora

Cyan, ich mag tatsächlich Stilltees (du nicht, nehme ich an, sonst müsstest du nicht fragen)

Aromatisierte Tees und Roiboos hingegen finde ich ziemlich eklig.

11. Regular Client Avatar von Kaddykolumna

Cyan, ich trinke Bombastos Öko-Stilltee, weil ich den am Liebsten mag. Ansonsten gerne Apfeltee (Türkischer Apfel von Teekanne). Roibos mag ich nicht gerne. Früchtetee ist auch okay.

12. Regular Client Avatar von blauer_Engel

Zitat Zitat von Kaddykolumna Beitrag anzeigen
    Cyan, ich trinke Bombastos Öko-Stilltee, weil ich den am Liebsten mag. Ansonsten gerne Apfeltee (Türkischer Apfel von Teekanne). Roibos mag ich nicht gerne. Früchtetee ist auch okay.
    Damals (also als ich gestillt habe) wurde der Bombastus Tee wegen des hohen Gehalts an Pyrrolizidinalkaloiden eher nicht empfohlen. Ich hab aber keine Ahnung, wie das aktuell aussieht, das ist ja ernteabhängig.

13. Regular Client Avatar von Kaddykolumna

Zitat Zitat von blauer_Engel Beitrag anzeigen
    Damals (also als ich gestillt habe) wurde der Bombastus Tee wegen des hohen Gehalts an Pyrrolizidinalkaloiden eher nicht empfohlen. Ich hab aber keine Ahnung, wie das aktuell aussieht, das ist ja ernteabhängig.
    Reaktionen: Bombastus Stilltee Oko - OKO-TEST

Guck mal, gerade gefunden. Ich wusste von dem Testergebnis. Aber dass es eine Höchstdosis gibt, war mir neu. Im Krankenhaus habe ich 3-4 Kannen pro Tag getrunken

14. Foreninventar Avatar von cyan

Danke für eure Teetipps!

Im Grunde schmeckt mir Tee einfach prinzipiell nicht :‘), aber manchmal steht mir abends der Sinn nach was Warmen und ich mag nicht die ganze Zeit Kakao trinken.

Sora, Stilltee hätte ich zwar da, aber ich hätte da Sorge, dass das die Milchbildung dann zu sehr anregt. Hm.

15. Ureinwohnerin Avatar von sora

Ich glaube, ein oder zwei Tassen spielen nicht sooo eine Rolle, würde ich einfach ausprobieren. Bei mir merke ich da eigentlich nix.

16. Regular Client Avatar von Kaddykolumna

Also ich merke auch nicht, dass Stilltee die Milchproduktion anregt. Wohl aber alkoholfreies Bier und das schon kräftig! Nach Feierlichkeiten tut mir richtig die Brust weh.

17. Senior Member Avatar von Stina

Es gibt so weit ich weiß keinen Stilltee, der erwiesenermaßen einen Effekt hat.

Du könntest auch andere Minztees (Krause Minze, Nana Minze) trinken, ich glaube, nur Pfefferminze ist nicht empfohlen.

18. Fresher Avatar von Zamora

Bei mir hatten auch Pfefferminz und sogar Salbei keinen nachteiligen Effekt auf die Milchbildung. Irgendwann hab ichs einfach mal ausprobiert, als ich nicht mehr voll gestillt hab. So wirklich erwiesen scheint das auch nicht zu sein, dass das grundsätzlich ungünstig ist (und ja, genauso umgekehrt nicht beim Stilltee, dafür hab ich ehrlich gesagt schön Geld ausgegeben am Anfang, für Weleda und so, und dann keine Wirkung gemerkt).
    Aber vielleicht kommts auch noch drauf an, wie regelmäßig es ist (also bei Pfefferminz oder Salbei).
    Wenn dir nur ab und zu nach einer Tasse Pfefferminztee ist, würde ichs ausprobieren.

19. Foreninventar Avatar von cyan

Aha, danke, das war mir nicht klar.

20. V.I.P. Avatar von maedchen

Ich trink alles an Tee.
    Rooibos und auch aromatisierte Tees find ich allerdings widerlich. Dafür mag ich Kamille und sogar Fenchel echt gerne.
    Pfefferminztee wird soweit ich weiß in anderen Ländern sogar als Stilltee empfohlen.
    Für mehr Wohlfühlatmosphäre!