+ Antworten
Seite 11 von 110 ErsteErste ... 9101112132161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 2194
  1. Addict

AW: Mein Baby 2019

Im Buggy oder Sportsitz würd ich das Kind wohl lieber rückwärts fahren lassen, wie im Auto. In der Babywanne / Kinderwagen ist es wahrscheinlich egal und das Baby würde bei einem Unfall eh rausgeschleudert, oder? Da ist es ja nicht angeschnallt.

Habe aber im Alltag noch nie drüber nachgedacht, oft gibt es ja auch nicht so viel Platz, dass man da die Wahl hätte. Beim Tragen immer rückwärts wenn möglich.

2. Member Avatar von odile

Zitat Zitat von Delisha Beitrag anzeigen
    War hier auch so. Im Stechschritt!
    hier auch. also wirklich schnell gehen, am besten über kopfsteinpflaster.

3. Member Avatar von metrocard

Zitat Zitat von Schokofondue Beitrag anzeigen
    Im KiWa trägt mein 4 Monate alter Sohn aktuell einen Wollanzug aus Schurwolle und wird in den (kleinen) Muckisack gelegt wenns morgens noch kalt ist. Ansonsten ohne Muckisack. Unter dem Wollanzug hat er normale Kleidung an (aktuell ist das Langarmbody, Strumpfhose, dünne Hose und dünnes Langarmshirt).
    Danke dir, irgendwie Ging meine Frage unter.

4. Senior Member

Zitat Zitat von metrocard Beitrag anzeigen
    Danke dir, irgendwie Ging meine Frage unter.
    Momentan: normale Wohnungskleidung (bspw. Strumpfhose, Body, Strampler), darüber gibt’s dann dicke Socken, Wollfleeceanzug und Mütze. Er liegt auf einem Schaffell und wird mit ner gestrickten Decke zugedeckt.

Für wenns wärmer wird, habe ich einen Fleeceoverall hier liegen.

5. Regular Client Avatar von LaNuit

Hauskleidung: Kurzarmbody und Pullover, Strumpfhose und dünne Hose + Socken (seit sie auf den kalten Fliesen robbt hat sie wärmere Sachen an als am Anfang als sie nur am Arm oder Matte war).
    Draußen dann seit es wärmer ist den Fleeceoverall und im Kinderwagen liegt sie im dünnen Fußsack der je nach Wetter offen oder geschlossen ist

6. V.I.P. Avatar von Cherry-Lady

Hat hier jemand einen direkten Vergleich hinsichtlich Wärme des Hoppediz Fleeceoveralls und Wollwalkanzug?

War der Tag nicht dein Freund, so war er dein Lehrer.

Es ist ja in Wahrheit Glück nichts Vernünftiges, das an einem bestimmten Tun oder dem Besitz gewisser Dinge ein für allemal hinge, sondern weit eher eine Stimmung der Nerven, durch die alles zum Glück wird oder nichts.

7. Senior Member

Irgendwelche Geheimtipps, wie man Babys zuverlässig aufstoßen lassen kann? Unser J hat extrem viel Luft im Bauch (stillt auch eher unruhig, dockt sich oft ab und an - also es ist schon plausibel, woher das kommt). Er pupst dann phasenweise viel und schmerzhaft und auch einfach so lösen sich manchmal riesige Rülpser. Aber direkt nach dem trinken krieg ich das nicht raus aus ihm. Klopfen, im sitzen den Oberkörper „kreisen“ oder etwas „langziehen“ ist alles irgendwie nicht von Erfolg gekrönt.

8. Addict Avatar von Leni4561

Druck auf den Thorax? Also aufrecht nehmen und dann leicht auf den Rücken drücken? Oder den Fuß massieren. Laut meiner Hebamme funktioniert das bei 90% der Kinder, bei meinem nicht 😬

9. Alter Hase Avatar von ~ViolonCello~

Also hier in B im Bus steht der Kinderwagen/buggy immer quer zur Fahrtrichtung, so ist es gewollt. Damit drei wägen nebeneinander passen.

Bäuerchen: hier half von po Richtung Schultern mehrfach zu klopfen, also quasi hochwandern mit dem klopfen. Oder das Kind unter den Achseln anfassen und hochheben, bisschen so ähnlich wie bei diesem hochwerf-spiel. Kann allerdings auch ne Fontäne hervorrufen, also Vorsicht.

10. Get a life! Avatar von Delisha

Ja das mit dem hochklopfen hat hier auch geholfen. Und ne Weile durch die Gegend laufen mit Kind über der Schulter.
    I will dance
    when I walk away

11. V.I.P. Avatar von kami.

J wird diese Woche 6 Monate alt. Seit ca 4 Wochen bekommt er Brei und seitdem die Erkältung durch ist, liebt er es und isst mittags meist ein ganzes Gläschen. Ihm schmeckt auch alles und er verträgt bisher auch alles. Den Abendbrei mit Pre und Haferflocken liebt er auch. Außerdem Birnenmus und Banane als Obst. Nun jammert er nachmittags mittlerweile so lange bis er dann auch noch Brei bekommt. Hab gestern Getreide Obst Brei angeboten, hat er auch aufgefuttert. Er stillt auch noch, aber schön deutlich weniger bzw zum einschlafen und nachts. Ich hab auch gefühlt nicht wahnsinnig viel Milch und nachdem er durch die wochenlange Erkältung und zappeligen Trinken abgenommen hat, bin ich ja ganz froh, dass er gerne isst. Die Flasche mit Pre hat er nämlich nicht genommen.
    Allerdings geht mir das echt ein wenig fix. Milch sollte doch im ersten Jahr noch Hauptbestanteil sein oder nicht?
    Leider habe ich keine Hebamme mehr, die ich fragen kann.
    Soll ich alles so beibehalten oder versuchen mehr zu stillen?
    ~Bücher sind Schokolade für die Seele~

12. Foreninventar Avatar von cyan

Wenn er so gerne isst, würde ich persönlich daran möglichst wenig drehen.

13. Alter Hase Avatar von narzisse

Zitat Zitat von cyan Beitrag anzeigen
    Wenn er so gerne isst, würde ich persönlich daran möglichst wenig drehen.
    Ja, ich auch.

14. Ureinwohnerin Avatar von eskobar_w

Seh ich wie Cyan.

Da mein Kind mit 11 Monaten ja noch sehr gerne stillt, hab ich nicht im Kopf, wie das mit der Anzahl der "Milchmahlzeiten" zu welchem Zeitpunkt sein 'soll', aber ein Brei, der Milch enthält, zählt da ja auch zu
    don't let the salt get in your wound.
    don't let the ghost get in your heart.

15. V.I.P. Avatar von kami.

Danke, dann lasse ich ihn futtern. Bin ja auch froh, dass es ihm gut schmeckt und er Freude daran hat.
    ~Bücher sind Schokolade für die Seele~

16. V.I.P. Avatar von Cherry-Lady

Woraus bietet ihr euren Babys zu trinken an? Ich suche noch nach einem passenden Trinkbecher, Flasche etc.

Wir haben einen Magic Cup und einen Munchkin Magic Cup, die kapiert er nicht.
    Schnabelbecher mal probieren?

War der Tag nicht dein Freund, so war er dein Lehrer.

Es ist ja in Wahrheit Glück nichts Vernünftiges, das an einem bestimmten Tun oder dem Besitz gewisser Dinge ein für allemal hinge, sondern weit eher eine Stimmung der Nerven, durch die alles zum Glück wird oder nichts.

17. Urgestein Avatar von Efeu

Ich hab’s einfach immer wieder aus einem normalen Becher angeboten. Das ging irgendwie besser.
    Ansonsten hat er sehr früh diesen Ikea Schnabelbecher (in weiß grün) geschnallt.
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

18. Regular Client Avatar von LaNuit

Wir haben normale Ikea Becher und einen Starter Cup von MAM der letztere klappt etwas besser

19. Alter Hase Avatar von narzisse

Hier auch normale Gläser und für nachts/unterwegs die babylove-trinklernflasche (die hat einen weichen silikonschnabel, wo das Wasser rausläuft, wenn das Baby draufbeißt, das kapieren auch Fläschchen-unbegabte Kinder).

20. Ureinwohnerin Avatar von eskobar_w

Wir haben so ne Nukflasche auch mit weichem Schnabel, das funktioniert gut.
    Den Magiccup rafft er auch noch nicht, aber wenn man dieses Silikonteil rausnimmt, kann man ihn auch als normalen Becher nehmen, bei dem nicht ganz so viel auf einmal rausschwappt.
    don't let the salt get in your wound.
    don't let the ghost get in your heart.