+ Antworten
Seite 116 von 124 ErsteErste ... 1666106114115116117118 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.301 bis 2.320 von 2462
  1. V.I.P. Avatar von granny

AW: Mein Baby 2019

Huch, ich friere gar nicht bei 19 Grad mit still T-Shirt und Still-Bustier drunter.
    Aber ich hab auch 1-2 Kinder, die an mich rankuscheln nachts und ne neue warme Decke.
    "Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grund nicht."

"That's not my favourite way though. That only meets 99% of my criteria..."

2. Senior Member Avatar von Stina

Zitat Zitat von Cinnamon Beitrag anzeigen
    Krass, dass ihr mit Schal schlaft. Noch nie gehört.
    Hab ich im Urlaub angefangen (stillen nachts im Zelt bei 10-15 Grad ist aber auch fies) und jetzt im Herbst finde ich es auch zuhause angenehm.

3. Senior Member

Entweder langes Oberteil mit Knopfleiste, die bis zur Brust offenbleibt.

Oder langes Oberteil zum hochschieben und was darunter zum runterziehen.

4. Senior Member Avatar von babyface

Ich finds ja echt süß, dass Babys so neugierig sind, aber maaaan..... Kinderwagen ist ihr jetzt zu langweilig, weil sie nichts sieht, also weint sie mit dicken Tränen beim Spaziergang. Heute hab ich sie dann den halben Weg auf dem Arm tragwn müssen -bitte mit Blickrichtung nach vorne- und gleichzeitig den Kinderwagen geschoben. Die letzten Wochen hatten wir viel die Babytrage benutzt, da war uns das nicht so aufgefallen bzw nur, dass sie überall interessiert guckt statt zu schlafen.
    Und beim Stillen guckt sie überall rum anstatt zu trinken. Eben hab ich ein Tuch über ihren Kopf gelegt, um ihr die Sicht zu versperren. Sie hat sich dann angeregt mit den kleinen Fischen auf dem Tuch unterhalten
    1. Seien Sie vorbereitet!
    2. Werden Sie nicht panisch!
    3. Haben Sie einen Plan!

5. V.I.P. Avatar von wieauchimmer

Habt ihr in der Stillzeit auf Mohn verzichtet? Und bekommen eure Babys welchen?

Ich habe eben eine Mohnschnecke (nicht übermäßig viel Mohn) gegessen und dem Baby (8 Monate) auch bisschen was (extra Stückchen mit kaum Mohn dran) abgegeben. Danach habe ich gegoogelt und mache mir jetzt doch Gedanken

6. Addict Avatar von Jazzy Belle

Musste jetzt auch googeln weil ich davon noch nie was gehört habe. Habe einen Artikel gefunden, wo es um ein 6 Wochen altes Baby ging, das Milch bekommen hat, in der vorher Mohn eingeweicht wurde - zum durchschlafen. Das war ja ein viel kleineres Baby und eine viel größere Menge Mohn, von daher würde ich mir keine Sorgen machen.

Verstehe dich aber, bin dann auch immer gleich besorgt - aktuell weil mein Mann gestern dem Baby die Zähne statt mit der Baby elmex mit elmex Gelee für erwachsene geputzt hat...

Edit: Bei den ganzen BLW Büchern und Seiten hab ich auch nie was davon gelesen, dass Mohn problematisch ist, da wird ja immer Honig, rohes, ganze Nüsse usw genannt:

7. Member Avatar von Sweep

Ich hab öfter Mohnschnecken gegessen in der Stillzeit, also "in Maßen". Wann meine Kinder mal Mohn gegessen haben, weiß ich gar nicht mehr.

8. Get a life! Avatar von Cinnamon

Zitat Zitat von wieauchimmer Beitrag anzeigen
    Habt ihr in der Stillzeit auf Mohn verzichtet? Und bekommen eure Babys welchen?

Ich habe eben eine Mohnschnecke (nicht übermäßig viel Mohn) gegessen und dem Baby (8 Monate) auch bisschen was (extra Stückchen mit kaum Mohn dran) abgegeben. Danach habe ich gegoogelt und mache mir jetzt doch Gedanken
    Ich hasse Mohn, und sowas gebe ich J generell noch nicht. Also nein.
    Aber ich denke nicht dass das schlimm ist.
    Geändert von Cinnamon (11.11.2019 um 21:01 Uhr)

9. Addict Avatar von Jazzy Belle

Du hast den Namen deines Kindes ausgeschrieben, falls es ein Versehen war, cinnamon.

10. Get a life! Avatar von Cinnamon

Oh danke, habs geändert.

11. V.I.P. Avatar von wieauchimmer

Inspiriert vom Kleinkindthread: Esst ihr mit euren Babys zusammen? Ich finde das schön* und versuche es immer so einzurichten, dadurch kommt es aber zb nicht infrage dass L um 19 Uhr ins Bett geht. Oder irgendwann von 12 bis 14 Uhr Mittagsschlaf macht.

* außerdem ist man sonst ja ewig nur mit Essen beschäftigt und Essen wenn L schläft geht eh nicht gut

Hier werden auch immer noch/wieder mit 8 Monaten drei Schläfchen gemacht, sonst müsste L allerspätestens um 18 Uhr ins Bett (und Abendessen wäre wohl auch schon um 17 Uhr nicht mehr möglich, außer wir halten sie nach dem Mittagessen ewig übermüdet wach und lassen damit das zweite Schläfchen aus und ziehen das dritte vor).

12. V.I.P. Avatar von maedchen

Ja, wir versuchen das schon so einzurichten. Weil sie ja eh von unserem Essen mit isst. Abendessen gibts daher schon um 18 Uhr.

Manchmal passt es nicht, dann isst einer von uns eine Kleinigkeit mit ihr und wir essen dann später richtig.

L macht auch noch 3 Schläfchen und sie ist schon 10 Monate.
    Für mehr Wohlfühlatmosphäre!

13. Get a life! Avatar von Cinnamon

Wir essen alle Mahlzeiten zusammen. Er "muss" sich da unserem Familienrhythmus anpassen. Das passt aber so ganz gut.

Er hat den 3. Schlaf jetzt gecancelt meistens und hält abends aber trotzdem fast genauso lang aus. (geht ca 19:30/45 ins Bett und war so ca seit 15:15 wach)

14. Addict Avatar von Hellooni

Ich bräuchte mal ein paar Ideen: ich weiss, dass diese Gehfrei-Dinger total verpönt und schädlich sind. Ich will so'n Ding auch gar nicht haben. Eigentlich. Nun ist es so, dass ich irgendetwas fürs Badezimmer brauche, wo ich das Baby (8 Monaten) reinsetzen kann und wo sie paar Minuten beschäftigt ist und sicher sitzt. Bisher tat es immer die Babybjörn Wippe, die mag sie mit zunehmendem Alter nicht mehr. Ein Hochstuhl ist keine Option, ich will keine Angst haben, dass sie da runterfällt. Außerdem macht es irre viel Spaß, sämtliches Zeug runter zu werfen. Sie setzt sich mittlerweile von alleine hin. Wie gesagt, ich will sie nicht dauerhaft darin parken, es soll wirklich nur für kurze Momente sein. Es soll auch nicht rollen, am besten etwas, was stehen bleibt. Habt ihr Ideen?

15. Get a life! Avatar von Cinnamon

ich hab keine Idee, lese aber aufmerksam mit und habe das gleiche Problem, Wippe während duschen und fertig machen geht fast gar nicht mehr und sonst ist er überall und nirgends und ubfallgefährdet wenn er da rumkrabbelt...

16. Foreninventar Avatar von cyan

Ich denke aktuell genau über dasselbe Problem nach. Ich bin aber auch noch zu keiner Lösung gekommen.

17. Senior Member Avatar von Stina

Kannst du das Baby für die kurze Zeit nicht in einem anderen Zimmer im Laufstall o.ä. sicher "parken"?
    Oder Laufstall in den Flur und Tür offen lassen?

18. Ureinwohnerin Avatar von sora

Laufstall in oder vor dem Bad wäre auch mein Vorschlag.

19. Addict Avatar von Hellooni

Würde leider nicht passen und sie muss da sein, wo ich bin. Sonst ist das Geschrei groß

20. Ureinwohnerin Avatar von sora

Einfach auf den Badezimmerboden geht nicht?