+ Antworten
Seite 117 von 123 ErsteErste ... 1767107115116117118119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.321 bis 2.340 von 2446
  1. Member Avatar von kaikoura

AW: Mein Baby 2019

In einem anderen Zimmer wollte J. z.B. nie sein. Ich hatte sie ab dem Sitz- und Krabbelalter tatsächlich in dem IKEA-Hochstuhl im Bad. Daraus konnte sie sich nie selbst befreien, da die Füße frei baumeln und er insgesamt nicht sooo viel Platz bietet. Hab ihr dann immer irgendein kleines Spielzeug auf den Tisch gelegt. Das ging dann ganz gut bei uns.

2. Ureinwohnerin Avatar von sora

Oder im Hochstuhl anschnallen.

3. Alter Hase Avatar von narzisse

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    Einfach auf den Badezimmerboden geht nicht?
    Ja, oder falls vorhanden in die Badewanne mit viel Spielzeug.

4. Senior Member Avatar von Stina

Ja, genau, der Antilop ist meiner Erfahrung nach gut angeschnallt ausbruchssicher. #Babyknast

5. Senior Member Avatar von Stina

Zitat Zitat von narzisse Beitrag anzeigen
    Haha das hatte ich auch schon gedacht. Wenn die Badewanne ne gute Form dafür hat, warum nicht

Aber tatsächlich würde ich als erstes versuchen, den Boden babysicher zu machen. Muss früher oder später ja sowieso sein.

6. Member Avatar von kaikoura

Habt ihr alle Badewanne und Dusche getrennt? Ich brauchte den Babyknast immer hauptsächlich beim duschen.

7. Addict Avatar von Jazzy Belle

Für die Badewanne gibt es sonst solche Sitze

Baby-Badewannensitz gunstig online kaufen - babymarkt.de

In den USA ist dieser Sitz hoch im Kurs

https://www.amazon.de/Bumbo-Babysitz.../dp/B004N635YU

8. Senior Member Avatar von Stina

Zitat Zitat von Jazzy Belle Beitrag anzeigen
    In den USA ist dieser Sitz hoch im Kurs

https://www.amazon.de/Bumbo-Babysitz.../dp/B004N635YU
    Der wird aber hauptsächlich für Baby genutzt, die noch nicht frei sitzen können, oder? Harte auch kurz dran gedacht (ist ja irgendwie ne ähnliche Kategorie wie Gehfrei), aber kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass ein selbst sitzendes Baby darin glücklich ist.

9. Addict Avatar von Hellooni

Den oberen Badewannensitz im Link haben wir sogar.
    Also Boden würde evt gehen, dann müsste ich den aber jedes mal gut auspolstern, weil sie manchmal noch nach hinten weg knallt. Einen zusätzlichen Hochstuhl wollte ich eigentlich vermeiden, eine Idee wäre es aber. Badewanne ginge nicht, weil ich da ja duschen will.
    Ich erinnere mich an meine Zeit in den USA, da hatten die eine Art Activity Tisch, wo man das Baby in die Mitte gesetzt hat. Also das war ein richtiger Stuhl, nicht sowas wie beim Gehfrei oder Türhopser. Da war dann fest installierte Spielzeug. Sowas wäre schon praktisch, hab ich in der Art aber noch nicht gesehen hier.

10. Addict Avatar von Jazzy Belle

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Der wird aber hauptsächlich für Baby genutzt, die noch nicht frei sitzen können, oder? Harte auch kurz dran gedacht (ist ja irgendwie ne ähnliche Kategorie wie Gehfrei), aber kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass ein selbst sitzendes Baby darin glücklich ist.
    Ja das kann sein, mich hat es immer an diese Duschsitze erinnert.

11. Senior Member Avatar von Stina

Das nach hinten Umfallen wird ja vermutlich bald nicht mehr vorkommen, ich schätze, so ein extra Möbel lohnt sich für die kurze Zeit gar nicht.

12. Addict Avatar von Jazzy Belle

Zitat Zitat von Hellooni Beitrag anzeigen
    Den oberen Badewannensitz im Link haben wir sogar.
    Also Boden würde evt gehen, dann müsste ich den aber jedes mal gut auspolstern, weil sie manchmal noch nach hinten weg knallt. Einen zusätzlichen Hochstuhl wollte ich eigentlich vermeiden, eine Idee wäre es aber. Badewanne ginge nicht, weil ich da ja duschen will.
    Ich erinnere mich an meine Zeit in den USA, da hatten die eine Art Activity Tisch, wo man das Baby in die Mitte gesetzt hat. Also das war ein richtiger Stuhl, nicht sowas wie beim Gehfrei oder Türhopser. Da war dann fest installierte Spielzeug. Sowas wäre schon praktisch, hab ich in der Art aber noch nicht gesehen hier.
    Sowas?

https://www.amazon.de/Skip-Hop-Entwi...xpY2s9dHJ1ZQ==

13. Addict Avatar von Jazzy Belle

Oder so eines

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B078GY...?ie=UTF8&psc=1

Also nur für passende Suchbegriffe, ich geh mal
    davon aus, dass du nicht so viel bezahlen willst

14. Senior Member

Zitat Zitat von narzisse Beitrag anzeigen
    So mache ich es auch.
    Boden ginge grundsätzlich, er würde nur einfach in die Walk-in Dusche krabbeln. Also nacktes Baby ginge auch

15. V.I.P. Avatar von wieauchimmer

Mein Bad ist so winzig dass nur die Babyschale (oder zur Not die Baby Björn Wippe) reinpasst und da sitzt das 8 Monate alte Baby - das sonst im Affenzahn durch die Wohnung wuselt - tatsächlich sehr zufrieden drin Vor ein paar Monaten mochte sie das noch nicht. Ich mache das allerdings selten und im Alltag fahren wir nie Auto, vielleicht denkt sie immer dass wir gleich einen spannenden Ausflug machen

Wenn ich nur ganz kurz ins Bad gehe lasse ich sie entweder im Laufstall im Wohnzimmer oder kurz im Flur, dann kratzt sie nämlich eh hörbar an der Badtür bis ich wieder rauskomme statt Unsinn zu machen Na ja oder ich lasse sie halt mit rein und passe mehr oder weniger gut auf dass sie nicht umfällt.

Der Boden an sich ist babysicher (wenn ich die Klobürste wegstelle), aber es ist halt Fliesenboden. Wenn L irgendwann sicher läuft und ich mir deswegen keine Sorgen mehr mache, darf sie wahrscheinlich trotzdem nicht ins Bad wegen Wasser.

Apropos BabyBjörn Wippe: Es steht drauf man darf sie nur bis 9kg und frei sitzen verwenden (und dann die Seite ohne Gurt wenn die Kinder sicher laufen). Da sind wir dann eh raus. Warum eigentlich, weil sie sich dann trotz anschnallen rausstürzen können?

16. Ureinwohnerin Avatar von sora

9kg, echt? Wo steht das?

17. V.I.P. Avatar von wieauchimmer

Ich glaube auf diesem großen Zettel an der Wippe (ich habe es zumindest neulich nochmal gelesen, wüsste gerade nicht wo sonst)...hier auch: Babywippen & Wickeltaschen

Also in Wirklichkeit bis 13kg, daher hat das 9kg für nicht laufende Kinder wohl andere Gründe als die Belastbarkeit der Wippe.
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

18. Addict Avatar von Hellooni

Jazzy, genau sowas! Aber echt nicht billig. Wobei die Babys ähnlich darin sitzen wie im Gehfrei oder?

19. Addict Avatar von Jazzy Belle

Ich dachte, dass bei Gehfrei und Türhopsern neben dem Sitzen das Hauptproblem ist, dass die Kinder entweder auf den Zehenspitzen gehen oder sich mit denen abstoßen.

20. Alter Hase Avatar von Wolkenlos

Bei uns hat auch der Antilop funktioniert, als die Wippe abgelehnt wurde.