+ Antworten
Seite 120 von 133 ErsteErste ... 2070110118119120121122130 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.381 bis 2.400 von 2656
  1. Addict Avatar von apieceofcake

AW: Mein Baby 2019

Mein Minibaby trägt ihn im Kinderwagen (in der Babyschale) und in der Trage (hab keine Tragejacke), wir haben bisher auch gar keine andere Jacke o.ä. für draußen für ihn. Ich hoffe, wir kommen mit dem Anzug durch den Winter.

Thema Rückbildung: wann habt ihr denn eure Kurse angefangen? Hier fangen neue Kurse erst wieder im neuen Jahr an, meine Entbindung ist dann 11 Wochen her. Erscheint mir etwas spät? Macht es Sinn, vorher zu Hause mit Übungen zu starten?

2. Senior Member Avatar von Stina

Vorher zuhause Übungen sind auf jeden Fall sinnvoll (auch schon kurz nach der Geburt), ein Start erst nach 11 Wochen ist bestimmt kein Problem.

3. V.I.P. Avatar von wieauchimmer

Bei mir waren viele erst viel später (ich habe nach 8 Wochen gestartet).
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

4. Ureinwohnerin Avatar von florence55

Hellooni,

ich weiß nicht, ob der Platz da ist und ob überhaupt vorhanden, aber ich pack sie seit einiger Zeit immer in den Reisebuggy, da fühlt sie sich wohl, nimmt mir das Bad nicht auseinander oder zieht den Vorhang weg. Bisschen Spielzeug oder je nach Tageszeit auch n kleiner Snack in die Hand und alles ist gut. Sie meckert da viel weniger als wenn ich sie so auf den Boden setzen würde.

Babybjörnwippe war dann wegen des Gewichts eben einfach nicht mehr praktikabel.

Vielleicht ist das ja auch eine Möglichkeit bei dir?
    Und endlich unendlich.

5. Addict Avatar von orako

Zitat Zitat von florence55 Beitrag anzeigen
    Hellooni,

ich weiß nicht, ob der Platz da ist und ob überhaupt vorhanden, aber ich pack sie seit einiger Zeit immer in den Reisebuggy, da fühlt sie sich wohl, nimmt mir das Bad nicht auseinander oder zieht den Vorhang weg. Bisschen Spielzeug oder je nach Tageszeit auch n kleiner Snack in die Hand und alles ist gut. Sie meckert da viel weniger als wenn ich sie so auf den Boden setzen würde.

Babybjörnwippe war dann wegen des Gewichts eben einfach nicht mehr praktikabel.

Vielleicht ist das ja auch eine Möglichkeit bei dir?
    Genauso hab ich es auch zeitweise gemacht! Vorher hab ich den maxi cosi genommen.

6. Addict Avatar von Hellooni

S.O.S!
    Was nehmen, wenn Mirfulan nicht mehr hilft? Mein Baby hat seit Montag einen heftigen wunden Windelbereich. Dieser sorgt sogar für schlaflose Nächte. Säubern unterm Wasserhahn, regelmäßig Windeln wechseln, kalt föhnen, Mirfulan... alles keine Linderung

7. Alter Hase Avatar von jewa

Zitat Zitat von Hellooni Beitrag anzeigen
    S.O.S!
    Was nehmen, wenn Mirfulan nicht mehr hilft? Mein Baby hat seit Montag einen heftigen wunden Windelbereich. Dieser sorgt sogar für schlaflose Nächte. Säubern unterm Wasserhahn, regelmäßig Windeln wechseln, kalt föhnen, Mirfulan... alles keine Linderung
    Nur mit schwarzem Tee säubern! Hilft bei uns immer super!

8. Regular Client Avatar von toastbrot

ich hab bei wundem Po die Windel immer mit etwas Heilwolle gepolstert. hat zumindest etwas geholfen

9. Ureinwohnerin Avatar von Tinelli

Arzt?
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

10. Senior Member

Zitat Zitat von Tinelli Beitrag anzeigen
    Arzt?
    Ja, Arzt draufgucken lassen, ob es nicht ein Pilz ist. Dann kann man bspw Multilind oder Infectosoor nutzen. Letzteres hat uns sehr schnell geholfen.

11. Member Avatar von kaikoura

Bin auch für Arzt. Könnte ein Pilz sein, in Mirfulan ist kein Wirkstoff dagegen, soweit ich weiß. Es gibt auch frei verkäufliche Cremes gegen Pilze im Windelbereich, falls du das probieren willst.

12. Senior Member

Zitat Zitat von kaikoura Beitrag anzeigen
    Bin auch für Arzt. Könnte ein Pilz sein, in Mirfulan ist kein Wirkstoff dagegen, soweit ich weiß. Es gibt auch frei verkäufliche Cremes gegen Pilze im Windelbereich, falls du das probieren willst.
    Die beiden oben genannten sind frei verkäuflich. Weiß nur nicht genau, wie schlimm es ist „gesunde“ Haut mit so einem Wirkstoff in Kontakt zu bringen...

13. Member Avatar von kaikoura

Ich hab so ne Creme schon 2x (innerhalb eines Jahres oder so) einfach ein paar Tage lang einfach draufgemacht, ohne zum Arzt zu gehen. Meine Tochter ist selten wund und wenn es sehr schlimm ist und nichts hilft, hilft die Pilzcreme. Ich will das Vorgehen jetzt nicht weiterempfehlen, aber unser Kinderarzt würde im Zweifelsfall auch nach einem Blick auf den Po so eine Creme verschreiben (hat er beim ersten Mal gemacht, daher haben wir die Creme). Da wurde kein Abstrich gemacht oder so.

14. Senior Member

Unser Arzt schaut auch auf zugeschickte (zensierte) Fotos und sagt dann, was er denkt. Wenn man dann die 3€ für die Creme nicht ausgeben will, kann man sich auch noch ein Rezept rausholen.

Dann muss man wegen nem Ausschlag nicht 60 Minuten zwischen Influenza und Magen-Darm rumsitzen

15. Alter Hase Avatar von narzisse

Ich würde auch multilindcreme ausprobieren.

16. Get a life! Avatar von Delisha

Hier hat dann auch so ne Pilzsalbe geholfen. Und ich hab ihn dann oft gebadet. Hatte das Gefühl, dass Sitzen im Wasser da auch etwas geholfen hat.
    I will dance
    when I walk away

17. V.I.P. Avatar von freckled

Wir haben von der KÄ einen Badezusatz verschrieben bekommen.
    Ich kann zu hause mal schauen, wie der heißt. Aber ich kann nicht sagen, "ab wann" der sinnvoll ist...
    The past is bad, the future is worse, why not take the present ??
    +
    -

18. Senior Member

Mir wurde für solche Fälle Tannolact empfohlen, habe es aber noch nicht ausprobieren müssen.

19. Addict Avatar von Hellooni

Sitze jetzt bei der Ärztin im Wartezimmer.

20. V.I.P. Avatar von freckled

Zitat Zitat von bella.vendetta Beitrag anzeigen
    Mir wurde für solche Fälle Tannolact empfohlen, habe es aber noch nicht ausprobieren müssen.
    ah, genau das meinte ich.
    The past is bad, the future is worse, why not take the present ??
    +
    -