+ Antworten
Seite 124 von 133 ErsteErste ... 2474114122123124125126 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.461 bis 2.480 von 2658
  1. Foreninventar Avatar von cyan

AW: Mein Baby 2019

Haha, ja, das ist möglich.

2. Senior Member Avatar von Stina

Zitat Zitat von wieauchimmer Beitrag anzeigen
    Aber eigentlich ist das Verletzungsrisiko durch ausrutschen der größere Grund weswegen wir jetzt immer Krabbelstrumpfhosen angezogen haben. Sonst würde ich schon so Jogginghosen anziehen, neulich auf dem Parkett meiner Mutter ist sie dann aber gleich gegen die Glastür geknallt, als sie sich daran Hochziehen wollte. Aber vielleicht versuche ich dann nochmal ob das schnell besser wird.

[...]

Die übergeordnete Frage war eigentlich ob die Babys lernen damit klar zu kommen oder dauerhaft mehr ausrutschen etc.
    Ich würde sagen, das Risiko für Verletzungen aus Eigenhöhe ist nicht so groß und es ein paar Stürze gehören zum Lernen wohl einfach dazu.

Zur "Umgewöhnung" kann ich nichts sagen, weil wir nie spezielle Krabbelkleidung hatten.

An die Füße würde ich auch Stoppersocken ziehen (oder barfuß oder Lederpuschen).
    Geändert von Stina (11.12.2019 um 12:25 Uhr)

3. Get a life! Avatar von Cinnamon

Kann ich mich mal kurz ausheulen bitte und nach eurer Meinung fragen? Mein kleiner (fast 10 Monate) hat Hand-Mund-Fuss seit Donnerstag, da hatte er Fieber und hat noch viel und gut gestillt. Seit do Nacht geht er überhaupt nicht mehr an die Brust dran. Er umschließt sie schon noch aber saugt null. Er isst wenig und trinkt aber viel wasser aus der Flasche. Ich pumpe jetzt so aller 4 std ca ab, klappt gut und erleichtert mich, er trinkt davon bissl was aus Flasche oder Becher, aber auch keine riesen Mengen. Er hat die letzten 2 Nächte dann nur direkt im Schlaf gestillt, 2x jeweils. Zum einschlafen riesen Gebrüll (klar seine schlafbrücke ist abends das stillen) und nachts wacht er auf und hat schmerzen und brüllt. Heute eine Stunde durch, dann schlief er vor Erschöpfung ein. ich hab so angst dass er dich jetzt abstillt. Das möchte ich auf keinen Fall. Könnt ihr mir bitte bischen Mut machen? Wird das hoffentlich bald besser? "Reicht " das Pumpen dann zur MilchErhaltung + das 2x stillen nachts (hoffentlich diese Nacht wieder). Eben habe ich ihn schlafend aus der trage abgelegt und direkt anlegen wollen, hat er aber gecheckt und verweigert und gebrüllt. Infecto gingi oder dentinox helfen nur sehr kurz, ibu bekommt er wenn es sehr akut ist (also alle 8 stunden darf man)
    Hättet ihr noch Tipps? Bin ziemlich Down, wollte ihn auf jeden Fall noch bis in den Frühling rein mind. Stillen wg der ganzen Krankheiten und überhaupt bin ich nicht bereit mir das durch diese scheisskrankheit kaputt machen zu lassen.... ;( sorry den stillthread habe ich nicht gefunden....

4. Get a life! Avatar von Cinnamon

Oder habt ihr noch Ideen was ich machen könnte? Alles was bzgl brustschimpfphase empfohlen wird, habe ich schon probiert: im laufen stillen (würde er evtl wollen aber kann nicht), aber er ist auch echt schob zu gross dafür, versxhiedene Positionen, im dunklen Raum etc. Geht nix..
    Ubd sagt bitte nicht ich soll das gleich als anlass zum abstillen nehmen, das möchte ich nicht, hat mein Freund vorhin auch schon Vorgeschlagen:/

5. Urgestein Avatar von Efeu

Ich denke, dass das zum Überbrücken auf jeden Fall reicht. Viele stillen doch noch lange nur einmal am Tag, das geht auch. Ich würde den ganzen Stress auf Krankheit/Schmerzen schieben und versuchen durchzuhalten. In 1-2 Wochen spätestens sollte der Spuk ja ausgestanden sein.
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

6. Addict Avatar von Jazzy Belle

Unsere Tochter ist auch 10 Monate und stillt seit einer Weile oft auch nur noch 1-2x in 24h.
    Gute Besserung!

7. Get a life! Avatar von Cinnamon

Danke. Ich hoffe dass es bald besser wird. Es ist so schlimm auszuhalten, auch weil er so hundemüde ist und nicht in den schlaf kommt. Außerdem bekommt er ja noch penicillin gegen die streptokokken (hat er gleichzeitig noch) plus ibusaft und inhalieren mit 2 Medikamenten tun wir ja auch noch; ich denke es ist auch alles etwas viel für den kleinen Körper. Mein armer kleiner Mann;(

8. Senior Member

Das liest sich so schlimm und anstrengend, ihr Armen gute Besserung!

9. Senior Member Avatar von Stina

Gute Besserung für den Kleinen und gute Nerven für dich!.
    Um die Milchproduktion brauchst du dir bestimmt keine Sorgen machen und ich könnte mir gut vorstellen, dass er nach der Krankheit wieder gestillt werden mag!

Für Stillstreik in anderem Zusammenhang und Alter kenne ich als Tipps noch möglichst keine anderen Sauger anbieten und mit freiem Oberkörper kuscheln, evtl in der Badewanne, falls ihr gerne badet. (Also erst nachdem Hmf rum ist natürlich)

10. Get a life! Avatar von Delisha

Seit wann nimmt er das Penicillin? Bei meinem Sohn war es glaub ich am 2. Tag plötzlich fast wie weg mit den Streptokokken. Vorher gings ihm auch echt übel, aber das hat schnell geholfen.
    I will dance
    when I walk away

11. Get a life! Avatar von Cinnamon

Direkt Donnerstag Abend habe ich damit angefangen.

Das mit dem freien Oberkörper bzw stilltop offen mache ich schon, komme mir dabei aber auch etwas gemein vor, weil er es ja riecht und nicht kann. Er kann wirklich nicht. Er schläft jetzt auf meiner Brust nachdem er eben noch mal aufgewacht war. Er trinkt Wasser aus der saugflasche ohne Ende, was anderes ist nachts im bett blöd, und magic cup rafft er noch nicht...

12. Ureinwohnerin Avatar von eskobar_w

Wie meinst du das jetzt genau mit 'er kann nicht'? Wasser füllt natürlich auch den Magen. Willst du jetzt keine abgepumpte Milch aus der Flasche geben, damit er sich nicht an das 'einfachere' Trinken aus der Flasche gewöhnt?
    don't let the salt get in your wound.
    don't let the ghost get in your heart.

13. Enthusiast Avatar von Moehrchen

Ich denke auch um die Milchproduktion brauchst du dir keine Sorgen machen! Ich stille seit gut 2 Monaten normalerweise nur noch 2x in 24 Std. Wenn das Baby dann mal eine schlechte Nacht hat und doch 3-4x stillt, dann merke ich am Folgetag sofort die wieder gesteigerte Milchmenge. Also so lange man überhaupt noch stillt, passt sich die Menge echt fix an und lässt sich recht problemlos wieder hochkurbeln.
    Gute Besserung!

14. Foreninventar Avatar von cyan

Tut ihm Milch denn beim trinken mehr weh als Wasser?
    Ich stehe gerade auf der Leitung, glaube ich.

Auf alle Fälle flotte Besserung dem Armen!

15. Foreninventar Avatar von rîwen

Gute Besserung auch von mir.
    Da kommt ja alles zusammen
    Kann mich auch an so eine Phase während einer Krankheit erinnern und danach war alles wieder ok.
    Ich drücke fest die Daumen!
    Records que omplen l'ànima.

16. Get a life! Avatar von Cinnamon

Doch doch ich biete ihm schon immer wieder abgepumpte Milch an, trinkt er auch, aber eben auch viel Wasser. Mit "kann nicht" meine ich das er mit dem Mund um die Brustwarze geht und aber nicht saugt, wie oben beschrieben..

Und er trinkt die Milch tagsüber am besten aus dem Becher, aber damit hantiere ich nachts im dunkeln nicht, deshalb steht hier Milch und Wasser in Flaschen; das meinte ich nur in Bezug auf "keine künstlichen Sauger benutzen ".

Danke euch.... hoffe so sehr dass er die Brust bald wieder nimmt...

17. Get a life! Avatar von Cinnamon

Zitat Zitat von cyan Beitrag anzeigen
    Tut ihm Milch denn beim trinken mehr weh als Wasser?
    Habe ich tatsächlich den Eindruck, ja...

Dabei wirkt die desinfizierend.

Naja versuche jetzt mal bischen schlaf zu kriegen.

18. Ureinwohnerin Avatar von eskobar_w

Gute Erholung, Cinna und gute Besserung für den Mini!!
    don't let the salt get in your wound.
    don't let the ghost get in your heart.

19. Senior Member

Das klingt wirklich beschissen, Cinnamon! Drücke die Daumen, dass dein Sohn bald keine Schmerzen mehr hat und auch wieder an der Brust trinken möchte. Bestimmt kannst du die Milchproduktion dann wieder gut hochfahren. Ich stille nur noch nachts und merke am Tag danach immer ziemlich genau, ob es 3x oder 10x war... bei einer hohen Frequenz geht die Produktion echt zügig wieder hoch.

20. Enthusiast

Gibst du die Maximaldosis an Schmerzmitteln, die geht? Ich kann mich hier an Mundfäule erinnern, da hat das Baby Ibu und Paracetamol alle 4h im Wechsel bekommen.