Antworten
Seite 128 von 135 ErsteErste ... 2878118126127128129130 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.541 bis 2.560 von 2699
  1. Fresher

User Info Menu

AW: Mein Baby 2019

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    Habe ich mich auch schon gefragt, aber glaube nicht. Ich habe inzwischen gegoogelt, da steht überall Magensäure als Erklärung und unbedenklich, wenn es nicht ständig vorkommt.
    Bei meinem sehr neuen Baby sieht das oft so aus, vor allem wenn es nicht ganz direkt nach dem Stillen ist. Ich dachte das sei normal und hätte es mir so erklärt dass sich fett und Wasser schon voneinander getrennt haben. Die gelbliche Klumpen sind auch sehr "butterig".

2. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich glaube, in dem Alter ist die Milch aber auch noch gelblich.

3. Addict

User Info Menu

hier nochmal wegen schlafen und so... habt ihr schonmal irgendwelche so programme probiert, damit das baby besser pennt?
    meiner wacht jetzt seit genau 5 wochen nachts dauernd auf (ca. jede stunde, das längste intervall pro nacht mal 3 stunden höcshtens) und schreit total... anfangs habe ich ihn noch ungefähr jedes zweite mal ohne stillen beruhigt, aber das schaffe ich jetzt nervlich nicht mehr.
    es ist halt wirklich jede nacht, meint ihr es könnte trotzdem zahnen sein? tagsüber ist er total munter, sehr ausgeglichen, null meckerig, ein richtiger sonnenschein. aber die nächte sind jetzt horror
    also sorry das war jetzt zusammenhangslos aufgrund von müdigkeit

4. Foreninventar

User Info Menu

Hast du schon mal probiert, ob es mit Zahnungsgel besser ist?

5. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von cyan Beitrag anzeigen
    Hast du schon mal probiert, ob es mit Zahnungsgel besser ist?
    Meinst du mich?
    Weil: anstatt ellenlange Beiträge zu schreiben hätte ich auch einfach mal die OBERE hintere Zahnleiste anschauen sollen. Da blitzen nämlich.... gleich 2 neue Backenzähne hervor.
    Ich hatte irgendwie gedacht, dass da auch die unteren zuerst kommen...

Kuh, beim vorangegangen Mal Zahnen war ich schlafenstechnisch so verunsichert, dass ich zum Kinderarzt bin, weil ich dachte, sie MUSS eine Mittelohrentzündung haben. Der sagte dann es seien die Zähne und ich soll es mal mit Ibu-Zäpfchen probieren (Paracetamol half bei S. /hilft anderen wohl nicht so gut gegen Schmerzen).
    "Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grund nicht."

"That's not my favourite way though. That only meets 99% of my criteria..."

6. Foreninventar

User Info Menu

Eigentlich hab ich Kuh gemeint, aber offenbar könnte mein Tipp bei dir auch hilfreich sein. :‘)

7. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von cyan Beitrag anzeigen
    Eigentlich hab ich Kuh gemeint, aber offenbar könnte mein Tipp bei dir auch hilfreich sein. :‘)
    "Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grund nicht."

8. V.I.P.

User Info Menu

Ich habe neulich auch einmal überlegt Zäpfchen zu geben, haben aber nur Paracetamol da. Für Fieber sind die ja gut, aber die schmerzstillende Wirkung von Paracetamol geht wohl allgemein nicht groß über den Placeboeffekt hinaus. Welches Präparat mit Ibu gibt man denn Babys?
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

9. Get a life!

User Info Menu

Halt direkt ibuprofen-zäpfchen oder ibuflam/nurofen-saft

10. V.I.P.

User Info Menu

Nurofen junior z.B.

11. V.I.P.

User Info Menu

Nurofen, oder?

Was ganz anderes: unser Lammfell-Fußsack wird grad zu klein. Also eigentlich ist er es schon, denke ich. Ich dachte, wir kommen damit noch über den Winter 😩

L wird am Montag ein Jahr alt unf kann noch nicht laufen. Denke, das kommt bald. Sie schläft aber noch ganz gerne im Kinderwagen bzw wenn sie im Auto einschläft, schläft sie om Kinderwagen (Buggy) weiter.

Besorg ich da jetzt noch was Fußsack-mäßiges? Was? War jemand in einer ähnlichen Situation?
    Für mehr Wohlfühlatmosphäre!

12. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von maedchen Beitrag anzeigen
    Nurofen, oder?

Was ganz anderes: unser Lammfell-Fußsack wird grad zu klein. Also eigentlich ist er es schon, denke ich. Ich dachte, wir kommen damit noch über den Winter 😩

L wird am Montag ein Jahr alt unf kann noch nicht laufen. Denke, das kommt bald. Sie schläft aber noch ganz gerne im Kinderwagen bzw wenn sie im Auto einschläft, schläft sie om Kinderwagen (Buggy) weiter.

Besorg ich da jetzt noch was Fußsack-mäßiges? Was? War jemand in einer ähnlichen Situation?
    Hm, vielleicht findest du gebraucht etwas? Wenn sie regelmäßig gerne im Wagen schläft, würde ich schon noch nach einem Fußsack schauen ..der Winter geht ja noch lang.
    Selbst wenn sie anfängt zu laufen, wird sie ja noch Schläfchen im Wagen machen.

Lammfell wäre mir als großer Sack aber wohl zu teuer (ein laufendes Kind geht da ja auch mit dreckigen Schuhen rein), ich würde zu einem waschbaren raten. Wir hatten (haben) einen von Kaiser, der ist auch echt ok warm und innen so Fleece/kuschelmäßig. Und einfach waschbar, keine Daunen.

13. Addict

User Info Menu

Achso, diese größeren Säcke sind normalerweise unten gut zu öffnen, also auch separat vom normalen Reißverschluss. Für eine Einjährige funktioniert das vermutlich noch nicht, aber bei größeren Kindern können da die Dreckschuhe auch gut unten raus gucken

14. Ureinwohnerin

User Info Menu

Wann habt ihr denn von der Babyschale zum nächsten Sitz gewechselt, bzw wann habt ihr das vor?
    Unser Sohn ist 10 Monate alt und mag die Babyschale langsam so gar nicht mehr gern. Er ist zwar ganz schmal, mag die Sitzposition aber nicht wirklich und möchte mehr sehen. Mhm...

15. Regular Client

User Info Menu

Beim Großen haben wir erst gewechselt, als wir den Sitz fürs Baby gebraucht haben, da war er 1,5 Jahre.
    Beim Kleinen haben wir schon sehr früh gewechselt; gefühlt so mit 9 Monaten, kann es aber ehrlich gesagt nicht mehr ganz genau erinnern. Er fuhr dann viel lieber im Auto, weil die Sicht deutlich besser ist.

16. Ureinwohnerin

User Info Menu

Maedchen, das Problem hatten wir auch und während ich auf der Suche nach einem größeren Fußsack war, habe ich provisorisch ein normales Lammfell um die Beine geschlagen und ne kleine Wolldecke liegt eh immer im Wagen. Was soll ich sagen, es ist dabei geblieben 🤷*♀️😅 (Unser Wagen hat aber auch so einen Windschutz, den ich über das Fell ziehe und damit ist das Kind muckelig warm.)
    don't let the salt get in your wound.
    don't let the ghost get in your heart.

17. Member

User Info Menu

Mit 12 Monaten. N. war eh fast rausgewachsen und hat schon so 3-4 Wochen lang vorher beim Autofahren gemeckert

18. Addict

User Info Menu

Beim ersten Kind so mit 14 Monaten glaub ich, er war durchschnittlich groß und sehr schmal. Er hätte wohl auch noch bissl länger in die Schale gepasst. Jetzt ist der 2. auch 14 Monate und sogar eher lang (und vom Gewicht durchschnittlich bis schmal), wir nutzen aber noch die Babyschale, allerdings haben wir auch die Römer, die sind ja größer. Mal sehen, ob wir demnächst mal wechseln. Beim 1. hatte es keinen Einfluss auf die Beliebtheit beim fahren, er mochte und mag Auto fahren schon immer, der Kleine nicht so, vllt. wirds im Reboarder dann etwas besser (wobei er in der Schale nicht wenig Platz hat, aber er sitzt/liegt halt flacher).
    Geändert von Schokofondue (11.01.2020 um 20:35 Uhr)

19. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von crunchy Beitrag anzeigen
    Wann habt ihr denn von der Babyschale zum nächsten Sitz gewechselt, bzw wann habt ihr das vor?
    Unser Sohn ist 10 Monate alt und mag die Babyschale langsam so gar nicht mehr gern. Er ist zwar ganz schmal, mag die Sitzposition aber nicht wirklich und möchte mehr sehen. Mhm...
    Wir haben sogar schon mit 9 Monaten gewechselt, da wir den Eindruck hatten, dass sie mehr meckerte und was sehen will. Obwohl sie schmal ist, saß sie da im BeSafe izi twist schon echt gut. Der ist insgesamt recht ‚Babyschalig‘ finde ich, also sie war nicht so verloren drin.

20. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von wieauchimmer Beitrag anzeigen
    Welches Präparat mit Ibu gibt man denn Babys?
    Ib-u-ron haben wir als Zäpfchen verschrieben bekommen wg. Zahnen.
    Den Saft hat sie auch schon mal genommen, war glaube ich der von Ratiofarm.