+ Antworten
Seite 32 von 38 ErsteErste ... 223031323334 ... LetzteLetzte
Ergebnis 621 bis 640 von 747
  1. Regular Client Avatar von Stina

AW: Mein Baby 2019

Wir haben sie so gestaltet, dass Platz für handgeschriebenen Text war, es aber auch ohne Text vollständig aussah. Das war sehr praktisch, weil es so für die einen eine richtige Dankeskarte war, für die anderen "nur" Info.

2. Member Avatar von Königskind

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Wir haben sie so gestaltet, dass Platz für handgeschriebenen Text war, es aber auch ohne Text vollständig aussah. Das war sehr praktisch, weil es so für die einen eine richtige Dankeskarte war, für die anderen "nur" Info.
    So haben wir es auch gemacht und für dir Große haben wir bei rosemood bestellt - die waren sehr schön. Jetzt werden es welche von der kartenmacherei, da hatten wir noch einen Gutschein...

If this city never sleeps
    Does that mean that no one dreams?

3. Urgestein Avatar von Jimi

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Ja, haben wir auch so gehandhabt.
    Wir haben sie bei der Kartenmacherei machen lassen und ich war sehr zufrieden!
    Wohin führt mein Weg?
    Ich kann es nicht sehn.
    Was macht es schon aus,
    Wohin Leute gehn?
    ♥♥

4. Senior Member

Wir haben dieses Mal bei send moments bestellt. Prozess, Erstellung, Lieferzeit, alles prima. Von der Druckqualität bin ich allerdings echt enttäuscht!

5. V.I.P. Avatar von maedchen

Ich habs hier vor Ort in einer Druckerei machen lassen. Bin sehr zufrieden!
    Für mehr Wohlfühlatmosphäre!

6. Member

bei Saal Digital. Qualität wie
    immer gut

7. Get a life! Avatar von Cinnamon

Also J hat schon eine ganze Flasche Sab Tropfen getrunken. seit wir sie präventiv immer mal über den Tag verteilt geben, ist es wirklich merklich besser geworden. Bigaia gebe ich auch, spüre da aber keinen / wenig Effekt. Bei uns wird es jetzt insgesamt besser. es sind meist wirklich die rülpser, die ihn quälen. Irgendwann kommt einer, so laut kann ich nicht rülpsen. und das geht durch seinen ganzen Körper durch. Danach seufzt er und schliesst erleichtert die Augen. Armer kleiner Kerl...

Karten habe ich schon bei kartenmacherei sowie cewe machen lassen und finde beides gut. Ich habe gleich einen allgemeinen Dankesspruch drauf gemacht weil mir schon klar war, dass ich nicht zu individuellem Beschreiben kommen werde.

8. Ureinwohnerin Avatar von florence55

Hab meine bei cottonbird bestellt. War sehr zufrieden.
    Und endlich unendlich.

9. V.I.P. Avatar von wieauchimmer

Zitat Zitat von Cinnamon Beitrag anzeigen
    Ich habe gleich einen allgemeinen Dankesspruch drauf gemacht weil mir schon klar war, dass ich nicht zu individuellem Beschreiben kommen werde.
    Das fürchte ich auch Vielleicht mache ich das, aber lasse ein bisschen Platz für einen persönlichen Satz für Patentante etc.

L rülpst auch viel lauter als ich

10. Regular Client Avatar von Stina

Wie habt ihr das dann gemacht bei Leuten, die nix geschenkt/nicht gratuliert hatten? Oder waren's eh ausschließlich Dankeskarten?

11. Member Avatar von Schokofondue

Ich habe nur an Leute geschickt die auch zumindest ne Karte mit Glückwünschen geschickt haben. Musste es aber auch niemanden ankündigen da alle wichtigen Leute per Handy informiert wurden. Hier auch kartenmacherei und sehr zufrieden.

Haben Lefax und bagia beides ausprobiert. Lefax hat schon beim pupsen geholfen. Hier wurde es erst so mit 4-5 Monaten ca. besser. Jetzt gerade quält er sich wieder, aber wir haben auch vor knapp 2 Wochen mit Brei angefangen und heute zum 1. Mal Süskartoffel dazu gegeben, denke der Darm muss sich da jetzt erstmal wieder drauf einstellen.

12. Fresher Avatar von cookiejar

Hat jemand von euch eine Idee, wie ich meiner fast 7 Monate alte Tochter helfen kann, tagsüber alleine zu schlafen? Ich einschlafstille, aber wenn ich nicht die ganze Zeit neben ihr liegen bleibe ist sie nach 20 Minuten immer wieder wach. Ich würde so gerne mal ein bisschen was schaffen während sie schläft. Ich schaue immer, dass ich sie abdocke bevor sie vollends einschläft, aber sie wacht dann immer suchend auf und wenn ich nicht sofort weiterstille wacht sie auf.

Abends ist es ähnlich, aber da habe ich 1h bis 1,5h, bevor sie aufwacht.

13. Foreninventar Avatar von cyan

Hm. 7 Monate ist vielleicht ein bisschen zu alt, um ihr das noch anzugewöhnen, aber: Ich bin kürzlich draufgekommen, dass es meiner Tochter hilft, wenn ich ihr im Kinderwagen ein Seidenpupperl neben den Kopf lege. Offenbar ist das angenehm zum dran Nuckeln. Schnulli mag sie nämlich keinen mehr.
    Wir haben die hier, aber es gibt sie auch weitaus günstiger ohne Gesicht usw.:
    Bio Baby Seidenpuppe, rosa von Nanchen | Echtkind

14. V.I.P. Avatar von wieauchimmer

Sie hat heute Nacht wieder ständig gejammert und gestrampelt, dann habe ich immer ihre Beinchen gehalten bis sie gepupst hat, dann konnten wir weiterschlafen. Die Arme Und super anstrengend.
    Überlege sie doch mal wieder auf mir schlafen zu lassen. Davor hat sie den ganzen Abend auf der Trage und dann auf uns geschlafen (ich denke sie war so müde wegen der Impfungen), dabei geht es ihr immer viel besser.

Karten: Gehen auch nur an Leute die mindestens eine Karte geschickt haben.

15. Get a life! Avatar von Cinnamon

wai,
    J schläft auch gerade wieder fast die ganze Nacht auf mir. er hat wieder rasselnde bronchien und eine verstopfte Nase und es ist einfach so viel angenehmer für ihn. und für den Bauch ist es auch gut, weil der von unten gewärmt wird. Ich habs aufgegeben mir da nen Kopf drum zu machen und mache einfach das, was uns zu mehr Schlaf verhilft. Ich denke mir halt immer: er ist SO unmittelbar an mir dran und spürt meinen Herzschlag und meine Atmung, da KANN nix passieren. Außer dem ist er ja auch nicht mehr sooo winzig nun.

Cookie,
    viel beitragen kann ich dazu nicht, weil ich bei meiner Tochter das komplette erste Jahr fast nicht aufstehen konnte und es bei J jetzt auch oft so ist. Aber ich hab rausgefunden, ähnlich wie bei cyan, das er ein spucktuch am Kopf mag. natürlich nicht vorm Mund, sondern direkt ohne am Kopf. ansonsten könntest du noch ein getragenes Shirt von dir so ums stillkissen drapieren und neben sie legen.

16. V.I.P. Avatar von granny

Cookie, Ich nutze ab und zueine App mit Rauschtönen (zB die baby+ von health&parenting ist kostenlos und das Rauschen geht bis zu 2h). Und zwar recht laut. Da sitze ich dann noch 2 Minuten daneben, gucke sie aber nicht dabei an und dann schläft sie. Mag unpädagogisch sein oder was weiß ich, aber nachdem ich es vier Jahre lang bei meiner ersten Tochter nicht hinbekommen habe und sie dann immer nur auf dem Arm hoppelnd einschlief oder in der Trage - nein Danke...

Ah und S. braucht eine Begrenzung um den Kopf herum, also auch rechts und links vom Gesicht. Ich mache das entgegen SIDS-Empfehlungen mit dem Stillkissen.

17. Addict Avatar von LaNuit

Zitat Zitat von cookiejar Beitrag anzeigen
    Hat jemand von euch eine Idee, wie ich meiner fast 7 Monate alte Tochter helfen kann, tagsüber alleine zu schlafen? Ich einschlafstille, aber wenn ich nicht die ganze Zeit neben ihr liegen bleibe ist sie nach 20 Minuten immer wieder wach. Ich würde so gerne mal ein bisschen was schaffen während sie schläft. Ich schaue immer, dass ich sie abdocke bevor sie vollends einschläft, aber sie wacht dann immer suchend auf und wenn ich nicht sofort weiterstille wacht sie auf.

Abends ist es ähnlich, aber da habe ich 1h bis 1,5h, bevor sie aufwacht.
    Meine Tochter hat bis sie 8 Monate war tagsüber nur auf mir geschlafen und abends ist sie fast immer aufgewacht wenn ich nicht neben ihr geblieben bin (trotz Rauschapp).
    Ich hab’s schon aufgegeben aber dann mal wieder versucht in dem ich sie auf eine Fleecedecke ablege und die an einer Seite eng einschlage. Auf der normalen Unterlage hat sie vermutlich sofort den Temperaturunterschied gemerkt. Außerdem habe ich ihr mein Schlafshirt ans Kopfende gelegt. An den Füßen hat sie eine Begrenzung durch ein Stillkissen. Ob das geholfen hat oder sie es einfach so jetzt kann weiß ich natürlich nicht

18. V.I.P. Avatar von Cherry-Lady

Cookie, versuch dir keinen Kopf zu machen, wenns geht. Manche Babys sind halt so. Bei mir auch 2 von 3.
    Ein Versuch wäre es wert, das einschlafstillen abzugewöhnen, wenn das geht. Viele sagen, dass dann auch längere Schlafphasen möglich waren. Eine Variante hierzu ist es, deine Tochter immer kurz vor dem einschlafen abzudocken, Protest kurz zuzulassen, aber wenn du merkst, sie ist regt sich ernsthaft auf, sie wieder kurz an die Brust zu nehmen. Und dann wieder dasselbe Spiel, bis sie bestenfalls abseits der Brust einschläft.
    (das ist btw das Vorgehen aus dem Buch von Elizabeth Partley). Bei uns klappt es leider so nicht, denn mein Baby schläft dann zwar ohne Brust ein, wacht aber nach ner halben Stunde trotzdem auf und regt sich dann tierisch auf...

War der Tag nicht dein Freund, so war er dein Lehrer.

Es ist ja in Wahrheit Glück nichts Vernünftiges, das an einem bestimmten Tun oder dem Besitz gewisser Dinge ein für allemal hinge, sondern weit eher eine Stimmung der Nerven, durch die alles zum Glück wird oder nichts.

19. Urgestein

cookie, hier konnten alle drei kinder tagsüber nur im kinderwagen einschlafen. ich habe mir einfach die energie gespart, etwas anderes zu versuchen, und das beste daraus gemacht. zum glück musste ich nicht durchgehend schieben. insofern konnte ich sie schlafend vor der wohnungstehen lassen...

20. Fresher Avatar von cookiejar

Danke an alle, scheint ja nicht so ungewöhnlich zu sein… Meine Mama ist auch super hilfreich und sagt nur, ich hätte mir das ja selber eingebrockt, weil wir sie halt am Anfang nicht an den Schnuller gewöhnt haben und immer im Tragetuch hatten, was jetzt nicht mehr geht, weil sie über 9kg wiegt und mein Rücken das nicht mehr mitmacht stundenlang. Dabei hat sie einfach von Anfang an nicht alleine geschlafen und ist immer sofort wieder aufgewacht, wenn wir sie abgelegt haben. Und Schnuller hab ich wegen schlimmem Stillstart nicht gegeben, weil ich Angst hatte, dass es dann mit dem Stillen nicht klappt.

Zitat Zitat von Cherry-Lady Beitrag anzeigen
    Bei uns klappt es leider so nicht, denn mein Baby schläft dann zwar ohne Brust ein, wacht aber nach ner halben Stunde trotzdem auf und regt sich dann tierisch auf...
    Genau so ist es hier. Ich versuche immer rechtzeitig abzudocken, aber entweder sie ist dann sofort wieder hellwach oder sie wacht nach 20 Minuten wieder auf.