+ Antworten
Seite 4 von 116 ErsteErste ... 234561454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 2310
  1. V.I.P. Avatar von cleopatra17

AW: Mein Baby 2019

hat jemand tipps wie ich meinem baby die angst vor dem baden nehmen kann?
    c. ist jetzt drei monate alt, sie hat glaub angst vor dem wasser... jemand eine idee?

2. Senior Member Avatar von Stina

Zitat Zitat von cleopatra17 Beitrag anzeigen
    c. ist jetzt drei monate alt, sie hat glaub angst vor dem wasser... jemand eine idee?
    Eventuell Bym-Antwort, trotzdem: bei uns gab es einen Zeitraum, in dem Baden einfach gar nicht gut ging. Wir haben es immer mal versucht, aber auch nicht sooo ambitioniert. Mit Waschlappen waschen hat in der Zeit ausgereicht, da wird das Baby ja auch sauber. Wir wollten nicht, dass er mit Wasser so viele negative Erlebnisse macht. Irgendwann hat sich das dann wieder erübrigt, später als Krabbelkind war er dann völligst angstfrei was Wasser angeht (also so, dass er in einen langsam tiefer werdenden See einfach reingekrabbelt ist, so weit es ging ).

3. Foreninventar Avatar von cyan

Zitat Zitat von cleopatra17 Beitrag anzeigen
    Wie badet ihr denn? In diesem Alter wollte unser Sohn nicht in die Babywanne, aber auf Papas Schoß in der großen Badewanne hat es ihm gefallen.

Und ich glaube, auch die gemeinsamen Schwimmbad-Besuche haben es besser gemacht.

4. Regular Client

Ich hab auch keinen wirklichen Tipp. Wir haben das Licht im Bad verändert, ständig wegen der Temperatur geschaut, aber es wurde nicht besser. Wir badeten dennoch ein Mal in der Woche, aber so kurz wie es geht. Mit Singen ist es besser auszuhalten und seit drei Wochen gehen wir zum Babyschwimmen- im Becken und unter der Dusche wird erstaunlicherweise nicht geschrien. Und zu Hause nun auch so gut wie nicht mehr. Vielleicht ist es auch nur das Alter, mit sieben Monaten kann man Wasser dann vielleicht doch mögen oder das Baby hat sich dran gewöhnt

A toi l'enfant qui vient [...]
    Je murmure ton nom dans le souffle de ma voix
    Je t'offrirai le monde, toi que je ne connais pas
    Je t'ouvre grand mon coeur comme on ouvre ses mains
    Je t'espère des bonheurs aussi grands que les miens
    Demain c'est toi

5. V.I.P. Avatar von cleopatra17

stina, danke - das lässt hoffen!😄

cyan, in der stokke badewanne.. in der großen badewanne mit mir haben wir auch schon probiert, geht auch nicht

6. V.I.P. Avatar von cleopatra17

haha wie lustig cerise! auch das lässt hoffen. wir haben nämlich eigentlich schon babyschwimmen gebucht und ich befürchte, wir können den kurs knicken.

7. Regular Client Avatar von LaNuit

Wir haben dann nur ganz selten gebadet mit ganz wenig Wasser so dass sie nicht rutschen konnte.
    Ab ca vier Monaten hat es sich schlagartig gedreht und seit dem liebt sie Baden.

8. Foreninventar Avatar von rîwen

Hier war duschen die Lösung. Machen wir jetzt immer noch. Er mag offenbar nur fließendes Wasser.
    Er setzt sich dann in die Badewanne (auf diese Krokodil Matte von Ikea) und ich dusche ihn ab.

Bei uns war es echt ganz schrecklich. Er hat gebrüllt wie am Spieß wenn er das Wasser nur gesehen hat.
    Auch die Temperatur war ein Problem. Er mag es lieber kühl.

Also vielleicht mal versuchen mit dem Baby auf dem Arm zu duschen? Einer mit Kind, einer duscht ab.
    Remember
    your words
    can plant gardens
    or burn
    whole forests down

9. Urgestein Avatar von Sternenratte.1

bei unseren kindern hat schließlich immer geholfen, wenn einer von uns mit ihnen gemeinsam gebadet hat. davor auch totale Panik. hat leider eine weile gebraucht, bis wir auf die Idee gekommen sind. wahrscheinlich hatten wir zunächst angst, das Baby in die große Wanne mitzunehmen :')
    πάντα ῥεῖ

und jedem anfang wohnt ein zauber inne
    der uns beschützt und der uns hilft zu leben

winter is coming

10. Senior Member Avatar von Stina

Das ist echt witzig, wie unterschiedlich die Kinder da sind! Unseres hasst duschen immer noch.

11. V.I.P. Avatar von cleopatra17

danke euch für die tipps! dann versuchen wir‘s mal mit duschen und geduld

12. Foreninventar Avatar von cyan

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Das ist echt witzig, wie unterschiedlich die Kinder da sind! Unseres hasst duschen immer noch.
    Ja, unserer hat noch mit 3 panische Angst vor der Brause.

13. Member

Welche Haushaltsgegenstände kommen denn bei euren Babies gut an?

Hab das Gefühl, N. braucht was Neues und bin irgendwie unkreativ (und mag auch nicht die x-te Rassel kaufen...). Wir haben gerade eine kleine Metallschüssel, Deckel von Gläsern, Bratschlauchfolie und Backpapier

14. Senior Member Avatar von Stina

Wie alt ist dein Baby denn?
    Spontan: Kleine Löffel, Schneebesen, Tupperdosen/Becher, falls ihr Fläschchen habt: daraus mit Reis/Linsen drin Rasseln basteln.

15. Member

5,5 Monate jetzt

16. Alter Hase Avatar von narzisse

Schneebesen und teesieb

17. Member

danke schonmal, sie lag jetzt mit dem schneebesen unter spielebogen und hat damit begeistert gegen die stoffhänger geschlagen

18. Junior Member

Wie macht ihr das denn, wenn ihr gemeinsam mit dem Baby badet? Also, wie voll macht ihr die Wanne, wie lange bleibt ihr drin, wie haltet ihr das Baby usw.? Unsere Babywanne wird langsam etwas klein und ich würde sie gerne mal mit in die Wanne nehmen, hab nur keine Ahnung wie.

Unser Baby findet Baden super, nur Haare waschen mag sie meistens überhaupt nicht.

19. Get a life! Avatar von Cinnamon

Als unsere.noch recht klein war, habe ich sie immer so auf meinen Bauch gelegt. in bauchlage eben. oder meine Beine angewinkelt und sie da so mir gegenüber drauf gesetzt. das wasser ging halt mir dann eben so bissl über den Bauch. und vielleicht so 15 Minuten oder wie lang sie es eben gut fand.
    Und der der eben mit ihr badet, geht zuerst rein und der andere gibt und nimmt das Kind und zieht es an und aus. mittlerweile bade ich auch alleine mit ihr und stell sie dsnn schnell vor die wanne und werfe ihr ihren Bademantel drüber während ich raus gehe und mich abtrockne. Aber zu 2. ist's schon besser.

20. Junior Member

Danke, hab das mit dem Baden gerade ausprobiert, ging gut (abgesehen davon, dass sie ins Wasser gepinkelt hat aber na ja, nicht weiter schlimm)