+ Antworten
Seite 45 von 124 ErsteErste ... 3543444546475595 ... LetzteLetzte
Ergebnis 881 bis 900 von 2470
  1. V.I.P. Avatar von cleopatra17

AW: Mein Baby 2019

oh gott, wtf😱
    hier auch nur kurzärmlig in der trage. ich habe ein großes tuch von aden +anais, das ist super: ich ziehs durch die trage und hab somit ein super sonnensegel für die kleine. durch den musselin stoff ist es auch nicht zu heiß für sie und wenn wir im schatten sind, kommts eh runter. funktioniert hier gut und meine tochter schwitzt sehr schnell.

2. Ureinwohnerin Avatar von sora

Zitat Zitat von wieauchimmer Beitrag anzeigen
    Gestern im Park habe ich ihr auch die Hose ausgezogen, dann hatte sie noch Trägerbody und T-Shirt an
    zwei kurzärmelige Schichten fände ich persönlich bei der Hitze jetzt eher noch schlimmer als eine mit langen Ärmeln...

Grundsätzlich frage ich mich aber auch, ob mit diesem "immer lange Ärmel und im Schatten bleiben" nicht hauptsächlich sehr junge Babys gemeint sind.

3. Foreninventar Avatar von cyan

Unser Baby trägt auch kurze Sachen. Und nachdem ich kein Sonnen-Fan bin, sind wir nach Möglichkeit auch nur im Schatten.
    Über den Kinderwagen habe ich ein Musselintuch gespannt, aber ich frage mich, ob das auch wirklich halbwegs vor Sonnenbrand auf den Beinchen schützt? Sollte ich vllt doch lieber so ein UV-Schutz-Sonnensegel besorgen? Wie macht ihr das?

Und wieder mal meine Frage (sorry, ich probiere es immer wieder) an die Eltern von mehreren Kindern: Wie schützt ihr die Babys vor winzigen Spielsachen der Großen?
    Ich versuche natürlich, dem Großen einzubläuen, dass Lego, Mini Dinos und Playmobil nicht in der Nähe seiner Schwester liegen dürfen, aber er scheint das noch nicht zu verstehen.

Und was tun, wenn sie erst mobil ist und es nicht mal mehr was bringt, diese Sachen nur im Kinderzimmer zu erlauben?
    Es hat doch nicht jeder eine zweite Spielebene?

4. Foreninventar Avatar von cyan

Wah, es kotzt mich an: Unser Kindergarten macht heute mit den Vorschulkindern einen Ausflug und ist deswegen eben mal für die Kleinen einen Tag lang gesperrt. Wer denkt sich so einen Schmarrn aus?!

5. V.I.P. Avatar von caleida

Hier tragen wir bei Hitze auch kurze Sachen oder ärmellos.

Natürlich im Schatten und auch noch dazu eingecremt.
    Dies ist keine PR-Aktion…wir waren vorher schon berühmt

6. Senior Member Avatar von Marita

Zitat Zitat von cyan Beitrag anzeigen
    Wah, es kotzt mich an: Unser Kindergarten macht heute mit den Vorschulkindern einen Ausflug und ist deswegen eben mal für die Kleinen einen Tag lang gesperrt. Wer denkt sich so einen Schmarrn aus?!
    Auch wenn OT ist: bei uns machen sie wohl in der Regel dafür 2 Tage zu. 😱
    Schön für die Vorschulkinder, blöd für den Rest.
    Aber dieses Jahr gibts aufgrund der Nachfrage dann doch an wenigstens einen Tag eine zeitlich verkürzte Notgruppe.

7. Get a life! Avatar von Delisha

Hier werden deswegen ziemlich wenige Ausflüge gemacht, weil sie eben nicht das Personal haben....
    Find ich eigentlich eher den logischen Schluss. Klar sind Ausflüge toll, aber man kann ja nicht immer mal spontan zu Hause bleiben, weil die Mitarbeiter dann woanders fehlen.
    I will dance
    when I walk away

8. Addict Avatar von Schokofondue

Cyan: wir haben ein uv Sonnensegel am KiWa. Bin selbst empfindlich und fühle mich so wohler. Hier wird aktuell nur ein Spieler getragen bei den Temperaturen. Heute Morgen kam eine Mutter aus E. gruppe mit ebenfalls kleinem Baby (etwas jünger als V.) die ein Mützchen und ne Decke im MC hatte und V. daneben nur in Spieler, aber er schwitzt auch recht schnell.

Gleiches Thema hier wegen den Spielsachen und ich habe jetzt tatsächlich beschlossen ein Türschutzgitter an E.s Tür anzubringen sobald V. krabbeln kann und wenn er trotzdem noch kleinteiliges Spielzeug raus trägt kommt es erstmal weg. Nicht als Strafe, sondern weil es lebensgefährlich ist für V. und so erkläre ich ihm das auch. Duplo und Bücher und Autos dürfen sein Zimmer natürlich verlassen also bei uns geht es um Lego und Playmo. Meine Freundin hat alles kleinteiliges weggepackt also Lego komplett und bei Playmo alles kleine, aber das bringe ich nicht über mich dafür spielt er damit zu gerne. Allerdings ist E. halt auch schon 4.5 und er versteht das sicher schon. Unter Aufsicht darf V. natürlich trotzdem in E.s Zimmer, liegt dann aber auch auf dem Bett und nicht auf dem Boden und ich gebe ihm Babyspielzeug, aber mir ist das ansonsten echt zu gefährlich. V. nimmt gerade ALLES so schnell in den Mund und bei E. hat das mit dem in den Mund nehmen leider auch sehr lange angehalten.
    Geändert von Schokofondue (04.06.2019 um 09:10 Uhr)

9. V.I.P. Avatar von granny

Hier wird das Kleinteile Problem auch langsam aktuell. Bis jetzt liegt der Großen selbst daran, dass die Kleine nicht ihre Sachen schnappt. da wir aber nächste Woche umziehen, habe ich überlegt ein Gitter, also ein Kaminschutzgitter, das wir eh s hin haben eventuell im Kinderzimmer vorübergehend anzubringen, sodass ihr kleinteiliges Zeug dahinter liegen bleiben kann. Ich habe das bei Freunden gesehen und deren große Tochter in ähnlichem Alter (4)weiß ganz gut, dass alles wo die Kleine nicht dran soll hinter diesem Kamingitter liegen darf und soll.
    "Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grund nicht."

"That's not my favourite way though. That only meets 99% of my criteria..."

10. V.I.P. Avatar von wieauchimmer

Ab wann darf so ein Baby eigentlich auf dem Spielplatz in einer Babyschaukel sitzen? Also diese die ein bisschen wie Hochstühle sind. Erst wenn sie selbst frei sitzen können?

Zitat Zitat von cleopatra17 Beitrag anzeigen
    oh gott, wtf😱
    hier auch nur kurzärmlig in der trage. ich habe ein großes tuch von aden +anais, das ist super: ich ziehs durch die trage und hab somit ein super sonnensegel für die kleine. durch den musselin stoff ist es auch nicht zu heiß für sie und wenn wir im schatten sind, kommts eh runter. funktioniert hier gut und meine tochter schwitzt sehr schnell.
    Kannst du das mit dem Tuch durchziehen nochmal für Doofe erklären? Mein Freund hatte L eben in der Trage und das Tuch nicht so festgesteckt bekommen dass es hielt, es hat mich fast wahnsinnig gemacht.

11. Junior Member

Baby und Badesee - wie macht ihr das, haltet ihr eure Babys gar nicht ins Wasser solange sie richtig klein sind? Habe gelesen, dass bis zu einem Jahr das Wasser eigentlich immer 32 grad+ haben soll, aber bin nicht sicher, ob man das echt so strikt handhaben muss, ist ja wahnsinnig heiß und ich würde sie höchstens mal kurz im flachen Wasser etwas planschen lassen. Aber ich will natürlich auch nichts machen, was ihr schadet...

12. Alter Hase Avatar von narzisse

Wegen der Temperatur würde ich mir da keine Gedanken machen, halt dabei sein und dann merkt man ja, ob das Baby es noch cool findet oder zu sehr auskühlt. Mein 8m-baby hat heut Nachmittag bestimmt anderthalb Stunden im (mittelkalten) Planschbecken gesessen, da waren allerdings nur ihre Beine im Wasser und der Oberkörper bei 30°C draußen (wenn sie nicht gerade von ihren Geschwistern begossen wurde). Ich schätze mal auf 26-28°C Wasser?

Bezüglich Badesee kenn ich mich nicht aus, ob man da wegen keimen o.ä. aufpassen muss.

13. Ureinwohnerin Avatar von sora

Meine Hebamme meinte damals zu einer bei der Rückbildung (=Baby war nur maximal ein paar Monate alt), dass sie das Baby im Italienurlaub ruhig mal kurz ins Meer hätte mitnehmen können (die hatten sich nicht getraut).

14. V.I.P. Avatar von wieauchimmer

Es heißt ja immer dass man mit Stillen nicht überfüttern kann. Aber ich habe auch mehrfach gelesen, dass es schon einen Zusammenhang zwischen schnell zunehmenden Säuglingen und späterem Übergewicht gibt. Und dass man nicht bei jedem Quengeln Stillen soll, weil das auch zu späteren Übergewicht führen kann (natürliches Hungergefühl, Essen als Beruhigung für alles etc.).

L hat gerade nochmal ziemlich Speck zugelegt, seit zwei Wochen nuckelt sie wieder gern ewig (Schnuller will sie nicht). Auch jetzt wo es heiß ist und sie natürlich oft Durst hat (sie hat auch deutlich weniger nasse Windeln, daher versuche ich eher ihr möglichst oft was anzubieten), hört sie meist nicht schnell wieder auf, so dass sie auch ständig die fette Hintermilch bekommt. Außerdem stille ich eigentlich immer wenn sie müde ist zum einschlafen, manchmal trinkt sie dann eine Minute und pennt weg, oft nuckelt sie aber auch ewig im Halbschlaf oder sucht sofort wieder die Brust wenn sie so halb wach wird und schläft dann nuckelnd wieder ein.

Bisher dachte ich, dass sie das halt so braucht. Ich mache mir (angesichts ihrer aktuellen Gewichtszunahme, bei der U3 war ihr BMI schon auf der 98 Perzentile oder so, zwischendurch war sie dann in die Länge gewachsen) jetzt aber doch Gedanken, nicht dass ich dem Grundstein für späteres Übergewicht lege. Also dass ich sie zb vielleicht doch mal schneller abdocken sollte, wenn sie vermutlich nur Durst hatte. Wie seht ihr das, vor allem die mit Speckbabys?

15. Foreninventar Avatar von cyan

Ich bin mir absolut sicher, dass man beim Stillen nach Bedarf gerade bei so kleinen Babys absolut nichts falsch machen kann.

(Ausnahme: Mein Sohn hat zb immer sehr viel gespuckt, wenn er zu viel getrunken hat. Da war ich dann manchmal zurückhaltender.)

Und nuckeln zur Beruhigung ist auch total normal und meiner Ansicht nach kann man froh sein, wenn man darauf zurückgreifen kann.

16. Get a life! Avatar von Delisha

Ich hab zwar nicht gestillt, aber in den ersten Monaten hat mein Sohn echt rasant zugelegt. Der hat auch immer alle Perzentilen gesprengt. Und dann hats irgendwann aufgehört (mit nem Jahr vielleicht?) und jetzt ist er eigentlich eher schmal für die Größe.
    Also will sagen: Meistens reguliert sich das von alleine wieder. Meine Hebamme hatte auch gemeckert.
    I will dance
    when I walk away

17. V.I.P. Avatar von wieauchimmer

Ja, eigentlich dachte ich das auch. Ich habe nur eben was gegoogelt (warum manche Stillbabys viel speckiger werden als andere) und ständig gefunden „Studie x zeigt Zusammenhang zu Fettleibigkeit bei Erwachsenen“ etc.

Wegen Spucken habe ich auch irgendwann aufgehört immer beide Brüste anzubieten, da hat man oft gemerkt dass sie sich wohl übernommen hat. Die letzen Tage hat sie allerdings auch oft mehrfach einen riesigen Schwall gespuckt, das habe ich nicht so ganz verstanden, evtl. aus Aufregung.

18. Addict Avatar von Knadiskuh

ich glaube hier ist grade etwas verspätet dieser 5.-woche-wachstumsschub.
    bestimmt hat er extra gewartet mit dem dauertrinken bis mir das stillen nicht mehr so weh tut!

übrigens sind wir relativ spontan übers wochenende zu meinen eltern gefahren als probe für die große fahrt nach hh und es war eigentlich total unkompliziert! nervig fand ich nur, dass es da natürlich kein babybay gab und im kinderbett konnte ich ihn nur mit brille und taschenlampe nachts sehn. nächstes mal muss glaubich mein freund auf die couch dann kann der kleine ins bett.

19. Addict Avatar von Knadiskuh

omg letzte nacht wurde leider mein kopfkissen komplett vollgekotzt

20. V.I.P. Avatar von wieauchimmer

Das klingt doch ganz gut Und nach dem Schub ist er bestimmt super drauf und macht tolle neue Sachen
    Das mit dem Schlafen würde ich auch so machen. Oder ist das Bett breit genug dass er einfach neben dir liegen kann und ihr baut einen Rausfallschutz (hatten wir jetzt im Urlaub gemacht)?