+ Antworten
Seite 52 von 62 ErsteErste ... 2425051525354 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.021 bis 1.040 von 1226
  1. Addict Avatar von Hellooni

AW: Mein Baby 2019

Sagt mal wie oft beschäftigen ihr euch aktiv mit eurem Baby? Also so mit daneben legen, 'unterhalten', irgendein Spielzeug vor die Nase halten ( )?
    Ich merke, dass ich das bei meinem 2 Monate alten Baby jetzt nicht allzu oft mache. Sie läuft mehr so mit/ nebenher, wenn ich mit ihr den Tag über alleine bin.
    Ich mach halt Haushalt oder Erledigungen, telefoniere oder chille auf der Couch Sie schläft natürlich noch viel oder sitzt gerne in der Babybjörn Wippe (also natürlich nicht die ganze Zeit, aber sie liebt das wippen und entspannt darin ganz gut).
    Ich hab ein bisschen schlechtes Gewissen, dass ich mich nicht so viel aktiv mit ihr beschäftige.

2. Addict Avatar von Knadiskuh

Zitat Zitat von maedchen Beitrag anzeigen
    Trinkst du sonst kein Koffein? Ich trinke täglich 1-2 Kaffee

3. Ureinwohnerin Avatar von florence55

Zitat Zitat von LaNuit Beitrag anzeigen
    Ich glaube das würde mit der Bio Dm verwechselt. Im Test hat Milupa befriedigend
    Ah ok danke
    Und endlich unendlich.

4. Ureinwohnerin Avatar von florence55

Zitat Zitat von Temple Beitrag anzeigen
    Klar, dass die sauteuere Profutura besser abgeschnitten hat. Das macht mich umso saurer!
    Ich teste jetzt übrigens Töpfer. Praktischerweise ist in der Packung, die ich gekauft habe, kein Messlöffel drin. Oh man...
    Gibt es die bei dm?
    Und endlich unendlich.

5. Stranger Avatar von Temple

Ja!

6. Addict Avatar von Knadiskuh

Zitat Zitat von Hellooni Beitrag anzeigen
    Sagt mal wie oft beschäftigen ihr euch aktiv mit eurem Baby? Also so mit daneben legen, 'unterhalten', irgendein Spielzeug vor die Nase halten ( )?
    Ich merke, dass ich das bei meinem 2 Monate alten Baby jetzt nicht allzu oft mache. Sie läuft mehr so mit/ nebenher, wenn ich mit ihr den Tag über alleine bin. (...)
    Ich hab ein bisschen schlechtes Gewissen, dass ich mich nicht so viel aktiv mit ihr beschäftige.
    bei mir genauso... wobei ich mir das schlechte gewissen ausrede, weil er eh nicht soo oft bock hat auf spielen.
    insgesamt machen wir das vielleicht 1,5 stunden am tag? nach dem wickeln immer ein kleines bisschen weil sich das dann anbietet und wenn er halt mal zwischendurch ne richtig wache phase hat.

7. Regular Client Avatar von Stina

Zitat Zitat von cyan Beitrag anzeigen
    Das einzige, was theoretisch ginge: Beide im großen Bett zum einschlafen bringen und dann den Großen schlafend in sein Bett legen. Nur denke ich, dass er damit gar nicht einverstanden wäre. Hm.
    Das schlafende Baby umbetten in Ts Zimmer wäre auch keine Möglichkeit?

8. Junior Member

Ach stresst euch nicht wegen Beschäftigung von minibabies, die sind eh noch vollkommen überwältigt von allem und melden sich früh genug wenn sie mehr aktive Bespaßung wollen

9. Addict Avatar von Hellooni

Zitat Zitat von moth Beitrag anzeigen
    Ach stresst euch nicht wegen Beschäftigung von minibabies, die sind eh noch vollkommen überwältigt von allem und melden sich früh genug wenn sie mehr aktive Bespaßung wollen
    Genau das wollte ich lesen, danke

10. Addict Avatar von Knadiskuh

meiner kuckt auch gerne mal ne halbe stunde seine biene an, die am bettchen hängt, das ist dem schon aufregend und interessant genug...

11. Ureinwohnerin Avatar von florence55

Zitat Zitat von florence55 Beitrag anzeigen
    Gibt es die bei dm?

Zitat Zitat von Temple Beitrag anzeigen
    Ja!
    Offenbar nicht in jedem...in meinem gerade nicht. Hm
    Und endlich unendlich.

12. Ureinwohnerin Avatar von sora

Zitat Zitat von moth Beitrag anzeigen
    Denke ich auch. Ich glaube, denen reicht Nähe und Dabeisein völlig aus.

13. Member Avatar von Königskind

Zitat Zitat von Hellooni Beitrag anzeigen
    Ich merke, dass ich das bei meinem 2 Monate alten Baby jetzt nicht allzu oft mache. Sie läuft mehr so mit/ nebenher, wenn ich mit ihr den Tag über alleine bin.
    Ich mach halt Haushalt oder Erledigungen, telefoniere oder chille auf der Couch Sie schläft natürlich noch viel oder sitzt gerne in der Babybjörn Wippe (also natürlich nicht die ganze Zeit, aber sie liebt das wippen und entspannt darin ganz gut).
    Hier genauso 😁 aber er schläft auch immer noch echt viel oder wir sind unterwegs... also auf dem Wickeltisch kaspern wir immer ein wenig rum, aber sonst auch eher nebenbei. Ich habe aber auch das Gefühl, dass ihm das momentan noch ausreicht...

If this city never sleeps
    Does that mean that no one dreams?

14. Get a life! Avatar von Cinnamon

Zitat Zitat von cyan Beitrag anzeigen
    Genau. Sie hat richtig angewidert dreingeschaut und nach den offenbar notwendigen Schlucken sofort aufgehört statt wie sonst aus Gemütlichkeit noch ein bisschen weiterzutrinken. :‘)
    Das war aber echt das erste Mal, dass ich bei einem der beiden Kinder einen Zusammenhang zwischen meiner Ernährung und dem stillen bemerkt habe.

Zumindest wissen wir jetzt, was wir tun müssen, wenn wir mal abstillen wollen.
    Ja

aber eigentlich ist es ja auch fast logisch. So wie das eigene Pipi riecht wenn man Spargel gegessen hat.... :/
    wenn die Milch so schmeckt wie das riecht, börks...

15. Senior Member

Mein Baby mag dann offensichtlich Spargel aber wir haben schon gewitzelt, ob die Windel dann wohl auch nach Spargelpipi riecht. War bei uns aber nicht der Fall.

16. Foreninventar Avatar von cyan

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Das schlafende Baby umbetten in Ts Zimmer wäre auch keine Möglichkeit?
    Nein, das Baby lässt sich abends/nachts mysteriöserweise nicht so gut umbetten wie tagsüber. :/

17. Foreninventar Avatar von cyan

Zitat Zitat von Cinnamon Beitrag anzeigen
    Ja

aber eigentlich ist es ja auch fast logisch. So wie das eigene Pipi riecht wenn man Spargel gegessen hat.... :/
    Haha, ja. Wobei das doch offenbar genetisch ist, oder wie war das? Bei manchen riecht man das ja angeblich gar nicht.

18. V.I.P. Avatar von wieauchimmer

Wenn die Babys zufrieden wirken würde ich mir keine Gedanken machen. Meine fordert schon immer recht viel Aufmerksamkeit ein. So viel wache Zeit ist es nachher aber dann ja auch nicht, die neben Stillen, wickeln etc. übrig bleibt. Teilweise guckt sie jetzt auch wach in der Trage rum. Ich freue mich eigentlich immer, wenn ich mal eine Wache zufriedene Zeit für ein paar Fingerspiele und etwas Turnen erwische. Also mittlerweile gibt es das mehr (ich muss wache Zeit nur auch zum Essen etc nutzen (da reden wir dann mit ihr und so damit sie zufrieden ist), weil sie nicht alleine schlafen mag), die ersten zwei Monate fast gar nicht.

Ja

Das dachte ich auch Habe bisher aber nicht bemerkt dass es L stört. Eine Freundin hat ausversehen mit Menthol abgestillt.

19. Regular Client Avatar von Marita

Ich würde halb Milch, halb Wasser nehmen, bzw hab's beim ersten Kind auch so gemacht.
    So haben wir auch damals mit dem Milchbrei begonnen und dann nach und nach den Milchanteil gesteigert, bis es nur noch Milch im Brei gab. War in dem Ernährungsbuch, dass ich dazu hatte, auch so empfohlenen, auch wegen Allergieprävention.

20. Senior Member Avatar von narzisse

Cyan, und das Baby "früher" ins Bett bringen und der große darf noch länger aufbleiben und kriegt dann in seinem Bett noch lange vorgelesen oder darf zum Einschlafen ein Hörspiel anhören, weil er ja schon groß ist und das kleine Baby früher schlafen muss? Da reicht ja vielleicht schon eine halbe Stunde, um das schlüssig klingen zu lassen und ihm so vielleicht sein eigenes Bett wieder schmackhaft zu machen (Hörspiel/vorlesen beim schlafenden Baby geht natürlich nicht, und nach dem vorlesen/Hörspiel nochmal umziehen ist ja auch unpraktisch, da kann man ihn dort doch bequem einschlafkuscheln).
    Vielleicht noch einen betthimmel oder im Dunkeln leuchtende Sticker?