+ Antworten
Seite 62 von 78 ErsteErste ... 1252606162636472 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.221 bis 1.240 von 1547
  1. V.I.P. Avatar von maedchen

AW: Mein Baby 2019

Ich habe eine festere Bürste dafür genommen, nicht diese ganz weich Ziegenhaarbürste. Mit Mandelöl eingeweicht und dann rausgebürstet.

Grünspecht 605-00 Bio-Rosshaarbürste Natur-Pur https://www.amazon.de/dp/B00KV8ST9K/..._yXGlDbEGRM5PE
    Für mehr Wohlfühlatmosphäre!

2. Enthusiast Avatar von Moehrchen

Zitat Zitat von cyan Beitrag anzeigen
    Und mit einem ganz normalen feinen Kamm? Ich habe halt nur so eine weiche Babybürste verwendet, das war wahrscheinlich auch das falsche?
    Und ich hab auch nur recht wenig Mandelöl verwendet. :‘)
    Ja genau, schon mit einem richtigen Kamm und möglichst engmaschig.
    Meine Babies hatten beide viel und lange Haare und ich hab schon so viel Öl draufgekippt, dass die durch und durch getrieft haben deshalb hätte ich das niemals über Nacht einwirken lassen können, dann wäre unser ganzes Haus von einem Ölfilm bedeckt gewesen. Aber wie gesagt, 20-30 min reichte vollkommen aus, um die Schicht aufzuweichen und auskämmen zu können. Und anschließend 3 mal Haare waschen, bis das Öl zumindest wieder einigermaßen aus den Haaren raus war

Dafür war die Prozedur auch jeweils nur ein einziges Mal nötig und danach war das Zeug komplett weg.

3. Stranger Avatar von Temple

Zitat Zitat von cyan Beitrag anzeigen
    Hm, ja, ich erwarte eigentlich auch, dass es einfach wieder aufhört. Hoffentlich.

Noch mal was ganz anderes: Habt ihr gegen Kopfgneis erfolgreich was unternommen? Öl über Nacht und dann bürsten hat nicht so wirklich viel gebracht, obwohl es sich eigentlich schon ganz leicht lösen lässt, wenn ich verbotenerweise mal mit dem Fingernagel zupfe.
    Ich empfehle dieses Milchschorf-Gel von Avene. Öl hat bei uns leider nicht geholfen.

4. Foreninventar Avatar von cyan

Hm, aber Milchschorf ist ja wieder was anderes als Kopfgneis? Macht das nix?

5. Foreninventar Avatar von rîwen

Cyan, bei mir war die Schlaflosigkeit wegen Eisenmangels.
    Wurde dein Wert nach der Geburt überprüft?
    Remember
    your words
    can plant gardens
    or burn
    whole forests down

6. Foreninventar Avatar von cyan

Ja, damals war mein Eisenwert nicht so besonders und mir wurde aufgetragen, einfach die Packung aus der Schwangerschaft fertig zu nehmen. Könnte ich auch noch mal checken lassen.
    Ich hab ja gar nicht gewusst, was alles Einfluss auf den Schlaf haben kann!

7. Regular Client Avatar von Stina

Erzählt mal bitte, was ihr beim Zweit (oder mehr) Kind als Text -frei formuliert oder schönen Spruch- auf die Geburtskarte geschrieben habt Uns fehlen irgendwie die Ideen, und die passenden Websites sind auch nicht hilfreich, vielleicht hat ja hier jemand eine Anregung. (Gerne auch PM)

8. V.I.P. Avatar von wieauchimmer

Oh Gott, da fällt mir ein dass wir immer noch keine Dankeskarten gemacht haben :/ Geburtskarten haben wir gelassen, aber Dankeskarten wollte ich.

9. Regular Client Avatar von Stina

Zitat Zitat von wieauchimmer Beitrag anzeigen
    Oh Gott, da fällt mir ein dass wir immer noch keine Dankeskarten gemacht haben :/ Geburtskarten haben wir gelassen, aber Dankeskarten wollte ich.
    Wir machen wieder 2 in 1, also Geburtskarte mit ggf. eingefügtem Dank

10. V.I.P. Avatar von wieauchimmer

Hatte ich zuerst auch überlegt, aber dafür erscheint es mir jetzt zu spät 😅

11. Addict Avatar von Mija

Wir freuen uns sehr über unser neues Familienmitglied.

Wir sind unendlich Glückwunsch über die Geburt unsere Sohnes und Bruders...

Habe gerade mal alle Babykarten durchgeschaut, aber da war eigentlich nix besonderes dabei...
    #Events occur in real time#

12. Member Avatar von Schokofondue

Vorderseite: Foto von ihm und darunter: Herzlich Willlommen *Vorname*
    "Und du denkst dein Herz schwappt dir über."
    Rückseite:
    Voller Liebe und Dankbarkeit durften wir am ×× um ×× unser neues Familienmitglied in unserer Familie aufnehmen.
    Vielen Dank für die zahlreichen Glückwünsche und Geschenke. Schoko, Schokomann und der stolze Bruder E.
    Es waren auf der Rückseite auch noch Angaben zu Größe und Gewicht und mehrere kleine Fotos u.a. auch 2 Brüderbilder.

Freunde hatten eine Karte wo vorne drauf stand: Vorname des 2. Kindes macht uns komplett. Das fand ich aber zum Beispiel etwas unglücklich formuliert, aber ist ja Geschmackssache.
    Geändert von Schokofondue (21.07.2019 um 20:04 Uhr)

13. Enthusiast Avatar von ajanta

Als ich die Hebamme sah, die mich empfing, war ich sprachlos. – Ich hatte diese Frau in meinem ganzen leben noch nicht gesehen.
    Karl Valentin.

Das hätte ich letztens auf ner Danke-Karte für ein 2tes Kind gelesen. Fand ich witzig, ist aber ja eigentlich nicht Geschwisterkind speziell.

14. Regular Client

"Es gibt Momente im Leben, die auch in der Wiederholung nichts von ihrem Zauber verlieren."
    Den finde ich beim zweiten und weiteren Kindern total schön.
    Bei unserer Tochter stand er in der Geburtsanzeige in der Zeitung.
    Für die Karten, die wir verschickt haben, hatten wir nichts Geschwisterkind-Spezifisches und letztendlich sogar den gleichen Spruch wie beim ersten Kind, weil ich keinen gefunden habe, den ich passender fand.
    ("Es ist ein Wunder, sagt das Herz.
    Es ist eine große Verantwortung, sagt der Verstand.
    Es ist viel Sorge, sagt die Angst.
    Es ist eine enorme Herausforderung, sagt die Erfahrung.
    Es ist das größte Glück, sagt die Liebe.")

15. Enthusiast Avatar von ajanta

Sophie, den unteren haben wir auch verwendet.

16. Get a life! Avatar von Cinnamon

Wir auch beide von Sophie

17. Get a life! Avatar von Cinnamon

Mein kleiner (morgen genau 5 Monate alt) wiĺl sich seit 2 Tagen zum schlafen nur noch auf den Bauch drehen. heute Nacht war es so arg, er hat gar keine andere Position mehr akzeptiert. auch beim Einschlafstillen kämpft er dagegen an, also gegen mich, um rum zu kommen. er schläft dann sehr ruhig und tief, war heute Nacht nur 2x zum trinken wach. Hab ihn dann nachts schon mehrmals wieder umgedreht, aber nix zu machen. ging immer wieder zurück. er hat es halt jetzt auch zuverlässig gelernt.
    Kopf ist meist schön auf der Seite und wenn er mal noch in der Matratze ist, wird er hin und her gewurschtelt bis er gut auf der Seite liegt.
    Was würdet ihr machen? muss ich mir Sorgen machen?

18. V.I.P. Avatar von maedchen

War hier ähnlich, ich hab sie dann gelassen.
    Für mehr Wohlfühlatmosphäre!

19. Foreninventar Avatar von cyan

Cinnamon
    Ich lasse das Baby dann meistens so liegen. Wenn sie sich schon selber so hindrehen kann, ist sie meiner Ansicht nach auch imstande, sich so hinzulegen, dass sie gut atmen kann. Polster oder so habt ihr ja sicher keine in der Nähe?

Das einzig blöd ist, dass unser Baby sich im Schlafsack nicht wieder retour drehen kann.

20. Enthusiast Avatar von Moehrchen

Ich würde mich freuen, dass er auf dem Bauch so lang und gut schläft und ihn sich dementsprechend umdrehen lassen, wie er mag. Kenne es auch so, dass sobald sie sich ja selbst drehen, sie auch kräftig und alt genug sind, um den Kopf entsprechend zur Seite zu lagern.