+ Antworten
Seite 69 von 110 ErsteErste ... 1959676869707179 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.361 bis 1.380 von 2193
  1. V.I.P. Avatar von wieauchimmer

AW: Mein Baby 2019

Hier laufen neuerdings die 4+ Windeln (die sie die Nacht getragen hat) morgens hinten aus, obwohl sie gar nicht sooo voll wirken (vor allem vorne nicht). In der Vergangenheit waren sie meist suuupervoll (gerade vorne), aber haben bis auf sehr wenige Ausnahmen gehalten.

Ich denke es hängt damit zusammen dass sie Blähungen hat und die Beinchen anzieht (ich halte sie dann auch oft oder lege sie auf meinem Bein ab), wodurch alles nach hinten läuft. Allerdings war das in der Vergangenheit auch schon so und es ist trotzdem nicht ausgelaufen. Evtl macht sie jetzt mehr auf einmal...

Hat jemand eine schlaue Idee? Sie liegt morgens um halb sieben komplett im nassen und ist dann wach wenn man sie wickelt

2. V.I.P. Avatar von maedchen

Wie sicher muss das selbständige Sitzen sein, damit ich beim Sportaufsatz vom Kinderwagen auch mal die Lehne hochstellen kann?

L setzt sich selbständig hin, kann das aber maximal ne Minute halten. Meist deutlich weniger. Aber sie ist vom Liegen oft genervt und will was sehen. Getragen wird sie auch oft, aber halt nicht immer.
    Für mehr Wohlfühlatmosphäre!

3. Alter Hase Avatar von narzisse

Wai, welche Windeln habt ihr denn? Babylove hat ja hinten oben so eine raffung, vielleicht könnte die helfen? Oder 5er probieren für nachts?

4. Foreninventar Avatar von cyan

Mädchen, kannst du die Lehne halb hoch stellen?

5. V.I.P. Avatar von wieauchimmer

Zitat Zitat von narzisse Beitrag anzeigen
    Wai, welche Windeln habt ihr denn? Babylove hat ja hinten oben so eine raffung, vielleicht könnte die helfen? Oder 5er probieren für nachts?
    Sind die von babylove. Für die Trage und Nachts nehme ich nur die, wegen der Raffung
    Sie laufen halt aus obwohl sie echt nicht voll sind, weiß nicht ob das bei größeren besser sein kann :/ Vielleicht teste ich mal eine.

6. Alter Hase Avatar von narzisse

Wenn sie zuverlässig auf dem Rücken schläft und die Windeln immer hinten auslaufen (nur pipi, oder?): vielleicht mal Windel verkehrt rum anziehen? Ich könnte mir vorstellen, dass da vorne, wo ja insbesondere bei jungs am allermeisten pipi landet, mehr superabsorber drin ist als hinten 🤔

7. V.I.P. Avatar von wieauchimmer

Kann gut sein, wenn die normal voll sind, sind sie vorne ja extrem dick. Ich teste es mal heute Nacht, schlechter als die letzten zwei kann es eigentlich nicht laufen.

8. V.I.P. Avatar von maedchen

Zitat Zitat von cyan Beitrag anzeigen
    Mädchen, kannst du die Lehne halb hoch stellen?
    Ja, hab ich jetzt mal probiert.
    Für mehr Wohlfühlatmosphäre!

9. Foreninventar Avatar von cyan

Mädchen, meiner Ansicht nach spricht da nix dagegen.

10. Ureinwohnerin Avatar von Tinelli

Zitat Zitat von wieauchimmer Beitrag anzeigen
    Hat jemand eine schlaue Idee? Sie liegt morgens um halb sieben komplett im nassen und ist dann wach wenn man sie wickelt

Bei uns war das immer ein Zeichen, dass wir auf die nächste Größe wechseln müssen.
    Der Gewichtsbereich nach oben ist ein Witz, ich würde wechseln, sobald das Kind die untere Grenze der nächsten Größe erreicht hat. Das funktioniert bei uns prima, sonst laufen die auch dauernd aus.
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

11. Ureinwohnerin Avatar von eskobar_w

Zitat Zitat von maedchen Beitrag anzeigen
    Ja, hab ich jetzt mal probiert.
    J. konnte sich erst mit, äh, 11 (?) Monaten alleine hinsetzen, aber mit 5 Monaten hatte er trotzdem ne super Kontrolle über seinen Oberkörper und da meinte meine Hebamme, es sei kein Problem die Lehne im Sportsitz halbhoch zu stellen.
    don't let the salt get in your wound.
    don't let the ghost get in your heart.

12. Addict Avatar von blauer_Engel

Zitat Zitat von Tinelli Beitrag anzeigen
    Bei uns war das immer ein Zeichen, dass wir auf die nächste Größe wechseln müssen.
    Der Gewichtsbereich nach oben ist ein Witz, ich würde wechseln, sobald das Kind die untere Grenze der nächsten Größe erreicht hat. Das funktioniert bei uns prima, sonst laufen die auch dauernd aus.
    Ich würde erst wechseln, wenn die aktuelle Größe Probleme macht. Sonst wird völlig unnötig mehr Müll produziert und teurer ist es auch noch.

13. Senior Member Avatar von Marita

Wai, bei uns war es phasenweise sich so, dass die Windeln mache ausliefen. Immer gerne bei L. und dann ein paar Nächte nacheinander. Und dann wieder wochenlang nicht. Woran sich immer es lag, es legte sich nach ein paar Tagen wieder.

Wir steigen allerdings auch immer zügig auf die gröberen Windeln um. Die beiden sind jetzt zwei und tragen 5er Windeln. Kleinere saßen einfach irgendwann nur noch auf der Hüfte.

14. V.I.P. Avatar von wieauchimmer

Zitat Zitat von Marita Beitrag anzeigen
    Wai, bei uns war es phasenweise sich so, dass die Windeln mache ausliefen. Immer gerne bei L. und dann ein paar Nächte nacheinander. Und dann wieder wochenlang nicht. Woran sich immer es lag, es legte sich nach ein paar Tagen wieder.
    Echt mysteriös! Ich hoffe es verschwindet auch wieder.

5er Windeln wären mit 5 Monaten ziemlich krass.

15. Ureinwohnerin Avatar von Tinelli

Zitat Zitat von blauer_Engel Beitrag anzeigen
    Ich würde erst wechseln, wenn die aktuelle Größe Probleme macht. Sonst wird völlig unnötig mehr Müll produziert und teurer ist es auch noch.
    Wenn die Windeln prima passen würden, gäbe es doch die Diskussion hier nicht.

Jeden Tag das komplette Bett waschen zu müssen, ist auch keine umweltfreundliche Alternative.
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

16. Ureinwohnerin Avatar von Tinelli

Zitat Zitat von wieauchimmer Beitrag anzeigen
    Echt mysteriös! Ich hoffe es verschwindet auch wieder.

5er Windeln wären mit 5 Monaten ziemlich krass.
    Ansonsten vielleicht mal eine andere Marke probieren? Ich finde, die sitzen alle ziemlich unterschiedlich.

17. Addict Avatar von Jazzy Belle

Ich muss mich jetzt hier mal kurz auskotzen weil ich sonst das Handy aus dem Fenster werfe.
    Ich folge auf Instagram einigen Profilen zu Themen wie stillen, tragen, Bindung ... Der erste Post den ich heute sehe ‚Kinderkrippen sind staatlich geförderte Traumatisierung‘ !
    Davor gab es (auf anderen Accounts) schon Highlights wie (sinngemäß) ‚Wer sein Kind im Wagen schiebt, tut ihm damit was schreckliches an‘ oder ‚Nur Stillen ist Liebe‘ oder ‚Mit Schnullern werden Kinder ruhig gestellt und die echten Bedürfnisse übersehen‘ oder ‚Wer sein Kind unter dem Spielebogen abstellt will nur seine Ruhe haben, Kinder brauchen kein Spielzeug‘
    Und dann verlinken und kommentieren die sich auch noch so selbstgerecht a la ‚Eeeeeendlich traut sich mal jemand diese unbequeme Wahrheit hier aufzuschreiben, daaaaanke liebe xy‘ oder ‚Schaut uuuuuunbedingt mal den Post von der lieben xy an, deswegen sage ich ja immer, dass ...‘
    Muss echt mal meinen Feed radikal ausmisten.

18. V.I.P. Avatar von caleida

Puh, da wurde mir auch die Hutschnur Plätzen.
    das ist das gute an Instagram, da kann ich radikal entfolgen und damit meinen Feed so designen, dass ich da nur Eltern drin hab, deren Wertvorstellung der meinen entspricht.
    Dies ist keine PR-Aktion…wir waren vorher schon berühmt

19. Get a life! Avatar von Cinnamon

Sowas nervt mich auch. aber halb fasziniert lese ich dann auch oft von diesen verqueren Weltbildern bzw deren Überzeugungen... nicht so persönlich nehmen! oder entfolgen!

20. Addict Avatar von Jazzy Belle

Zitat Zitat von Cinnamon Beitrag anzeigen
    Sowas nervt mich auch. aber halb fasziniert lese ich dann auch oft von diesen verqueren Weltbildern bzw deren Überzeugungen... nicht so persönlich nehmen! oder entfolgen!
    Ja genau, es ist ein bisschen Sensationsgier dabei, sonst wäre ich schon länger entfolgt denke ich
    Am Anfang dachte ich echt noch, dass die auf meiner Wellenlänge sind, aber dieses krass dogmatische nervt mich und vor allem dieses daran aufgeilen, wenn es andere nicht so machen.
    ‚Und dann habe ich neulich wieder eine Mutter gesehen, die ganz hektisch an den Kinderwagen geruckelt hat - ist ja kein Wunder, dass das Kind DA nicht schlafen kann, Menschenbabies sind nun mal Traglinge‘
    Und alle kinder, die im Kinderwagen schlafen können sind natürlich nur abgestumpft und haben jetzt einen Knacks fürs Leben weg und brauchen später bestimmt Therapie weil Ihr Mutter nicht feinfühlig genug auf Ihre Bedürfnisse eingegangen ist.
    Ich trage und stille und sonst was mein Baby ja auch und hab grad auch nicht vor sie so bald in eine Kita zu geben, Spielbogen interessiert sie nicht und der Kinderwagen nur begrenzt - die Themen betreffen mich also garnicht persönlich, finde es nur so ekelhaft, wie man sich selbst so sicher sein kann, die Wahrheit gepachtet zu haben und auf alle anderen herabschaut.
    Manchmal wünsche ich denen echt ein extrem anstrengendes Kind, das sich nur mit Swing2Sleep Federwiege und weißem Rauschen aus der App beruhigen lässt und zusätzlich alle lärmenden Fisher Price Spielzeuge haben will, so!