+ Antworten
Seite 70 von 106 ErsteErste ... 2060686970717280 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.381 bis 1.400 von 2102
  1. Foreninventar Avatar von cyan
    Registriert seit
    26.01.2002
    Beiträge
    56.945

    AW: Mein Baby 2019

    Zitat Zitat von Jazzy Belle Beitrag anzeigen
    Mutter gesehen, die ganz hektisch an den Kinderwagen geruckelt hat - ist ja kein Wunder, dass das Kind DA nicht schlafen kann, Menschenbabies sind nun mal Traglinge‘
    Und alle kinder, die im Kinderwagen schlafen können sind natürlich nur abgestumpft und haben jetzt einen Knacks fürs Leben weg und brauchen später bestimmt Therapie weil Ihr Mutter nicht feinfühlig genug auf Ihre Bedürfnisse eingegangen ist.
    Oh Mann.
    Denen hätte ich vor ein paar Jahren gerne mal meinen Sohn vorgestellt, der in den ersten Monaten in der Trage wegen der aufrechten Haltung und des Drucks jedes Mal binnen 60 Sekunden von oben bis unten angespuckt war und nur mehr geweint hat. Im Kinderwagen hat er hingegen von Anfang an komplett ruhig geschlafen.


  2. Foreninventar Avatar von cyan
    Registriert seit
    26.01.2002
    Beiträge
    56.945

    AW: Mein Baby 2019

    Hilfe, ich fühle mich wie ein Zombie.
    In der Nacht braucht derzeit entweder der Große Wasser oder Beruhigung nach einem Alptraum oder einfach Bekuschelung oder das Baby will gefühlt alle paar Minuten trinken. Immer, wenn ich gerade einschlafe, weckt mich wieder wer.

    Und in der Früh wechseln sie sich dann mit dem ausschlafen ab. Baby wacht um 5:30 auf und wenn es dann um 8:30 wieder einschläft, wird der Große wach.

    Ich bin schon total konfus und alles fällt mir aus den Händen und bäh.


  3. V.I.P. Avatar von Cherry-Lady
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    18.635

    AW: Mein Baby 2019

    Cyan, das ist der Grund, weshalb ich nur mit dem Baby zusammen schlafe und nachts der Papa für die Mittlere zuständig ist.😂

    War der Tag nicht dein Freund, so war er dein Lehrer.



    Es ist ja in Wahrheit Glück nichts Vernünftiges, das an einem bestimmten Tun oder dem Besitz gewisser Dinge ein für allemal hinge, sondern weit eher eine Stimmung der Nerven, durch die alles zum Glück wird oder nichts.

  4. Urgestein Avatar von Efeu
    Registriert seit
    11.05.2001
    Beiträge
    8.778

    AW: Mein Baby 2019

    Ja genau, kann dein Mann nicht nachts zum Großen?
    Und am Wochenende konsequent dem Papa um 5:30 das Baby in die Hand drücken und weiter schlafen.

    Vielleicht hast du Glück und es ist nur der Vollmond, hier hat der Große gestern 4x nachts nach mir gerufen (der Kleine hat durchgeschlafen, hmpf).

  5. Alter Hase Avatar von narzisse
    Registriert seit
    13.03.2006
    Beiträge
    7.338

    AW: Mein Baby 2019

    Ja, ich würde auch den Vater für den großen zuständig erklären plus paar Tage lang für solche frühmorgensaktionen vom Baby, bis du wieder Schlaf nachgeholt hast. Das ist ja auch echt gefährlich tagsüber, Autofahren/Radfahren ist in so einem Übermüdungsgrad ja auch echt riskant (du warst das doch, die vor paar Tagen schon mal von totaler Übermüdung geschrieben hat, oder?).

    (Dass der große es evtl blöd findet, sich vom Papa nachts beruhigen lassen zu müssen, wäre mir in dem Fall übrigens egal, ich würde ihm abends ausführlich erklären, dass du ganz unbedingt ganz viel schlafen musst, weil du schrecklich schrecklich müde bist und das Baby dich so oft weckt, und das soll der Papa halt nachts bei Drama auch immer wiederholen. Man muss Prioritäten setzen!)

  6. V.I.P. Avatar von wieauchimmer
    Registriert seit
    26.02.2008
    Beiträge
    12.009

    AW: Mein Baby 2019

    Das klingt alles sehr sinnvoll.
    Kann dich sonst wer unterstützen und zb mal was mit dem Großen machen und du machst mit dem Baby Mittagsschlaf? Großeltern, (Paten)Tante/Onkel oder so?

    Ich hoffe es klappt cyan

  7. Foreninventar Avatar von cyan
    Registriert seit
    26.01.2002
    Beiträge
    56.945

    AW: Mein Baby 2019

    Danke euch.
    In der Früh übernimmt jetzt eh oft mein Freund für eine Stunde. Es ist einfach gemein: Nachdem ich ja wochenlang nicht einschlafen konnte, habe ich jetzt das Gefühl, ich KÖNNTE wieder gut schlafen, aber die Kinder lassen mich nicht.

    Es ist halt nur so, dass die Kinder selber in den allermeisten Fällen im Halbschlaf sind, wenn sie mich wecken (außer um 5:30 UhrR). Und wenn ich die Kleine dann stille bzw. den Großen bekuschle, ist gleich wieder Ruhe (nur ich bin halt wach). Aber wenn mein Freund versucht, zu übernehmen, wachen sie komplett auf und durch das Gebrüll wecken sie dann auch das jeweils noch schlafende Kind. :‘(

    Unsere Wohnung ist nicht weitläufig genug, als dass man das irgendwo nicht hören würde. :‘D

    Evt muss ich mal mit Baby bei meinem Vater übernachten oder so.


  8. Foreninventar Avatar von cyan
    Registriert seit
    26.01.2002
    Beiträge
    56.945

    AW: Mein Baby 2019

    Zitat Zitat von wieauchimmer Beitrag anzeigen
    Das klingt alles sehr sinnvoll.
    Kann dich sonst wer unterstützen und zb mal was mit dem Großen machen und du machst mit dem Baby Mittagsschlaf? Großeltern, (Paten)Tante/Onkel oder so?

    Ich hoffe es klappt cyan
    Danke dir!
    Ja, meine Schwester hat gerade Urlaub und spielt momentan dankenswerterweise mit dem Großen, während ich die Kleine hinlege.

    Ich kann derzeit nur leider untertags noch immer nicht einschlafen. (Aber ich bin ja schon dankbar, dass es nachts wieder halbwegs funktioniert.)

  9. Foreninventar Avatar von cyan
    Registriert seit
    26.01.2002
    Beiträge
    56.945

    AW: Mein Baby 2019

    Zitat Zitat von narzisse Beitrag anzeigen
    Das ist ja auch echt gefährlich tagsüber, Autofahren/Radfahren ist in so einem Übermüdungsgrad ja auch echt riskant (du warst das doch, die vor paar Tagen schon mal von totaler Übermüdung geschrieben hat, oder?).
    Ja, das war leider ich.
    Und ja, meine Konzentration ist derzeit sicher nicht die beste.


  10. V.I.P. Avatar von wieauchimmer
    Registriert seit
    26.02.2008
    Beiträge
    12.009

    AW: Mein Baby 2019

    Mach das wirklich mal mit der externen Übernachtung!
    Nachts Baby beruhigen abgeben geht hier auch schlecht.

    Wenn mein Freund mal die Kleine nimmt damit ich Mittagsschlaf machen kann, kann ich auch immer nicht einschlafen. Obwohl ich vorher mit Baby im Arm todmüde war, aber sobald sie weg ist... Und falls ich dann doch irgendwann wegdöse, höre ich sie schon wieder quäken und bin hellwach. Er muss dafür wohl wenn auch mit ihr die Wohnung verlasse.

    Abends bin ich auch oft noch zu lange wach wenn sie schon schläft, weil das die einzige Zeit des Tages ist wo ich ziemlich sicher weiß dass ich zb noch in Ruhe lesen kann und mein Baby sich die nächsten zwei, drei Stunden nicht meldet (zumindest wenn ich auch im Bett bin). Wäre daher natürlich auch die beste Zeit zum schlafen...

  11. V.I.P. Avatar von freitag
    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    15.660

    AW: Mein Baby 2019

    Zitat Zitat von Jazzy Belle Beitrag anzeigen
    Ja genau, es ist ein bisschen Sensationsgier dabei, sonst wäre ich schon länger entfolgt denke ich
    Am Anfang dachte ich echt noch, dass die auf meiner Wellenlänge sind, aber dieses krass dogmatische nervt mich und vor allem dieses daran aufgeilen, wenn es andere nicht so machen.
    Ugh.
    Ich würde auch zum entfolgen raten.
    Bei mir hat World Breastfeeding Week auch ein paar Posts hochgespült, die ich ziemlich grenzwertig fand.

    Mir geht’s wie dir - ich stille selber (gerne) voll, und finde das für uns die beste Lösung, aber finde das dogmatische “all the Baba needs is REAL milk” “breast milk is magic” extrem unsympathisch.
    _______________________There's a tribe in Papua-New Guinea, where, when a hunter flaunts its success to the rest of the village, they kill him and then drive away the evil spirits with a drum made from his skin.


    Superstitious nonsense, of course, but one can see their point.

  12. V.I.P. Avatar von freitag
    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    15.660
    _______________________There's a tribe in Papua-New Guinea, where, when a hunter flaunts its success to the rest of the village, they kill him and then drive away the evil spirits with a drum made from his skin.


    Superstitious nonsense, of course, but one can see their point.

  13. Alter Hase Avatar von narzisse
    Registriert seit
    13.03.2006
    Beiträge
    7.338

    AW: Mein Baby 2019

    🤣

  14. Foreninventar Avatar von cyan
    Registriert seit
    26.01.2002
    Beiträge
    56.945

    AW: Mein Baby 2019

    Oh gott.
    Das ist absolut widerwärtig.


  15. Addict Avatar von Jazzy Belle
    Registriert seit
    13.09.2006
    Beiträge
    2.093

    AW: Mein Baby 2019

    Zitat Zitat von cyan Beitrag anzeigen
    Oh Mann.
    Denen hätte ich vor ein paar Jahren gerne mal meinen Sohn vorgestellt, der in den ersten Monaten in der Trage wegen der aufrechten Haltung und des Drucks jedes Mal binnen 60 Sekunden von oben bis unten angespuckt war und nur mehr geweint hat. Im Kinderwagen hat er hingegen von Anfang an komplett ruhig geschlafen.
    Daran bist du Rabenmutter aber nun mal leider selbst schuld!!! Vermutlich hast du das Geburtstrauma mit ihm nicht ausreichend aufgearbeitet. Falls eure Geburt nämlich nicht zuhause im eigenen Geburtspool (natürlich BPA frei bitte!!!) stattgefunden hat, hat dein Sohn selbstverständlich einen Schaden fürs Leben! Vielleicht hast du sogar mal beim stillen oder bei der Einschlafbegleitung auf dein Handy geschaut?! Dann musst du dich nicht wundern, dass dein armes Kind jetzt völlig abgeschottet von seinen Gefühlen im Kinderwagen vor sich hin vegetiert. Mit großer Sicherheit hast du dich auch nicht ausreichend mit deinem eigenen Inneren Kind beschäftigt und versöhnt und dein eigenes Trauma weitergeben.
    Also übrigens will ich hier niemanden angreifen und so, ich weiß halt einfach nur wie es besser geht und jede Mama Die es minimal anders macht ist halt einfach zu faul sich mal zu informieren und hat keine Ahnung.

  16. Foreninventar Avatar von cyan
    Registriert seit
    26.01.2002
    Beiträge
    56.945

    AW: Mein Baby 2019

    Puh, beim ersten Satz hab ich jetzt gleich mal vor Schreck Herzklopfen gekriegt. :‘D


  17. Alter Hase Avatar von Wolkenlos
    Registriert seit
    16.12.2006
    Beiträge
    7.739

    AW: Mein Baby 2019

    Folgst Du der Sophie.Lotta?

  18. Addict Avatar von Jazzy Belle
    Registriert seit
    13.09.2006
    Beiträge
    2.093

    AW: Mein Baby 2019

    Haha sorry
    Ich kann dich beruhigen. Mein Kaiserschnittbaby bekommt jetzt sogar zum schlafen noch das Kuschelherz, das White Noise abspielt - es gibt sogar noch schlimmere Mütter als dich.

  19. Addict Avatar von Jazzy Belle
    Registriert seit
    13.09.2006
    Beiträge
    2.093

    AW: Mein Baby 2019

    Zitat Zitat von Wolkenlos Beitrag anzeigen
    Folgst Du der Sophie.Lotta?
    Ja!!! Unter anderem. Sag bitte, dass ich nicht die einzige bin, die das aufregt! Bitte!

  20. Alter Hase Avatar von Wolkenlos
    Registriert seit
    16.12.2006
    Beiträge
    7.739

    AW: Mein Baby 2019

    Ja, fürchterlich.

    Wobei ich zugeben muss, dass mich das ziemlich kalt lässt Ich find's eher amüsant und unterhaltsam und denke mir meinen Teil...für mich wirkt die total verkrampft.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •