+ Antworten
Seite 72 von 111 ErsteErste ... 2262707172737482 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.421 bis 1.440 von 2201
  1. Get a life! Avatar von Delisha

AW: Mein Baby 2019

Zitat Zitat von kaikoura Beitrag anzeigen
    Am Atachment Parenting stört mich, dass die Grundprinzipien sowohl eine Grundhaltung (Gleichwertigkeit, Körperkontakt, kleine Kinder haben keine bösen Absichten,...) als auch Tools wie tragen, Familienbett, stillen beinhalten. Für mich macht der Grundgedanke absolut Sinn, aber man kann ihn auf verschiedene Weise umsetzen. Darum mag ich diese ganzen Youtube- und Instagrammuttis nicht, die jeden verurteilen, der sich nicht sklavisch an alles hält. Und ich liebe bym dafür, dass die meisten hier so normal sind. 殺
    Gut ist ja wirklich, wenn man sich den Teil rausziehen kann, der einem gut passt und den Rest ignoriert man und redet am besten einfach mit niemandem drüber Also außer man ist sich sicher, dass man offen reden darf.
    Am Anfang hat mich das auch alles total kirre gemach und ich hatte total überzogene Ansprüche an mich selbst.
    I will dance
    when I walk away

2. Senior Member Avatar von Stina

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    Lohnt sich wirklich? Also, liest sich das gut/zieht man da was draus? Oder meintest du nur, dass man dann die sich heute darauf beziehenden Bücher besser einordnen kann?
    Ich meinte letzteres. Würde das Buch jetzt auch nicht extra kaufen, ich hatte das mal zufällig bei meinen Eltern im Bücherregal entdeckt.

3. Ureinwohnerin Avatar von sora

Zitat Zitat von Königskind Beitrag anzeigen
    Diesen Artikel fand ich ganz interessant zum Thema 'was ist natürlich '
    There really is no natural or right way to be a parent | Aeon Essays
    Danke, wirklich guter Essay zum Thema!

4. Senior Member Avatar von Stina

Danke, wirklich guter Essay zum Thema!
    Ja, danke fürs Teilen.

5. Addict Avatar von Jazzy Belle

Ja, danke!

Ich glaube, ich weiß jetzt auch, was mich an vielen der Instagram AP Mütter stört. Es ist oft dieses pseudo-tolerante ‚Also es kann ja jede machen wie sie will, AAAABER...‘ Und dann kommt ein Sermon darüber, warum ihr Weg der einzig richtige ist.
    Da ist mir echt noch diese Saskia lieber (war glaub ich im blau und pink Thread Thema) die ihren Zwillingen alles im Partnerlook blau und rosa kauft! Die tut wenigstens nicht so als hätte sie die Wahrheit gepachtet.

6. Ureinwohnerin Avatar von sora

[Ich bin ja sehr überrascht, dass Sophie.Lotta anscheibend Leo Lausemaus konsumiert, wenn irgendwas nicht AP ist, dann das.

https://www.instagram.com/p/B0DaoBtiIqa/?hl=de]

7. Addict Avatar von Jazzy Belle

Schreib ihr das bitte ganz passiv-Aggresiv
    ‚Also es kann ja jede machen wie sie will, aber ich würde halt mein Kind nicht mit diesen schlimmen Geschichten traumatisierten‘

Edit: Ich wollte jetzt hier übrigens nicht nur sie als die eine böse hinstellen, mir geht es um diese ganze Szene und bei ihr ist es mir so krass aufgefallen, weil ich ihr davor schon gefolgt bin als sie eigentlich hauptsächlich Werbung für Fitnessdrinks und Sportkleidung gemacht hat.
    Geändert von Jazzy Belle (07.08.2019 um 11:32 Uhr)

8. Ureinwohnerin Avatar von sora

Zitat Zitat von Jazzy Belle Beitrag anzeigen
    Schreib ihr das bitte ganz passiv-Aggresiv
    ‚Also es kann ja jede machen wie sie will, aber ich würde halt mein Kind nicht mit diesen schlimmen Geschichten traumatisierten‘

Edit: Ich wollte jetzt hier übrigens nicht nur sie als die eine böse hinstellen, mir geht es um diese ganze Szene und bei ihr ist es mir so krass aufgefallen, weil ich ihr davor schon gefolgt bin als sie eigentlich hauptsächlich Werbung für Fitnessdrinks und Sportkleidung gemacht hat.
    Mach du mal, ich nutze kein Instagram

Den Unerleuchteten und Herzlosen unter euch möchte ich übrigens die Küche als Schlafplatz empfehlen, wenn der Ofen brummt und die Spülmaschine gluckert Baby ist eben tatsächlich einfach im Stubenwagen eingeschlafen. Dass es sowas gibt!

9. Senior Member Avatar von Stina

Ich finde das auf Insta eigentlich ziemlich amüsant, wenn jemand mit gerade noch kleinem Baby einfach schon ALLES weiß. Hat was von altklugen Kindern, die allen die Welt erklären. Meilenweit vor der Trotzphase sagt sich vieles einfach seeehr leicht.

Ich finde eigentlich diejenigen schlimmer, die wirklich was wissen und erlebt haben und trotzdem noch von oben herab sind bzw. wirken.

10. Addict Avatar von Jazzy Belle

Nachdem unsere jetzt beim Autofahren mit leicht offenem Schiebedach ab einer gewissen Geschwindigkeit tatsächlich immer durch das Rauschen eingeschlafen ist, haben wir uns doch noch so ein MyHummy White Noise Teil zugelegt und es funktioniert echt nicht schlecht! Zumindest schläft sie länger als 30 Minuten am Stück.

11. Senior Member Avatar von Stina

Mach du mal, ich nutze kein Instagram

Den Unerleuchteten und Herzlosen unter euch möchte ich übrigens die Küche als Schlafplatz empfehlen, wenn der Ofen brummt und die Spülmaschine gluckert Baby ist eben tatsächlich einfach im Stubenwagen eingeschlafen. Dass es sowas gibt!
    Stubenwagen Das arme Baby

12. Addict Avatar von Jazzy Belle

Ja, es will doch ganz nah bei der Mama sein, genauso wie bei den Xyz ‚Indianern‘ die da im Regenwald leben!!! ((
    Aber das kann ja jede machen wie sie will, ich würde halt mein Baby nicht einfach so abstellen nur weil es für mich bequem ist!

Aber zum Glück gibt es auch lustige Posts auf Instagram
    Macgyvering Through Motherhood on Instagram: “BRB, going back in time to pat younger me on her clueless, asshat little head 😭😭😭💫💫 . @macgyveringmom22 . . . . . . . . . . . . .…”

13. Junior Member

Ich fand diesen thematisch leicht Verwandten Artikel noch sehr gut, habe dieses Thema davor nie angesprochen gesehen Too Many Parenting Rules, Not Enough Help - The Atlantic

14. Foreninventar Avatar von cyan

Kurze Zwischenfrage: Würdet ihr in der Stillzeit eine Teemischung trinken, die u.a. Pfefferminz enthält?

Ich ärgere mich, weil ich in der Apotheke extra gefragt habe, ob der Tee (für besseren Schlaf) eh stillgeeignet ist.
    Sie hat behauptet, laut ihren „Aufzeichnungen“ schon. Aber jetzt ist eben Pfefferminz drin.

15. Ureinwohnerin Avatar von sora

Nee... also, du willst ihn ja regelmäßig trinken, nehme ich an. Das würde ich vom Gefühl her nicht machen.

16. Foreninventar Avatar von cyan

Ja.
    Grrr.

17. Get a life! Avatar von Delisha

Ich bin echt froh, dass meine Mutter mich am Anfang immer versucht hat aus diesem Perfektionismus rauszureißen. Sie meinte auch immer, dass das Kind ja nichts davon hat, wenn ICH dann zusammenbreche, denn dann kann ich mich gar nicht mehr kümmern.
    Es macht einen ja aber schon echt kirre, dass man das Kind nicht weinen lassen soll, dann eben das Wasser abkochen, die ganze Zeit tragen, immer sowieso rechtzeitig alles erahnen. Am besten nie aufs Klo gehen oder selbst was essen, weil das Kind einen ja gerade braucht!
    I will dance
    when I walk away

18. Ureinwohnerin Avatar von sora

Zitat Zitat von cyan Beitrag anzeigen
    Ja.
    Grrr.
    Im Zweifelsfall hat die Apothekerin aber mehr Ahnung als ich

19. Get a life! Avatar von Cinnamon

Was ist denn eigentlich an Leo Lausemaus so schlimm? Wir haben 3 Pixies und mir wäre nix aufgefallen....

20. Junior Member

Zitat Zitat von Delisha Beitrag anzeigen
    Ich bin echt froh, dass meine Mutter mich am Anfang immer versucht hat aus diesem Perfektionismus rauszureißen. Sie meinte auch immer, dass das Kind ja nichts davon hat, wenn ICH dann zusammenbreche, denn dann kann ich mich gar nicht mehr kümmern.
    Es macht einen ja aber schon echt kirre, dass man das Kind nicht weinen lassen soll, dann eben das Wasser abkochen, die ganze Zeit tragen, immer sowieso rechtzeitig alles erahnen. Am besten nie aufs Klo gehen oder selbst was essen, weil das Kind einen ja gerade braucht!
    und dabei bitte noch gutgelaunt sein, keine negativen Vibes bitte