+ Antworten
Seite 94 von 108 ErsteErste ... 44849293949596104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.861 bis 1.880 von 2143
  1. Foreninventar Avatar von cyan

AW: Mein Baby 2019

Ich hatte das mit den Gelenken in der ersten Stillzeit und das mit den Hitzewallungen habe ich jetzt in der zweiten. Hach ja. Hormone sind schon was Schräges.

2. Urgestein Avatar von durga

Mein bevorzugter Geburtshilfelehrer (den die Klinik jetzt leider vergrault hat, obwohl man Oberärzte jetzt auch nicht am Wegesrand findet - bei dem haben wir alle gesagt, och, wenn wir im Kreißsaal liegen und OA X kommt rein, dann wissen wir, alles wird gut) hat auch gesagt, die Schwangerschaft ist eine Teststrecke für spätere Schwachstellen, wenn man Hochdruck kriegt, hat man ne Tendenz dazu, wenn man Gestationsdiabetes kriegt, hat man ne Tendenz zu Diabetes Typ 2, kann man vielleicht nutzen, da ein bisschen ein präventives Auge drauf zu haben.
    Klimakteriumsbeschwerden haben ja immerhin die gute Eigenschaft, vorbei zu gehen.

3. Senior Member Avatar von Stina

Super, dann Stimmungschwankungen und Migräne..

4. Fresher Avatar von Zamora

Zitat Zitat von durga Beitrag anzeigen
    Mein bevorzugter Geburtshilfelehrer (den die Klinik jetzt leider vergrault hat, obwohl man Oberärzte jetzt auch nicht am Wegesrand findet - bei dem haben wir alle gesagt, och, wenn wir im Kreißsaal liegen und OA X kommt rein, dann wissen wir, alles wird gut) hat auch gesagt, die Schwangerschaft ist eine Teststrecke für spätere Schwachstellen, wenn man Hochdruck kriegt, hat man ne Tendenz dazu, wenn man Gestationsdiabetes kriegt, hat man ne Tendenz zu Diabetes Typ 2, kann man vielleicht nutzen, da ein bisschen ein präventives Auge drauf zu haben.
    Klimakteriumsbeschwerden haben ja immerhin die gute Eigenschaft, vorbei zu gehen.
    Hm, das ist ja das Komische, meine Schwangerschaft war bis auf ein paar Monate nicht allzu starke Übelkeit (die man im Klimakterium oder im Alter wohl eher nicht haben wird?) absolut perfekt, erst nach der Geburt fing es an mir nicht so toll zu gehen mit allen möglichen Zipperlein (wie praktisch mit Baby). Wäre also super, wenn doch die Schwangerschaft eher die Teststrecke für später wäre als die Stillzeit.. Aber vielleicht meinte der nicht nur die Schwangerschaft, sondern alles um die Kinderkriegerei herum?

5. Urgestein Avatar von durga

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, auf was alles er das im Einzelnen bezogen hat, Hypertonus und Diabetes hat er halt explizit genannt, weil der Körper unter der Zusatzbelastung sozusagen sein Reaktionsmuster zeigt. Weiß nicht, ob das gleichermaßen für alle Symptome gilt, vermute mal nicht. Der Zusammenhang mit den Hormonen ist ja auch unterschiedlich eng.

6. Fresher Avatar von Zamora

Ah ok, das leuchtet schon ein, dass die beiden Dinge genannt wurden.

7. Get a life! Avatar von Delisha

Das mit der Diabetes wurde mir auch gesagt. Also dass das oft so ist, dass man dann auch später die Veranlagung hat. Würde bei mir auch Sinn machen, da in meiner Familie viele Altersdiabetes haben....
    I will dance
    when I walk away

8. Enthusiast Avatar von Moehrchen

Total interessant. Ich bin die ersten Monate nach der Geburt fast durchgedreht vor Hitze, mir war immer und ständig so heiß 🥵 inzwischen hat es sich normalisiert, außer direkt während bzw nach dem Stillen. Vor allem Nachts, wenn ich stille, bekomme ich totale Hitzewallungen und würd am liebsten alle Fenster aufreißen. Baby ist jetzt 9 Monate alt.

Ob das in der Pubertät auch schon so war, weiß ich nicht mehr genau, ich glaube aber schon. Tendenziell neige ich schon eher zu Hitze / zum Schwitzen beim Sport zb.

9. Regular Client Avatar von LaNuit

Zitat Zitat von Delisha Beitrag anzeigen
    Das mit der Diabetes wurde mir auch gesagt. Also dass das oft so ist, dass man dann auch später die Veranlagung hat. Würde bei mir auch Sinn machen, da in meiner Familie viele Altersdiabetes haben....
    Wurde mit von meinem Frauenarzt auch so gesagt

10. Member

bei mir würde es auch passen: einleitung wegen bluthochdruck und beide omas & mein vater in behandlung

11. Senior Member

Geht ihr mit euren Babys morgen demonstrieren? Ich würde gerne, bin mir aber nicht sicher, ob mein Baby das gut mitmacht.

12. Fresher Avatar von nilpferdchen

Ich geh mit Baby (4 Monate) in der Trage und halte mich halt bisschen weiter hinten, da ists hoffentlich nicht so laut, und nehm Ohrschützer mit. Wenn's ihm zu blöd wird geh ich halt wieder... ist aber vielleicht wie alles auch bisschen kindabhängig, meins mag so Rummel eigentlich ganz gern

13. Regular Client Avatar von Kaddykolumna

Ich wollte mit beiden Kindern hin, Baby (2,5 Monate) in der Trage, Großkind (2,5 Jahre) im Fahrradanhänger.

14. V.I.P. Avatar von maedchen

L ist schon über 8 Monate. Ich werde mit Buggy hingehen aber auch noch ne Trage mitnehmen. Und Gehörschutz hab ich auch.
    Für mehr Wohlfühlatmosphäre!

15. Ureinwohnerin Avatar von Tinelli

Wir waren letztes Jahr auf zwei Demos mit dem Baby und ich fand es gar nicht laut, wenn man sich am Rand hält.
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

16. Regular Client Avatar von Kaddykolumna

Zitat Zitat von Tinelli Beitrag anzeigen
    Wir waren letztes Jahr auf zwei Demos mit dem Baby und ich fand es gar nicht laut, wenn man sich am Rand hält.
    Das ist beruhigend. Wir sind auch nur eine Kleinstadt, da würde mich viel Lärm schon wundern. Für den Kleinen habe ich weniger anstehender Feiern dann Gott sei Dank Gehörschutz, für die Große nicht.

Kann man bei Euch in normalen Läden Kleinkinder-Gehörschutz kaufen? Der eine Hörgeräteakustiker hat schonmal keine.

17. Senior Member

Danke für eure Antworten! Ich versuche es dann heute mal.

Ich habe den Gehörschutz nach Onlinerecherche im Baumarkt gekauft.

18. Fresher Avatar von nilpferdchen

Ich lese hier ja meist nur still mit, aber würde doch gern mal was loswerden..Mein Baby ist ja jetzt bisschen über 4 Monate alt und ich bin so unsicher mit seinem Schlaf. Tagsüber haben wir noch keine richtige Routine, er schläft halt wann er mag, meist in der Trage so 30-45 Minuten, glaub das passt ihm aber auch. Abends leg ich mich zwischen 8 und 9 mit ihm ins Bett, er schläft ziemlich unproblematisch ein und ich bleib aber bei ihm liegen... manchmal hätte ich das gerne anders und frag mich ob ich ihn vielleicht doch schon früher ins Bett legen und nochmal aufstehen soll. Das würde so vieles einfacher machen und ich merk auch dass er abends auch einfach durch ist. Ich hab aber irgendwie ein mieses Gefühl ihn "alleine" liegen zu lassen (rein emotional, nicht aus Sicherheitsgründen, zu viel "Schlaf gut, Baby" gelesen ). Hach ja, ich weiß nicht... wollt ihr mal sagen wie ihr das macht?

19. Ureinwohnerin Avatar von sora

Wir haben auch keine richtige Routine. Ich schaue halt, dass er (13 Wochen) spätestens nach 1,5-2h Wachphase wieder ein Schläfchen machen kann, das letzte bis ca. 18:00/18:30.
    Ins Bett geht er auch gegen 20 Uhr, gleichzeitig mit dem Bruder, ich stehe aber wieder auf, ich brauche diesen "Feierabend".

20. Enthusiast Avatar von kaikoura

Würde dir für das Gefühl ein Video-Babyphone helfen? Ansonsten kann ich dir wirklich nur versichern, dass jede Variante voll ok ist und dass du auch rumprobieren kannst. Du kannst ja immer wieder zurück. Kannst das aufstehen ja mal versuchen und dann erstmal nur kurz wegbleiben. Ich hab, als mein Baby 4 Monate alt war, jeden Abend vor 20 Uhr geschlafen, weil die erste Schlafphase von ihr die beste war und der Rest der Nacht dann mehr als bescheiden. Darum: Wenn du die Wahl hast...