+ Antworten
Seite 1 von 109 1231151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 2180
  1. Senior Member Avatar von Wiggie

Mein Baby 2019

Ich hoffe, ich habe nicht übersehen, dass es den Thread schon gibt...

2. Senior Member Avatar von Wiggie

AW: Mein Baby 2019

Ich starte gleich mit einer Frage.
    Mein Baby (7 M.) ist schon seit ein paar Wochen erkältet. Er röchelt sehr und es gibt oft Atemgeräusche (pfeifen, rasseln usw). Wenn er hustet hört es sich sehr verschleimt an. Vor allem nachts hat er richtige Hustanfälle und kann gar nicht schlafen.
    Habt ihr ultimative Tipps? Wir müssen das ganz dringend in den nächsten 4 Wochen in den Griff bekommen, da dann eine große OP ansteht, die bitte nicht verschoben werden soll . Ich weiß, bis dahin ist noch Zeit. Aber er hat das jetzt schon bestimmt 4 Wochen.

Ab wann geht man mit sowas zum Arzt?
    Was wir bisher machen: Ordner unter die Matratze, Thymian-Myrte-Balsam auf Brust und Rücken, Engelwurzelbalm auf die Nasenflügel. Manchmal Nasentropfen. Aufgeschnittene Zwiebel hab ich bisher noch nicht neben das Bett gelegt, weil ich da auch schlafe

3. Addict Avatar von blauer_Engel

Wenn er pfeift würde ich immer zum Arzt; hört sich aus der Ferne für mich bisschen nach Bronchitis an.

4. Urgestein Avatar von Jimi

Ja, in dem Fall würde ich auch mal zum Arzt gehen. Gute und schnelle Besserung!
    Wohin führt mein Weg?
    Ich kann es nicht sehn.
    Was macht es schon aus,
    Wohin Leute gehn?
    ♥♥

5. Senior Member Avatar von Wiggie

Ach Mist, danke. Reicht da wohl auch noch Fr.? Da sind wir eh beim Arzt...

6. Alter Hase Avatar von Wolkenlos

Puh, also ich würde um nen früheren Termin bitten.

7. Addict Avatar von blauer_Engel

Ich auch.

8. Get a life! Avatar von Delisha

Du kannst zumindest noch ein feuchtes Tuch aufhängen! Baden soll angeblich auch helfen.
    Aber Arzt ist vielleicht wirklich nicht verkehrt.
    I will dance
    when I walk away

9. Enthusiast

Aufgeschnittene Zwiebel finde ich ziemlich gut. Und inhalieren.

10. Senior Member Avatar von Wiggie

So, ich habe jetzt mal beim Arzt angerufen. Und die Dame am Telefon war ziemlich unbeeindruckt. Sie meinte wenn es ihm ansonsten nicht schlecht geht und er kein Fieber hat, dann reicht es locker auch noch wenn ich ihn Freitag abhören lasse... Hm ok.

11. Alter Hase Avatar von prachtmädchen

Gute Besserung an den Kleinen, Wiggie!

Ich habe es völlig vergessen, aber was zieht man seinem Krabbelkind nochmal draußen auf dem Spielplatz an die Füße. Also jetzt im Winter. Gibt es da den ultimativen Tipp?
    fear cuts deeper than swords

12. Ureinwohnerin Avatar von sora

Wiggie, weil ich dich gerade lese: was wurde eigentlich aus seinen Verdauungsproblemen? Ist das besser geworden?

13. Enthusiast Avatar von nanana

Zitat Zitat von prachtmädchen Beitrag anzeigen

Ich habe es völlig vergessen, aber was zieht man seinem Krabbelkind nochmal draußen auf dem Spielplatz an die Füße. Also jetzt im Winter. Gibt es da den ultimativen Tipp?
    Wir haben so Matschüberzieher, ich glaube von Playshoes. Die sind gefüttert. Drunter dann einfach so Leserschläppchen.

14. Alter Hase

Zitat Zitat von nanana Beitrag anzeigen
    Wir haben so Matschüberzieher, ich glaube von Playshoes. Die sind gefüttert. Drunter dann einfach so Leserschläppchen.
    Solche hätte ich in blau abzugeben! Habe sie selbst gebraucht gekauft und dann aber doch nicht benötigt weil er schon laufen wollte! Falls Bedarf besteht bitte einfach anschreiben !
    und am Ende ergibt alles einen Gin.

15. Senior Member Avatar von Wiggie

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    Wiggie, weil ich dich gerade lese: was wurde eigentlich aus seinen Verdauungsproblemen? Ist das besser geworden?
    Wie lieb, dass du danach fragst.
    Tatsächlich ist die letzte schlimme Episode schon 6 Wochen her (trat ja alle 2-3 Wochen auf) *aufholzklopf
    Wir geben jetzt täglich Laxbene oder Movicol. Entweder es liegt daran oder daran, dass er sich seit einigen Wochen drehen kann und der Darm mehr bewegt wird oder an der Beikost. Oder an irgendwas anderem . Sein Bauch ist gerade immer schön weich und ich hab tatsächlich das Gefühl, dass es gerade ganz gut funktioniert alles. Wir trauen uns aber nicht, mal das Pulver wegzulassen...

16. V.I.P. Avatar von Cherry-Lady

Zitat Zitat von prachtmädchen Beitrag anzeigen

Ich hab meiner Tochter normale Schuhe angezogen, die ich gebraucht für 3 Euro auf dem Basar gekauft hatte. Es war ja nur eine kurze Zeit, also maximal 1 bis 2 Stunden. Und Lederschuhe find ich atmungsaktiver als so Plastiküberzieher.

War der Tag nicht dein Freund, so war er dein Lehrer.

Es ist ja in Wahrheit Glück nichts Vernünftiges, das an einem bestimmten Tun oder dem Besitz gewisser Dinge ein für allemal hinge, sondern weit eher eine Stimmung der Nerven, durch die alles zum Glück wird oder nichts.

17. Regular Client Avatar von LaNuit

doppelt

18. Regular Client Avatar von LaNuit

Meint ihr wir können am Samstag meinen Vater im Krankenhaus besuchen wenn mein Baby Freitag geimpft wurde und angeschlagen wäre? Ich würde sie nur in der Trage lassen.

19. Urgestein Avatar von Ion

Zitat Zitat von LaNuit Beitrag anzeigen
    Meint ihr wir können am Samstag meinen Vater im Krankenhaus besuchen wenn mein Baby Freitag geimpft wurde und angeschlagen wäre? Ich würde sie nur in der Trage lassen.
    Was ist der Zusammenhang zur Impfung?

20. Regular Client Avatar von LaNuit

Dass ihr Immunsystem arbeitet und sie vllt leichter ansteckbar ist (also es ist keine Infektionsstation)