+ Antworten
Seite 129 von 146 ErsteErste ... 2979119127128129130131139 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.561 bis 2.580 von 2915
  1. Alter Hase

AW: Kindergesundheit - Fragen und Tipps

Nee, das war auch eine andere Frage, die nichts mit der Ausgangsfrage zu tun hatte.
    Ich glaube, wenn ich eh ne Krankschreibung brauchen würde, wäre ich logischerweise auch beim Kinderarzt und würde draufgucken lassen. Ich finde das immer blöd, weil das Kind ggf. einfach nur ins Bett gehört.

2. Addict

Zitat Zitat von Whassup Beitrag anzeigen
    Nee, das war auch eine andere Frage, die nichts mit der Ausgangsfrage zu tun hatte.
    Ich glaube, wenn ich eh ne Krankschreibung brauchen würde, wäre ich logischerweise auch beim Kinderarzt und würde draufgucken lassen. Ich finde das immer blöd, weil das Kind ggf. einfach nur ins Bett gehört.
    naja, ha ist im nebenhaus, da kann ich sogar die anderen daheim lassen bzw. genau punktgenau zum termin kommen ohne im wartezimmer sitzen zu müssen. zum kinderarzt muss ich mit dem auto (weil anderer stadtteil, wo wir ganz früher wohnten). das überleg ich mir dann schon gut...

3. V.I.P.

K2 muss seit gestern total oft auf Toilette (Pipi) also teilweise alle halbe Stunde. Gestern tat es auch weh, das sagt sie heute aber nicht mehr. Kann das ne Blasenentzündung sein? Fieber hat sie keins und ist ansonsten auch total fit..

4. Urgestein Avatar von Ion

Klingt schon nach Blasenentzündung, finde ich...

5. V.I.P.

Geht das von alleine weg oder müssen wir am WE los... 🙈

6. Ureinwohnerin Avatar von Tinelli

Zitat Zitat von cyan Beitrag anzeigen
    Würdet ihr das jetzt Monate später noch mal anschauen lassen?
    Ich hatte vor einigen Jahren eine Gehirnerschütterung, nachdem ich von unten gegen eine geöffnete Küchenkastentür gerammt bin. Da hatte ich monatelang eine Delle am Kopf, irgendwann ging es aber weg 🤷🏻*♀️ (Zumindest finde ich sie gerade nicht mehr )

Wenn sie also fit ist, dann würde ich dafür keinen extra Termin machen, sondern beim nächsten Arzttermin mal fragen.
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

7. Urgestein Avatar von Ion

Zitat Zitat von Kathi666 Beitrag anzeigen
    Geht das von alleine weg oder müssen wir am WE los... 🙈
    Kann alleine weggehen, kann aber auch eine Nierenbeckenentzündung werden. Das schlaue Buch von Renz-Polster sagt: am nächsten Tag zum Arzt, wenn lediglich häufige Klogänge oder einnässen obwohl eigentlich schon trocken, noch heute, wenn es Anzeichen für eine Harnwegsinfektion gibt. Da jetzt Freitag Abend ist, würde ich mir Teststreifen aus der Apotheke besorgen und selber testen.

8. Addict Avatar von Jazzy Belle

Ich würde auch selber testen. Die Combur 5 Streifen haben die Apotheken oft da und die reichen auch aus.

9. V.I.P.

Ok, die besorge ich. Und wenn es eine ist, dann gibt es Antibiotikum? Völliges Neuland für mich...

10. Addict Avatar von orako

Cyan, O. ist auch ständig mit der Stirn irgendwo gegen gefallen und hatte auch monatelang eine Delle. Ist mir auch erst verspätet aufgefallen, ich hab es lange für einen bläulich/gelblichen Schatten gehalten (vom Bluterguss halt).

Ich kann jetzt aber nichts mehr sehen, bei ihm ist es also weggegangen. Hat aber definitiv lange gedauert.

11. Urgestein Avatar von lasol

Ok, die besorge ich. Und wenn es eine ist, dann gibt es Antibiotikum? Völliges Neuland für mich...
    Ja. Würde auch testen und wenn es anschlägt, morgen zum Notdienst.

12. V.I.P.

Danke!
    Teststreifen hab ich jetzt hier, mal abwarten bis sie muss..

13. Urgestein Avatar von Efeu

Wegen Delle: Unsere Ärztin meinten dass sich bei starken Prellungen bei der Heilung quasi neuer Knochen bildet, der sich langsam zurückbildet. Mein Großer hatte so eine Stelle am Kinn, das hat jetzt bestimmt ein Jahr gedauert, bis es ganz weg war.
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

14. Member

Wegen der Teststreifen, nach welchem Wert schaut ihr da?

15. V.I.P.

In der Apotheke wurde mir eben gesagt Leukozyten und Nitrat.
    War jetzt auch beides positiv, also morgen wohl Notdienst.

16. Member

Danke und gute Besserung.

17. Addict Avatar von Jazzy Belle

In der Apotheke wurde mir eben gesagt Leukozyten und Nitrat.
    War jetzt auch beides positiv, also morgen wohl Notdienst.
    Alles Gute Ich kenne das von mir selbst und letztens hatte es meine Tochter zum ersten Mal, echt ätzend.
    Unsere Ärztin die normal nicht so schnell mit AB dabei ist, hat uns eines verschrieben weil es sonst auch blöd aufs Nierenbecken gehen kann.

18. Addict Avatar von Jazzy Belle

Zitat Zitat von Blumentopf Beitrag anzeigen
    Wegen der Teststreifen, nach welchem Wert schaut ihr da?
    Leukos reichen in der Regel aus, Nitrit ist nicht zwangsläufig positiv, aber oft.

Generell sind die Streifen nicht 100% zuverlässig, gibt auch ein Stellen paar Anwendungsfehler, aber ein guter Hinweis.

19. Member

Meine Tochter hat das auch gelegentlich. Ich bilde mir ein, dass es meistens im Zusammenhang mit vielen Süßigkeiten steht. Also gerne z.b. an Ostern, Kombination Fasching und Geburtstag oder im Urlaub. Sieht da noch jemand bei sich oder seinen Kind so einen Zusammenhang?

20. V.I.P. Avatar von granny

Bei mir selbst kann ich das bestätigen, aber eher so, wenn eh schon eine leichte Entzündung vorliegt, die
    man evtl. noch mit viel Tee trinken wegbekommen hätte, dann "füttert" man die Bakterien noch mehr mit dem Zucker..... Vielleicht vergisst sie an solchen Tagen vermehrt das Trinken vor Aufregung und Ablenkung...?