Antworten
Seite 167 von 175 ErsteErste ... 67117157165166167168169 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.321 bis 3.340 von 3499
  1. Urgestein

User Info Menu

AW: Kindergesundheit - Fragen und Tipps

Zitat Zitat von ana. Beitrag anzeigen
    Mal was anderes...
    Unser kind hat nach den letzten Tagen vom draußen sein und Hände waschen sehr rote trockene Hände.
    Gestern war es richtig schlimm und ich hab sie eingecremt, da hat er natürlich dann gebrüllt und gesagt das tut weh und geweint
    Gibt es irgendeine Creme die nicht brennt wenn die Haut so angegriffen ist? Ich frag das später auch mal in der Apotheke.
    Ich habe immer extrem trockene (teils blutige Hände) und ich liiiiebe die Weleda Mandel Handcreme. Das ist die einzige (und ich habe mind. 20 Stück probiert), die bei mir nie brennt, gut pflegt und schnell einzieht (auch relevant, da Kinder sonst alles fettig antaschen ). Ich creme meinem Kind aktuell damit 3-4x am Tag die Hände ein, da es ebenfalls schon trockene Stellen vom Händewaschen entwickelt hat.

2. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von wieauchimmer Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt jemanden erreicht, wir sollen auch auf jeden Fall kommen, aber lieber nachmittags.
    Wenn man Angst hat auch andere/kranke Kinder zu treffen, könnte man ja nach einem "ruhigen" Zeitfenster fragen, z.B. zum Ende der Sprechzeit hin.

3. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von maedchen Beitrag anzeigen
    Ich hab vorhin noch beim Kinderarzt angerufen, aber die meinten wir sollten auf jeden Fall zur Impfung kommen.
    Hier genauso.

4. Member

User Info Menu

Bei uns wird jetzt auch getrennt- Impfungen und U-untersuchungen nur nachmittags und akute Fälle nur nach telefonischer Anmeldung vormittags...

If this city never sleeps
    Does that mean that no one dreams?

5. Regular Client

User Info Menu

Ich hab garnicht nachgefragt und gehe morgen früh mit L zur Kontrolluntersuchung. Man hätte die sicher auch noch zwei Wochen schieben können, aber da wird die Situation eher schlechter als besser sein. Ansonsten hätte uns die Praxis anrufen müssen.

6. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von lasol Beitrag anzeigen
    Ich habe immer extrem trockene (teils blutige Hände) und ich liiiiebe die Weleda Mandel Handcreme. Das ist die einzige (und ich habe mind. 20 Stück probiert), die bei mir nie brennt, gut pflegt und schnell einzieht (auch relevant, da Kinder sonst alles fettig antaschen ). Ich creme meinem Kind aktuell damit 3-4x am Tag die Hände ein, da es ebenfalls schon trockene Stellen vom Händewaschen entwickelt hat.
    Ah dann Versuch ich die mal.

Ich hab das auch, aber ich Creme so regelmäßig dass es geht. Ich nehm diese grüne „Working Hands“

7. V.I.P.

User Info Menu

Ihr habt ja immer so gute Erfahrungswerte:
    Ausfluss beim KiGa-Kind plus verdächtig häufige Bremsspuren (hat sie sonst fast nie) spricht für mich für Wurmbefall...?
    Neulich meinte sie einmal Abends ihr Po juckt, aber Nachts hat sie weder was berichtet noch ich was gemerkt, wenn sie neben mir schläft ( gerötet und weh tut der Po ihr häufig mal, das ist laut KiA eine Kombi aus empfindlicher, trockener Haut und säurehaltiger Nahrung)

Oder könnte es noch was anderes sein?
    "Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grund nicht."

"That's not my favourite way though. That only meets 99% of my criteria..."

8. Enthusiast

User Info Menu

Verstopfung?

9. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von granny Beitrag anzeigen
    Ihr habt ja immer so gute Erfahrungswerte:
    Ausfluss beim KiGa-Kind plus verdächtig häufige Bremsspuren (hat sie sonst fast nie) spricht für mich für Wurmbefall...?
    Neulich meinte sie einmal Abends ihr Po juckt, aber Nachts hat sie weder was berichtet noch ich was gemerkt, wenn sie neben mir schläft ( gerötet und weh tut der Po ihr häufig mal, das ist laut KiA eine Kombi aus empfindlicher, trockener Haut und säurehaltiger Nahrung)

Oder könnte es noch was anderes sein?
    Bei uns waren die wiederholten Bremsspuren eine chronische Verstopfung (auch wenn Kot kommt, muss das nicht bedeuten, dass nicht trotzdem im Darm Kotbrocken feststecken).

10. V.I.P.

User Info Menu

Das passt glaube ich nicht so ganz. Sie hat jeden Tag Stuhlgang in normalen Mengen mal etwas härter mal etwas weicher, sogar fast immer zur gleichen Tageszeit..
    "Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grund nicht."

11. Urgestein

User Info Menu

Das passt glaube ich nicht so ganz. Sie hat jeden Tag Stuhlgang in normalen Mengen mal etwas härter mal etwas weicher, sogar fast immer zur gleichen Tageszeit..
    Das hatten wir ebenfalls ganz genau so und trotzdem hatte unser Kind eine chronische Verstopfung. Ich will euch das nicht anreden - ich will damit nur sagen: Wir sind auch aus allen Wolken gefallen, weil ich mit vielem gerechnet habe, aber nicht damit, da sie problemlos regelmäßig Stuhlgang hatte.

12. V.I.P.

User Info Menu

Ok. Auch mit Ausfluss begleitet?
    Ich hab jetzt einfach einen Termin für morgen ausgemacht. Mal sehen was rauskommt. Die scheinen nicht von Würmern auszugehen und meinten zudem man müsste wenn überhaupt diesen Klebestreifen um Mitternacht am Po anbringen, nicht morgens.

13. Urgestein

User Info Menu

Die scheinen nicht von Würmern auszugehen und meinten zudem man müsste wenn überhaupt diesen Klebestreifen um Mitternacht am Po anbringen, nicht morgens.
    am besten bei vollmond? Warum sollte man es bitte mitten in der nacht machen. es geht doch nur darum, paar eier zu erwischen, die dort im laufe der nacht abgelegt wurden.

14. V.I.P.

User Info Menu

Keine Ahnung, ich wundere mich bei der Praxis mittlerweile über nix mehr. Die Sprechstundenhilfe hat oft seltsame... Herangehensweisen.

15. Urgestein

User Info Menu

Ok. Auch mit Ausfluss begleitet?
    Nein, keinen Ausfluss. Viel Erfolg für den Termin!

16. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Serafina Beitrag anzeigen
    am besten bei vollmond? Warum sollte man es bitte mitten in der nacht machen. es geht doch nur darum, paar eier zu erwischen, die dort im laufe der nacht abgelegt wurden.
    Ja...
    Nachts kommen die Würmer ja raus, um die Eier zu legen () und man kann nachts mit „Glück“ sogar den ein oder anderen Wurm sehen (Ich spreche aus Erfahrung). Morgens kann man dann die Eier am Klebeband sehen. Ich würde sogar annehmen, dass es eher kontraproduktiv ist, nachts schon zu kleben, weil dann die Würmer ihre Eier u.U. nicht mehr so gut ablegen können.
    Ich würde mal darum bitten, die Ärztin persönlich zu sprechen, wenn die MTA da so seltsame Aussagen macht.
    Wohin führt mein Weg?
    Ich kann es nicht sehn.
    Was macht es schon aus,
    Wohin Leute gehn?
    ♥♥

17. V.I.P.

User Info Menu

Ich hatte jetzt ganz vergessen das mit dem Klebestreifen noch mal anzusprechen. Ich hatte es auch eher so verstanden dass man nachts den Klebestreifen anbringt dann wieder ab macht und am nächsten Morgen in die Praxis bringt.

Wie dem auch sei, er behandelt jetzt auf Hefepilzinfektion mit einem Sitzbad und Creme...

18. Urgestein

User Info Menu

nee, den klebst du morgens kurz ab und ziehst du direkt wieder ab. alles andere fände dein kind wohl auch indiskutabel.

19. Ureinwohnerin

User Info Menu

Unser Baby (9 Monate) hat sich offenbar gestern eine Brandblase geholt am Finger, sie ist jetzt offen, wir haben sie zu unserer Schande erst heute im offenen Zustand entdeckt. (Wir vermuten ein Heizungsrohr als Übeltäter.)

Würdet ihr damit zum Arzt? Wenn man sowas googelt (Verbrennungen 2. Grades bei Babys), wird völlig selbstverständlich davon ausgegangen, dass man sofort zum Arzt geht, aber ich weiß nicht, ob auch so kleine Verletzungen gemeint sind und für sofort ist es ja nun zu spät...

20. V.I.P.

User Info Menu

Ja, würde ich, weil es am Finger ist.