Antworten
Seite 177 von 180 ErsteErste ... 77127167175176177178179 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.521 bis 3.540 von 3582
  1. Urgestein

User Info Menu

AW: Kindergesundheit - Fragen und Tipps

Die Größe hat was mit dem Stadium zu tun, also diese ganz kleinen Zecken sind Nymphen.
    Wohin führt mein Weg?
    Ich kann es nicht sehn.
    Was macht es schon aus,
    Wohin Leute gehn?
    ♥♥

2. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von maedchen Beitrag anzeigen
    L hatte heute eine Zecke und ich hab da überhaupt keine Erfahrung mit. Hab die einfach schnell mit einer Pinzette rausgezogen, die war so unglaublich winzig, da hätte ich auch im Leben nicht sagen können ob etwas drin geblieben ist, sah jedenfalls vollständig aus. Ich hab allerdings die Stelle nicht desinfiziert
    Jetzt schläft L und ich hab natürlich gegoogelt. Muss ich mir Sorgen machen? Würdet ihr jetzt noch zum Arzt? Morgen zum Notdienst oder am Montag? Risikogebiet für irgendwas ist hier nicht.
    Ist L FSME-geimpft?
    Falls nicht, wäre das höchstens was, weswegen ich zum Arzt gegangen wäre oder noch gehen würde.

In Ö gehört FSME zum Standardprogramm auch schon für Babys/Kleinkinder, inzwischen ist eigentlich ganz Risikogebiet. In D war das bisher glaube ich nicht so, aber aufgrund der klimatischen Veränderungen hat sich das auch schon ziemlich verschoben in den letzten Jahren.

3. V.I.P.

User Info Menu

Nein, ist sie nicht, hier gibt es eigentlich keine Fälle und im Nachbarland (wir waren im Grenzgebiet auch nicht). Aber ich werde es Mal ansprechen.

Danke an alle für die Antworten!
    Für mehr Wohlfühlatmosphäre!

4. V.I.P.

User Info Menu

Wendo, wann wird denn gegen FSME geimpft in Ö?
    In D wird die Impfung erst ab drei Jahren empfohlen, zumindest hab ich das jetzt von unterschiedlichen Ärzten gehört...
    The past is bad, the future is worse, why not take the present ??
    +
    -

5. Get a life!

User Info Menu