Antworten
Seite 178 von 178 ErsteErste ... 78128168176177178
Ergebnis 3.541 bis 3.548 von 3548
  1. Newbie

User Info Menu

AW: Kindergesundheit - Fragen und Tipps

wai, bei uns konnte man HMF auch nur als Bläschen um den Mund herum erkennen. An den Händen hatte sie aber nur 2-3. Ich drücke die Daumen, dass es vielleicht doch nur vom Obst kommt.

2. V.I.P.

User Info Menu

Danke. Die Bläschen sind jetzt schon etwas verkrustet und sonst habe ich keine gefunden...ich bin vorsichtig optimistisch.
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

3. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Maritty Beitrag anzeigen
    Neugeborenenfrage: wenn das kind grad vor 30 min eingeschlafen ist und das eher schwierig war, weil es giel weinen mussten und jetzt ajer in die windel gekackt hat: wecken und wickeln pder auf die nächste wach-phase warten?
    Schlafendes Kind wecken???? Bist du denn verrückt
    I will dance
    when I walk away

4. Member

User Info Menu

Schlafendes Baby würde ich auch nicht wecken! Meinte meine Hebamme damals auch.

Ich habe eine Fuß-/Schuhfrage: meine Tochter hat sich in Schuhe verliebt. Allerdings habe ich den Eindruck, dass sie beim Laufen mit diesen Schuhen den einen Fuß nach innen dreht. Barfuß macht sie das nicht und auch bei ihren anderen Schuhen ist mir das nicht aufgefallen.
    Ich hatte eigentlich den Eindruck, dass die Schuhe ihr passen (sie hat sich auf die Innensohle gestellt), aber vermutlich liegt es doch daran, dass sie zu groß/breit sind. Oder hat jemand noch eine andere Idee? Sollte man den Kinderarzt drauf ansprechen?

5. V.I.P.

User Info Menu

Hast du schon mal reingefühlt ob vielleicht ne Naht drückt oder so. Bei uns war sowas ähnliches mal mit Stiefelchen, die so schlecht verarbeitet waren, dass an der Ferse so ein Hubbel von unten gegen den Fuß drückte...
    "Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grund nicht."

"That's not my favourite way though. That only meets 99% of my criteria..."

6. Addict

User Info Menu

Wenn sie das nur mit diesem einen Paar Schuhe macht, würd ich da nicht den Kinderarzt drauf ansprechen, sondern einfach andere Schuhe kaufen.

7. Member

User Info Menu

Was Drückendes konnte ich nicht entdecken.
    Sie hat es auch schon mal mit Gummistiefeln gemacht. Bei ihren jetzigen Schuhen muss ich es noch einmal genauer beobachten.

8. Get a life!

User Info Menu

Wenn das schuh-abhängig ist, würde ich auch eher drauf achten, dass sie andere Schuhe trägt. Wenn du sagst, dass sie das Barfuß nicht macht, dann wären Barfußschuhe wohl die logische Alternative, gibts auch als Sandalen für jetzt im Sommer.