Antworten
Seite 229 von 229 ErsteErste ... 129179219227228229
Ergebnis 4.561 bis 4.566 von 4566
  1. Inaktiver User

    AW: Kindergesundheit - Fragen und Tipps

    Mein Stand zur Vorhaut ist nichts machen oder das Kind selbst machen lassen. Aber eher nichts machen.

  2. Urgestein

    User Info Menu

    AW: Kindergesundheit - Fragen und Tipps

    Wird das nicht eh bei irgendeiner U überprüft?

  3. Addict

    User Info Menu

    AW: Kindergesundheit - Fragen und Tipps

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Mein Stand zur Vorhaut ist nichts machen oder das Kind selbst machen lassen. Aber eher nichts machen.
    So sagten uns das auch zwei Kinderärztinnen. Unsere KiÄ untersucht das auch bei den Us.

  4. Regular Client

    User Info Menu

    AW: Kindergesundheit - Fragen und Tipps

    Jetzt erst gelesen

    Vorhaut: Nichts machen, macht das Kind selbst. Mein 1-jähriger würde, ließe man ihn, am liebsten den ganzen Tag an seinem Penis ziehen. Durch diese Automanipulation löst sich die Vorhaut von
    der Eichel.
    So ab 5/6 sollte sich die Vorhaut zurück ziehen lassen (vom Kind selbst), da wäre es dann gut, wenn der Vater instruiert, dass die Vorhaut beim Pippi machen zurückgezogen werden soll (wissen leider aber viele erwachsene Männer nicht, olfaktorisches Downlight). Auf keinen Fall irgendwas mit größerem Kraftaufwand, bei zu starkem Zurückziehen kann es zu Mikroläsionen kommen, die zur Narbenbildung führen -> Phimose. Deshalb immer Kind selbst machen lassen.

    Gibt natürlich auch andere Gründe warum sich eine Phimose ausbildet, die auch schon mit jüngeren Jahren behandelt werden muss, weil es zu wiederkehrenden Entzündungen oder Problemen beim Wasserlassen kommt. Dann ist, sollte es nicht gravierend sein, Cortisonsalbe immer erstmal erste Wahl.

  5. Inaktiver User

    AW: Kindergesundheit - Fragen und Tipps

    Danke!

    Mein Freund macht das mangels eigener Vorhaut natürlich selbst nicht, aber instruieren wird er schon hinbekommen.
    Er und sein kleiner Bruder hatten schon ziemlich früh Phimosen, aber mal gucken, glaube P kommt im Gegensatz zu L nicht so nach ihm.

    Und so krass, dass dein Kleiner schon gar kein Baby mehr ist Die Zeit vergeht mit dem zweiten Kind aber auch einfach super schnell, finde ich jetzt nach sechs Wochen schon.

  6. Inaktiver User

    AW: Kindergesundheit - Fragen und Tipps


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •