+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 38 von 38
  1. Enthusiast

AW: Schenkt ihr Vätern was zur Geburt des Kindes?

Zitat Zitat von rosaPony Beitrag anzeigen
    ja, genau so sehe ich das auch. zumal die frau ab der geburt ja irgendwie eh nur noch mutter ist. da find ich die geste, dass man die frau als individuum schon nett. aber ich selbts habe das von niemandem erwratet, dass ich etwas bekomme. ich habe auch von niemandem erwartet, dass das kind überhaupt etwas bekommt.
    Wieso ist die Frau ab der Geburt nur noch Mutter?

2. gesperrt

Meiner Meinung nach sollte man, wenn man nicht nur ein Geschenk für das neugeborene Kind mitbringt eben beide Eltern beschenken und nicht nur einen Elternteil. Gemeinsame Geschenke gehen natürlich auch immer. Sollte es aber ein spezifisches Geschenk für die Frau sein, dann würde der Mann damit wohl nicht viel anfangen können und sollte nochmals etwas extra bekommen.

3. Member Avatar von Sublus

Geschenke zu erwarten fände ich generell schlechten Geschmack, egal zu welchem Anlass, ich denke, das ist klar.
    Mom! Theron's dried his bed again!

4. Ureinwohnerin Avatar von rosaPony

Zitat Zitat von moth Beitrag anzeigen
    Wieso ist die Frau ab der Geburt nur noch Mutter?
    gesellschaftlich. mir suggeriert die gesellschaft sehr oft, dass ich nicht mehr frau sondern nur noch mutter bin. das meine ich damit.

und eben weil das nicht der fall sein sollte, finde ich es nett, eben auch an die frau zu denken.
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

5. Get a life! Avatar von Delisha

Und Schokolade schadet eh nie!
    I will dance
    when I walk away

6. Regular Client Avatar von Joline

Ich mag diese Schenkerei generell nicht. Oft sammeln sich da so unnötige Dinge an....

7. V.I.P. Avatar von Rumpelstiltskin

Ich schenke oft nur was fürs Baby (und da auch in der Regel nen DM- oder Rossmann-Gutschein, weil die meisten eh mit unnötigem Kram von allen Seiten überhäuft werden), manchmal lege ich aber auch eine Kleinigkeit für die Mutter bei wie z. B. ein stillgeeigneter Entspannungstee, teures Duschgel etc. Ich finde, man kann die Strapazen ruhig honorieren. Vätern schenke ich nicht explizit was.
    Constantly talking isn't necessarily communicating.

8. Addict Avatar von Hellooni

Ich habe nach der ersten Geburt auch von verschiedenen Freunden was Kleines fürs Baby und Gutscheine für DM/ Rossmann bekommen. Das fand ich super, weil ich dann aussuchen kann, was ich dort hole. Ansonsten finde ich Fresskörbe toll.

9. V.I.P. Avatar von wieauchimmer

Auf die Idee explizit etwas nur für den Vater zu schenken würde ich nicht kommen. Der hat ja gerade schon das Baby bekommen, ohne dass er schwanger sein oder das Kind zur Welt bringen musste
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

10. V.I.P. Avatar von freitag

Ich schenke meistens was fuers Baby, und je nachdem, wie gut ich die Mutter kenne, auch der Mutter was kleines (also so Duschgel/Schokolade Richtung). Manchmal auch beiden Eltern was zusammen, z.B. Liefergutschein.

Dem Vater alleine habe ich noch nie was geschenkt.
    _______________________There's a tribe in Papua-New Guinea, where, when a hunter flaunts its success to the rest of the village, they kill him and then drive away the evil spirits with a drum made from his skin.

Superstitious nonsense, of course, but one can see their point.

11. Member

Zitat Zitat von rosaPony Beitrag anzeigen
    gesellschaftlich. mir suggeriert die gesellschaft sehr oft, dass ich nicht mehr frau sondern nur noch mutter bin. das meine ich damit..
    In welcher Form denn?

Als Frau fühle ich mich aus mir selbst heraus und dadurch wie mein eigener Partner mit mir umgeht und durch z.B. Flirts/Flirtgelegenheiten. Meine Kollegen, sehen / behandeln mich auch nicht vorrangig als Mutter. Und meine Freunde auch nicht.

Wie geht man denn mit Dir um? Wer ist da die Gesellschaft?

12. V.I.P. Avatar von wieauchimmer

Als ich gerade im Mutterschutz nochmal im Büro war hat mein Chef sowas wie „da ist ja die Mama“ gesagt War auch nicht das erste Mal. Mir schwant diesbezüglich übles.

13. Member Avatar von Sublus

Zitat Zitat von wieauchimmer Beitrag anzeigen
    Als ich gerade im Mutterschutz nochmal im Büro war hat mein Chef sowas wie „da ist ja die Mama“ gesagt War auch nicht das erste Mal. Mir schwant diesbezüglich übles.
    Meine Schwiegermutter redet mich und meinen Mann nur noch mit "Mama und Papa" an, dabei ist das Kind noch nicht mal auf der Welt...

14. Ureinwohnerin Avatar von rosaPony

Zitat Zitat von Pinkmelon Beitrag anzeigen
    In welcher Form denn?

Als Frau fühle ich mich aus mir selbst heraus und dadurch wie mein eigener Partner mit mir umgeht und durch z.B. Flirts/Flirtgelegenheiten. Meine Kollegen, sehen / behandeln mich auch nicht vorrangig als Mutter. Und meine Freunde auch nicht.

Wie geht man denn mit Dir um? Wer ist da die Gesellschaft?
    sowas mein ich:
    Zitat Zitat von sublus
    Meine Schwiegermutter redet mich und meinen Mann nur noch mit "Mama und Papa" an, dabei ist das Kind noch nicht mal auf der Welt...
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

15. Addict

das hat mein alter chef genau einmal gesagt, und dann habe ich "für sie heiße ich weiterhin x.y." gesagt und das thema war vom tisch.

16. Member Avatar von Sublus

Zitat Zitat von nightswimming Beitrag anzeigen
    das hat mein alter chef genau einmal gesagt, und dann habe ich "für sie heiße ich weiterhin x.y." gesagt und das thema war vom tisch.
    sehr gut.

17. Member

Das mit der Schwiegermutter finde ich tatsächlich in die Richtigung gehend, dass eine ganze Gruppe / Generation (möglicherweise v.a. Frauen, die selber Hausfrau und Mutter waren) einen nun vor allem Dingen in dieser bestimmtem Rolle sieht.

Das mit dem Chef ist aber doch temporär und der speziellen Situation geschuldet (Frau gerade in Mutterschutz). Der will ja auch noch was anderes von einem und sieht einen sobald man wieder arbeitet doch v.a. als Leistungserbringer.

Bei Euch nicht?
    Geändert von Pinkmelon (31.01.2019 um 16:12 Uhr)

18. V.I.P. Avatar von wieauchimmer

Ich hoffe es sehr! Befremdlich finde ich es trotzdem

Und ich glaube schon dass die meisten bei Frauen die Rolle „Mutter“ präsenter haben als bei Männern die Rolle „Vater“. Ist sie im Alltag halt meist auch.
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.