+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 45
  1. Member Avatar von Schokofondue

AW: Wie feiert ihr eure Geburtstage?

Zitat Zitat von Efeu Beitrag anzeigen
    Ich feiere quasi jedes Jahr im Sommer meinen Geburtstag mit einer lockeren Gartenparty. Das passt auch jetzt mit vielen Kindern immer noch. Bei runden Geburtstagen kommt auch die erweiterte/ältere Familie dazu, ansonsten ist das ein bunter Haufen an Freunden und jüngerer Familie aus verschiedenen Bereichen, die sich aber mittlerweile kennen, und das klappt auch immer ganz gut. Meistens gibt’s ungezwungenes Grillbuffet plus Eiswanne mit Getränken bei größeren Sachen lasse ich was liefern.
    Ja. Letzes Jahr wars zum ersten Mal ne Sonntagnachmittagaktion mit Grillen draußen ansonsten bisher immer abends. Der 30. war etwas größer gemeinsam mit meinem Mann der hat seinen auch nachgefeiert. Es ist immer recht bunt gemischt wobei sich die meisten mittlerweile zumindest vom sehen kennen.

Am Tag selber gibt's mit der Familie Kuchen/Kaffee oder auch mal essen gehen. Die Feier ist dann immer etwas später nach meinem Geburtstag am WE. Letztes Jahr waren wir in Kroatien und ich hab dann im September nachgefeiert.
    Geändert von Schokofondue (25.03.2019 um 16:26 Uhr)

2. V.I.P. Avatar von poppyred

Zitat Zitat von mrs_november Beitrag anzeigen
    Dass es ein "Büffet" gibt, wo die Gäste selbst was mitbringen und ich kein Catering bestelle. Danke, ich fands auch wtf.
    Wir haben so unsere Hochzeit gefeiert (im kleinen Kreis mit ~30 Leuten bei uns zuhause), ich wär nie auf die Idee gekommen, dass das studentisch oder nicht altersgemäß ist.

Geburtstage sind meistens Kaffee und Kuchen und Abendessen mit Familie und ein paar Freunden, meistens so 15-20 Leute, je nachdem wer Zeit hat, ich weiß das selbst manchmal vorher nicht so genau. Jede/r kommt wann es am besten passt und Essen ist meistens auch eher büffetmäßig, weshalb es auch egal ist, wann man kommt. So kenn ich das auch von zuhause und so laufen alle Geburtstage in meiner Familie ab. Ich mag das, das ist immer laut und chaotisch und sehr lustig und eher Party als steifes Rumsitzen. Meine runden Geburtstage feiere ich genauso.
    I think in some ways we've gone back to the Victorian ages where women feel this bizarre need to be judged as fuckmates.

3. Urgestein Avatar von Jimi

Zitat Zitat von narzisse Beitrag anzeigen
    Ich feiere schon länger nicht mehr, seit Ende des Studiums glaub ich so ungefähr. Also ich esse daheim Kuchen mit meiner Familie (nur Kernfamilie, Rest wohnt weiter weg), das war's.
    So ähnlich ist es bei mir auch. Mein Mann kann immer gar nicht verstehen, dass ich keinen Drang habe, meinen Geburtstag groß zu feiern. Mir ist das aber tatsächlich ziemlich unwichtig.
    Wohin führt mein Weg?
    Ich kann es nicht sehn.
    Was macht es schon aus,
    Wohin Leute gehn?
    ♥♥

4. Senior Member Avatar von *Flower*Power*

Ich feier meinen Geburtstag jedes Jahr recht groß mit so 25-40 Freunden, den Samstag haben sich auch schon alle für dir nächsten Jahre geblockt Ich verbinde das aber immer mit einem jahreszeitlich passenden Event (wie zB gemeinsames Ostereierfärben und dabei Alkohol trinken, nur anders). Wir stellen die Getränke und Fingerfood (ich hasse es, wenn überall Teller und Besteck rumstehen), einige bringen noch was fürs Buffet mit.

Edit: meine familie wohnt eine Stadt weiter, meine Schwester mit Familieneinkommen 170km. Da meine Nichte am Tag nach mir Geburtstag hat, treffen wir uns meist alle bei meiner Schwester. Sie fährt nimmt jeder gerne öfter in Kauf.
    Geändert von *Flower*Power* (25.03.2019 um 18:33 Uhr)

5. Urgestein Avatar von durga

Ich feier meistens irgendwie, aber sehr unterschiedlich, das hängt von meiner Laune und meiner sonstigen Auslastung ab, nicht vor irgendwelchen Zahlen.

Früher hab ich mit anderen Freundinnen, die zur ähnlichen Zeit Geburtstag haben, in Vereinsräumen gefeiert, das war immer schön und trotz mindestens 30-40 Leuten entspannt. Die letzten Jahre hab ich zu Hause (einmal WG-Küche und seitdem in meiner 1,5-Zimmer-Wohnung gefeiert. Wenn ich lange vorher plane, kommen manchmal auch die einen oder anderen Freund_innen, die weiter weg wohnen, das kurzfristigste war, vier Tage vorher zu Kuchen und später Suppe einzuladen, als ich noch abwarten wollte, ob ich nicht zufällig zehn Tage nach meinem Geburtstag Staatsexamen hab, dann hätte ich später gefeiert.

Ich habe heute keinen festen Freundeskreis mehr, früher gab es mal ne Art Clique, aber immer plus enge Freund_innen, die ich auch immer noch hab. Die kennen sich von meinen Geburtstagen und sind sich auch sympathisch, ansonsten haben die fast alle keinen Kontakt miteinander.

6. Alter Hase

Wo habt ihr denn so viele Leute her, bzw. wohnt bei euch allen die Familie so nah, dass die bei jedem Geburtstag anrückt? Reisen bei so großen Feiern dann immer auch Leute an?

So große Geburtstage (also zu normalen Jahren, runde ist was anderes) kenne ich überhaupt nicht. Weder von früher aus meiner Familie noch von jetzt.

7. Urgestein Avatar von durga

Viele waren dann halt erstens von zwei bis drei Leuten die nur teilweise überlappenden Gäste und das waren dann auch Leute aus dem Verein, die so zur erweiterten Clique gehörten

8. Ureinwohnerin Avatar von clubby

mal weggehen, mal jemanden einladen.
    war in den letzten jahren je nach wochentag oder aktuellen kontakten abwechselnd
    diesesmal war ich mit meiner mutter beim einkaufbummel und was trinken zwischendurch.
    letztes jahr waren (hunde) freundinnen zum kaffee da.
    '17 mussten wir irgendwas mit der gt im krankenhaus machen. daher habe ich diesen tag kaum wahrgenommen zwischen langer autofahrt und kkh besuch.

morgens gibt es aber immer die geschenke und blumen von den eltern.

in 'jungen jahren' waren es parties oder an einem wochentag abends zusammensitzen und dann am woe. mit der besten freundin ins kino oder disconacht bis ultimo.
    wenn ich mit Beiträgen zur bespassung und unterhaltung gelangweilter bymsen beitragen kann, meinetwegen
    Lilly - Lilly - Lilly - Lilly - sanny - prodigy🎵
    unser dreckspatz - kampfradler

9. Junior Member Avatar von mrs_november

Zitat Zitat von SarahYasemin Beitrag anzeigen
    Sorry, dann sind das doofe Snobs.... es ist doch Teil des Spaßes, selber gemachte Sachen zu haben.
    Das ist schön und schafft Verbundenheit.
    😍

Zur Menge der Leute: Ich lade zum Geburtstag nicht nur gute Freunde ein, sondern auch Bekannte. Ich nutze das z.B. auch um Leute mal einzuladen, mit denen ich mich gerne näher anfreunden will. Hat schon öfter geklappt.

10. Senior Member Avatar von Maritty

Ich habe ein paar verschiedene Freundeskreis und auch einzelne Freunde*in nen, da kommen meist noch Partner*innen und, wenn vorhanden, Kinder mit. Ich lade auch Menschen ein, die ich sehr gerne habe aber nur 1-2 mal um Jahr sehe, weil's sonsr nicht passt. Aber hatte schon immer nen großen Freundeskreis und der wird nicht kleiner, eher größer.
    neu.gierig.toll.kühn

11. Senior Member Avatar von Vampy

Ich habe die letzten Jahre immer ein bisschen meinen Geburtstag gefeiert. Am Tag selbst meist mit der Familie (oft nur meine Eltern und Geschwister und eben mein Mann und Kinder) und dann noch ein bisschen Abendessen mit netten Leuten.
    Das werde ich aber die nächsten Jahre (außer den runden Geburtstag, der in wenigen Jahren kommt) nicht mehr machen, weil um den Geburtstag herum einfach sooooo viele Termine sind (Dezember halt). Nächstes Jahr werde ich einfach frei nehmen und in die Therme gehen und mit niemandem was zu tun haben (außer Mann und beste Freundin dürften mitkommen).
    Ich sehne mich aber danach, alle lieben Leute um mich herum einzuladen, um alle mal um mich herum zu haben. Ich mag aber nicht so gerne Gastgeber sein oder habe angst vor der vielen arbeit im Vorfeld....

Ich habe zwar keine besondere Clique, aber schon viele Leute, die ich gerne mag und einladen würde. Da sind auch die unterschiedlichsten Leute dabei (Leute aus dem Dorf, Nachbarn, Reffreunde, ....)
    Und wenn wir Familienfeiern haben kommen die meisten, ja. Aber fast die ganze Familie wohnt hier auch im Umkreis, nur zwei Schwägerinnen wohnen ca. 1-1,5 Stunden Autofahrt entfernt.

12. Foreninventar Avatar von Ally Mc Beal

Zitat Zitat von mrs_november Beitrag anzeigen
    Dass es ein "Büffet" gibt, wo die Gäste selbst was mitbringen und ich kein Catering bestelle. Danke, ich fands auch wtf.
    sowas bescheuertes. und ich bin noch älter
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

13. Member Avatar von Schokofondue

Zitat Zitat von Whassup Beitrag anzeigen
    Wo habt ihr denn so viele Leute her, bzw. wohnt bei euch allen die Familie so nah, dass die bei jedem Geburtstag anrückt? Reisen bei so großen Feiern dann immer auch Leute an?

So große Geburtstage (also zu normalen Jahren, runde ist was anderes) kenne ich überhaupt nicht. Weder von früher aus meiner Familie noch von jetzt.
    Meine beiden Brüder wohnen in der Nähe und meine Eltern mit im Haus. Die waren aber nur beim runden dabei, meine Brüder und Schwägerin auch auf den anderen, wir haben ein sehr freundschaftliches Verhältnis . Meine Schwester und ihre Freundin wohnen weiter weg sie kommen dann eher nur zum runden Geburtstag oder wenn sie es zufällig mit nem Heimatbesuch verbinden können.
    Ich hab ne feste noch aus der Jugend bestehende Mädelsclique mit Partnern/innen und dann noch welche aus dem Studium, Arbeitskollegen aus mehreren Jobs/Abschnitten meines Lebens und sogar noch 1-2 Schulfreundinnen. Die kommen nicht immer alle, aber es kommen da schon immer mind. 20 Personen zusammen, es sei denn ich möchte es klein halten dann lade ich nicht so viele ein.
    "Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
    "Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.

14. Ureinwohnerin Avatar von Rückspiegel

Ich stehe nicht gern im Mittelpunkt und feiere daher nicht gern Geburtstag. Ich habe meistens eh in den Sommerferien Geburtstag und bin dann im Urlaub oder mein Mann nimmt sich frei und wir machen einen schönen Ausflug.
    Mein Mann und ich haben nicht so weit auseinander Geburtstag und haben zB unseren 30. und die Geburt unseres ersten Kindes zusammen groß in unserer Heimat gefeiert.
    Dieses Jahr steht der 35. an, aber wir sind im Urlaub .

15. Stranger

Ich feiere eigentlich immer mit der Verwandtschaft, Eltern, Schwiegereltern, meine Schwester plus Partner, meine Oma kommt auch noch und mein Onkel. Früher waren es mehr, aber die Zeit schreitet nunmal voran.
    Es gibt dann klassisch um 15 Uhr auf nem Sonntag Kuchen und Kaffee und gegen 18 Uhr ist dann Aufbruch.

16. Ureinwohnerin Avatar von sora

Zitat Zitat von Rückspiegel Beitrag anzeigen
    Ich stehe nicht gern im Mittelpunkt und feiere daher nicht gern Geburtstag.
    ja, so geht es mir auch. Mir ist es am liebsten, wenn ich einfach im Urlaub o.ä. bin, aber das passt von der Jahreszeit her nicht immer.

Mit Freunden habe ich ehrlich gesagt vor drei Jahren zuletzt gefeiert, glaube ich, da haben mein Mann (damals mein Freund) und ich zusammen unseren 30. groß als Party bei uns zuhause gefeiert (glaube, mit 40 Leuten aufwärts). Zum 31. war ich dann ziemlich hochschwanger, und seitdem konnte ich mich immer irgendwie drücken

17. Addict

ich habe in den letzten jahren öfter mal ein bisschen größer gefeiert. also mit allen meinen freunden und z.t. nachbarn, ein bisschen fingerfood, salaten, was zu trinken etc. die leute kannten sich zum teil, zum teil aber auch gar nciht, aber sowas bedenke ich dann weniger. erwachsene menschen werden ja irgndwie miteinander ins gespräch kommen. das waren dann meist so um die 25 leute. darunter auch ein paar studienfreunde, die niemanden kannten und aus einer anderen stadt kamen.
    die letzten zwei jahre habe ich nichts gemacht, dieses jahr bin ich unsicher. eigentlich ist es mir zuviel, aber ich will auch nicht in dieses "ich mache nichts" reinrutschen.

18. Stranger

Ich feiere meinen Geburtstag am liebsten in Form eines Events anstatt eine Party zu schmeißen. Dieses Jahr fahre ich übers Wochenende mit meiner Familie ins Musical nach Stuttgart und das Wochenende darauf lade ich meine beiden besten Freundinnen zum Escape Game ein. ^^

19. Member Avatar von Sweep

Ich feiere auch im kleinen Kreis, d.h. Familie und enge Freunde. Kaffeetrinken bzw. abends noch zusammen essen. Allerdings habe ich immer um den Zeitpunkt einer größeren kulturellen Veranstaltung, die bis Mitternacht dauert, Geburtstag (arbeite im kulturellen Bereich) und feiere dann meist nach.
    Als ich 30 wurde, hat mich mein Chef bei der Eröffnungsveranstaltung auf die Bühne geholt, Blumenstrauß überreicht und eine kleine Rede gehalten. Das kam völlig überraschend und war mir sooo unangenehm, obwohl ich beruflich oft im Mittelpunkt "stehen muss". An dem Abend hat mir dann gefühlt jeder Gast gratuliert.
    Das Jahr darauf wollte ich mich rechtzeitig davonstehlen, hat auch geklappt. Allerdings hatte eine liebe Kollegin organisiert, dass mir dann bei der Abschlussveranstaltung die Live-Band gratuliert und ein Lied für mich spielt. Alle haben geklatscht und mitgesungen und getanzt. Mir war es natürlich schrecklich peinlich, aber auch das war sehr nett und lustig

[bitte nicht zitieren]

20. Ureinwohnerin Avatar von Rückspiegel

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    und seitdem konnte ich mich immer irgendwie drücken
    Seit meinem 30. hat unser großes Kind direkt nach mir Geburtstag.... "Leider" geht also das WE drauf eigentlich immer mit Feierei des Kindes einher.
    Und die anderen beiden Kinder haben kurz vor mir, ebenso mein Neffe, mein Schwiegervater, meine Mutter ... Ich kann mich also auch gut vorm Feiern drücken
    Wobei wir tatsächlich überlegt haben, den 40. wieder größer zu feiern. Ich bin da nicht so spontan und brauche viel Vorlaufzeit .