+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 45
  1. Alter Hase

Wie feiert ihr eure Geburtstage?

Erzählt mal.
    Gibt es Unterschiede zwischen großen / runden Geburtstagen und normalen?

2. Addict

AW: Wie feiert ihr eure Geburtstage?

ha. lustig. genau die frage hab ihc mir heute morgen gestellt - ob ich meinen jetzt bald feiere oder nicht...
    bin gespannt

3. Senior Member Avatar von narzisse

Ich feiere schon länger nicht mehr, seit Ende des Studiums glaub ich so ungefähr. Also ich esse daheim Kuchen mit meiner Familie (nur Kernfamilie, Rest wohnt weiter weg), das war's.

4. Senior Member Avatar von SarahYasemin

Mein Mann und ich haben am selben Tag Geburtstag und haben da auch geheiratet.
    Aber schon davor sind wir eigentlich immer zum Wellnessen weggefahren und machen das auch weiterhin so.
    Jetzt feiern wir halt noch zusätzlich Hochzeitstag.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

5. Urgestein Avatar von Sternenkind

ich lade meistens freunde zum kaffee/kuchen ein, die bleiben dann eigentlich immer bis abends und wir essen dann gemeinsam noch was

6. Enthusiast

Früher (im Studium) habe ich meist zu Hause in Form einer "größeren" Party (vielleicht so um die 20 Gäste) mit Getränken und ein paar Snacks und Musik gefeiert, oft gings danach noch zum Weiterfeiern in Clubs oder Kneipen.

Heute feier ich nicht mehr wirklich, meist gehe ich mit den engsten Freunden in ein Restaurant und zahle dann die Getränke oder so. Also eher nettes Zusammensitzen mit Anlass als wirkliche "Feier". Finde das inzwischen entspannter und hab oft nicht so Lust auf große Partys in unserer Wohnung. Ich weiß nicht, ob ich den nächsten runden Geburtstag größer feier, vielleicht dann eher nochmal zu Hause mit selbstgemachtem Buffet und bisschen Deko oder so. Aber dann auch eher klein mit den engsten Freunden (10-12) und je nach familiärer Situation dann (Babys hier und im Freundeskreis) auch eher gemütlich als total partyhaft

7. Stranger Avatar von Kokosring

Unterschiedlich. Die Größe der Feier hängt eher davon ab, wie und ob es zeitlich passt.
    Mit der Familie habe ich schon ewig nicht mehr gefeiert, das hörte eigentlich mit dem Auszug auf.
    Also wenn ich feiere, dann mit Freunden, normalerweise zuhause. Da gab es von Grillen, nachmittags zum Kuchen, abends eher ne Party, schon vieles.

Mein Geburtstag ist mir aber auch nicht so wichtig, ich lege da keinen großen Wert drauf, sondern sehe es eher als Anlass, um mal wieder ein paar Freunde einzuladen.

8. Junior Member Avatar von mrs_november

Ich mache immer eine große Party (30-40 Leute) bei mir zu Hause, wo ich die Getränke besorge, ein paar Snacks und ein bisschen was zu Essen mache und ansonsten die Gäste noch Essen mitbringen. Mir wurde jetzt aber mal durch die Blume signalisiert, dass das ja eine "Studentenparty" sei und nicht mehr altersgemäß. Im Vergleich zu früher sind die Getränke hochwertiger geworden, aber ansonsten mag ich das eigentlich so.

9. Senior Member Avatar von Maritty

Ich feiere meinen Geburstag sehr sehr gerne, es gab auch schon Geburtstags-Feier-Wochen
    Normal Feier ich einmal an meinem Geburtstag im kleinen Kreis oder wie letztes Jahr hab ich auf den Weihnachtsmarkt eingeladen, vorletztes Jahr im Stadion Usw...
    Am we drauf wird das ganze etwas größer (30-40 Menschen über den Tag verteilt), also bei mir zu Hause, ab mittags Kaffee und Kuchen und dann bis in den Abend/Nacht mit Abendessen (meist so, dass sich jede*r nehmen kann wenn sie*er will), später manchmal noch zum feiern in die Stadt.
    Meine runden Geburtstage (16,18,30) hab ich immer recht groß, in anderen Locations gefeiert.

10. Alter Hase

Welche Leute ladet ihr dann so ein? Habt ihr einen zusammenhängenden Freundeskreis, bei dem irgendwie klar ist, wer dazugehört, und wo die Leute sich untereinander kennen? Oder habt ihr Einzelfreunde, und die Feiern sind dann ein bunt gemischter Haufen?

Ich war in den letzten Jahren auf sehr wenigen Geburtstagsfeiern, es ist sehr out zu feiern.
    Eine Freundin feiert immer, mit ausgewählten Einzelfreunden und Familie, da "kennt" man sich über die Jahre vom sehen.

Ansonsten war ich nur auf 3 runden Geburstagen in den letzten Jahren, einmal waren auch so 30 Leute da, es waren mehrere Grüppchen, die unter sich blieben, das war insgesamt irgendwie seltsam. Und einmal wurde hauptsächlich Leute aus einer Gruppe eingeladen, aber nicht alle, das war auch komisch.

Ich habe schon Freunde und Bekannte, aber die alten Freunde wohnen weit weg. Bei den engeren Bekannten/Freunden hier würde die Unterscheidung zu nicht-so-engen Bekannten schwer fallen, weil es eine soziale Gruppe ist. Entweder ich würde einzelne einladen, was komisch wäre, oder gleich die ganze Horde, was auch seltsam wäre, weil das sonst niemand macht.

Runde Geburtstage sind nochmal ein spezielles Thema, weil da ggf. die Familie anreist, und das wäre dann eine ganz komische Mischung: Eltern / Geschwister, evtl. noch Cousinen etc. gemischt mit hiesigen Freunden und Freunden von früher... Da sind wir schon bald im Rahmen einer Hochzeit.

11. Senior Member Avatar von Maritty

Unterschiedlich, also sind meist so die selben mit immer wieder auch unterschiedlichen dazu. Dir meisten kennen sich, zumindest so etwas. Aber manche kommen auch so dazu, ohne jmd zu kennen. Da ist es aber sehr ungezwungen, hatte nie das Gefühl es bilden sich Grüppchen, sehr unkompliziert. Bei dir im Freundeskreis hört sich das eher anstrengend an, hier ist es einfach sehr unkompliziert und viele feiern so. Manchmal ist bei mir auch n Teil Familie dabei, je nachdem wer Lust und Zeit hat, die wohnen nämlich alle weiter weg.
    neu.gierig.toll.kühn

12. Regular Client Avatar von Calany

Jahrelang habe ich gar nicht gefeiert, mir an meinem Geburtstag aber immer freigenommen und dann einen Ausflug gemacht. In den letzten Jahren bin ich dazu übergegangen mit meinen engsten Freunden in den Park zu gehen oder bei schlechtem Wetter zu mir nach Hause. Mit meiner Familie feiere ich dann nochmal extra. Meistens bei ihnen daheim oder als ich gut verdient habe, auch mal im Restaurant. Zwei Mal hab ich beide Kreise vereint und das war auch nett. Die meisten meiner Freunde sind untereinander nicht eng befreundet und einige sehen sich nur an meinem Geburtstag,aber das klappt trotzdem ganz gut.
    Hold it in, let's go dancing!

13. Junior Member

Ich feiere nur alle paar Jahre mal weil ich Gastgeberin sein immer ziemlich anstrengend finde. Beim letzten Mal gab es ganz viele Arten frittiertes essen, merkwürdige Cocktails und Singstar. Eingeladen habe ich Leute aus mehreren Freundeskreisen. Familie oder Leute aus der Arbeit (mit ein, zwei Ausnahmen von denen ich weiß, dass sie reinpassen) lade ich nicht ein, das wäre mir zuviel Stress, ich mache mir immer total viel Gedanken ob alle sich wohl fühlen und genug zu essen haben und sowas und bekomme organisatorisch auch nicht mehr auf die Reihe, als ein bisschen essen und Getränke zu planen, die Leute müssen dann bitte entspannt sein und sich ihr Eckchen und Gesprächspartner selbst finden. Und Bier mitbringen.

14. Foreninventar Avatar von Ally Mc Beal

Zitat Zitat von mrs_november Beitrag anzeigen
    Ich mache immer eine große Party (30-40 Leute) bei mir zu Hause, wo ich die Getränke besorge, ein paar Snacks und ein bisschen was zu Essen mache und ansonsten die Gäste noch Essen mitbringen. Mir wurde jetzt aber mal durch die Blume signalisiert, dass das ja eine "Studentenparty" sei und nicht mehr altersgemäß. Im Vergleich zu früher sind die Getränke hochwertiger geworden, aber ansonsten mag ich das eigentlich so.
    das fand ich jetzt extrem wtf. welcher teil der feier ist da gemeint, mit nicht mehr altersgemäß? also die anzahl der personen oder der umstand dass man nicht 1 woche zeit hat, canapés für 40 leute herzustellen?
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

15. V.I.P. Avatar von hellogoodbye

Ich fahr mit meinem Freund meistens 2-3 Tage weg. Irgendwohin wo ich den ganzen Tag in der Sonne liegen und lesen kann.

Früher habe ich gern mit Freunden gefeiert. Das bestand dann meistens aus irgendwo was trinken gehen und danach tanzen. Seit die meisten aber Kinder haben, wäre das höchste der Gefühle Kaffee trinken und anschließend grillen. Darauf habe ich aber keine Lust.

16. Urgestein Avatar von Efeu

Ich feiere quasi jedes Jahr im Sommer meinen Geburtstag mit einer lockeren Gartenparty. Das passt auch jetzt mit vielen Kindern immer noch. Bei runden Geburtstagen kommt auch die erweiterte/ältere Familie dazu, ansonsten ist das ein bunter Haufen an Freunden und jüngerer Familie aus verschiedenen Bereichen, die sich aber mittlerweile kennen, und das klappt auch immer ganz gut. Meistens gibt’s ungezwungenes Grillbuffet plus Eiswanne mit Getränken bei größeren Sachen lasse ich was liefern.
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

17. V.I.P. Avatar von Tigerente99

Ich feiere eigentlich nie. Oft bin ich eh im Urlaub, sonst gehe ich maximal mit meinen drei besten Freundinnen frühstücken oder essen. Mit meiner Familie feiere ich nicht. Nur den 30. habe ich größer gefeiert, zusammen mit einer Freundin, das war dann bunt gemischt.

18. Junior Member Avatar von mrs_november

Zitat Zitat von Ally Mc Beal Beitrag anzeigen
    das fand ich jetzt extrem wtf. welcher teil der feier ist da gemeint, mit nicht mehr altersgemäß? also die anzahl der personen oder der umstand dass man nicht 1 woche zeit hat, canapés für 40 leute herzustellen?
    Dass es ein "Büffet" gibt, wo die Gäste selbst was mitbringen und ich kein Catering bestelle. Danke, ich fands auch wtf.

19. Senior Member Avatar von SarahYasemin

Zitat Zitat von mrs_november Beitrag anzeigen
    Dass es ein "Büffet" gibt, wo die Gäste selbst was mitbringen und ich kein Catering bestelle. Danke, ich fands auch wtf.
    Sorry, dann sind das doofe Snobs.... es ist doch Teil des Spaßes, selber gemachte Sachen zu haben.
    Das ist schön und schafft Verbundenheit.

Das nächste Mal antwortest du "ich kann halt kochen".
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

20. V.I.P. Avatar von parapioggia

Bei meinem Geburtstag war eine Freundin sogar fast beleidigt, weil sie nix mitbringen durfte, eine andere Freundin aber schon
    Entschuldigen Sie bitte. Ich hatte eine Dringlichkeit.