+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 33 von 33
  1. V.I.P.

AW: Geschenk zur Kommunion

Zitat Zitat von clubby Beitrag anzeigen
    als schmuck fände ich einen silberanhänger mit ihrem thema schön.
    also ein motiv zum hobby oder interessen oder sternzeichen oder den anfangsbuchstaben

..
    auch eine gute idee.. eine charms-kette mit einem schönen anhänger!

was extrem teures würde ich jetzt tatsächlich nicht kaufen, da ist die verlier-gefahr zu hoch

2. Member Avatar von Sonnenklar

Und warum sollte Schmuck für einen Jungen nicht gehen? In unserer Familie ist das total üblich, als Geschenk zu einem besonderen Anlass.

3. Stranger

Und an was hast du gedacht?

4. V.I.P. Avatar von poppyred

Ich find irgendwie schon den Anspruch sehr schwierig, zur Kommunion was "für die Ewigkeit" zu schenken. Die Kinder sind da grad mal 8-9, da was zu schenken, was ihnen später mal gefallen wird, halte ich für fast unmöglich und es ist auch irgendwie blöd fürs Kind, wenn es nur Sachen bekommt, die es noch gar nicht benutzen kann.

Mein tollstes Geschenk war ein Zelt mit einem Gutschein für ein Campingwochenende. Das Wochenende war richtig toll und das Zelt hab ich noch jahrelang mehrmals pro Jahr benutzt. Natürlich ist das inzwischen kaputt, aber ich hab wirklich viel davon gehabt. Dagegen weiß ich so spontan gar nicht, wo der Schmuck ist, den ich zur Kommunion bzw generell in meiner Kindheit bekommen hab (und würde den auch definitiv heute nicht tragen), insofern war das wohl auch eher nix "für immer".

Ist natürlich immer ne Typ- bzw. Geschmacksfrage, aber mit Perlenohrringen hätte man mir definitiv keine Freude gemacht, das war für mich eher was für Omas (und ist es ehrlich gesagt auch heute noch). Die hätte ich wahrscheinlich nie getragen. Deshalb hab ich mit so Pauschalaussagen wie "xy geht doch immer" auch echt so meine Probleme. Ich würd da eher schauen, was das Kind mag und dann was schenken, was für jetzt ist oder im Zweifelsfall Geld oder nen Gutschein.
    I think in some ways we've gone back to the Victorian ages where women feel this bizarre need to be judged as fuckmates.

5. Stranger

Hallo zusammen! Ich weiß, das ist jetzt nicht sooo originell, aber viele Jugendliche wollen ja mit 16 ihren Führerschein machen. da das inzwischen ein echt teures Vergnügen ist, bietet sich evtl auch einfach Geld in einer originellen Form als Geschenk an. Ich weiß, dass ich damals Geld bekommen hatte und mir so zumindest einen Teil des Führerscheins finanzieren konnte

6. Ureinwohnerin Avatar von clubby

von mir kann ich sagen, ich habe eine kette mit vielen charmes anhängern, die ich über die jahre bekommen habe von verschiedenen personen zu verschiedenen festen und ergänze selber, wenn mir einer gefällt.

ich hätte mich darüber schon als kind sehr gefreut und lieber die ergänzung an etwas als unterschiedlich mal gold, mal silber, mal ohrringe, kettchen, ring, etc. was zwar wert hat, aber null zusammenhang.

meine charmskette trage ich trotzdem nicht voll befüllt um den hals, sondern je ausgesucht, wenige und habe schau sie mir sehr gerne an und freue mich über jeden einzelnen und seine geschichte.

daher meine ich, sowas wäre ein anfang, wenn es dem kind gefällt, egal ob mädchen oder junge und wenn es zu geburtstagen und festen weiterhin ein geschenk bekommen soll, gibt es genug auswahl an motiven und preisklasse
    wenn ich mit Beiträgen zur bespassung und unterhaltung gelangweilter bymsen beitragen kann, meinetwegen
    Lilly - Lilly - Lilly - Lilly - sanny - prodigy🎵
    unser dreckspatz - kampfradler

7. Stranger

Daumen hoch AW: Geschenk zur Kommunion

Hy, ich bin ja begeistert von der idee, dem kind "seinen eigenen baum" zu schenken . sofern ein kleiner fleck im garten bei eltern / oma vorhanden , kann das kind dort seinen eigenen apfelbaum einpflanzen, dazu ein wundervolles, passendes buch "der liebe gott wohnt bei uns im apfelbaum" . einen apfelbaum-setzling gibts in jedem gartencenter für wenig geld und mann kann ein erinnerungsfoto von der aktion machen und das kind kann später die ersten eignen äpfel ernten, da weiss es immer : den baum hab ich von meinen eltern, meiner oma etc. geschenkt bekommen ( und lernr dadurch , die natur ganz anders zu achten und zu schätzen ) ich find das nach wie vor das schönste geschenk

8. Senior Member Avatar von stöckchen

Für einen Baum bitte die Eltern fragen und das Sortenschild gut aufheben. Wir haben einen zur Taufe geschenkt bekommen und sind wenig davon begeistert, in unseren winzigen Garten mit einem Baum in für uns unbekannter Größe zu pflanzen....
    Allein? Aber allein ist doch so eine Reise nur halb so schön. Gut, ich komme mit. Zu zweit sind wir stärker und brauchen uns vor nichts zu fürchten.

9. Stranger

Unbedingt fragen - wir haben einen Apfelbaum zur Hochzeit bekommen und er stresst uns total, weil eigentlich ist kein Platz.
    Aber an sich ist es eine schöne Idee, ich habe nach Absprache meinem Patenkind einen Kirschbaum zur Taufe geschenkt und er freut sich jedes Jahr über die größer werdende Ernte.

10. Urgestein Avatar von Efeu

.
    Geändert von Efeu (11.04.2019 um 22:44 Uhr)

11. Senior Member Avatar von narzisse

Zelt find ich eine echt coole Idee!

12. Urgestein Avatar von Efeu

.
    Geändert von Efeu (11.04.2019 um 22:44 Uhr)

13. Ureinwohnerin Avatar von clubby

zeigst du es dann?
    wenn ich mit Beiträgen zur bespassung und unterhaltung gelangweilter bymsen beitragen kann, meinetwegen
    Lilly - Lilly - Lilly - Lilly - sanny - prodigy🎵
    unser dreckspatz - kampfradler