+ Antworten
Seite 17 von 32 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 340 von 628
  1. Senior Member Avatar von babyface

AW: Schwanger II / 2019

Ach echt? Freut mich zu hören
    1. Seien Sie vorbereitet!
    2. Werden Sie nicht panisch!
    3. Haben Sie einen Plan!

2. Member Avatar von Sublus

Zitat Zitat von eskobar_w Beitrag anzeigen
    Öh, also mir wurd gesagt, dass BEL-Geburten häufig recht zügig sind. Bei mir waren es knapp 6 Stunden
    So Längenangaben hör ich oft, welche Phase ist denn da gemeint?
    Super, wie gut alles bei dir verlaufen ist!!
    Mom! Theron's dried his bed again!

3. Member Avatar von Sublus

Zitat Zitat von helgoland Beitrag anzeigen
    In den allermeisten Fällen kann man vorher aber ja gar nicht abschätzen, ob die Geburt leicht oder schwer sein wird.
    Würde ich so nicht sagen. Es wird ja bei gewissen Sachverhalten nicht ohne Grund ein Kaiserschnitt geplant. Aber natürlich kann es sein, dass es auch mit eher grossem Kind problemlos läuft. Ich mach mir da jetzt auch noch nicht zu viel Sorgen. Eher darum, dass was nicht stimmt, was für die ungewöhnliche Grösse gesorgt hat. Ein unentdeckter Diabetes zum Beispiel (unwahrscheinlich, weil nicht nur der Bauchumfang, sondern alles gross ist, aber wer weiss)

4. Ureinwohnerin Avatar von eskobar_w

Zitat Zitat von Sublus Beitrag anzeigen
    So Längenangaben hör ich oft, welche Phase ist denn da gemeint?
    Super, wie gut alles bei dir verlaufen ist!!
    Bei mir von Beginn der richtigen Wehen (also die, die ich echt gespürt hab und veratmen musste und unter denen sich der Muttermund geöffnet hat) bis zur Geburt
    don't let the salt get in your wound.
    don't let the ghost get in your heart.

5. Addict Avatar von Knadiskuh

Bin auch klein und schmal gebaut.
    tja und ich hab hosengröße 44 und mein becken wurde zeit meines lebens "gebärfreudig" genannt und dennoch passte ein ganz normales baby innen nicht durch.

6. Member Avatar von Sublus

Was meinst du, es passte nicht durch? Blieb es stecken und es ging nicht weiter bei der Geburt?

7. Senior Member Avatar von babyface

Zitat Zitat von Knadiskuh
    tja und ich hab hosengröße 44 und mein becken wurde zeit meines lebens "gebärfreudig" genannt und dennoch passte ein ganz normales baby innen nicht durch.
    Oh, ich hab mich jetzt gedanklich auch erstmal auf mein "gebärfreudiges Becken" verlassen .
    Naja, bald werde ich es wissen - der kleine Dickkopf hat sich keinen Zentimeter bewegt bei der äußeren Wendung. Daher hab ich nun diese Woche noch 4 Termine im Krankenhaus, davon 3 am gleichen Tag im 1,5-Stunden-Takt

8. Alter Hase Avatar von narzisse

Oha, und was wird bei den ganzen Terminen gemacht?

9. Senior Member Avatar von babyface

Gute Frage, ich verliere auch bald den Überblick :
    Beckenvermessung, Diabeteskontrolle, Babywerte-Kontrolle 48h nach Wendungsversuch, Besprechung der Beckenvermessung/des weiteren Vorgehens.

Ich hab jetzt gesagt, dass wir eine natürliche Geburt versuchen, sofern das Becken das hergibt und halt unter der Voraussetzung, dass zum entsprechenden Zeitpunkt das ausgebildete Personal da ist. Die Hebamme heute hat wohl auch selbst aus BEL entbunden und meinte, man solle es schon wirklich wollen, auch der Partner, und dem Team voll vertrauen, sonst solle man es lieber lassen .

Eingeleitet wird eine solche Geburt zumindest dort wohl nicht, nach meiner Einschätzung kann es also noch eine Weile dauern, bis das Baby mal raus will.
    Wie sieht es bei Euch aus, habt Ihr denn Eindruck, es könnte bei Euch jeden Tag losgehen?
    1. Seien Sie vorbereitet!
    2. Werden Sie nicht panisch!
    3. Haben Sie einen Plan!

10. Member Avatar von Sublus

Zitat Zitat von babyface Beitrag anzeigen
    Wie sieht es bei Euch aus, habt Ihr denn Eindruck, es könnte bei Euch jeden Tag losgehen?
    Nein, gar nicht. Ist mir auch ganz recht so. Zweieinhalb Wochen noch bis zum Termin.

Bei dir klingt's stressig!

11. Junior Member Avatar von trip.fontaine

Zitat Zitat von babyface Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt gesagt, dass wir eine natürliche Geburt versuchen, sofern das Becken das hergibt und halt unter der Voraussetzung, dass zum entsprechenden Zeitpunkt das ausgebildete Personal da ist. Die Hebamme heute hat wohl auch selbst aus BEL entbunden und meinte, man solle es schon wirklich wollen, auch der Partner, und dem Team voll vertrauen, sonst solle man es lieber lassen .

Eingeleitet wird eine solche Geburt zumindest dort wohl nicht, nach meiner Einschätzung kann es also noch eine Weile dauern, bis das Baby mal raus will.
    Sagt mal, ist so eine generelle Vermessung von allem eigentlich Standard oder nur bei BEL u anderen äh speziellen Situationen Gang und gebe? Mein letzter Ultraschall war glaub ich vor acht Wochen oder so und da hieß es auch nur "Größe ganz normal" ohne genauere Angaben. Also eigentlich keine Ahnung, was für eine Größe das Baby eigentlich hat.
    ET ist morgen in zwei Wochen. Am Freitag war der Muttermund zwei cm offen, aber die Gyn meinte, das kann so auch noch zwei Wochen halten. Ich glaube und hoffe aber, dass es eher diese Woche losgeht.

12. Member Avatar von Sublus

Bei mir wird da nix sonst vermessen, halt die Babygrösse, wie bei dir.

13. Ureinwohnerin Avatar von sora

Bei mir wurde das Baby zuletzt vor einigen Wochen vermessen und sonst nix. Schätze, das machen sie wegen der BEL-Geburt?

14. Junior Member Avatar von trip.fontaine

Bei mir wird da nix sonst vermessen, halt die Babygrösse, wie bei dir.
    Aber du scheinst ja jetzt immerhin zu wissen, dass es ein großes baby ist. Ist das denn schon länger klar oder erst jetzt? Da es ja meines Wissens keinen standardmässigen Ultraschall nach der 32. Wochen Ca. Mehr gibt oder?

15. Member Avatar von Sublus

Beim letzten Ultraschall, vor etwa 4 Wochen, hiess es schon, es sei eher gross. Am Freitag hab ich mich im KKH vorgestellt und da haben sie auch nochmal geschallt und gesagt, dass es jetzt richtig gross ist. Vielleicht deswegen, weil es ein anderer Arzt war?

Mit den Standard- Untersuchungen kenne ich mich nicht aus. Im Vergleich zur Schwägerin hab ich das Gefühl, dass bei mir eher oft geschallt wird. Bin aber auch froh drüber.

16. Senior Member

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    Bei mir wurde das Baby zuletzt vor einigen Wochen vermessen und sonst nix. Schätze, das machen sie wegen der BEL-Geburt?
    Denke ich auch. Wenns bei SL nicht passt, merkt man das halt unter der Geburt. Ist dann doof, aber nicht so dramatisch, weil das Kind eben noch komplett drinnen ist? Bei bel ist halt das schwierige, dass der größte Teil als letztes kommt.

17. Regular Client Avatar von Kaddykolumna

Hier tut sich auch noch nix.
    Bei mir wurde vor der Einleitung beim 1. Kind das Becken mit so einer Art Winkel vermessen, bevor ich die erste Pille bekommen habe. Sono wurde auch gemacht, aber das ist am Ende wohl immer sehr ungenau (+/- 500 g). Letztlich bei uns aber eine Punktlandung.

Es beruhigt mich etwas, dass Ihr anderen auch nicht wisst, wie groß Euer Kind jetzt ist.
    Hier war der letzte Ultraschall in der 29. SSW, damals war das Baby ca. 1 Woche zurück. Eigentlich wollte die Gyn nochmal schallen, aber hat es vor ihrem Urlaub vergessen.

6 h ist aber flott, erst recht für eine BEL-Geburt!

Noch eine Woche bis ET. Wie komisch!!!

18. Member Avatar von Sublus

Wie geht's euch denn körperlich? Hier ist alles so anstrengend. Ich sitze quasi nur noch auf dem Sofa, aber so gut wie alle Positionen sind unbequem. Schlafen kann ich bei der Hitze auch nicht wirklich gut. Puh...

19. V.I.P. Avatar von Lucina

Hallo ihr Lieben, ich möchte mich hier auch gerne einreihen; ich bin mit 37 zum ersten Mal schwanger und das noch ganz am Anfang, 8. Woche... (für die, die mich auch im RL kennen: pssssssst, das weiß natürlich noch niemand ). Ich bin gerade in der Übelkeitsphase und zudem noch richtig doll krank, so dass ich jetzt schon keine Lust mehr habe Wie habt ihr diese Übelkeit ausgehalten? Mir ist echt den ganzen Tag schlecht und auch, wenn ich weiß, dass das eher ein gutes Zeichen ist, macht mich das echt mürbe...
    Freunde sind die Familie, die wir uns selbst aussuchen...

20. V.I.P. Avatar von cinnamongirl

Mir hat es geholfen, wenn ich eine Kleinigkeit gegessen habe. Also wirklich ein paar Weintrauben etc. haben ausgereicht. Herzlichen Glückwunsch Lucina zur Schwangerschaft!