+ Antworten
Seite 2 von 33 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 642
  1. Addict Avatar von Wannabebaby

AW: Schwanger II / 2019

was habt ihr so gemacht, um euch an die Schwangerschaft (oder ggfs. auch schon Babyzeit) zu erinnern? fotoshooting? Gipsabdruck vom Babybauch? Fußabdrücke vom Baby machen?
    <3

2. Member Avatar von verle

In der ersten Schwangerschaft hab ich eine Art Tagebuch (eher wöchentlich ;-) ) geführt. Dazu war in der zweiten keine Zeit mehr, aber ich hab halt viele Fotos gemacht.

3. Ureinwohnerin Avatar von sora

Schwangerschaft: Nix

4. Enthusiast

Ich auch gar nix. Beim Sohn wollte ich immer Mal noch Fotos vom Bauch machen und dann kam er zu früh und es gibt tatsächlich kein einziges Bild von mir mit Bauch. Bei unserer Tochter hab ich dann gleich Mitte der zwanzigsten Woche ein Bild gemacht und danach auch nicht mehr... eigentlich schade. Aber irgendwie war mir das nicht so wichtig, das zu dokumentieren.

5. Regular Client Avatar von Kaddykolumna

In der ersten SS Babybauchshooting. Sind richtig tolle Aufnahmen geworden (gut, vielleicht nicht für jeden, ich war größtenteils nackt &#128586.
    In der zweiten SS sparen wir die Kohle, von außen sieht es ja prinzipiell auch gleich aus, auch wenn ein anderes Kind drin ist.
    Gibt dann „nur“ ein erweitertes Neugeborenen-/Familienshooting.

6. Member Avatar von Navia

Ich reihe mich auch wieder hier ein . Sohn Nummer 2 wird Mitte September kommen

7. Fresher

Kein Diabetes diesmal, ich freu mich so
    BauchSagtZuKopfJa

8. Newbie

ups! hab gar nicht mitbekommen, dass es einen neuen Thread mittlerweile gibt. Ich kopiere mal eben meinen Text vom anderen Thread:

Ich wollte mich auch nochmal kurz melden. Unsere Tochter kam am 28.03. zur Welt und hatte es mit 4,5 Stunden ziemlich eilig. Wir haben es gerade noch in den Untersuchungsraum des Krankenhauses geschafft als auf einmal die Presswehen losgingen. 40 Minuten später lag sie dann auch schon in meinen Armen. Ich komme seitdem zu kaum etwas. Ich hatte nämlich kurz nach Entlassung aus der Klinik einen Milchstau mit Fieber. Das war ziemlich schmerzhaft und seit ca. 1,5 Wochen hat unsere Tochter einen Säuglingsschnufen, der uns besonders am Anfang ziemlich viele Nerven und Schlaf gekostet hat.

@Wannabebaby
    Also wir haben ab der 20. Wochen ungefähr wöchentlich Fotos von meinem Bauch und heute haben wir einen Hand- und Fußabdruck von unserer Tochter gemacht. Der Hand- und Fußabdruck ist ja jetzt nicht sehr groß. Aber ich wüsste nicht, wohin mit einem Gipsabdruck vom Babybauch...

9. Senior Member Avatar von babyface

Zitat Zitat von BauchSagtZuKopf
    Kein Diabetes diesmal, ich freu mich so
    Herzlichen Glückwunsch . Ich komm grad vom ersten Termin bei der Ernährungsberatung . Aber scheint ok zu sein, die letzten zwei Wochen hab ich brav Blutwerte gemessdn und alles, was ich gegessen hab sowie "Sport" aufgeschrieben und es sieht derzeit zumindest nicht nach großen Problemen aus. Ein bisschen justieren noch, aber so grob sind meine selbstgewählten Massnahmen schonmal ganz gut.
    Heute Nachmittag noch Gyn-Termin, mal sehen, wie es dem Baby geht.
    Aber der Eisenmangel macht mir zu schaffen, ich fühl mich so schlapp, dabei nehm ich schon seit Monaten Tabletten. Vielleicht muss langsam doch mal eine Spritze sein.
    1. Seien Sie vorbereitet!
    2. Werden Sie nicht panisch!
    3. Haben Sie einen Plan!

10. Senior Member Avatar von babyface

Hmmm... das Baby ist wohl sehr klein - das hätte ich bei Diabetes nun nicht gerade erwartet. Die Ärztin meint, im Moment ginge es ihm gut, Doppler, Fruchtwassermenge und Bewegung seien gut, aber in zwei Wochen wird kontrolliert, ob es weiterhin im gleichen Rhythmus gewachsen ist.
    3. Haben Sie einen Plan!

11. Senior Member Avatar von babyface

Wie geht's Euch inzwischen? Diejenigen mit Herbstkindern müssten ja so langsam das erste Trimester hinter sich haben und diejenigen mit (Früh-)Sommerkindern im dritten Trimester sein

Noch zur Frage nach den Fotos oä: Mein Mann wollte gerne jede Woche ein Foto vom Bauch machen, zumindest so ab der 10. Woche etwa. Aber ich hab mich am Anfang so unwohl in meinem Körper gefühlt und fand, dass ich einfach nur dick aussehe und nicht nach Babybauch - das wollte ich dann nicht noch dokumentiert haben . Als es dann eindeutiger ein Babybauch wurde, hab ich ein paar Mal vorgeschlagen, doch noch mit den Fotos anzufangen, aber irgendwie haben wir es nie gemacht.
    Ein extra Shooting beim Fotografen wäre uns beiden zu viel, auch, weil man das nur beim ersten Kind macht und ich das späteren Kindern gegenüber etwas unfair finde. Allerdings hat sich meine Mutter zu ihrem runden Geburtstag professionelle Fotos von ihren Kindern und Enkeln gewünscht, sodass wir im Endeffekt doch noch eine Art Shooting von uns beiden mit Babybauch haben

Hadert Ihr eigentlich auch manchmal damit, wie sich Euer bisheriges Leben durch Schwanger- und anstehende Mutterschaft ändert? Sowas wie Sportkurse oder andere Freizeitaktivitäten jetzt aufgeben zu müssen, ohne zu wissen, ob Ihr das in den kommenden Jahren wieder aufnehmen könnt (zB weil durch die Kinderbetreuung weniger Zeit sein wird, eventuell angedachte nachfolgende Schwangerschaft etc). Ich mag mein (Privat-)Leben echt gerne und bin glücklich mit dem, was ich habe. Daher hab ich so Angst davor, wie das Leben mit Kind sein wird, insbesondere auch im Hinblick auf die Paar-Beziehung.

12. Addict Avatar von apieceofcake

Ich mach mir vor allem Gedanken in Bezug auf Zeit alleine und zu zweit. Ich brauche relativ viel Zeit für mich, die Vorstellung, (zumindest die erste Zeit) 24/7 mit ‚jemandem‘ zusammen zu sein, finde ich einigermaßen anstrengend. Und um verregnete Sonntage mit Netflix tut‘s mir leid, ich hoffe, das Baby wird ein bisschen gemütlich
    Beim Rest - Hobbys, Freunde treffen, etc. - denke ich, dass sich das mit der Zeit einspielen wird.

Ansonsten geht‘s mir nach wie vor gut, die Müdigkeit wird eher schlimmer als besser und mein Rücken meldet sich verstärkt an Tagen mit wenig Bewegung, aber so lange das ‚alles‘ ist, mag ich mich nicht beschweren. Morgen hab ich wieder Vorsorge und überlege, doch eine Ultraschall-Flat zu zahlen, weil es mir ewig vorkommt bis zur 22.Woche - mal schauen.

13. Member Avatar von Sublus

Zitat Zitat von babyface Beitrag anzeigen
    Wie geht's Euch inzwischen? Diejenigen mit Herbstkindern müssten ja so langsam das erste Trimester hinter sich haben und diejenigen mit (Früh-)Sommerkindern im dritten Trimester sein
    .
    Ist der Thread hier denn nicht nur für die frisch Schwangeren gedacht? Sonst komm ich auch mal rüber
    Ich bin im dritten Trimesterund mir gehts viel besser als erwartet, ich hoff, das bleibt noch länger so! Es wird nur alles etwas anstrengender. Sorgen macht mir grad nur, dass wir hier in der Schweiz ja bis zum ET arbeiten müssen Ich hoff, mein Arzt schreibt mich am Ende krank, ich hab echt keine Lust, dass die Geburt im Büro anfängt...

Bauchfotos hab ich auch gemacht, aber mittendrin hat mein Mann übernommen und der hat die Perspektive nicht richtig hinbekommen (manchmal bin ich grösser, manchmal kleiner drauf), so dass man nicht wirklich vergleichen kann

Oh und ich würde sehr gern weiterhin klettern gehen und hoffe, dass das auch klappt! Immerhin ist das ein Sport, wo man einigermassen die Kinder mitnehmen kann. Und Yoga wär auch toll... das tat mir immer so gut. Wir haben letztens einen Plan gemacht, wie wir uns die Betreuung einteilen wollen, und wenn das so klappt, hätte ich einen Tag und zwei Abende pro Woche für mich.
    Mom! Theron's dried his bed again!

14. Member Avatar von Schokofondue

Zitat Zitat von babyface Beitrag anzeigen
    Ein extra Shooting beim Fotografen wäre uns beiden zu viel, auch, weil man das nur beim ersten Kind macht und ich das späteren Kindern gegenüber etwas unfair finde.
    Warum sollte man das nur beim 1. machen? Wir haben das bei beiden gemacht (in der selben Schwangerschaftswoche) und die Fotos hängen jetzt nebeneinander im SZ. Ich finde das sehr schön. Ich mein jeder so wie er möchte, aber warum sollte man das nicht in mehreren SSW machen können. Das Argument verstehe ich irgendwie nicht.
    "Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
    "Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.

15. Ureinwohnerin Avatar von sora

Zitat Zitat von Schokofondue Beitrag anzeigen
    Warum sollte man das nur beim 1. machen? Wir haben das bei beiden gemacht (in der selben Schwangerschaftswoche) und die Fotos hängen jetzt nebeneinander im SZ. Ich finde das sehr schön. Ich mein jeder so wie er möchte, aber warum sollte man das nicht in mehreren SSW machen können. Das Argument verstehe ich irgendwie nicht.
    Naja, es sieht doch im Wesentlichen jedes Mal gleich aus, man sieht ja nicht, wer drin ist. Also, vier Babybauchshootings fände ich jetzt auch irgendwie... redundant (aber gut, ich habe überhaupt nie eins gemacht oder gewollt)

16. Regular Client Avatar von Kaddykolumna

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    Naja, es sieht doch im Wesentlichen jedes Mal gleich aus, man sieht ja nicht, wer drin ist. Also, vier Babybauchshootings fände ich jetzt auch irgendwie... redundant (aber gut, ich habe überhaupt nie eins gemacht oder gewollt)
    .
    Genau das dachte ich auch. Von Kind 1 haben wir echt tolle gemacht, aber nochmal das Shooting bezahlen etc. Und man wird ja auch nicht jünger/das Gewebe nicht besser

17. Senior Member Avatar von babyface

Genau
    Aus Erfahrung kann ich selbst noch nicht sprechen, aber soweit ich das im Umfeld mitbekomme, wird oft auch viel mehr Tamtam ums erste Kind gemacht (Schwangerschaft, erste Schritte, erstes Wort, pädagogische Konzepte etc). Ab dem zweiten ist zum einen alles nicht mehr so neu und zum anderen fehlen schlichtweg die Kapazitäten. Ist sicherlich nicht bei allen so, aber ich beobachte es schon bei recht vielen.

Sublus, keine Ahnung mit dem Thread . Ich hatte es so verstanden, dass die Idee war, einfach alle Vierteljahr einen neuen zu eröffnen, damit es übersichtlicher bleibt - das hab ich dann halt gemacht . Persönlich finde ich einen "gemischten" Thread (also Neuschwanger und schon länger schwanger - solange es halbwegs ausgewogen ist) interessanter, aber das ist natürlich Geschmackssache.
    3. Haben Sie einen Plan!

18. Senior Member Avatar von babyface

Zitat Zitat von Sublus
    Ich bin im dritten Trimesterund mir gehts viel besser als erwartet, ich hoff, das bleibt noch länger so! Es wird nur alles etwas anstrengender. Sorgen macht mir grad nur, dass wir hier in der Schweiz ja bis zum ET arbeiten müssen Ich hoff, mein Arzt schreibt mich am Ende krank, ich hab echt keine Lust, dass die Geburt im Büro anfängt...
    Ja, den Gedanken kenne ich, ich wohne ja auch in der Schweiz. Ich gehe aber ehrlich gesagt davon aus, für den 9. Monat krank geschrieben zu werden... Meine Ärztin hat meine Arbeitszeit schon für den 7. und 8. Monat halbiert, weil ich im zweiten Trimester zu viel gearbeitet hab und dadurch total gestresst war.
    3. Haben Sie einen Plan!

19. Get a life! Avatar von Cinnamon

Das ist ja echt krass, dass ihr vorher keinen Mutterschutz habt. Und danach?

Und ja, ursprünglich ist das hier der allgemeine Schwangerschaftsthread, den es Vierteljährlich neu gibt. Ansonsten gibt's ja noch den Neuschwangeren-Thread.

20. Fresher Avatar von kamikazekatze

Das überrascht mich auch sehr, dass es in der Schweiz keinen Mutterschutz gibt.
    Hätte ich nicht gedacht!
    Schreiben einen die Ärzte in der Regel wenigstens Kurz vor der Geburt krank oder muss man dafür Glück mit der Ärztin haben oder körperlich auf dem letzten Loch pfeifen?

Hier sind es noch 17 Tage bis zum errechneten Termin.
    Ich hoffe in den nächsten Tagen wird alles fertig.
    Das Babybett und der Wickeltisch müssen noch aufgebaut werden.

Das Baby ist noch sehr agil im Bauch.
    Manchmal denke ich, er versucht sich auf den letzten Metern noch mal zu drehen- sehr unangenehm ...

Ich denke im Moment ganz oft: "Genieß den ruhigen Moment! Bald wirst du dich wieder danach sehnen, in Ruhe essen/ duschen/ einkaufen etc. zu können!"
    Zu mindest war das beim ersten Kind so.