+ Antworten
Seite 23 von 33 ErsteErste ... 132122232425 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 460 von 655
  1. V.I.P. Avatar von tinki

AW: Schwanger II / 2019

Oh babyface, alles gute für euch!

2. Regular Client Avatar von Kaddykolumna

Oh, spannend!!! Alles Gute für Euch, Babyface! Du wirst das ganz toll machen! 🍀

3. Stranger

Ich habe vor 3 Tagen (an ES+10) positiv getestet. Seit heute Morgen habe ich ne leichte Schmierblutung. Meine letzte Schwangerschaft endete mit ner missed abortion in der 7. Woche und ich habe gerade Angst, dass sich das wiederholt.
    Hatte das schon mal eine von euch? Mit positivem oder negativem Ausgang?

4. Member Avatar von Sublus

Babyface, ich drück die Daumen! Hast du Angst?

Melocoton, Glückwunsch zum positiven Test. Zur Schmierblutung kann ich leider nix sagen, bei mir hat sich das gar nicht angekündigt. Hoffen wir das beste
    Mom! Theron's dried his bed again!

5. Alter Hase Avatar von narzisse

Melocoton, ich hatte bei meiner 2. Schwangerschaft eine schmierblutung ungefähr zu der Zeit, wo ich meine Tage hätte bekommen sollen - Einnistungsblutung wohl? Ist jedenfalls alles gut gegangen.

6. Ureinwohnerin Avatar von eskobar_w

Babyface, alles Gute für dich! Ist doch super, dass dein Mini jetzt sagt, dass es rauswill!

Und nochmal zu der Panik und dem sich nicht bereit fühlen: Ich hab fast hyperventiliert als ich den Blasensprung hatte, weil es da so real wurde und ich auf einmal mega Schiss hatte 😅
    Ich glaube, das ist wirklich total normal, auf diesen Eltern-Gig kann man sich einfach nicht vorbereiten. Man wächst da rein!
    don't let the salt get in your wound.
    don't let the ghost get in your heart.

7. Member

Zitat Zitat von melocoton Beitrag anzeigen
    Ich habe vor 3 Tagen (an ES+10) positiv getestet. Seit heute Morgen habe ich ne leichte Schmierblutung. Meine letzte Schwangerschaft endete mit ner missed abortion in der 7. Woche und ich habe gerade Angst, dass sich das wiederholt.
    Hatte das schon mal eine von euch? Mit positivem oder negativem Ausgang?
    Hier: Ich hatte das.

Im Oktober in Ssw 9 eine Missed Abortion, dazu zeitgleich Schmierblutungen aber das ohne Zusammenhang zu MA.

Jetzt bin ich wieder schwanger (Ssw 15) und ich hatte die ganze Frühschwangerschaft Schmierblutungen. Bis etwa Ssw 11.

[...]

Wie auch immer, soweit scheint alles ok.
    Geändert von Pinkmelon (26.06.2019 um 06:45 Uhr)

8. Fresher

babyface, wie spannend

Bei Temperaturen über 30 Grad bewege ich (36. SSW) mich gerade nur noch zur Tagesmutter 2x täglich 5km mit dem Rad. Freue mich, dass ich überhaupt so lange diesmal fahren konnte und nach einer längeren Pause jetzt wieder (seit einer Woche haben sich GMH- und CTG-Befunde stabilisiert, rechtzeitig zum Arbeitsbeginn meines Mannes ), und genieße das Freiheitsgefühl nochmal total. Ansonsten habe ich ziemlich mit Wassereinlagerungen zu tun :Team Kompressionsstrümpfe: und seit einer Woche mit extremem Appetit Dadurch, dass L. schon vor 3 Wochen tief ins Becken gerutscht ist, passt auch wieder mehr rein
    Schlafstörungen machen mir noch ziemlich zu schaffen, ich schlafe seit Wochen nicht mehr als 3-4 Stunden pro Nacht und hab dann gegen 14 und 17 Uhr richtige Tiefpunkte vor Erschöpfung, wo ich am liebsten einfach nur schlafen und meine Ruhe haben will, aber noch mit dem Erstkind alleine bin. Leider hat es auch mit der Haushaltshilfe noch nicht geklappt, weil die eigentliche Vertragsorganisation kurzfristig abgesprungen ist und eine neue frühestens ab Anfang Juli zur Verfügung stehen kann.
    Dadurch, dass die Schwangerschaft aber mittlerweile schon sehr weit fortgeschritten ist und ich so seit 2 Wochen für die Geburt und die Wochenbettzeit wirklich "vorbereitet" bin (ausstattungsmäßig, formell und auch emotional), kann ich diese Zeit und die verunsichernden Momente viel besser ertragen und auch die Vorfreude auf das Zweitkind ist meistens wieder stärker als die Angst und Panik vor dem neuen Lebensabschnitt.

Vor allem den Endschwangeren alles Gute, bald purzeln hier die Babies
    Geändert von BauchSagtZuKopf (25.06.2019 um 20:11 Uhr)

9. Member Avatar von Sublus

Haben sie babyface gleich dabehalten? Sie hat gar nix mehr geschrieben

10. Stranger

Danke für eure Antworten. Die Blutung scheint erstmal aufgehört zu haben und ich versuche positiv zu denken.

11. V.I.P. Avatar von wieauchimmer

Meine Hebamme meinte leichte Schmierblutungen wären normal. Alles Gute!

12. Member Avatar von Sublus

Zitat Zitat von melocoton Beitrag anzeigen
    Danke für eure Antworten. Die Blutung scheint erstmal aufgehört zu haben und ich versuche positiv zu denken.
    Super!

13. Addict Avatar von apieceofcake

Oh wie spannend, babyface, vielleicht ist das Kleine ja sogar schon da?

Weil BauchSagtZuKopf es gerade schrieb: fahrt ihr alle (bedenkenlos) Fahrrad? Ich traue mich hier im Stadtverkehr, ehrlich gesagt, nicht mehr und gerade bei dem Sommerwetter nervt es mich doch sehr, weil zu Fuß natürlich alles viel länger dauert.

14. Member Avatar von Sublus

Mein Arbeitsweg ist zum Glück hauptsächlich auf Nebenstrassen oder Fussgängerzone. Aber im Strassenverkehr ist mir definitv sehr mulmig und ich bin sehr vorsichtig.
    Ich hätte es lieber gelassen, aber es gab nicht wirklich eine Alternative.

15. Ureinwohnerin Avatar von sora

Zitat Zitat von apieceofcake Beitrag anzeigen
    Oh wie spannend, babyface, vielleicht ist das Kleine ja sogar schon da?

Weil BauchSagtZuKopf es gerade schrieb: fahrt ihr alle (bedenkenlos) Fahrrad? Ich traue mich hier im Stadtverkehr, ehrlich gesagt, nicht mehr und gerade bei dem Sommerwetter nervt es mich doch sehr, weil zu Fuß natürlich alles viel länger dauert.
    In der ersten Schwangerschaft bin ich relativ bedenkenlos gefahren, ich wurde darin von meiner Frauenärztin auch immer bestärkt. Das Unfallrisiko war für mich irgendwie eher theoretisch.

In der zweiten jetzt fahre ich manchmal kurze Strecken, weil ich zu Fuß viel anstrengender finde, aber ich bin vorsichtiger als in der ersten Schwangerschaft. Das größere Risikobewusstsein kommt vielleicht vom Radfahren mit kleinem Kind hintendrauf? Weiß nicht genau.

16. Member Avatar von Sonnenklar

Ich fahr auch noch mit dem Fahrrad. Aber wo ich langfahre gibt es gut ausgebaute Radwege. Muss also selten mal auf der Straße fahren.

Hab mir auch zuerst etwas Gedanken gemacht, aber Auto kommt mir persönlich nicht sonderlich sicherer vor. Hatte tatsächlich mehr Autounfälle oder war in welche verwickelt, als Fahrradunfälle. Und mit den Öffis dauert es zur Arbeit ewig und bei der Hitze kann ich mich direkt von meinem Kreislauf verabschieden.
    Geändert von Sonnenklar (26.06.2019 um 07:29 Uhr)

17. Member

fahrt ihr alle (bedenkenlos) Fahrrad?
    Ja. In Schwangerschaft 1 bis zum Ende und auch jetzt. Ich muss auch Kind 1 jeden Tag mit Anhänger abholen, da gibt es kaum Alternativen.

18. V.I.P. Avatar von tinki

schmierblutung: ich hatte in dieser schwangerschaft ganz am anfang (wahrscheinlich auch es+10 bis es+12 rum) eine ganz leichte schmierblutung. im zyklus davor eine (sehr) frühe fehlgeburt.
    alles gute für dich.

radfahren: ich mache nach wie vor den großteil meienr wege mit dem rad, allerdings weitestgehend auf baulichen radwegen bzw. auf radfahrstreifen/schutzstreifen. mit öpnv würde alles viel länger dauern und wäre mit kleinkind auch viel nerviger. insofern geht das gut. nur der tägliche berg wird allmählich ziemlich anstrengend...

19. Senior Member Avatar von babyface

Vielen lieben Dank für Eure Nachfragen - ich muss allerdings gestehen, dass ich alles, was über zwei Zeilen hinausgeht, noch nicht gelesen hab

Gestern waren wir dann also mit Wehen, die recht schnell immer engmaschiger kamen, im Krankenhaus. Nach ca. 1,5 Stunden stellte die Hebamme erstaunt fest, dass der Muttermund (? Entschuldigt, ich komme mit den deutschen und französischen Begriffen durcheinander) in der kurzen Zeit schon komplett (12cm) geöffnet war und die Füße schon fast rausguckten. Also eilig zum Not-KS in den OP, wo dann auch die Fruchtblase platzte und ich alle 2 Minuten starke Wehen hatte. Dort meinten die Ärzte nach ein paar Minuten dann aber, dass eine natürliche Geburt eventuell doch möglich wäre, also zurück in den Kreißsaal, ab jetzt zum Glück mit PDA. Nach einer Stunde war das Baby allerdings noch nicht weit genug mit seinem Po im Becken, nach einer weiteren Stunde und mit Wehenbeschleuniger immer noch nicht. Also wieder in den OP, wenn auch dieses Mal mit etwas mehr Ruhe.
    Dort wurde meine kleine Tochter dann doch noch durch (wie ich finde ziemlich schmerzhaften) Kaiserschnitt geboren . Immerhin bin ich dadurch beruhigt, dass sie nicht vor ihrer Zeit geholt wurde und dass ich trotzdem eine echte Geburtsdrfahrung mit Wehen und allem hatte.
    Uns dreien geht es gut, stillen klappt in etwa, mir tut halt nur der ganze Bauch weh und es ist eindeutig zu heiß... und ich schlafe bei jedem zweiten Wort, das ich tippe, ein :müde:
    Geändert von babyface (26.06.2019 um 11:00 Uhr)

20. Member Avatar von Sublus

Babyface, herzlichen Glückwunsch! Was für eine Achterbahnfahrt. Schön, dass alles letztendlich gut ausgegangen ist! Erhol dich gut!