+ Antworten
Seite 24 von 33 ErsteErste ... 142223242526 ... LetzteLetzte
Ergebnis 461 bis 480 von 649
  1. Member Avatar von Sublus

AW: Schwanger II / 2019

Wie war es denn letztendlich mit der Angst, wenn du erzählen magst? Ist der befürchtete Kontrollverlust eingetreten oder hattest du eh andere Sorgen?

Nochmal zu den Transportmitteln. Autofahren mache ich auch nicht mehr gerne. Vor allem selber am Steuer, das Verhältnis Airbag/Babybauch gefällt mir da gar nicht!
    Mom! Theron's dried his bed again!

2. Alter Hase Avatar von narzisse

Herzlichen Glückwunsch, babyface! Klingt turbulent, aber dann war der Zeitpunkt ja doch echt gut. Erholt euch gut und lebt euch gut ein

3. V.I.P. Avatar von Lucina

Babyface, herzlichen Glückwunsch! Konntest du den Kaiserschnitt dann wach miterleben oder war der dann unter Vollnarkose?
    Freunde sind die Familie, die wir uns selbst aussuchen...

4. Enthusiast

Von mir auch herzlichen Glückwunsch, babyface!

5. Addict

Herzlichen Glückwunsch, was für eine aufregende Geburt! Wie verrückt, vom OP in den Kreissaal hab ich auch noch nie gehört. Schmerzhafter KS klingt ja nicht so gut, ich hoffe, es tat nicht während der OP weh, sondern danach, oder?

6. Ureinwohnerin Avatar von sora

Herzlichen Glückwunsch, babyface!

7. Addict Avatar von apieceofcake

Herzlichen Glückwunsch zur Tochter, babyface! Gewöhnt euch gut ein!

8. Regular Client Avatar von Kaddykolumna

Herzlichen Glückwunsch, Babyface!!! Du hast es ja spannend gemacht, Wahnsinn, wie entspannt sich das hier liest! Erholt Euch gut!

9. Addict Avatar von Jazzy Belle

Ach herzlichen Glückwunsch und alles gute für die erste Zeit. Wenigstens muss sich das Baby von den Temperaturen her kaum umstellen ; )

10. Ureinwohnerin Avatar von eskobar_w

Alles Gute, liebe Babyface! Habt eine wunderbare Ankomm-Zeit <3
    don't let the salt get in your wound.
    don't let the ghost get in your heart.

11. V.I.P. Avatar von tinki

herzlichen glückwunsch, babyface! eine schöne erste zeit euch!

12. Member Avatar von Schokofondue

Herzlichen Glückwunsch Babyface. Ich finde auch, dass du dich trotz des hin und her echt entspannt liest. Gewöhnt euch gut ein.

13. Member

Herzlichen Glückwunsch!
    And all I want to do is ride bikes with you
    And stay up late and watch cartoons

14. Member Avatar von Sublus

Hm. Ich war grade nochmal beim Arzt. Das Baby ist weiterhin sehr gross und es ist zu viel Fruchtwasser da. Ich soll mir überlegen, ob wir einleiten sollen oder bis zum ET warten. Noch länger sollte man aber bei diesen Bedingungen nicht warten. Ich bin hin und her gerissen. Einerseits hat das Warten laut seiner Aussage keine Vorteile für Mutter und Kind. Andererseits haben hier ja so viele von schlechten Erfahrungen beim Einleiten berichtet.
    Dazu kommt, dass alle 4 Kinder meiner Mutter 10 Tage nach ET letztendlich doch eingeleitet werden mussten. Im Moment sieht bei mir noch gar nichts nach baldiger Geburt aus. Schwierig...

15. Junior Member Avatar von trip.fontaine

Babyface, herzlichen Glückwunsch!! Ich beneide dich sehr darum, dass du jetzt dein bebi im Arm hast

Sublus: klingt verzwickt, aber was ich nicht ganz verstanden hab: was genau wäre denn die Alternative laut Arzt? Irgendwie klingt das so nach beschlossener Sache (nicht von dir, von ihm).
    Ich glaube, ich würde definitiv den et abwarten. Auch aus den von dir genannten Gründen wie ausschließlich schlimme Berichte von Einleitungen.
    Und was ich mich auch noch frage ist, wie sie an dieser Stelle so sicher sein können, dass das Baby SO groß ist. Also groß, ja OK, aber dass man sich zu diesem Zeitpunkt anhand von nur einzeln messbaren Körperteilen und Hochrechnungen auch mal um bis zu 1 KG vertun kann, das Thema hatten wir ja auch schon. Daher, so rein nüchtern betrachtet: ein großes bebi hast du im Zweifel eh
    und das muss ja keine schwere Geburt heißen. Ne Einleitung aber eher schon recht sicher. Da würde ich mir doch noch die 1-3 Wochen
    und die Chance gönnen, dass das grosse bebi wenigstens von selbst rauskommt, oder hab ich jetzt irgendeinen Faktor vergessen?

16. Junior Member Avatar von trip.fontaine

Ach und was bei deiner Mutter war, würde ich mal ganz außer acht lassen. Das muss nun wirklich gar nicht heißen!!

17. Member Avatar von Sublus

Die Alternative wäre, abzuwarten, zumindest bis ET.
    Das grosse Baby ist die eine Sache (wurde schon 3x vermessen, also ich denk schon, dass die Tendenz stimmt). Die andere Sache ist, dass deutlich zu viel Fruchtwasser da ist. Das könnte im Schlimmsten Fall dazu führen, dass die Fruchtblase platzt und die Nabelschnur zuerst rauskommt, was ein Notfall wäre, weil dann das Baby unterversorgt ist.
    Für das Warten spricht ja eigentlich nur, dass die Geburt für mich evtl. mit weniger Schmerzen abläuft, weil die Wehen natürlich kommen? Andererseits wächst das Baby ja munter weiter und das wird ja dann nicht angenehmer

18. Alter Hase Avatar von narzisse

Einleitung muss auch nicht unbedingt blöde Geburt heißen. So generell ist der Einleitungserfolg aber umso größer, je reifer der muttermundsbefund ist. Also Einleitung 2-3 Wochen vor ET bei noch komplett verschlossenem, festen Muttermund dauert tendenziell länger und klappt nicht immer so gut.

geburt mit EINLEITUNG
    Geändert von narzisse (28.06.2019 um 13:57 Uhr)

19. Senior Member

Viel Fruchtwasser ist ein Zeichen dafür, dass man aus Versorgungssicht noch warten kann, also eigentlich prima.

Für warten spricht auch, dass das Baby den Zeitpunkt der Geburt am besten bestimmt. Dann ist es bereit und fertig und hat in der Regel weniger Anpassungsschwierigkeiten.

Aber zwischen den Zeilen lese ich, dass du eigentlich nicht mehr warten möchtest? Oder bist du nur verunsichert durch den Arzt? Sein Bauchgefühl sollte man natürlich auch nicht übergehen, aber rein sachlich würde ich warten, solange das Baby gut versorgt ist.

20. Addict Avatar von Knadiskuh

sitzt denn der kopf noch nicht tief im becken? nur in dem falle ist doch die gefahr gegeben dass die nabelschnur bei tiefem blassensprung rausflutscht. ich find, dein arzt klingt komisch...
    hat er dich wenigstens auf natürliche maßnahmen hingewiesen, die du ergreifen kannst?