+ Antworten
Seite 26 von 32 ErsteErste ... 162425262728 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 520 von 626
  1. Get a life! Avatar von Teddy01

AW: Schwanger II / 2019

Ich hatte bei der zweiten Schwangerschaft auch Zuviel Fruchtwasser und wurde bei ET +11 eingeleitet. Die Einleitung habe ich auch nicht als schlimm empfunden, auch nicht im Vergleich zur Geburt ohne Einleitung.
    S (21:22) :
    könnte mir vorstellen, dass er einfach gar nix denkt. wie alle männer

2. Member Avatar von Sublus

Teddy, hat dein Körper zu dem Zeitpunkt denn schon Anzeichen einer bevorstehenden Geburt gezeigt oder war da noch nix?

Wie geht's euch allen inzwischen? Ich liege nur auf dem Sofa, mehr geht grad nicht. Irgendwie sollte ich die Zeit wohl noch genießen, bevor sich alles ändert?
    Mom! Theron's dried his bed again!

3. Senior Member

Zitat Zitat von Sublus Beitrag anzeigen
    Irgendwie sollte ich die Zeit wohl noch genießen, bevor sich alles ändert?
    Ach auf Knopfdruck geht das doch auch nicht richtig. Wenn du dich nach Sofa fühlst, dann wird das genau richtig für dich sein.

4. Member Avatar von Sublus

Ja, hast recht. Hoffentlich komm ich am Donnerstag dran und es dauert dann nicht zu lang, ich hab echt genug. Immerhin soll es ja heute Nacht bisschen abkühlen.

5. Junior Member Avatar von trip.fontaine

Mein et ist morgen und leider wissen das ein paar zu viele Leute u es kommen dauernd Nachfragen, was echt nervt und mich auch etwas unruhig werden lässt, was ja eigentlich unnötig ist, denn 10-14 Tage sollte ich ja noch beruhigt abwarten können. Ab morgen muss ich dann ja leider alle zwei tage zum Arzt, was sicher auch nervt. Aber mir geht's gut, ich war eben noch beim Sport, gehe spazieren usw. Langweile mich aber auch viel tagsüber, nach sechs Wochen frei wirds schwierig, sich zu beschäftigen, ohne ständig Geld auszugeben.

6. Ureinwohnerin Avatar von sora

Ist das eigentlich Standard mit den "alle zwei Tage zum Arzt ab ET"? Meine Geburtsklinik wollte mich diesmal erst an ET+7 wieder sehen, mein letzter Frauenarzttermin war an ET-4. Dazwischen nichts, was ich irgendwie komisch fand.

7. Regular Client

Das Vorgehen bei dir ist ungewöhnlich, aber eigentlich entspricht es der vorhandenen Leitlinie (die allerdings im Februar abgelaufen ist und gerade in Überarbeitung). Auf Seite 34 steht dort, dass man bei risikoarmen Einlingsschwangerschaften eigentlich bis 41+0 ohne weitere Maßnahmen abwarten kann, aber dass das in Deutschland und der Schweiz in der Praxis anders gehandhabt wird (und deshalb wird empfohlen, es auch anders zu machen, obwohl die Autoren selbst schreiben, dass es dafür keine belegenden Studien gibt). Auf Seite 42 ist ein Diagramm, in dem man sieht, dass bis 41+0 alle Überwachung als "optional" gesehen wird, erst danach sind Kontrolle der Fruchtwassermenge und CTG empfohlen.

8. Member Avatar von Sublus

Nachfragen hab ich auch schon bekommen, lustigerweise nur von Bekannten, mit denen ich zum Teil seit einem halben Jahr keinen Kontakt hatte. Fand ich auch ein wenig seltsam.

9. Member Avatar von Sublus

Zitat Zitat von trip.fontaine Beitrag anzeigen
    Langweile mich aber auch viel tagsüber, nach sechs Wochen frei wirds schwierig, sich zu beschäftigen, ohne ständig Geld auszugeben.
    Echt - das stört mich gar nicht. Also so lang ich so fit bin, dass ich am Tisch oder zumindest auf der Couch sitzen und Handarbeiten oder Puzzle oder sowas machen kann, finde ich immer was zu tun. Material ist genug da. Ansonsten gibts ja auch noch Haushalt und den Stapel ungelesener Bücher. Und der Hund muss spaziert werden oder ich geh schwimmen oder oder...
    Nur wenn ich so schlapp bin, dass ich nicht richtig sitzen kann, aber zu wach bin zum schlafen, das macht mich fertig.

10. Junior Member Avatar von trip.fontaine

Ich hab mich ehrlich gesagt sehr lange nicht getraut, Zuhause rumzusitzen, da das ja alle möglichen falschen kindslagen begünstigen soll..deswegen hab ich mir lesen und netflix fast komplett abgewöhnt. Sofa nur zum schlafen, also liegen. Aber jetzt, wo das bebi fest im Becken sitzt, dürfte sitzen ja eigentlich auch wieder ok sein.

Zum aktuellen stand: Fruchtwasser ist noch da, Bebi normal groß (also soweit man das jetzt eben sieht), auf jeden Fall nicht riesig und Plazenta für den Zeitpunkt et heute "normal verkalkt". Die Ärztin meinte, zehn Tage würde sie nicht warten..aber ihre Begründung "je länger die Kinder drin bleiben, desto eher treten ja dann auch Komplikationen auf" finde ich jetzt gerade noch nicht so besonders überzeugend.
    Der Muttermund ist aber komplett weich-also es ist alles mehr als ready, nur die wehen fehlen halt bisher komplett. Ich hoffe so sehr, dass die sich bis zum we irgendwie einstellen, sonst steh ich Anfang nächster Woche bestimmt auch vor unangenehmen Entscheidungen..

Hast du jetzt am do einen Termin für die Einleitung, sublus?

11. Get a life! Avatar von Teddy01

Zitat Zitat von Sublus Beitrag anzeigen
    Teddy, hat dein Körper zu dem Zeitpunkt denn schon Anzeichen einer bevorstehenden Geburt gezeigt oder war da noch nix?
    Ich hatte schon sehr früh immer wieder Wehen, die auch auf dem ctg zu sehen waren. Aber gebracht haben die halt nix. Durch das viele Fruchtwasser lag das Kind nicht fest im Becken und der Druck von oben fehlte. meine Ärztin sagte auch nach jedem Termin, dass wir uns wohl nochmal sehen.
    S (21:22) :
    könnte mir vorstellen, dass er einfach gar nix denkt. wie alle männer

12. Member Avatar von Sublus

Trip, die Begründung deiner Ärztin wär auch meine, aber erzwingen würde ich allein deswegen glaube ich auch nichts, wenn sonst alles in Ordnung ist.
    Edit:aber wie hast du denn dann die Zeit verbracht, wenn du weder stehen noch sitzen konntest?
    Ja, ich hab einen "Termin" für Donnerstag, wobei der aber je nach Auslastung der Gebärabteilung auch schnell mal verschoben werden kann. Ich hoff ja, dass ich gleich vormittags noch drankomme.

Teddy, danke!
    Geändert von Sublus (02.07.2019 um 15:11 Uhr)

13. Addict Avatar von Knadiskuh

Zitat Zitat von Kaddykolumna Beitrag anzeigen

Das mit dem Schienen und Tasten nach der Nabelschnur klingt abenteuerlich. Es reicht ja schon ein kleiner Vorfall, der nicht nach außen reicht. Wie soll man das selbst ertasten? Ich würde wenn dann schnell in Knie-Ellenbogen-Lage und den KTW/RTW rufen.
    jaklar, natürlich soll man beides machen! also auf den boden werfen, tasten, 112 wählen.
    der entbindungshelfer im kurs meinte, man würde das in jedem fall spüren können, klar kann man sichs so nicht vorstellen... aber er meinte man merkkt auf jeden fall, wenn was mit rausgekommen ist.

14. Regular Client Avatar von Kaddykolumna

Wir sind seit gestern zu viert! An ET + 8 habe ich doch spontan Wehen entwickelt und der Kleine war echt schnell da (Ankunft KH 9 Uhr mit geburtsunreifem Befund, Baby um 12:26 Uhr da). Also ganz anders als Geburt Nr. 1 (16,5 Std.)
    War krass, aber uns geht’s gut!

15. Member Avatar von Sublus

Toll, Glückwunsch!

16. Junior Member Avatar von trip.fontaine

Zitat Zitat von Kaddykolumna Beitrag anzeigen
    Wir sind seit gestern zu viert! An ET + 8 habe ich doch spontan Wehen entwickelt und der Kleine war echt schnell da (Ankunft KH 9 Uhr mit geburtsunreifem Befund, Baby um 12:26 Uhr da). Also ganz anders als Geburt Nr. 1 (16,5 Std.)
    War krass, aber uns geht’s gut!
    Das klingt doch mal super, herzlichen Glückwunsch!!

17. V.I.P. Avatar von Pinguine1981

Herzlichen Glückwunsch!!
    Pingu: Watschelpokal, kann Kuchen backen, lackiert Fußgänger und hat eventuell einen exhibitionistischen Adler

queen of anonymous birthday cards

Zitat Zitat von Kaddykolumna
    Pingu kennt sie alle!

Pingus Konfettiblog

18. Senior Member Avatar von babyface

Oh wie schön, alles Gute!!

Und noch vielen lieben Dank für Eure ganzen Glückwünsche! Ich lese und fiebere weiterhin fleißig mit, hatte bisher aber noch nicht so recht die Ruhe, um selbst etwas zu schreiben, entschuldigt...
    1. Seien Sie vorbereitet!
    2. Werden Sie nicht panisch!
    3. Haben Sie einen Plan!

19. Foreninventar Avatar von rîwen

Herzlichen Glückwunsch, Kaddy
    Remember
    your words
    can plant gardens
    or burn
    whole forests down

20. V.I.P. Avatar von Lucina

Sagt mal... durfte jemand von euch in der SS Sinupret Extract oder Angocin nehmen? Meine FA weiß leider nicht so recht, Embryotox gibt auch keine Auskunft und im Internet findet man natürlich alles.... Ich hab so ne fette Nebenhöhlenentzündung und weiß langsam nicht mehr, wie ich es wegkriegen soll ohne eins von den beiden
    Freunde sind die Familie, die wir uns selbst aussuchen...