+ Antworten
Seite 32 von 33 ErsteErste ... 2230313233 LetzteLetzte
Ergebnis 621 bis 640 von 650
  1. Ureinwohnerin Avatar von curlyyy

AW: Schwanger II / 2019

alles liebe und gute euch beiden @esko & lamb
    komm, lass uns leben, lass uns leben.
    das leben ist gar nicht so schwer.

2. Member Avatar von Schokofondue

Herzlichen Glückwunsch auch an Esko
    "Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
    "Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.

3. Alter Hase Avatar von Teezeremonie

Welche Still-BHs und welche Umstands-strumpfhosen/leggins könnt ihr empfehlen?

Wie macht ihr das mit eurer Fitnessstudio Mitgliedschaft?
    Bin jetzt in der 23 SSW und fühle mich im normalen Yoga/Pilates Kurs blöd, die Schwangerschaftskurse sind aber immer zu Uhrzeiten wo ich arbeiten muss. Bis zum Mutterschutz sind es noch 2 1/2 Monate und nach der Entbindung rennt man ja auch nicht sofort zum Pränatalen Kurs.

4. Member Avatar von Schokofondue

Ich hab 6 Monate pausiert (wäre auch länger gegangen) und musste in der Zeit nicht zahlen.
    "Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
    "Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.

5. Get a life! Avatar von Delisha

Zitat Zitat von Teezeremonie Beitrag anzeigen
    Wie macht ihr das mit eurer Fitnessstudio Mitgliedschaft?
    Bin jetzt in der 23 SSW und fühle mich im normalen Yoga/Pilates Kurs blöd, die Schwangerschaftskurse sind aber immer zu Uhrzeiten wo ich arbeiten muss. Bis zum Mutterschutz sind es noch 2 1/2 Monate und nach der Entbindung rennt man ja auch nicht sofort zum Pränatalen Kurs.
    Ich konnte in meinem Studio auch pausieren.
    Und bei meiner Hebamme gabs abends nen Kurs mit Fit in der Schwangerschaft. Sonst hab ich auch einen Aqua Fitness Kurs für Schwangere mitgemacht (auch abends) und bin einfach so schwimmen gegangen.
    Meinen normalen Pilateskurs hab ich auch aufgehört, weil ich mir doof vorkam, dass ich immer die einzige war, die ne extra Übung brauchte.
    I will dance
    when I walk away

6. Member

Still-BH von Bravado. Gibt’s auch manchmal 50% reduziert bei Limango

7. Addict Avatar von apieceofcake

Ich hab Still-BHS von Boop, Leggins bzw. alle Umstandshosen von H&M.

Für‘s Fitnessstudio bekomme ich eine Bescheinigung für die ersten drei Monate nach der Geburt - dann pausiert mein Vertrag.

8. V.I.P. Avatar von Lucina

Hat eigentlich von euch jemand Symphysenprobleme? Ich hab das seit ein paar Tagen und frage mich, ob das ein Grund für einen Arztbesuch außer der Reihe ist oder man eh nix machen kann (sagen die meisten). Vor allem frag ich mich, ob schonen besser ist als bewegen? Oder lieber mehr bewegen?
    Freunde sind die Familie, die wir uns selbst aussuchen...

9. Addict Avatar von Knadiskuh

ich hatte das ziemlich fies das komplette dritte trimester, war auch bei der osteopathin deswegen, man konnte leider nix machen. ich hab halt bewegungen gemieden, die schmerzen verursacht haben.

10. V.I.P. Avatar von wieauchimmer

Ich bin auf Empfehlung meiner Hebamme zur Gyn (wobei das ein normaler Termin war) und habe mir den Ergoloc verschreiben lassen. Etwas nervig, aber damit konnte ich fast schmerzfrei spazieren gehen.

Fitness Studio: Ich habe ein Jahr pausiert, musste ich nicht zahlen. Ich habe verschiedene Schwangerschafts-Sportkurse nach der Arbeit gemacht, gibts hier glücklicherweise.

11. V.I.P. Avatar von Lucina

Danke euch. Ich war auch nochmal bei der Ärztin und hab auch so einen Gürtel verschrieben bekommen. Mal sehen, ob der was hilft. Irre, was man alles haben kann.... Gab es bei euch Probleme wegen der Geburt? Man liest viel, dass eine natürliche Geburt dann nicht immer angeraten ist ja nach Ausprägung der Symphysenlockerung, und eine Gefahr einer Symphysensprengung unter der Geburt besteht...

12. V.I.P. Avatar von wieauchimmer

Hat bei mir niemanden interessiert und bei der Geburt habe ich auch nichts davon gemerkt, hinterher auch nicht mehr. Als ich mit starken Wehen spazieren war habe ich den Ergoloc noch angezogen, fand das dann aber so unangenehm, dass ich ihn wieder ausgezogen habe und im Vergleich zu den Wehen ist der Symphysenschmerz dann auch sehr in den Hintergrund getreten

(Gibt aber sicher schlimmere Fälle als meinen. Schmerzfrei mehr als wenige Meter laufen konnte ich allerdings das ganze dritte Trimester nicht.)

13. Junior Member Avatar von Bembelsche

Ich hatte richtig fiese Symphysenschmerzen und am Ende deshalb auch ein BV, weils nicht mehr ging und nichts geholfen hat. Für die Geburt hat das bei mir aber auch keine Rolle gespielt. Leider spüre ich sie auch über ein Jahr später immer noch ab und zu 🙄

14. V.I.P. Avatar von Lucina

Zitat Zitat von Bembelsche Beitrag anzeigen
    Ich hatte richtig fiese Symphysenschmerzen und am Ende deshalb auch ein BV, weils nicht mehr ging und nichts geholfen hat. Für die Geburt hat das bei mir aber auch keine Rolle gespielt. Leider spüre ich sie auch über ein Jahr später immer noch ab und zu 🙄
    Wie ätzend.... bei mir ist es zum Glück besser geworden, aber nicht ganz weg. Dafür ist meine Platenta nach unten gewandert und sitzt nun komplett über dem Muttermund Meine Ärztin wirkte auch leicht panisch, weil das so selten wäre und machte mir schon etwas Angst, dass ich vermutlich ab den ersten Übungswehen dann den Rest der Schwangerschaft im Krankenhaus liegen werde

15. Senior Member Avatar von Stina

Oje.. Kanm sich das noch ändern? In jeden Fall gute Nerven dir.

Habe heute eine Bekannte getroffen, bei der es auch so ist. Ab 6 Wochen vor ET wird sie in der Klinik sein und 3 Wochen vor ET ist der Kaiserschnitt.

16. Enthusiast

Im Grunde war es bei mir bei Kind 1 auch so, direkt zum Mutterschutzbeginn einkassiert worden, dann Klinik und Kaiserschnitt knapp 3 Wochen vor ET.

Hatte aber andere medizinische Gründe.

Im Endeffekt war es gar nicht so übel, ich durfte rumlaufen und alles. Hab viel gelesen, viel geschwätzt. Ich kannte dann schon das ganze Klinikpersonal.

Und der Kaiserschnitt war auch ok. War ja quasi im vertrauten Kreis... ;-) Baby war dann auch absolut gesund, Apgar 10, keine Anpassungsschwierigkeiten oder was auch immer, weil es nicht unter Wehen kam. Stillen ging auch.

Ich rechne damit, dass es nun wieder so kommen könnte und dann ist das alles zumindest eines, planbar.

Also es _muss_ nicht schlimm sein, meine ich.

17. V.I.P. Avatar von Lucina

Danke euch beiden

Das beruhigt mich etwas. 6 Wochen vor ET wär halt quasi Weihnachten. Da hab ich sowas von keinen Bock drauf... aber gut, besser so als die Gefahr zu verbluten... Es kann sich auch noch ändern. Aber es ist bei einer Plazenta Praevia Totalis nicht mehr soo wahrscheinlich. Aber ich hoffe das Beste.... 6 Wochen wären ja noch ok. Aber meine Ärztin sagte was von 26. Woche oder so, wo manche Kliniken dann schon aufnehmen aus Vorsorge. Ich hoffe, dass ich da drumrumkomme....

Mein größter Angst wär nichtmal das Krankenhaus oder liegen an sich. Aber ich bin einfach super krass Privatsphäremensch. Bei dem Gedanken daran, wochenlang mit fremden Menschen in einem Zimmer wohnen/schlafen zu müssen, könnt ich nur heulen

18. Ureinwohnerin Avatar von sora

Hatte es hier jemand, dass in der Frühschwangerschaft die Symptome (zB Brustspannen) auch mal weniger wurden/weg waren, aber die Schwangerschaft intakt blieb?

(Frage nicht für mich.)

19. V.I.P. Avatar von wieauchimmer

Ja, empfindliche Brustwarzen gingen recht schnell wieder weg, da bin ich nervös geworden.

Ich hatte bei beiden Frühschwangerschaften auch unterschiedlich ausgeprägte Symptome und würde im Nachhinein nicht sagen dass man daran ableiten konnte welche Schwangerschaft intakt war (das nachlassende Brustspannen bei der ersten passte trotzdem zum sinkenden hcg, wobei ich bei der intakten null Brustspannen hatte).

20. Senior Member Avatar von babyface

Also die Bauchschmerzen waren recht früh weg, bei Brustempfindlichkeit, Kurzatmigkeit, Übelkeit und Schwindel war es eher so, dass die manchmal ein paar Tage besser waren und dann wiederkamen. Während dieser Tage hab ich mir dann natürlich gleich Sorgen gemacht.