+ Antworten
Seite 7 von 32 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 633
  1. Alter Hase Avatar von narzisse

AW: Schwanger II / 2019

Zitat Zitat von Sublus Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist es echt das beste, die Krankschreibung einzureichen, während er im Urlaub ist, und dann nächstes Jahr irgendwann wieder aufzutauchen...
    Das klingt sinnvoll, finde ich. Wann willst du denn wieder einsteigen, ist das alles schon irgendwie abgesprochen oder wie läuft das bei euch (schweiz, stimmt das?)?

2. Member Avatar von Sublus

Ja, Schweiz. Ich nehme ein bisschen länger als gesetzlich und wollte im neuen Jahr wieder reduziert anfangen. Übrigens wäre das eine Möglichkeit für ihn, mir zu kündigen. Soll er das doch machen!
    Mom! Theron's dried his bed again!

3. Senior Member Avatar von babyface

Das wäre ein Kündigungsgrund???

Ich hab auch 6 Monate vorgesehen, werde am Ende halt Urlaub und Überstunden nutzen. Reduziert wieder einsteigen würde ich bei meinem Arbeitgeber nur, wenn es für 1-2 Monate wirklich nötig ist. Wir haben eher das umgekehrte Problem: die Gefahr bestünde, dass die mich dann auf die geringere Stundenzahl festlegen und nicht wieder hochsetzen (bin normal schon "nur" bei 80%, mehr kriegt man bei uns kaum).
    1. Seien Sie vorbereitet!
    2. Werden Sie nicht panisch!
    3. Haben Sie einen Plan!

4. Senior Member Avatar von babyface

Deinen Frust verstehe ich aber total. Meine Chefs haben auch nichtmal gemerkt, wie viel im im 2. Trimester gearbeitet hab, das hat bei mir auch ausgelöst, dass ich nun kein schlechtes Gewissen ihnen gegenüber hab, so früh schon nicht mehr zu arbeiten (den Kollegen gegenüber allerdings schon).
    3. Haben Sie einen Plan!

5. Member Avatar von Sublus

Einer Freundin wurde gekündigt, weil sie reduziert wieder einsteigen wollte. Scheinbar müssen sie dir nur zu den gleichen Konditionen die Stelle freihalten. (ausserdem müssten sie mir ja die unbezahlten Wochen nicht geben, da kommen sie mir entgegen.)

Den Kollegen gegenüber hab ich kein schlechtes Gewissen. Projekte von mir liegen regelmässig Wochen bis Monate auf dem Schreibtisch vom Chef, bis er sich mal Zeit nimmt, die anzuschauen (er muss alles kontrollieren). Da ist noch viel Puffer drin. Und sorry, aber wer plant denn die Arbeit so, dass man damit rechnet, dass eine Schwangere bis zum ET voll arbeitsfähig ist?

Mein Vertrag ist übrigens auch für 80%. 90% wäre nach meiner Rechnung ungefähr so viel wie 100 in D, die Schweizer arbeiten einfach gern 50% ist eigentlich ideal für mich, natürlich wenn das Geld langt. Auch nichtschwanger und ohne Kind hätte ich am liebsten nur so wenig gearbeitet.

6. Senior Member Avatar von babyface

Zitat Zitat von Sublus
    Einer Freundin wurde gekündigt, weil sie reduziert wieder einsteigen wollte. Scheinbar müssen sie dir nur zu den gleichen Konditionen die Stelle freihalten.
    Oha, das wusste ich gar nicht. Oh man. Also vom Lebensstandard her mag ich die Schweiz ja, aber so einen unsozialen Arbeitsmarkt hab ich echt noch nie gesehen... Ich arbeite zum Glück für die Bundesverwaltung, da ist es etwas arbeitnehmerfreundlicher.
    3. Haben Sie einen Plan!

7. Newbie Avatar von Diary

Sorry, bin hier halb OT, aber gibt es aktuell einen Kinderwunsch Thread oder eine Gruppe? Ich bin echt verzweifelt

8. Alter Hase Avatar von narzisse

Kinderwunsch 2018
    Das ist der thread, darin wird auch auf die aktuelle Gruppe verwiesen. Es gab auch noch eine Gruppe für Frauen, die schon länger noch unerfüllten Kinderwunsch haben/hatten, da bin ich mir aber nicht sicher, ob die noch aktiv ist und/oder neue Mitglieder aufnimmt.

9. Urgestein Avatar von Sternenkind

kinderwunsch 2019 gibts auch!

10. Urgestein Avatar von Efeu

Zitat Zitat von narzisse Beitrag anzeigen
    Es gab auch noch eine Gruppe für Frauen, die schon länger noch unerfüllten Kinderwunsch haben/hatten, da bin ich mir aber nicht sicher, ob die noch aktiv ist und/oder neue Mitglieder aufnimmt.
    Wir schreiben grad nicht mehr soviel, weil tatsächlich die meisten jetzt Kinder haben oder schwanger sind. Aber wir nehmen grds. Neue auf, wir stimmen halt drüber ab, wegen der persönlichen Inhalte.

11. Member Avatar von Sublus

Zitat Zitat von Diary Beitrag anzeigen
    Sorry, bin hier halb OT, aber gibt es aktuell einen Kinderwunsch Thread oder eine Gruppe? Ich bin echt verzweifelt
    Verzweifelt?
    Hast du auch schon mal im Brigitte-Forum geschaut? Da gibts ein ganzes Unterforum dafür.

12. Addict Avatar von apieceofcake

Habt ihr Tipps, was bei schmerzenden Mutterbändern hilft? Ich hab seit einer Woche ganz extrem damit zu kämpfen, der Bauch ist seitdem auch förmlich explodiert, und nichts hilft. Ich saß diese Woche schon im Büro und musste die Schmerzen immer wieder veratmen

13. Member Avatar von verle

Magnesium hochdosiert hast du wahrscheinlich schon probiert? Das hilft bei mir immer ziemlich gut.

14. Senior Member Avatar von babyface

Sorry, da kann ich leider nicht helfen . Bei mir haben die nicht sooo weh getan, daher hab ich gar nicht erst nach Lösungen gesucht.
    3. Haben Sie einen Plan!

15. Regular Client Avatar von Kaddykolumna

Hm, ich dachte Magnesium hilft eher bei wehenartigen Schmerzen.
    Ein Bauchgurt vielleicht? Hebamme fragen?

Die mit bereits mind. einem Kind: Bekommt Euer Erstkind irgendein Geschenk? Von Euch oder vom neuen Baby?
    Ich weiß nicht, wie ich dazu stehen soll. Und irgendwie auch nicht, was man da schenken soll.

16. Addict Avatar von apieceofcake

Magnesium hab ich noch nicht probiert, dachte, ehrlich gesagt, auch, dass das eher bei krampfartigen Schmerzen hilft, aber einen Versuch ist es sicher wert. Danke!

17. Get a life! Avatar von Cinnamon

Kaddy: Ja, M hat ein paar neue Bücher bekommen und manch andere Leute haben ihr auch was mitgebracht, als sie Baby schauen kamen. Finde ich auch ganz schön so eigentlich.

18. Senior Member

Ja, es gab ein heißgewünschtes Geschenk „vom Baby“. Ich weiß, das ist umstritten, aber uns war einfach eine erste positive Assoziation wichtig. Er weiß auch immer noch, dass er das Geschenk deshalb bekommen hat.

Viele Besucher hatten auch eine Kleinigkeit für ihn mit.

19. Member

Zitat Zitat von Kaddykolumna Beitrag anzeigen

Die mit bereits mind. einem Kind: Bekommt Euer Erstkind irgendein Geschenk? Von Euch oder vom neuen Baby?
    Ich weiß nicht, wie ich dazu stehen soll. Und irgendwie auch nicht, was man da schenken soll.
    Ich glaube ehrlichgesagt, dass das Kinder über 2 Jahren durchschauen.

Bei uns haben die Besucher meist auch was für das andere Kind/Kinder dabei gehabt, fand ich sehr lieb und aufmerksam, aber nicht notwendig.

20. Urgestein

Zitat Zitat von pinkie12 Beitrag anzeigen
    Ich glaube ehrlichgesagt, dass das Kinder über 2 Jahren durchschauen.
    meine kinder wollten noch in der zweiten klasse an den weihnachtsmann/ osterhasen glauben...