+ Antworten
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 107
  1. Senior Member Avatar von babyface

Schwanger II / 2019

So, dann hier mal der neue Thread für Schwangere, egal ob noch frisch oder schon weiter

Aus dem alten Thread sind nicht mehr viele Daten übrig, also sagt mal Bescheid, wenn ich Euch in die Liste aufnehmen soll:

Mai:
    Ende Mai: kamikazekatze (Junge)

Juni:
    24.6. Kaddykolumna (Junge)
    30.6. babyface (unbekannt)

Juli:
    30.7. BauchSagtZuKopf (2. Junge)

September:
    Mitte September: Navia (2. Junge)

Oktober:
    15.10. Rubbellos
    Mitte Oktober: Löööhnda
    Geändert von babyface (06.05.2019 um 08:31 Uhr)

2. Junior Member Avatar von Rubbellos

AW: Schwanger II / 2019

Wir bekommen ein Oktoberbaby - ET: 15.10.

Danke für den neuen Thread!

3. Senior Member Avatar von babyface

Ist eingetragen
    1. Seien Sie vorbereitet!
    2. Werden Sie nicht panisch!
    3. Haben Sie einen Plan!

4. Fresher Avatar von kamikazekatze

Hier ein Junge, Ende Mai.

5. Fresher

Danke fürs Eröffnen, babyface!

Bei uns kann ein zweiter Junge mit VET 30.07. eingetragen werden.
    BauchSagtZuKopfJa

6. Member Avatar von Löööhnda

Bei mir ist ET Mitte Oktober

7. Senior Member Avatar von babyface

Wie geht's Euch denn derzeit so körperlich (alles ok? Beschwerden?) und psychisch (Vorfreude? Sorgen?)?
    1. Seien Sie vorbereitet!
    2. Werden Sie nicht panisch!
    3. Haben Sie einen Plan!

8. Junior Member Avatar von Rubbellos

Ich hab so schlimm Kopfschmerzen derzeit. Und immernoch etwas Übelkeit, kann aber auch an den Schmerzen liegen, bin da sehr enpfindlich. Niedriger Blutdruck, Kreislauf. Und ich hab jetzt schon schlimm Verstopfungen. Das soll ja eher noch schlimmer werden. Das macht mir Angst. Weiss jemand was dagegen?

Es wechselt jeden Tag, aber ich fühle mich schon oft "kodderig". So als würde man andauernd etwas ausbrüten. Mache ich ja gewissermassen auch ;-) Ich hoffe, das zweite Trimester (ab nächster Woche!) wird wirklich besser.
    Wie geht es euch denn?

9. Member Avatar von verle

Die Verstopfungen wurden bei mir zwischendurch (vor allem im zweiten Trimester) oft ein bisschen besser und waren am Anfang meistens wegen der Hormonumstellung (Progesteron...) wohl so schlimm. Ich habe darauf geachtet, viel zu trinken und Rohkost zu essen. Im Zweifel helfen bei mir rohe Karotten auf nüchternen Magen und warme Milch recht gut, aber das ist natürlich evtl nicht so einfach mit der Übelkeit.
    Wegen des Kreislaufs hab ich oft ne kleine Flasche Cola getrunken, damit ich irgendwie den Tag überstanden hab... nicht so toll gesundheitstechnisch, aber ein mieser Kreislauf auch nicht 🤷🏻*♀️

10. Junior Member Avatar von Rubbellos

Zitat Zitat von verle Beitrag anzeigen
    Die Verstopfungen wurden bei mir zwischendurch (vor allem im zweiten Trimester) oft ein bisschen besser und waren am Anfang meistens wegen der Hormonumstellung (Progesteron...) wohl so schlimm. Ich habe darauf geachtet, viel zu trinken und Rohkost zu essen. Im Zweifel helfen bei mir rohe Karotten auf nüchternen Magen und warme Milch recht gut, aber das ist natürlich evtl nicht so einfach mit der Übelkeit.
    Wegen des Kreislaufs hab ich oft ne kleine Flasche Cola getrunken, damit ich irgendwie den Tag überstanden hab... nicht so toll gesundheitstechnisch, aber ein mieser Kreislauf auch nicht 🤷🏻*♀️
    Danke!
    Oh, Cola hab ich tatsächlich auch als Wundermittel entdeckt. Ich trink das sonst nicht und fühle mich auch schlecht, weil es nicht gut ist, aber trinke auch nur die kleinste Grösse und es geht direkt viiiiel besser.

11. Ureinwohnerin Avatar von sora

Was ist wohl anstrengender, hochschwanger und Kleinkind oder Baby und Kleinkind?

Rubbellos, meine Frauenärztin ist eh immer dafür, dass man schwanger Magnesium einnimmt, und das hilft auch gegen Verstopfung.

12. V.I.P. Avatar von wieauchimmer

Verstopfung: Hochdosiert Magnesium nehmen

13. Fresher

Indische Flohsamen!
    BauchSagtZuKopfJa

14. Ureinwohnerin Avatar von sora

Was sind noch mal gute Tipps zur Eiseneinnahme? Ich versuche es gerade mit Rotkäppchensaft für Schwangere, aber fürchte fast, dass mir davon schlecht wird. Und 3x am Tag ideale Bedingungen für die Eisenaufnahme zu schaffen (zeitlicher Abstand zu Milchprodukten und Kaffee), finde ich auch irgendwie nicht so praktisch...

15. Fresher Avatar von kamikazekatze

Ich habe die Floradix-Kräuterblut-Dragees.
    Man muss sie zwar auch eine halbe Stunde vor dem Essen nehmen, aber nur 1x am Tag.

16. Fresher Avatar von kamikazekatze

Zitat Zitat von babyface Beitrag anzeigen
    Wie geht's Euch denn derzeit so körperlich (alles ok? Beschwerden?) und psychisch (Vorfreude? Sorgen?)?
    Körperlich geht es mir gut, abgesehen von nervigen Kleinigkeiten wie gelegentlichem Sodbrennen, Unbeweglichkeit etc. ...
    Richtig doof sind eigentlich nur die Stützstrümpfe, die ich jetzt tragen soll.
    Das stellt einen bei der Wahl der Garderobe noch mal vor ganz neue Herausforderungen und nervt bei warmem Wetter tierisch.

Ansonsten bin ich gespannt, wie der große Bruder das baldige Leben zu viert annimmt und wie sich letztlich sein Verbleib während der Geburt organisiert.
    Die Zeit vergeht mir gerade zu schnell. Es fehlen noch ein paar Sachen und viele Termine und Erledigungen stehen an.
    Meine Größte Angst ist, dass es zu einer Übertragung kommt.

17. Regular Client Avatar von Stina

Sora, ich dachte auch an Floradix/Kräuterblut, das hatte ich letztes mal nach der Geburt.

Ich esse öfters Haferflocken in Orangensaft, wenn ich zwischendurch oder abends nochmal Hunger habe. Ich mag das aber auch gern und hab das gerade in der Schwangerschaft Lust drauf.

18. Regular Client Avatar von Kaddykolumna

Sora, wie niedrig ist denn Dein Hb? Oder machst Du das prophylaktisch?
    Ich habe einfach Ferrosanol duodenal morgens nüchtern genommen, fertig. O-Saft soll die Aufnahme noch verbessern.
    Davon bekommt man auch deutlich seltener Verstopfung etc. als von anderen Eisenpräparaten (ist meines Wissens aber rezeptpflichtig).

Ach und danke für den neuen Thread!

19. Addict Avatar von blauer_Engel

Nein, das bekommt man auch ohne Rezept. Allerdings ist es in der Schwangerschaft erstattungsfähig, deshalb würde ich trotzdem ein Rezept holen.

20. Ureinwohnerin Avatar von sora

Kaddy, er war jetzt bei 11,6, also nicht drastisch niedrig, aber ich war jetzt eine Weile immer wahnsinnig müde und schlapp, und bilde mir ein, schon mit dem Eisensaft eine merkliche Verbesserung zu spüren.
    Mal sehen, sonst auch Ferrosanol.