+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25
  1. Get a life! Avatar von Teddy01

Geburtstag im Urlaub

Hat eines eurer Kinder oder ihr selbst in der Ferienzeit Geburtstag und ihr seid/wart dann auch öfter weg?

Wie macht man das dann mit Geschenken? Eine Kleinigkeit mitnehmen und wenn es was größeres ist, dann zu Hause nachholen?
    Ich war an meinem Geburtstag auch schon im Urlaub, aber erst als ich schon erwachsen war. Da ist das ja nochmal was anderes. Unser Kind wird wahrscheinlich fast immer im Urlaub Geburtstag feiern. Jetzt ist es eigentlich egal, aber trotzdem überlege ich schon, wie man den Tag da gestaltet und was man vielleicht auch von zu Hause mitnimmt.
    S (21:22) :
    könnte mir vorstellen, dass er einfach gar nix denkt. wie alle männer

2. Junior Member

AW: Geburtstag im Urlaub

Wir hatten das 2x. Ich habe Kerzen und Geburtstagszug mitgenommen und die Geschenke, die sich unauffällig einpacken ließen. Dann gab's morgens einen Geburtstagstisch fast wie zu Hause und an dem Tag einen netten Ausflug.
    Zuhause gab's dann noch am passenden Wochenende Verwandtengeburtstag, die dann das geschenkt haben, was wir schlecht schleppen konnten.

3. V.I.P. Avatar von Tigerente99

Ich hatte immer im Urlaub Geburtstag und der wurde dann komplett da gefeiert, einschließlich aller Geschenke. Allerdings hatten meine Eltern einen Wohnwagen und sowieso immer den halben Hausstand dabei, da ist das dann auch nicht mehr ins Gewicht gefallen, glaub ich. Zu Hause habe ich dann nach den Ferien nur noch Kindergeburtstag gemacht.

4. Ureinwohnerin Avatar von Rückspiegel

Ich hab auch immer im Urlaub Geburtstag. Es wurde alles mitgenommen (mit dem Auto in die Ferienwohnung).
    Kindergeburtstag später zuhause.

2 meiner Kinder werden auch meist in den Sommerferien Geburtstag haben, bislang waren wir über den Geburtstag aber immer zuhause.

5. Ureinwohnerin Avatar von clubby

ich hatte manchmal an fasching und da waren wir skifahren.
    da hatte meine mutter aber einiges dabei bzw. habe ich dort keine üppige feier mit kerzen und torte erwartet. geschenke gabs, was transportierbar war. ein rad zb. gabs dann halt erst zu ostern.
    nachfeiern durfte ich danach jedesmal

andersrum wäre es blöder gewesen. daheim sein am geburtstag, ferien und keiner wäre zum feiern da.
    vermutlich noch extrem trauriger als einzelkind, wenn keine geschwister oder familie zum feiern da ist.
    Geändert von clubby (15.04.2019 um 19:20 Uhr)
    wenn ich mit Beiträgen zur bespassung und unterhaltung gelangweilter bymsen beitragen kann, meinetwegen
    Lilly - Lilly - Lilly - Lilly - sanny - prodigy🎵
    unser dreckspatz - kampfradler

6. Member Avatar von apieceofcake

Ich hatte oft in den Herbstferien Geburtstag und wir waren dann auch oft im Urlaub. Es gab immer 1-2 Kleinigkeiten, die richtigen Geschenke haben dann aber bei der Rückkehr zu Hause gewartet. Am Folgewochenende war dann Kindergeburtstag.

7. Get a life! Avatar von Teddy01

Danke für eure Antworten!

Geburtstagszug nehme ich auf jeden Fall mit und einen Kuchen können wir sicher auch organisieren.
    Wir feiern auf jeden Fall auch später noch zu Hause, aber irgendwie will man ja doch nicht, dass es einfach im Urlaub untergeht.

8. Ureinwohnerin Avatar von clubby

wie alt wird dein kind und wohin fahrt ihr?

eine kerze wäre sicher schön und ein yes
    wenn ich mit Beiträgen zur bespassung und unterhaltung gelangweilter bymsen beitragen kann, meinetwegen

9. Urgestein

wir hatten nur zwei kleine geschenke dabei, weil wir im reiseland rumgereist sind. zudem wussten die vermieter jeweils bescheid und haben zum frühstück/ abendessen eine besondere kleinigkeit vorbereitet, (wunder)kerzen angezündet und gesungen. in den tag haben wir wenig fahrzeiten gepackt, sondern mit den geburtstagskindern zwei besondere programmpunkte ausgesucht. der geburtstsg war dadurch sehr besonders und sehr schön. zujause haben wir dann nochmal gefeiert.
    beim anderen kind hatten wir dank autourlaub alles dabei und konnten auch richtig kuchen packen.

10. Get a life! Avatar von Teddy01

Zitat Zitat von clubby Beitrag anzeigen
    wie alt wird dein kind und wohin fahrt ihr?

eine kerze wäre sicher schön und ein yes
    2
    Mir ist schon klar, dass es ihr dieses Jahr einfach egal wäre, aber da es halt in Zukunft häufig so sein wird, will ich mir schon mal über Rituale Gedanken machen.

11. Enthusiast

Ich habe immer in den Sommerferien und oft im Urlaub meiner Eltern Geburtstag gehabt. Für mich gab es auch Kerzen und sämtliche Geschenke plus irgendeine Art Kuchen. Familiengeburtstag und Kindergeburtstag gab es dann im Anschluss. Mich hat das nie gestört.

12. Ureinwohnerin Avatar von clubby

ich kann mich nur an einmal erinnern, wo ich sehr traurig war, als der tag etwas unterging und das tolle geschenk zum spielen zu hause war und ich etwas dumm rum saß, so ohne was zur beschäftigung und nur mit bekanntenkinder, die ich nicht als freunde gewählt hätte, sondern mir einfach wegen gemeinschaftsurlaub gegeben waren.

andererseits, nachfeiern und somit zweimal feiern, hat auch was.

13. V.I.P. Avatar von wieauchimmer

Ich hatte oft im Urlaub Geburtstag, hat mich nie gestört. Kuchen/Torte gab es immer und dann zu Hause zum feiern ja nochmal Wie das mit Geschenken war weiß ich gar nicht. Blöd war nur dass auch beim zeitnah zu Hause feiern (oder wenn ich mal nicht im Urlaub war), oft Freunde im Urlaub waren, weil immer noch Sommerferien.

Geburtstagszüge sind wahrscheinlich eine neue Erscheinung, so wie diese Kronen?

14. Ureinwohnerin Avatar von clubby

geburtstagszüge? kronen?
    muss ich googeln.

edit. ah. okay. diese kerzenhalter.

glaub sowas gabs im kiga auch.
    für jedes jahr einen kerzenhalter. kann auch käfer oder raupe gewesen sein. und im kiga das ritual des besten sitzplatzes und die besten freunde rechts und links danrmeben und einen geburtstagsstuhl mit gold und krone.
    Geändert von clubby (16.04.2019 um 13:22 Uhr)

15. Member Avatar von pilzfee

Ich fände ein yes nicht schön. Sondern ein Geburtstagskuchen, auch im Urlaub!
    Ever tried.
    Ever failed.
    No matter.
    Try again.
    Fail again.
    Fail better.

16. Ureinwohnerin Avatar von sora

Meine Cousine hat im August Geburtstag und damit in der besten Urlaubszeit (wir sind früher immer als Großfamilie weggefahren). Es war immer völlig selbstverständlich, dass ihr Geburtstag mit allem Drum und Dran gefeiert wird (Kerzen, Kuchen, Geschenke), und das würde ich so auch handhaben. Maximal große Geschenke wie ein neues Fahrrad würde ich da vielleicht zuhause lassen, das dann aber vorher mit dem Kind absprechen.

17. Member Avatar von sommerlinde

Je nachdem wie ihr urlaubt, würde ich eine Tradition einführen.
    z.B. den Geburtstagsausflug (in diesem Alter vielleicht Zoo) oder so was wie den Geburtstagseisbecher. Seine Leiblingseisdiele vorwarenen und dann bekommt das Kind (ohne gefragt zu werden) halt einen besonderen Eisbecher. Sowas würde ja locker bis in die Grundschulzeit funktionieen.
    Zitat Zitat von Thomas de Maiziere
    Wenn wir wollen, dass Extremismusbekämpfung auch bei denen stattfindet, die schon gefährdet sind, oder halb abgerutscht sind, oder wenn es um Deradikalisierung geht, dann muss man auch mal den schwierigeren Weg probieren, und das heißt, dass man mit Menschen redet, mit denen man sonst vielleicht nicht so gerne reden würde, um eines höheren Ziels willen. Und wo da die Grenze zur Förderung ist, das ist nicht leicht zu bestimmen.

18. Member Avatar von Schokofondue

Zitat Zitat von agenda Beitrag anzeigen
    Ich habe immer in den Sommerferien und oft im Urlaub meiner Eltern Geburtstag gehabt. Für mich gab es auch Kerzen und sämtliche Geschenke plus irgendeine Art Kuchen. Familiengeburtstag und Kindergeburtstag gab es dann im Anschluss. Mich hat das nie gestört.
    Ja hier auch so.
    "Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
    "Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.

19. V.I.P. Avatar von Fettnäpfchen

Meine Tochter hat fast immer in den Ferien Geburtstag, und meist sind wir auch nicht daheim.
    Wir haben bisher immer nur ein paar Geschenke mitgenommen (wir reisen i.d.R. mit kleinem Gepäck), der Großteil erwartet sie daheim auf einem Geburtstagstisch, den meine Eltern immer am Tag unserer Ankunft vorbereiten.

Sie darf an ihrem Geburtstag entscheiden, was wir machen und was wir essen. Außerdem darf sie sich seit sie vier ist ein Geschenk selbst in einem Spielzeugladen vor Ort aussuchen. Das ist mittlerweile so eine Art Tradition. Ich habe das Gefühl ihr gefällt das so sehr gut - aber okay, sie kennt es auch nicht anders.
    我不明白你的意思 . 别胡说了!

20. Get a life! Avatar von Teddy01

Geschenke mitnehmen geht halt wirklich nur begrenzt. Wir fliegen und müssen zu zweit das Gepäck von vier Leuten für mehrere Wochen transportieren. Aber es wird ja auch immer noch eine Feier zu Hause geben und ich denke dann ist das auch ok, wenn man nur was kleines mitnimmt.
    Die Idee (später mal) den Tag bestimmen zu lassen finde ich gut.

Geburtstagszüge finde ich auch nicht neu. Wir hatten sowas als Kind auch schon. Es war ein Ring, aber verschiedene Formen gibt es heute ja auch.