+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. Ureinwohnerin Avatar von clubby

erzählt mal, was schenkt ihr, was macht ihr?

... zu ostern euren kindern und was macht ihr morgen als familie oder zu zweit oder wie auch immer?

frohe ostern.
    wenn ich mit Beiträgen zur bespassung und unterhaltung gelangweilter bymsen beitragen kann, meinetwegen
    Lilly - Lilly - Lilly - Lilly - sanny - prodigy🎵
    unser dreckspatz - kampfradler

2. Enthusiast

AW: erzählt mal, was schenkt ihr, was macht ihr?

Wir verbringen den Morgen mit unseren Kindern. Es gibt ein Osterfrühstück mit selbst gebackenen Flachswickeln, Rührei und Obstsalat. Und natürlich (vermutlich vor dem Frühstück) Eier und Geschenkesuche.
    Unsere Kinder bekommen dieses Jahr ein Kletteriglu. Das wollten wir eh anschaffen und haben das jetzt mit Ostern verbunden. Und tollerweise ist das Wetter grandios, ev frühstücken wir dann einfach draußen und die Kinder klettern.
    Zum Mittagessen gehen wir zu meiner Familie, es wird gegrillt. Mein Mann und ich tauschen einen Osterhasen aus, meine Eltern bekommen auch ein Nest mit einer Kleinigkeit. An Karfreitag waren wir bei der Schwiegermutter. Joa.

3. Addict Avatar von Telekommanderin

ich feiere kein ostern, verbringe diesmal die freien tage allein, genieße die sonne, esse leckere sachen, höre tolle musik, schaue zdf history, plane die details für den nächsten urlaub () und bereite noch jobmäßig was vor.

alles sehr entspannt also.
    .
    es war nicht alles schlecht im kapitalismus

.

4. Senior Member Avatar von SarahYasemin

Keine Geschenke.

Wir gehen morgen zum Oster-Brunch in unser Lieblingshotel in der Stadt und essen uns genügend Sofa-Schwere an.
    Dann wird den restlichen Tag am iPad gedaddelt, gelesen und Serien geguckt.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

5. Foreninventar Avatar von ana.

Das kind kriegt ein freundebuch und eine tigerente, mein mann kriegt schokolade.
    Morgen frühstücken wir und suchen eier, nachmittags lieg ich im garten, mann und kind fahren zur schwiegermutter, da die schwester meines mannes kommt bleibe ich zu hause, das ist mir zu psycho. Abends gehen wir ins kino.
    Montags essen wir mit meiner Verwandtschaft bei meiner mutter, nachmittags sind wir dann bei uns um unser neues haus zu präsentieren.
    Gestern waren wir schon bei dem vater meines mannes.

6. Stranger

Ostersonntag mit Freunden zum Eiersuchen verabredet ( unsere Siedlergemeinschaft richtet sowas aus), vorher Frühstück zu Dritt und Eier/ Geschenkchen suchen im Garten. Kind bekommt noch ein paar Biegepuppen fürs Puppenhaus und Schokolade. Nachmittags Kaffeetrinken bei uns mit Eltern/Schwiegereltern/ Oma/ Onkel etc.
    Abends Osterfeuer in der Nachbarschaft.
    Mehr Ostern feiern wir gar nicht

7. Member Avatar von Sweep

Karfreitag waren wir mit unseren Kindern eigentlich die meiste Zeit am Strand, zu essen gab es Pommes und Honigmelone
    Den Samstag haben wir ähnlich vertrödelt mit meiner Schwiegermutter und Schwägerin.

Gleich macht mein Freund erstmal Eierkuchen, dann geht's zu Schwiegereltern in den Garten, Ostereier suchen. Mittagessen wird mit zwei Zweijährigen eher unspektakulär, sie wollen Spinat, mh naja.
    Nachmittags Spielplatz oder Strand. Eigentlich alles wie immer, wenn wir frei haben.

Geschenkt werden Strandspielzeug (Eistüten und Portionierer), Badespaß-Zusätze (Knister-, Farbpulver und sowas), Holzspielzeug für die Kinderküche. Von meinen Eltern noch Körbchen für Hasenfutter o.ä. (Schwiegereltern haben gerade wieder Babyhasen) und Bücher. Was es von den Schwiegereltern gibt, weiß ich nicht.
    Ich werde jedenfalls die Süßigkeiten für die Kleinen vorher abgreifen.

Wünsche euch frohe Ostern! 🐰

8. Ureinwohnerin Avatar von chaosmädchen

Wir sind bei der Familie und machen ein großes osterfrühstück. Wir sind wohl 18 Leute, davon 4 Kinder.
    Vor dem Frühstück dürfen die Kinder eier suchen
    Es gibt für jedes Kind einen schokohasen und ein paar Eier.
    Das große Kind bekommt ein elsakleid (das gab es recht günstig über eka) und ein lang gewünschtes freundebuch, das kleine Kind eine puppentrage. Beide zusammen bekommen noch diademe, da sie sich momentan sehr gern verkleiden und die diademe von Freunden nur schwer von ihren Köpfen zu bekommen sind.
    Ich vermute, dass es von den Großeltern noch was dazu gibt.
    och... nö.

9. Regular Client Avatar von souffleuse

Habt ihr früher zu Ostern auch Geschenke bekommen? Bei uns gab es damals nur Schokohasen und - eier. Machen es bei dem Kindern jetzt auch so. Befürchte jedoch in der Kita und in der Schule irgendwann Thema wird, wer was vom Osterhasen geschenkt bekommen hat und dann unsere enttäuscht sein werden..

10. Ureinwohnerin Avatar von rhabarber*

Wir feiern dieses jahr kein ostern.

Als kind habe ich schon auch mal kleinere geschenke zu ostern bekommen, aber hauptsächlich süssigkeiten (aus denen ich mir nicht viel gemacht habe).
    vi kysstes ivrigt. våra läppar blödde

11. Senior Member Avatar von narzisse

Zitat Zitat von souffleuse Beitrag anzeigen
    Habt ihr früher zu Ostern auch Geschenke bekommen? Bei uns gab es damals nur Schokohasen und - eier. Machen es bei dem Kindern jetzt auch so.
    War und ist bei uns genau so. (Dafür gibts passende Räder zb einfach dann, wenn das Kind sie braucht - für Geschwisterkinder holen wir sie eh einfach bei Bedarf aus dem Keller, also gibts ja eigentlich keinen Grund, wieso Kind 1 die unbedingt explizit geschenkt bekommen muss.)

12. Ureinwohnerin Avatar von clubby

hört sich alles toll an.
    und das wetter hat wirklich gut mitgespielt für kinder und neue spielsachen im freien.

ich war daheim, am sofa, der garten war mir schon zu viel irgendwie.
    morgens hab ich ein nest von den eltern bekommen und selber was versteckt.
    war schön heute.
    wenn ich mit Beiträgen zur bespassung und unterhaltung gelangweilter bymsen beitragen kann, meinetwegen
    Lilly - Lilly - Lilly - Lilly - sanny - prodigy🎵
    unser dreckspatz - kampfradler