Antworten
Seite 13 von 16 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 319
  1. Addict

User Info Menu

AW: The sunny side of life - der Sonnencreme Thread

Ich nutze fürs Gesicht immer ein Gesichtsöl ohne Parfum, das dann mit Wasser abgewaschen wird. Das sollte bei Babyhaut ja eigentlich auch gut funktioneren, oder?

Die Sonnencreme von dasBoep gibts nicht immer beim dm, oder?

2. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von talia Beitrag anzeigen
    Die Gebirgs- und Alpincreme ist nicht wasserfest, nur die Meeressonnencreme. Ich würde auch bei Verwendung einer nicht wasserfesten Creme abends mit einem feuchten Lappen und etwas Reinigungsschaum die Sonnencreme entfernen.
    Auf der dm (at) Seite steht wasserfest, wahrscheinlich ein Fehler. Mit Sonnencreme und Seife im Gesicht rummachen finde ich etwas doof (und das Baby wohl auch), aber hilft ja nichts. Danke.
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

3. Addict

User Info Menu

Der Unterschied von der Gebirgs zur Alpin ist, dass zweitere einen ‚Kälteschutz‘ hat, also eher nicht im Sommer geeignet ist vermutlich.

4. V.I.P.

User Info Menu

Ja, deswegen wollte ich lieber die Gebirgs. Ich glaube Kälteschutz brauchen wir nicht unbedingt hier.

5. Fresher

User Info Menu

Wenn ich es richtig in Erinnerung hab, enthält die Meeressonnencreme Mikroplastik. Und von der Gebirgscreme wurde, glaube ich, die Rezeptur geändert, vielleicht ist sie jetzt wasserfest.

6. Member

User Info Menu

Ich suche eine Sonnencreme fürs Gesicht mit LSF 50 und ganz wichtig, mit möglichst wenig giftigem Zeug drin.
    Ich hab mir gerade die Inhaltsstoffe Meiner Sonnencreme angeschaut und ich glaube die ist nicht so gut.

7. Urgestein

User Info Menu

Hier im thread werden doch diverse genannt.

8. Member

User Info Menu

50er fürs Gesicht auch? Dann muss ich nochmal nachlesen, ich dachte ich hätte den Thread gut mitverfolgt und hab ihn nicht explizit nochmal durchgelesen.

9. Urgestein

User Info Menu

Nicht extra fürs Gesicht, aber was spricht dagegen, da die gleiche wie für den Rest auch zu nehmen?

10. Get a life!

User Info Menu

Gibts dieses Jahr neue Erkenntnisse/Tipps?
    Muss uns schon eindecken, die Kinder und ich haben uns heute bei 10* und viel Sonne schon Rote backen geholt und die nächsten Tage soll es ja ähnlich bleiben...

11. Member

User Info Menu

Ich habe gerade festgestellt, dass die sundance kids von dm dieses Jahr ohne octocrylene und mikroplastik ist.
    Da ich kein so Inhaltsstoffe-profi wie man andere hier bin, muss ich irgendwann in Ruhe mal die weiteren Inhaltsstoffe anschauen. Aber ich habe sie mir mal abgespeichert

12. V.I.P.

User Info Menu

Was ist denn mit der Meeressonnencreme von paediprotect, weiterhin ok? Dann versuche ich mal die.

13. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Cinnamon Beitrag anzeigen
    Gibts dieses Jahr neue Erkenntnisse/Tipps?
    Muss uns schon eindecken, die Kinder und ich haben uns heute bei 10* und viel Sonne schon Rote backen geholt und die nächsten Tage soll es ja ähnlich bleiben...
    Wir haben 2x dasboep gekauft, hoffe die ist weiterhin gut

14. Regular Client

User Info Menu

Sagt mal, cremt ihr eure Babies auch schon ein oder vermeidet ihr im ersten Jahr Sonnencreme?
    Ich trage relativ viel und da schauen die Hände und das Gesicht ja doch immer mal wieder raus?!
    Ein Lächeln ist immer kostenlos, aber niemals umsonst.

15. Addict

User Info Menu

Im ersten Sommer hatte mein Baby in der Trage einen Sonnenhut mit breiter Krempe und Nackenschutz an, da kam eigentlich kaum Sonne ins Gesicht. Wenn es nicht ganz heiß war immer eine dünne lange Hose und Socken, über die Hände hab ich auch manchmal solche dünnen Baumwollhandschuhe gezogen in der prallen Sonne. Bei großer Hitze hatte das Baby nur einen Kurzarmbody an und ich hab ein dünnes Tuch locker übers Kind gebunden. Hab auch versucht, möglichst im Schatten zu sein (war bei der Hitze letztes Jahr eh angenehmer).

Sonnencreme werden wir dieses Jahr erst nutzen.

16. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Kind der Sonne Beitrag anzeigen
    Sagt mal, cremt ihr eure Babies auch schon ein oder vermeidet ihr im ersten Jahr Sonnencreme?
    Ich trage relativ viel und da schauen die Hände und das Gesicht ja doch immer mal wieder raus?!
    Wir haben letztes Jahr so gut es ging die Sonne gemieden, sonst bestmöglich mit Kleidung und Kopfbedeckung geschützt, in der Trage mit Tuch drüber und für manche Stellen ab und an mineralische Sonnencreme verwendet (boep), das kam aber vielleicht 5x vor oder so.

17. Get a life!

User Info Menu

Wir auch wie Jazzy, aber eher nur 2 oder 3x gecremt, weiss gar nicht mehr... im ersten Jahr würde ich es vermelden wo es geht.

18. Junior Member

User Info Menu

Hat jemand noch eine Dasboep- Tube vom letzten Jahr? Meine hat sich total verflüssigt. Kann man wohl nicht mehr benutzen?

19. Addict

User Info Menu

Boep hat die Rezeptur wohl etwas geändert, aber nur mehr (unbedenkliche) Feuchtigkeitsspender hinzugefügt.
    Wie unsere vom letzten Jahr aussieht weiß ich garnicht, müsste ich mal suchen.

20. Member

User Info Menu

Trage auch viel und versuche dieses Jahr nicht zu cremen. Gehe eher am Vor- und Nachmittag raus, wenn die Sonne nicht so knallt. Ist die Sonne doch doller, schaue ich, dass ich auf der schattigeren Straßenseite laufe. Und ein wenig Sonne ist ja auch nicht verkehrt.