Antworten
Seite 24 von 29 ErsteErste ... 142223242526 ... LetzteLetzte
Ergebnis 461 bis 480 von 579
  1. Addict

User Info Menu

AW: The sunny side of life - der Sonnencreme Thread

Ne, der ist immer so klebrig. Aber dafür gibt es kein Gemotze beim Gesicht eincremen.

Ich habe mir den Test von Annisbuntewelt auch runtergeladen und fand es ganz interessant, dass von der Rossmann Eigenmarken mehrere sehr gut bewertet wurden (mit chemischem Filter). Ich kann nachher mal raussuchen welche genau.

Und von der Müller-Eigenmarke wurde auch ein Stick sehr gut bewertet, vielleicht hat der ja angenehmere Konsistenz als der von Babylove.

2. V.I.P.

User Info Menu

Aber die von DM, die bei der Stiftung Warentest Testsieger war, sind alle nicht so gut bei ihr.
    Muss das nochmal in Ruhe durcharbeiten.
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

3. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von talia Beitrag anzeigen
    Ne, der ist immer so klebrig. Aber dafür gibt es kein Gemotze beim Gesicht eincremen.

Ich habe mir den Test von Annisbuntewelt auch runtergeladen und fand es ganz interessant, dass von der Rossmann Eigenmarken mehrere sehr gut bewertet wurden (mit chemischem Filter). Ich kann nachher mal raussuchen welche genau.

Und von der Müller-Eigenmarke wurde auch ein Stick sehr gut bewertet, vielleicht hat der ja angenehmere Konsistenz als der von Babylove.
    Wäre super, wenn du die von Rossmann benennen würdest .

4. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von tilda23 Beitrag anzeigen
    Wäre super, wenn du die von Rossmann benennen würdest .
    Ja, mach ich heute Abend.

5. Addict

User Info Menu

Ja hatte beim Lesen auch das Gefühl, diesmal eher zu Rossmann zu gehen. Also für mich, die Kinder halt erstmal den Stick und das Boep. Er will sich halt immer selber eincremen, bei der Boep sieht er danach halt aus wie ein Gespenst weil er es schlecht vertreiben kann.

6. Addict

User Info Menu

Hier ein paar Ergebnisse aus Annis Test:

Von Rossmann:
    Sunozon Med Sonnenfluid LSF 50 (Note 1)
    Sunozon Sensitiv Sonnenfluid LSF 50 (Note 1)
    Sunozon Sonnenmilch LSF 50 (Note 1,5, Abzug wegen Duftstoffen und parfümiert, bei Stiftung Warentest Note 1,4) Wichtig, dass es die ist, die "ohne Octocrylene" draufstehen hat, es gibt noch eine sehr ähnliche, die hat Note 4,5 bekommen.

Von Müller:
    Lavozon Kids Sonnenstick LSF 50+ (Note 1)

Babysonnencreme:
    Solvinea Baby LSF 50 (Note 1-)

Falls noch jemand Sonnensprays mit guter Benotung wissen möchte oder welche mit mineralischem Filter, kann ich da auch gerne noch was rausschreiben.

7. V.I.P.

User Info Menu

War zufällig auch die Eucerin Sensitive Protect LSF 30 (nicht die für Kinder) dabei? Die mochte ich letztes Jahr für mich und müsste ich ggf. bald nachkaufen. Letztes Jahr waren keine bedenklichen Filter drin, aber das ändert sich ja gern mal.
    Für Gesicht benutze ich eine mineralische von Lavera (glaube die hatte Anni letztes Jahr auch empfohlen), die wird wohl weiterhin ok sein und hält bestimmt eh noch den Sommer über.

Für L haben wir auch noch Reste (die Kinder Ladival die letztes Jahr Ökotest sehr gut war, babylove Stick und paediprotect Meeressonnencreme). Mit ersteren beiden war ich sehr zufrieden (auch wenn das Kind beim Stick und dann Sandkontakt komplett paniert wird, trotzdem praktisch für unterwegs, die Ladival klebt dafür null), die Paediprotect schien auszutrocknen und bekommt schnell eine komische Konsistenz (bin auch nicht sicher ob die jetzt noch ok ist, aber die komische Konsistenz kam schnell, die ist anscheinend empfindlich). Denke ich kaufe dann ggf nochmal die Ladival nach.

Für die Kita wurde jetzt die öko Test sehr gut von dm von letztem Jahr gekauft...davon bin ich aber nicht so begeistert wegen der Nanopartikel, aber ich will auch nicht total nerven mit Extrawurstsonnencreme
    Geändert von wieauchimmer (09.05.2021 um 23:12 Uhr)
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

8. Senior Member

User Info Menu

Paediprotect haben wir auch noch vom letzten Jahr. Hab ich gestern am Strand genutzt.
    Sie ging dann aber nicht mehr so gut aus der Packung und ist dann auf der Haut auskristallisiert
    Würde sie also an deiner Stelle mal unter die Lupe nehmen, bevor ihr sie benutzt (oder euch auf sie verlasst wir hatten zwar noch den Stick dabei, aber das war dann schon ziemlich mühselig).

9. Addict

User Info Menu

Die von Eucerin ist scheinbar nicht dabei. Nur die von Kids. Oder ich verguck mich.

Ich mochte die Gesichtssonnencreme von Eucerin gerne für mich selber, aber da gab es auch nur eine 2 minus für. Irgendwas für jeden Tag, aber wenn die Sonne scheint bin ich auch mal 3h draußen und der Sonne ausgesetzt.

10. V.I.P.

User Info Menu

Von Paediprotect gibts jetzt eine fürs Gesicht. Die nutze ich immer unter dem "Tagesmakeup" und bin sehr zufrieden. Aber keine Ahnung, was eure Tester dazu sagen, vielleicht kann ja mal einer nachlesen.

11. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von wieauchimmer Beitrag anzeigen
    War zufällig auch die Eucerin Sensitive Protect LSF 30 (nicht die für Kinder) dabei? Die mochte ich letztes Jahr für mich und müsste ich ggf. bald nachkaufen. Letztes Jahr waren keine bedenklichen Filter drin, aber das ändert sich ja gern mal.
    Edit: falsch geguckt, die hat eine 2,5 (Mikroplastik, Parfum und einen mittelguter Filter bemängelt sie).
    Geändert von Efeu (10.05.2021 um 08:59 Uhr)

12. Enthusiast

User Info Menu

Was sagt ihr dazu, dass man die Creme vom letzten Jahr nicht mehr benutzen soll?

Studie aus Frankreich: Alte Sonnencreme kann Krebs erregen | tagesschau.de

Also bei Creme, die länger am Strand lag, bin ich immer schon vorsichtig gewesen.

Und wie bekommt man die Creme zum Beispiel gut bei Kindern weg ohne sie jeden Tag komplett mit langen Haaren duschen zu müssen. Wir haben Boep und irgendwie klebt sie dann doch.

13. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von blauer_Engel Beitrag anzeigen
    Paediprotect haben wir auch noch vom letzten Jahr. Hab ich gestern am Strand genutzt.
    Sie ging dann aber nicht mehr so gut aus der Packung und ist dann auf der Haut auskristallisiert
    Unsere auch, bzw. ich dachte bis gerade, dass sich das Plastik von der Tubeninnenseite aufgelöst hat.

14. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Mohrrübe Beitrag anzeigen
    Von Paediprotect gibts jetzt eine fürs Gesicht. Die nutze ich immer unter dem "Tagesmakeup" und bin sehr zufrieden. Aber keine Ahnung, was eure Tester dazu sagen, vielleicht kann ja mal einer nachlesen.
    Die hat auch eine 1. Ich habe die jetzt auch fürs Gesicht und finde sie gut. Von der Konsistenz ähnlich der Gebirgssonnencreme von Paediprotect, finde ich.

15. V.I.P.

User Info Menu

Ich finde die auch so herrlich unklebrig. Wir hatten die Meeressonnencreme und die löste sich bei Wärme leider immer in ihre Bestandteile auf. Ich hoffe das ist beim Gesichtszeug nicht so.

16. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von hagelslag Beitrag anzeigen
    Was sagt ihr dazu, dass man die Creme vom letzten Jahr nicht mehr benutzen soll?

Studie aus Frankreich: Alte Sonnencreme kann Krebs erregen | tagesschau.de

Also bei Creme, die länger am Strand lag, bin ich immer schon vorsichtig gewesen.

Und wie bekommt man die Creme zum Beispiel gut bei Kindern weg ohne sie jeden Tag komplett mit langen Haaren duschen zu müssen. Wir haben Boep und irgendwie klebt sie dann doch.
    Hört sich ja so an, als wäre das in der Studie nur bei Cremes mit Octycrolenen ein Problem.
    Ich habe letzten Spätsommer noch eine reduzierte Tube Boep gekauft und würde die gerne noch verwenden.

Paediprotect kaufe ich glaub nicht mehr, die wird bei uns auch immer schnell fies (wie hier auch beschrieben: seeeehr fest, Öl setzt sich ab u.ä.)

Gab es bei annis bunte welt auch was von dm was gut abgeschnitten hat?
    Da gab es doch letztes Jahr eine, die hier einige hatten (sensitiv mit so einem türkisen Deckel), die steht bei uns noch in der Kita, aber ich habe vergessen ob da Octycrolene drin waren..
    and maybe it's time to live

17. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von warwithwalls Beitrag anzeigen
    Gab es bei annis bunte welt auch was von dm was gut abgeschnitten hat?
    Da gab es doch letztes Jahr eine, die hier einige hatten (sensitiv mit so einem türkisen Deckel), die steht bei uns noch in der Kita, aber ich habe vergessen ob da Octycrolene drin waren..
    Von Sundance sind (außer den Lippenpflegestiften) keine guten dabei. Falls deine vom letzten Jahr diese hier ist, dann hat sie Note 3,5 mit Abzügen wegen Filter (Ethylhexyl Salicylate), Titandioxid, mehr als 50% Nanopartikel und Kunststoffe/Silikone.

18. V.I.P.

User Info Menu

Ich glaube es geht um die Sundance Sonnenmilch Kids 50 mit dem Dschungelmotiv (grün gelbe Flasche). Die hat 2,5 wegen Nanopartikeln > 50%.

19. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von talia Beitrag anzeigen
    Von Sundance sind (außer den Lippenpflegestiften) keine guten dabei. Falls deine vom letzten Jahr diese hier ist, dann hat sie Note 3,5 mit Abzügen wegen Filter (Ethylhexyl Salicylate), Titandioxid, mehr als 50% Nanopartikel und Kunststoffe/Silikone.
    Danke, genau die ist es. Dann ersetze ich die Flasche in der Kita wohl durch die o.g. von Rossmann.
    Und zuhause nutzen wir das boep vom letzten Jahr weiter.
    and maybe it's time to live

20. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Efeu Beitrag anzeigen
    Edit: falsch geguckt, die hat eine 2,5 (Mikroplastik, Parfum und einen mittelguter Filter bemängelt sie).
    Danke!
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.