Antworten
Seite 28 von 34 ErsteErste ... 182627282930 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 560 von 676
  1. Senior Member

User Info Menu

AW: The sunny side of life - der Sonnencreme Thread

Zitat Zitat von eskobar_w Beitrag anzeigen
    Äh, nee, warum sollte normale Creme besser sein? Das Spray hat eine leichtere Konsistenz und ich finde, die lässt sich gut verteilen.

Kenne allerdings auch eh kein Spray, wo man nicht zusätzlich noch verreiben müsste ��*♀️
    Weil Sprays eingeatmet werden können... Das Zeig fliegt halt durch die Luft und sollte auch nur außen angewandt werden. Deshalb sprach ich von „besser“. (Mal davon abgesehen, dass auch viel Produkt gar nicht auf der Haut landet, verschwenderischer ist es also auch noch)

2. Junior Member

User Info Menu

Samsara, Wenn es rein mineralisch sein soll, finde ich eco baby ok, Lavera schlecht. Boep hab ich nicht probiert, das gab es noch nicht als meine Kinder klein waren. Die anderen Alternativen, die noch genannt worden sind, haben meines Wissens chemische Filter. Weiß nicht, ob das wichtig für dich ist.

3. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von blauer_Engel Beitrag anzeigen
    Woran machst du „hat gereicht“ denn fest? Das sieht man doch garnicht?
    Keine Rötung, kein Sonnenbrand. Ob sie irgendwann trotzdem Hautkrebs kriegen, weiß ich natürlich nicht, aber wie soll man das einschätzen?

4. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von Wiggie Beitrag anzeigen
    Weil Sprays eingeatmet werden können... Das Zeig fliegt halt durch die Luft und sollte auch nur außen angewandt werden. Deshalb sprach ich von „besser“. (Mal davon abgesehen, dass auch viel Produkt gar nicht auf der Haut landet, verschwenderischer ist es also auch noch)
    Wuat?
    Also das kann ich mir bei Cremes aus Sprühdosen vorstellen, aber bei so einem Pumpspray doch nicht? Das wird doch gar nicht vernebelt?!
    don't let the salt get in your wound.
    don't let the ghost get in your heart.

5. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von nelen Beitrag anzeigen
    Samsara, Wenn es rein mineralisch sein soll, finde ich eco baby ok, Lavera schlecht. Boep hab ich nicht probiert, das gab es noch nicht als meine Kinder klein waren. Die anderen Alternativen, die noch genannt worden sind, haben meines Wissens chemische Filter. Weiß nicht, ob das wichtig für dich ist.
    Danke für die Einschätzung! Auch an die anderen. Ich hab die Boep gekauft, weil dm auf dem Weg war und der Müller nicht. Sonst hätte ich glaub ich die Eco Baby genommen. Oder gar keine, weil ich mich nicht entscheiden könnte. Gut, dass Müller weiter weg ist…
    "Thanks, but I don’t really like to eat breakfast after lunch, it spoils my dinner."

6. Enthusiast

User Info Menu

Eco baby gibts auch bei denns.
    Me gusta como eres

Stranger Muri...

7. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Wiggie Beitrag anzeigen
    Was für Mengen sollen denn da eingeatmet werden, dass das schädlich ist? Ist das nicht ein bisschen wie in der Schwangerschaft keine alkoholhaltige Kosmetik/Desinfektion zu benutzen?

8. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Muri Beitrag anzeigen
    Eco baby gibts auch bei denns.
    Haha, gut, dass ich das nicht wusste! Danke für die Info aber
    "Thanks, but I don’t really like to eat breakfast after lunch, it spoils my dinner."

9. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von Samsara Beitrag anzeigen
    Was für Mengen sollen denn da eingeatmet werden, dass das schädlich ist? Ist das nicht ein bisschen wie in der Schwangerschaft keine alkoholhaltige Kosmetik/Desinfektion zu benutzen?
    Davon mal abgesehen…

10. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Samsara Beitrag anzeigen
    Das wiederum hab ich noch nie gehört .
    Dann lasst meinen Einwand doch einfach außer acht, wenn er eurer Meinung nach Quatsch ist.

11. Foreninventar

User Info Menu

Also wenn was vernebelt wird, kann ich mir das schon gut vorstellen (die Aerosole, ne? #corona). Aber bei einem Pumpspray halt nicht.

12. Fresher

User Info Menu

Was mich an Sonnencreme-Spray nervt ist, dass die Kinder super viel Spaß daran haben, es selbst zu machen und dabei sich gegenseitig und die Kleidung und das Badezimmer einsprayen und somit große Mengen nicht dahin gehen, wohin sie sollen. Nie wieder Spray.

13. Addict

User Info Menu

Ich hab für mich mal eine zeitlang für mich das Sundance Sonnenspray Sport von dm benutzt. Und das hat wirklich eine Konsistenz wie Sprühdeo mit einer erheblichen Aerosol-Bildung. Davon hab ich bestimmt auch einiges eingeatmet. Bei den Pumpsprays hätte ich da keine Bedenken, die sind ja in der Regel deutlich visköser.

14. V.I.P.

User Info Menu

Also das "Spray" von Paediprotect ist kein Spray, das ist einfach eine Pumpflasche. Ich brauche die nicht, aber aus irgendwelchen Gründen mag mein Sohn das Zeug und das ist der einzige Grund warum ich das kaufe. Mir wäre das völlig egal, hauptsache es schützt gut.

15. Urgestein

User Info Menu

Wir nehmen seit Jahren den hier und inzwischen kann sich der 5-jährige so gut wie alleine damit eincremen. Aber ist nicht wirklich Bym konform

dm-drogerie markt - dauerhaft gunstig online kaufen

16. V.I.P.

User Info Menu

Ich habe nach nervenaufreibender Recherche mit Annis Test jetzt mal die Rossmann Sunozon Sonnenmilch 50 (das Sensitiv Gesichtsfluid gab es leider nicht) gekauft und bin sehr angetan. Ohne Duftstoffe wäre mir lieber, aber ok.
    Von letztem Jahr habe ich noch die Ökotest sehr gut bin Ladival (meine Anni fand die letztes Jahr auch ok!?), aber der eine Filter soll ja jetzt potentiell schädlich und fies für Fische etc. sein Überlege schon den Rest wegzuwerfen...
    Den Paediprotect Rest musste ich eh wegwerfen, aber von der ungeöffneten vom letzten Jahr bin ich noch recht angetan. Für die Kita wäre sie mir aber doch einen Tick zu zäh und wer weiß wie lang die noch gut ist, das nervt echt.

Rein mineralisch hätte ich wohl mal naif probiert. Aber ich wollte was, das ich dann auch mal in die Kita geben will (da ist aktuell als Gruppenmilch die mit Nanopartikeln von dm, das mag ich eigentlich nicht und man darf auch noch eigenes mitgeben) und finde den Preis auch krass.
    Bei den anderen laut Annis Liste sehr guten hat mich nach Rezensionen entweder die Konsistenz/Verteilung oder der wohl nicht ausreichende Sonnenschutz (wtf) abgeschreckt.

Zum Babythema: Hier hatte es im ersten Jahr ganz gut geklappt. L war meistens in der Trage (war im Sommer 3-5 Monate), da hatte sie entweder lange dünne Kleidung (hatte extra größere Hosen gekauft die auch über die Füße gehen, im nächsten Jahr auch noch) oder ein Mulltuch über den Armen und Beinen (oder Kombi). Und viel in der prallen Sonne bin ich sowieso nicht freiwillig. Es war aber auch mal Baumschatten im Schwimmbad dabei... Im Urlaub lag sie am Strand meist im Deryan Reisezelt.
    Denke aber beim nächsten Kind wird es schwieriger, das wird wohl öfter mal mit auf den Spielplatz und im Sommer voraussichtlich schon krabbeln. Aber dann kaufe ich halt mal eine überteuerte mineralische Creme ohne Duftstoffe...
    Geändert von wieauchimmer (08.06.2021 um 23:17 Uhr)
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

17. Urgestein

User Info Menu

Die rossmann sunozon Sonnenmilch 50 hab ich nach dem Tipp von hier auch gekauft und bin auch ziemlich angetan davon (und ich mag auch den Geruch ganz gern). Das eine sunfluid auch, aber noch nicht ausprobiert.

18. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von narzisse Beitrag anzeigen
    Die rossmann sunozon Sonnenmilch 50 hab ich nach dem Tipp von hier auch gekauft und bin auch ziemlich angetan davon (und ich mag auch den Geruch ganz gern). Das eine sunfluid auch, aber noch nicht ausprobiert.
    Same here. Die habe ich auch direkt an die Tagesmutter verteilt. Lässt sich gut eincremen und ist bezahlbar.

19. Foreninventar

User Info Menu

Haha, die hab ich gestern auch gekauft, allerdings für mich.

Könnte aber mal nachfragen, was da überhaupt in der Kita grad steht…

20. Urgestein

User Info Menu

Gut, dann wäre die Sonnencreme Frage für dieses Jahr geklärt, danke Bym! Muss ich nur noch zu Rossmann kommen.

Wenn eine von euch eines dieser Fluids fürs (eigene) Gesicht getestet hat, schreibt gerne, ob das ok ist oder arg glänzt oder irgendwas anderes doof ist. Habe mir fest vorgenommen, mein Gesicht regelmäßiger mit Sonnenschutz einzucremen, aber bekomme von normaler Sonnencreme oft sehr unreine Haut.