Antworten
Seite 31 von 34 ErsteErste ... 212930313233 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 620 von 677
  1. Addict

User Info Menu

AW: The sunny side of life - der Sonnencreme Thread

Welche Sonnencreme von Rossmann ist für Kinder nochmal empfehlenswert?
    I stand to watch you fade away
    I dream of you tonight
    tomorrow you'll be gone
    I wish by God you'd stayed ♥

2. Regular Client

User Info Menu

3. Regular Client

User Info Menu

Was ist denn mit der, die speziell für Kinder ist: Sun Ozon Sonnenmilch LSF Kids (ohne Octocrylene)? Wurde die auch getestet?

4. Addict

User Info Menu

Ja, die war im ersten Test nicht mit dabei, wird aber im Update des Tests auch empfohlen. Also die hier: Sunozon Kids Sonnenmilch LSF 50 | rossmann.de
    Allerdings steht im Test, dass sie weniger als 50% Nanopartikel hat (führt zu leichter Abwertung), aber ich finde in den Inhaltsstoffen gar nichts mit nano. Oder enthält Titanium Dioxid von vorneherein Nanopartikel?

Außerdem ist der Sonnenschaum Kids sehr gut: Sunozon Kids Sonnenschaum LSF 50+ online kaufen | rossmann.de

5. Regular Client

User Info Menu

Ok, danke! Warum braucht man überhaupt extra Sonnencreme speziell für Kinder? Ich nehm die halt, weil „Kinder“ draufsteht und ich mir denke, das wird schon einen Sinn haben, aber... vielleicht ist es egal?

6. Addict

User Info Menu

Manchmal ist die Kindersonnencreme etwas fester und kommt dadurch nicht so leicht in die Augen. Und die Kindersonnencremen haben meist eine Kombi aus mineralischen und chemischen Filtern und wirken durch die mineralischen Filter sofort und nicht erst nach 20-30 Minuten. Wobei bei der empfohlenen Sunozon Sonnenmilch (also nicht die für Kinder) auch drauf steht, dass sie sofort schützt. Wir nehmen die auf jeden Fall auch für die Kinder.

7. Addict

User Info Menu

Danke!
    I stand to watch you fade away
    I dream of you tonight
    tomorrow you'll be gone
    I wish by God you'd stayed ♥

8. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von helgoland Beitrag anzeigen
    Warum braucht man überhaupt extra Sonnencreme speziell für Kinder? Ich nehm die halt, weil „Kinder“ draufsteht und ich mir denke, das wird schon einen Sinn haben, aber... vielleicht ist es egal?
    lol, danke für die Frage

und @talia für die Antwort

9. Urgestein

User Info Menu

Ich glaube "für Kinder" hat zumindest AUCH den Zweck, dass man ohne Nachzudenken mehrere Cremes kauft und nicht eine für die ganze Familie.

Und wenn sie parfümiert sind, ist das vermutlich auch der Zielgruppe angepasst.

10. V.I.P.

User Info Menu

Ich hab heute die boep verwendet und bin ganz angetan! Danke für die Empfehlungen
    "Thanks, but I don’t really like to eat breakfast after lunch, it spoils my dinner."

11. Foreninventar

User Info Menu

Was mineralische Cremes angeht, bin ich auch weiterhin Team Boep. Ich erschrecke mich direkt nach dem Auftragen immer wie sehr sie weißelt, aber wenn man ein bisschen einmassiert, wird sie ja echt quasi unsichtbar.
    don't let the salt get in your wound.
    don't let the ghost get in your heart.

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

Wie war das denn mit der Verwendbarkeit von mineralischen und chemischen Filtern über zwei Sommer?
    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen.
    Genau so ist es, wenn du dumm bist.

13. Urgestein

User Info Menu

Mineralisch geht nicht kaputt, chemische uv-filter tendenziell eher (unterschiedlich je nach Filter und ausgesetzten Temperaturen).

14. Urgestein

User Info Menu

Ich hab Annis Test inzwischen auch und mir folgende mit chemischen UV-Filtern auf meine Empfehlenswert-Liste geschrieben (ich hab nix gegen Duftstoffe/Parfüm):

- Paediprotect meeressonnencreme/Sonnenspray/Gesichtssonnencreme (gibts tw. im DM) --> nur meer ist wasserfest!

- Sunozon Kids Sonnenmilch (neu, 093750), Kids Sonnenschaum neu, Sunozon Sonnenmilch neu, med Sonnenspray 50/50+/Kids neu, med sonnenfluid oder sensitiv sonnenfluid (Rossmann - immer darauf achten, dass es die neue Rezeptur ohne Octocrylen ist, steht auch vorne mit drauf, die haben beide im aktuellen Verkauf)

- today Sonnenmilch neu (Rewe, 7980996, schauen, dass es die neue Rezepturohne Octocrylen ist)

- sonnensticks: babylove sonnenstick sensitiv (dm), lavozon kids stick (Müller)

- Annemarie Börlind Sun care kühlendes sonnenspray

-dermasence sovinea Baby (Apotheke, nicht wasserfest)

- V.SUN Sonnenschutz bodylotion 30 oder 50 (müller)

Nur online:
    - new Layer sonnencreme 30/50+
    - omuci Sonnenschutz (laut Amazon-bewertungen nicht schwitzfest)
    - prowin sundays sunlotion/sunspray (neue Rezeptur ohne Octocrylen)
    - sensolar sonnenschutz

15. Junior Member

User Info Menu

Danke Narzisse

16. Senior Member

User Info Menu

Leider gab es in unserem Rossmann nicht die neuen Kids Sonnencremes. Die waren alle noch mit Octocrylen. Ich hab dann spontan für die Kinder die hier mitgenommen Babydream Sonnencreme LSF 50+ | rossmann.de
    Allerdings steht auf meiner Tube explizit „ohne Octocrylen“ drauf. Wie wurde die von Anni bewertet? Kennt die jemand? Ist preislich ja ne ganz andere Nummer als Boep.

17. Addict

User Info Menu

Wenn deine ohne Octocrylene ist, dann ist sie glaube ich im Test nicht dabei. Ich habe von babydream nur zwei gefunden, die von dir verlinkte mit Octocrylene und ein Spray.

18. Senior Member

User Info Menu

Schade, aber danke! Wird vermutlich ok sein, zumindest wurde die komplette Linie (diese neue) mal von ihr empfohlen, weiß nur nicht mehr, ob da auch die Sonnencreme dabei war.

19. Urgestein

User Info Menu

Ich vermute auch, dass die ganze neue "ohne Octocrylen"-Linie von sunozon gut sein wird, anni hat ja sehr viele davon im Test und sie waren alle gleichermaßen gut.

20. Enthusiast

User Info Menu

Bei uns gab es im Rossmann auch nicht diese neuen.
    Es sah auch nicht danach aus als ob sie ausverkauft waren.
    Ich habe sie jetzt online gekauft mit Abholung in der Filiale und hoffe, dass es dann die richtige ist.
    Wären erst die Woche ausverkauft online, aber vor 2 Tagen wieder verfügbar.
    Mein Mann mag die Boep nicht zum Sport.