+ Antworten
Seite 6 von 12 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 237
  1. Alter Hase Avatar von narzisse

AW: The sunny side of life - der Sonnencreme Thread

Ich hab oben noch eine von ladival genannt, ist aber ziemlich schmierig, praktisch für Schwimmbad o.ä., aber ich mag sie nicht so gern auf der Haut, da ist die meeressonnencreme angenehmer.

2. Member

Dein Bericht zu ladival hab ich gesehen, aber Schmierig ist schwierig. Also doch die Meeres. Danke übrigens, dass hier das Wissen um Inhaltsstoffe so lieb geteilt wird.
    Benutzt ihr die dann auch oder nehmt ihr die nur für die Kinder? Und was benutzt ihr stattdessen? Gibt's was gesundes fürs Gesicht?

3. Regular Client Avatar von LaNuit

Lässt sich die ladival besser verteilen als die Meeressonnencreme? Und riecht die? Ich glaub die Meeres kann ich nicht lange riechen

4. Urgestein Avatar von Efeu

Ich finde die ladival lässt sich viel besser schmieren. Sie ist flüssiger und eher ölig. Die Meeressonnencreme ist fester und cremiger.
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

5. Regular Client Avatar von Stina

Zitat Zitat von Blumentopf Beitrag anzeigen
    Schmierig ist schwierig.

6. Alter Hase Avatar von narzisse

Zitat Zitat von Efeu Beitrag anzeigen
    Ich finde die ladival lässt sich viel besser schmieren. Sie ist flüssiger und eher ölig. Die Meeressonnencreme ist fester und cremiger.
    Ja, genau. Eincremen lässt sich die ladival sehr gut. Aber danach muss ich definitiv Händewaschen.
    Ich selbst nehm oft die o.g. eucerin, die hat eine sehr angenehme leichte Konsistenz und ich mag den Geruch auch noch lieber als den der meeressonnencreme. Die ist auch flüssiger als die meeressonnencreme, aber halt nur lsf 30. Die meeressonnencreme hab ich in meiner Handtasche für immer, wenn ich unterwegs feststelle, dass ich/die kinder doch noch eingecremt sein sollten, da finde ich die tubengröße sehr praktisch.

7. V.I.P. Avatar von wieauchimmer

Hier ist eine gute Übersicht der Filter, falls jemand seine Creme checken möchte: UV-Filter in Sonnencremes: Welche sind wirklich gut? (bei CodeCheck bin ich manchmal nicht sicher ob es die richtige Version und alles drin ist)

Meine Avene Cremes/Öl haben tatsächlich nur unbedenkliche chemische Filter. Ich bin sehr erleichtert, das sind seit Jahren die ersten die ich erträglich finde.

Dass die mineralische von Lavera gut sein soll macht mir Angst (nächstes Jahr werde ich ja spätestens was fürs Baby brauchen), die hatte ich vor Jahren mal und fand es eher furchtbar. Aber vielleicht haben sie ja die Rezeptur verbessert.

Eine Frage: Reicht mit Baby wirklich im Schatten bleiben? Cremt ihr auch im Sommerurlaub nicht ein? Überlege ob ich (nach Südeuropa) doch mineralische für L mitnehmen sollte, zumindest für am Wasser.

8. Member

Zitat Zitat von wieauchimmer Beitrag anzeigen
    Eine Frage: Reicht mit Baby wirklich im Schatten bleiben? Cremt ihr auch im Sommerurlaub nicht ein? Überlege ob ich (nach Südeuropa) doch mineralische für L mitnehmen sollte, zumindest für am Wasser.
    ich verstehe nicht mal wie „im Schatten bleiben“ in Deutschland funktionieren soll

Wir nutzen den Sportsitz und da sind die Beine/Füße ja nicht mehr unterm Verdeck
    - Tuch drüber strampelt sie weg
    - Socken geht bei der Hitze beim besten Willen nicht
    - immer im Schatten laufen funktioniert nicht
    - das Sonnensegel hilft auch nur sehr bedingt
    -> also Sonnencreme

9. Regular Client Avatar von LaNuit

Ich glaube dann hol ich mal die Ladival. Die hatte ich für mich (Allergiehaut) immer in der Erwachsenenversion.
    Stimmt die Größe der Meeres ist echt super für unterwegs aber dann Füll ich einfach was ab.

Mag jemand die Meeres haben ? Ist frisch aufgemacht

10. V.I.P. Avatar von kami.

Zitat Zitat von LaNuit Beitrag anzeigen
    Ich glaube dann hol ich mal die Ladival. Die hatte ich für mich (Allergiehaut) immer in der Erwachsenenversion.
    Stimmt die Größe der Meeres ist echt super für unterwegs aber dann Füll ich einfach was ab.

Mag jemand die Meeres haben ? Ist frisch aufgemacht
    Würde ich wohl nehmen 😊
    ~Bücher sind Schokolade für die Seele~

11. Member Avatar von Schokofondue

Wir haben die lavera 50 und ich find die ziemlich doof... Lässt sich scheisse verteilen und zieht nicht ein (ja ich weiß, das soll so bei mineralischen) beim Großen hat man die trotz baden noch nach 2 Tagen gesehen. Geruch find ich gut. Das Baby creme ich wenn wir mehrere Stunden draußen sind trotz Schatten ein, ansonsten nicht, aber im Schatten bleiben klappt bisher auch noch problemlos bzw. ist er entweder im KiWa oder auf der Terasse unter nem UV-Schutz Segel bzw. Sonnenschirm mit UV-Schutz.
    Ansonsten bin ich ziemlich streng beim Großen was cremen angeht, er verlässt im Sommer nicht das Haus uneingecremt. Ich selbst habe aber auch sehr sonnenempfindliche Haut. Im Sommer trägt er UV-Sachen zumindest im Urlaub, manchmal auch wenn wir den ganzen Tag am See/Freibad sind. Er hatte bisher noch keinen Sonnenbrand (4.5 Jahre).
    Geändert von Schokofondue (04.06.2019 um 09:54 Uhr)

12. Regular Client Avatar von LaNuit

Zitat Zitat von kami. Beitrag anzeigen
    Würde ich wohl nehmen 😊
    Oh sorry ich hab vorher schon ne Pn bekommen

Ich creme immer ein wenn wir raus gehen, nach dem S. einmal Sonnenbrand hatte ohne dass wir in der Sonne waren

13. Addict Avatar von Hellooni

Ich hab fürs Baby auch die 50er Lavera. Gestern zum ersten Mal benutzt. Das ist ja der absolute Horror! Sie ist immer noch ganz weiß!
    Gibts da nix besseres?

14. Alter Hase Avatar von narzisse

Die von mir verlinkte lavera lsf 30 ist da deutlich besser. Oder halt dasboep, wenn sie mal verfügbar ist die weißelt nur minimalst.

Edit: grad gesehen, mein Link zur lavera lsf 30 geht gar nicht mehr, die wurde offenbar aus dem Sortiment genommen. Die neuen lsf30-cremes von denen kenne ich nicht, kann nix dazu sagen.
    Geändert von narzisse (04.06.2019 um 15:47 Uhr)

15. Member Avatar von Jazzy Belle

Das Boep hat auf Instagram geschrieben, dass die Creme ab Ende Juni in den dm Filialen erhältlich sein wird - bin ja mal gespannt!

Sonst schreibt sie hier auf insta ganz fundiert über Sonnencreme

https://instagram.com/annis_buntewelt?igshid=1o016os0zc0uk

Sie empfiehlt auch Weleda Edelweiß und Speick, ich glaube die wurden hier nicht genannt, oder?
    Geändert von Jazzy Belle (04.06.2019 um 18:06 Uhr)

16. Member Avatar von talia

Zur Entfernung von hartnäckiger mineralischer Sonnencreme kann ich übrigens den Sunscreen Remover Schaum von Attitude empfehlen.

17. Regular Client

Zitat Zitat von wieauchimmer Beitrag anzeigen
    Wir haben auf Fuerteventura (Baby knapp 6 Monate) eingecremt und jetzt (Baby 8 Monate) creme ich auch Hände, Füße und Gesicht ein, wenn wir lange in der Sonne sind, z.B. am Wochenende im Garten, wo mehrere Stunden lang nur unter der Markise Schatten ist. Ich habe auf Narzisses Empfehlung dann doch die Paediprotect Meeressonnencreme gekauft. Der Rest der Familie wir nach ähnlichen Kriterien mit der dm-Sonnencreme eingecremt (wobei ich mich im Garten bisher noch nicht eingecremt habe, aber auch mehr im Schatten sitze als der 5-jährige, der am Kletterturm und auf der Wiese spielt).

18. Get a life! Avatar von Cinnamon

Ich finde die Meeress. von paediprotect echt gut. Aber Kind bisher 2x komplett eingecremt und die ist halb leer. teures Vergnügen...

19. V.I.P. Avatar von wieauchimmer

Zieht die gut ein? Also wegen Fleckenvermeidung. Bei einem Baby landet ja nachher sonst alles aus meinen Klamotten 🙈

20. Foreninventar Avatar von cyan

Zitat Zitat von ana. Beitrag anzeigen
    Ich hab die mit dem pinguin drauf gekauft, denn es ist ein pinguin drauf!
    <3