Antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 106
  1. Senior Member

User Info Menu

AW: Geschenke zum ersten Geburtstag

Tegu Steine gab's hier mit anderthalb und sind bis heute nicht großartig beliebt. Ist wohl sehr unterschiedlich, ich hätte hier sehr begeisterte Meinungen gehört.

2. Ureinwohnerin

User Info Menu

Als kleines Mitbringsel: Wachsmalmäuse

Wachsmalmause

3. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Cherry-Lady Beitrag anzeigen
    Ich finde diese Italtrikes irgendwie cool, aber habe keine eigene Erfahrung damit.
    Wir haben zwei davon und sie sind, seit die Kinder mit den Füßen auf den Boden kommen, also hier ab ca. 14 Monate, täglich in Gebrauch.
    Total leise, super wendig und intuitiv zu lenken (viel leichter als ein Bobycar). Die beiden nehmen damit in der Wohnung richtig fahrt auf. Und transportieren in den Kofferräumen ihr Spielzeug.

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

geht schon straßenmalkreide?
    fingerfarben
    knete

für draußen irgend welche schubsspiele wie kegel aufstellen und ball rollen oder etwas in kreise oder eimer werfen oder darts mit klettbällen

5. Get a life!

User Info Menu

Ich mag übrigens auch eine Kugelbahn als Geschenk. Die wurde bei uns gerne benutzt. Oder ein Schaukeltier
    S (21:22) :
    könnte mir vorstellen, dass er einfach gar nix denkt. wie alle männer

6. Ureinwohnerin

User Info Menu

hängematte für kids oder kinderliegestuhl oder gartenmöbel?

so eine runde nestschaukel oder einen relax-hängestuhl?
    oder eine ganz große dicke luftmatratze oder hüpfluftmatratze?

7. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Rückspiegel Beitrag anzeigen
    Sandspielzeug
    genau!

8. V.I.P.

User Info Menu

Meine Nichten haben auch die Italtrikes, finde ich viel toller als Bobbycars, ist schon auf der Liste, ich weiß nämlich nicht ob sie ihre hergeben möchten (die Große ist 7 wenn es hier gebraucht wird).

9. Ureinwohnerin

User Info Menu

Hat hier noch keiner eine tonie- Box bzw wenn schon vorhanden, dann tonie- Figuren, genannt oder habe ich das überlesen?
    Das finde ich ein schönes und langlebiges Geschenk zum 1. Geburtstag.
    und es ist, wenn man die Box einmal hat, ja auch immer erweiterbar und man kann hier und da mal zu verschiedenen Anlässen eine Figur schenken.
    Mein Neffe hat die Box von uns zum 1. Geburtstag bekommen und könnte da schon gut mit umgehen.
    komm, lass uns leben, lass uns leben.
    das leben ist gar nicht so schwer.

10. Stranger

User Info Menu

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    Als kleines Mitbringsel: Wachsmalmäuse

Wachsmalmause
    Ich find, die malen nicht so intensiv wie andere Wachsmalstifte leider....

11. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von curlyyy Beitrag anzeigen
    Hat hier noch keiner eine tonie- Box bzw wenn schon vorhanden, dann tonie- Figuren, genannt oder habe ich das überlesen?
    Das finde ich ein schönes und langlebiges Geschenk zum 1. Geburtstag.
    und es ist, wenn man die Box einmal hat, ja auch immer erweiterbar und man kann hier und da mal zu verschiedenen Anlässen eine Figur schenken.
    Mein Neffe hat die Box von uns zum 1. Geburtstag bekommen und könnte da schon gut mit umgehen.
    Das find ich arg früh. Hier gabs die zum 3. Geburtstag und manche kurze Geschichten oder die Lieder gehen auch sicher schon mit 2, aber zum ersten Geburtstag wäre das hier definitiv zu früh gewesen.
    "Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
    "Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Schokofondue Beitrag anzeigen
    Das find ich arg früh. Hier gabs die zum 3. Geburtstag und manche kurze Geschichten oder die Lieder gehen auch sicher schon mit 2, aber zum ersten Geburtstag wäre das hier definitiv zu früh gewesen.
    Ok, verstehe ich total. Ist wahrscheinlich eine Frage der individuellen Entwicklung.

Mein Neffe hatte in nullkommanix raus wie man die anmacht, Lautstärke regelt, Figuren draufstellt und hat auch einfach so gerne mit der Box gespielt, sich gefreut wenn sie leuchtet und hatte anfangs halt hauptsächlich Figuren mit Liedern. Mittlerweile laufen auch kurze Geschichten, aber ob er die mit etwas mehr als 1,5 Jahren schon so versteht, kann ich nicht genau sagen. Muss er aber ja auch noch gar nicht. Überfordert schien er damit jedenfalls nie und man hat halt lange was von der Box.

13. Senior Member

User Info Menu

Ich hätte gar keine Zweifel, dass viele Einjährige die Toniebox und ähnliche Geräte schon bedienen können, mir persönlich wäre das aber viel zu früh für die Art von Mediennutzung. (Ich glaub nicht dass es schadet, ich würde es einfach nicht wollen.)

14. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Ich hätte gar keine Zweifel, dass viele Einjährige die Toniebox und ähnliche Geräte schon bedienen können, mir persönlich wäre das aber viel zu früh für die Art von Mediennutzung. (Ich glaub nicht dass es schadet, ich würde es einfach nicht wollen.)
    Ok, das Argument leuchtet mir auch ein.
    Im Fall meines Neffen sind die Eltern da allerdings sehr „entspannt“. Er darf halt auch ans Handy, Fernsehen, etc. - immer unter Aufsicht zwar, aber es wird auch nichts dergleichen von ihm ferngehalten oder so.
    komm, lass uns leben, lass uns leben.
    das leben ist gar nicht so schwer.

15. Senior Member

User Info Menu

Wir wurden jetzt auch gefragt, was wir uns noch zum 1. Geburtstag (nächste Woche ) wünschen. Durch den Großen ist bei uns eigentlich schon "alles" vorhanden.
    Habt ihr noch irgendwelche Ideen? Gerne auch was für draußen.
    Macht ein Arztkoffer wohl schon Sinn? Sowas haben wir noch nicht, wäre aber wohl eher was für den Großen. Aber naja. Bücher etc kriegt er jetzt auch nochmal, aber da sind wir echt auch schon seeeehr gut ausgerüstet.

16. Addict

User Info Menu

arztkoffer find ich zu früh, den gab es bei uns zum zweiten geburtstag.

bei uns gabs für alle kinder nen kleinen krippen-rucksack plus trinkflasche geschenkt (auch wenn dann in der krippe keine trinkflaschen gebraucht wurden. im alltag ja doch.).
    und dann halt wenig dazu, einen ball, fingerfarben, farben für die badewanne.
    ehrlicherweise war bei allen meinen kindern am ersten geburtstag eigentlich das geschenkpapier etc. wichtiger.

17. Ureinwohnerin

User Info Menu

Bei uns gab es jetzt ein wobble Board, ein Activity Board, ein Schiebetier und einen kleinen Bademantel.

Verschenkt habe ich Eiswaffeln, ein Xylophon und Schraubklötzchen.
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

18. Senior Member

User Info Menu

Schiebetier und Badeoverall sind vorhanden. Was ist ein Activity Board? Welches Wobble Board habt ihr gewählt? Ist das echt schon was für den 1. Geburtstag? Hätte jetzt gedacht frühestens zum 2.

19. V.I.P.

User Info Menu

Activity Boards heißen international eher Busy Boards. Guck mal Hashtag busyboard bei Insta, wiggie.

War der Tag nicht dein Freund, so war er dein Lehrer.

Es ist ja in Wahrheit Glück nichts Vernünftiges, das an einem bestimmten Tun oder dem Besitz gewisser Dinge ein für allemal hinge, sondern weit eher eine Stimmung der Nerven, durch die alles zum Glück wird oder nichts.

20. Senior Member

User Info Menu

Danke! Mein Schwiegervater ist nicht wirklich handwerklich begabt der nagelt da nur seinen Daumen fest... Wie lange wird sowas denn bespielt?