+ Antworten
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 106
  1. Member Avatar von Schokofondue

AW: Geschenke zum ersten Geburtstag

Zitat Zitat von Wolkenlos Beitrag anzeigen
    Bei uns gab es die Toniebox zum 3. Geburtstag und alles vor dem 2. find ich echt viel zu früh. T ist davon zwar auch total fasziniert, aber es wird eben alles abgelutscht.
    Ja hier gabs die auch zum 3. und das war zienlich perfekt. Die Liedertonie gehen sicher auch schon ab 2 aber vorher finde ich das wirklich Quatsch.

Zur Bobbycar/wutsch Diskussion. Wir hatten beides und das wutsch wurde hier ab dem 1. Geburtstag bis ca 2.5 fast täglich genutzt. Dann Laufrad. Das Bobbycar war anfangs mega uninteressant und stand nur rum, aber ab 2 fand ers dann von heute auf morgen auch super und fährt damit heute noch gerne durch den Wald (er ist fast 4.5). Also hier hat sich beides gelohnt. Bobbycar wurde länger genutzt. Wutsch wurde irgendwann vom laufrad abgelöst.
    "Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
    "Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.

2. Ureinwohnerin Avatar von Rückspiegel

Hartig + Helling BS 864 98371 Lauf/Schutzgurt verstellbar https://www.amazon.de/dp/B001DAJSH2/..._tnx5Cb73BW57W

Wir haben den Gurt, der schwankt immer zwischen 5 und 8€.

3. Senior Member Avatar von *Flower*Power*

Zitat Zitat von wendo Beitrag anzeigen
    Wir überlegen auch gerade was es zum 1. Geburtstag (in einem Monat) geben könnte... Bobby Car oder Wutsch hatten wir auch schon überlegt. Wutsch ist aber eher noch etwas früh bzw. die Unfallgefahr größer, meint ihr?
    Ich ergänze noch um Italtrike. Bin sehr traurig, dass wir die damals nicht auf dem Schirm hatten:
    https://www.amazon.de/Italtrike-ABC-...8-1&th=1&psc=1

4. Senior Member Avatar von Wiggie

Was ist denn daran so besonders? Ich kenne die gar nicht.

5. Senior Member Avatar von *Flower*Power*

Sehr leise, super wendig (auf der Stelle 360 Grad Drehung möglich), leicht und vor allem hat man ziemlich lange was davon (meine Nichten sind 2 und 4,5 und fahren immer spannende Rennen im Erdgeschoss).

6. Get a life! Avatar von wendo

Die wurden irgendwo im Thread ja schonmal genannt und daraufhin hab ichs mir angeschaut... ich finde die auf den ersten Blick aber leider gar nicht ansprechend. Für mich sieht das so aus als müsste ein Kind da total gebuckelt (also mit rundem Rücken) drauf sitzen, da ist ja weder Sitz noch Lenker noch irgendwas auch nur annähernd "ergonomisch" geformt. Darüber kann man bei Wutsch und Bobby Car sicher auch streiten, aber zumindest kommt mir auf Bildern die Sitzhaltung deutlich "natürlicher" vor. Und überhaupt kommen mir die sehr winzig vor.

7. Senior Member Avatar von Wiggie

Eben deshalb fragte ich. Mich sprechen die auch überhaupt nicht an irgendwie. Aber die wurden im Forum ja schon öfter genannt und ich versteh nicht recht warum .
    Danke Flower. Hmm, naja das ist wohl einfach geschmackssache. Für mich sehen die total "billig" aus einfach (nicht dass ein BobbyCar besonders hochwertig aussehen würde ...). Nää nichts für uns.

Übrigens habe ich mir nun von den Großeltern eine Decke und ein Kissen für den Kleinen gewünscht. Er mag keinen Schlafsack und das ist doch ein gutes Geschenk zum ersten Geburtstag. Vielleicht besser als der 40 EUR Gurt . Da kaufe ich den von Rückspiegel verlinkten. Und die Bettschlange bekommt er noch von uns. Ich hab mich in ein Krokodil verguckt, das aber leider eine längere Lieferzeit hat.

8. Get a life! Avatar von wendo

Hm ja, ich find die auch optisch gar nicht schön nämlich... und viel zu teuer, das Bobby Car kauf ich jetzt Second Hand, aber quasi unbenutzt (und die wenigen Male nur in der Wohnung) für 10 Euro (ich seh unser wildes Kind Löcher in die Wände und gegen die Fensterscheiben fahren damit )

9. Senior Member Avatar von Wiggie

Unser Rowdy hat mit dem BobbyCar noch nichts kaputt gefahren und er ist mittlerweile 3,5. Ich würde unbedingt (!!) eins mit Flüsterreifen kaufen.

10. V.I.P. Avatar von wieauchimmer

Braucht man eine Bettschlange?

Zitat Zitat von *Flower*Power* Beitrag anzeigen
    Sehr leise, super wendig (auf der Stelle 360 Grad Drehung möglich), leicht und vor allem hat man ziemlich lange was davon (meine Nichten sind 2 und 4,5 und fahren immer spannende Rennen im Erdgeschoss).
    Meine sind 4 und 6 und nutzen die immer noch. Ich glaube ich hatte die genannt, will auch unbedingt sowas

11. Senior Member Avatar von Wiggie

Wir haben seit der Geburt ein gerolltes Handtuch in seinem Bett liegen als Begrenzung. Und beim Großen liegt auch immer noch mein großes Stillkissen zwischen Bett und Wand.

12. Ureinwohnerin Avatar von chaosmädchen

Zitat Zitat von Wolkenlos Beitrag anzeigen
    Bei uns gab es die Toniebox zum 3. Geburtstag und alles vor dem 2. find ich echt viel zu früh. T ist davon zwar auch total fasziniert, aber es wird eben alles abgelutscht.
    Bei uns gab's die nix zu Weihnachten. Unser 1jähriges Kind (beim schenken 14 mon, fährt voll drauf ab und hört viel Musik.
    Unser dreijähriges Kind finder die Box zunehmend uninteressant.
    och... nö.

13. Ureinwohnerin Avatar von Rückspiegel

Zitat Zitat von chaosmädchen Beitrag anzeigen
    Das ist interessant.
    Hier wird sie auch mit knapp 5 noch sehr geliebt.
    Und für die knapp 3jährige war die Zerstörung ihrer Box durch das Baby echt schlimm.

14. Ureinwohnerin Avatar von sora

Zitat Zitat von chaosmädchen Beitrag anzeigen
    Bei uns gab's die nix zu Weihnachten. Unser 1jähriges Kind (beim schenken 14 mon, fährt voll drauf ab und hört viel Musik.
    Weil es keine Hörspiele etc mehr mag? Oder weil es die jetzt woanders hört?

Kommt mir irgendwie auch ungewöhnlich vor, wie "für unser dreijähriges Kind werden Bücher zunehmend uninteressant". Hörspiele gibt's doch (wie Bücher) für alle Altersklassen.

15. Senior Member Avatar von Wiggie

Mein 3 Jähriger hatte noch nie allzu großes Interesse an seiner Box. Anfangs hat er immer mal was gehört, aber so richtig begeistert war er echt nur die ersten Tage. Mittlerweile hört er vielleicht einmal in der Woche was zum Einschlafen.

16. Addict Avatar von blauer_Engel

Hier wird die Box von beiden Kindern total geliebt (bald 2 und 3,5). Am liebsten hören sie aktuell Musik und tanzen dazu

17. Senior Member Avatar von Wiggie

So hatte ich mir das eigentlich auch vorgestellt. Ich bin selbst etwas traurig, weil ich die Box so toll finde. Ich weiß auch nicht wie ich ihm das noch schmackhaft machen könnte. Welches ist denn der Lieblingstonie? Wir haben Anne Kaffeekanne, die Maus, den Löwen, den Tiger, den Raben und einen Kreativtonie. Tiger, Rabe und Maus mag er gar nicht.

18. Addict

was für hörspiele sind das denn? mit 3 war hier conni beliebt, benjamin blümchen, vorher auch bobo siebenschläfer.

19. Member Avatar von Schokofondue

Die Eule findet den Beat wurde hier in dem Alter deines Sohnes rauf und runter gehört (ist Geschichte und Lieder gemischt) und Lars lass mich nicht allein und der Grüffelo.

20. Addict Avatar von blauer_Engel

Zitat Zitat von Wiggie Beitrag anzeigen
    So hatte ich mir das eigentlich auch vorgestellt. Ich bin selbst etwas traurig, weil ich die Box so toll finde. Ich weiß auch nicht wie ich ihm das noch schmackhaft machen könnte. Welches ist denn der Lieblingstonie? Wir haben Anne Kaffeekanne, die Maus, den Löwen, den Tiger, den Raben und einen Kreativtonie. Tiger, Rabe und Maus mag er gar nicht.
    Unter meinem Bett 3.
    M mag auch noch Leo Lausemaus ganz gern (ich eher nicht so).